Mit dieser Frage gehst du nicht an's Eingemachte, lieber Senf.Senf hat geschrieben:Hat eigentlich irgendwer vor dem Spiel mit einem sehr deutlichem Sieg gerechnet?
20.02.2011 14 Uhr VfB Oldenburg - FC Hansa Lüneburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 20.02.2011 14 Uhr VfB Oldenburg - FC Hansa Lüneburg
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Soccer_Scientist hat geschrieben:7:0
pain is temporary - glory forever
Fahr doch mal beim Training vorbei und frag Trainer und Spieler.....radieschen hat geschrieben:Zwei Dinge, über die unbedingt geredet werden muss:
Gibt es ein System,wenn nicht warum?
Warum gibt jeder Einzelne nicht sein Herzblut?
Das Können wird von mir nicht angezweifelt - wo ist die Einstellung?
-
- VfB-Megafan
Das Zickige bring uns nicht weiter...say hat geschrieben:Fahr doch mal beim Training vorbei und frag Trainer und Spieler.....
Dich scheint es wohl nicht zu interessieren.
Zuletzt geändert von radieschen am 21.02.2011 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Richtig. Viel mehr interessiert es mich, was denn eingemacht wurde.radieschen hat geschrieben:Mit dieser Frage gehst du nicht an's Eingemachte, lieber Senf.Senf hat geschrieben:Hat eigentlich irgendwer vor dem Spiel mit einem sehr deutlichem Sieg gerechnet?
Es war kalt, das Spiel war auch nicht besonders berauschend. Darüber hinaus wurden aus den sieben Heimspielen zuvor nur acht Punkte geholt (Auswärts waren es bislang derer 20). Das ist für mich eher das Ausschlaggebende.
Insofern war das 2:1 gegen Lüneburg für mich auch nur ein notwendiger Punktgewinn. Eher erleichternd als euphorisierend.
Ich mag in dieser Situation daran zweifeln aber ich habe mit dem VfB (zB unter Zinnbauer) auch schon so manche Aufholjagd in der Rückrunde gesehen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
-
- VfB-Megafan
ich habe mir die letzten seiten in ruhe durchgelesen und möchte mich zu dem thema trainer und mannschaft nicht äußern!ich bin einfach nur enttäuscht! 

Natürlich interessiert mich die aktuelle Situation. Aber ich habe mit der Saison quasi abgeschlossen und warte nur noch auf der entscheidende Spiel gegen Ottersberg. Den Rest schaue ich mir an und warte ab, was passiert. Ich vertraue immer noch Trainer, Vorstand und Mannschaft. Enttäuscht sind wir alle, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Wenn wir nachher wieder vor 300 Zuschauern spielen ist das so. Aber wie war das noch: "Leidenschaft kennt keine Liga" und meiner Meinung nach auch keinen Misserfolg.radieschen hat geschrieben:Dich scheint es wohl nicht zu interessieren.
Vielleicht aber noch ein paar Beiträge aus den letzten 4 Jahren. Vielleicht fällt ja etwas auf....
... immer noch eine gute Vorstandsarbeit und den Verein gut aufgestellt. Gebt dem Trainer -verdammt noch mal- einen Bruchteil der Zeit, die Ihr Joe Zinnbauer gegeben habt. Und bewertet die sportliche Situation (die jetzt aktuelle) nicht nach einem Spiel gegen Hildesheim, das eben nicht gut gelaufen ...
Zinnbauer raus...
und Zinnbauer sucht immer nur die schuld bei anderen. Er sollte seine fehler genau wie der Vortsnad mal eingestehen und nicht nur alles auf die Mannshcaft schieben. Ganz schön erbärmlich vom traine rund der Vereinsführung
Ist doch völlig egal wen man bringt, keiner von denen will aufsteigen. Peinlich Peinlich!!!
Und Damrow und Rizzo haben un side 3 Punkte und den Aufstieg gekostet.
Die 2. halbzeit war Arbeitsverweigerung.
Zinnbauer raus!!!!
... in der Mannschaft.... Was ist nur in diesen Wochen passiert??? Keine neuen Spieler...ein neues nicht erkennbares Spielsystem..was denkt sich Jeo Zinnbauer dabei??? Ich hoffe nur das der Traine rund die Mannschaft sich zusammen reißen und den tollen Vorsprung den sich die Mannschaft in der Hinrunde ...
Ja ihr habt recht der Joe ist ein lieber netter !! aber genau das ist die gefahr. jeden anderen Trainer hätten wir schon lange vor die tür gesetzt. (nach der letzten Saison)[/qu Was ist an Joe lieb und nett?? Außerdem was lässt er überhaupt trainieren?? ...
Nein kann man nicht. Bei der Leistung klatscht uns BFS nächsten Sonntag weg. Tip 4:1 für BFS. Die Spieler sind eindeutig gegen den Trainer. Für dem sSpiel mussten die Spieler ein Aufwärmtraining machen, was solange dauerte, das einige spieler so kaputt waren und nicht mehr richtig fit ...
Der heutige Tag kann wohl als Tiefpunkt der Saison bezeichnet werden. Was ist nur los mit Mannschaft & Trainer??? Es fehlt an allen Ecken und Enden: kein Wille und keine Einsatztbereitschaft, totale Verunsicherung usw. Wollen oder können die Mannschaft nicht mehr kämpfen??? ...
Zuletzt geändert von say am 21.02.2011 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- James
- Chief Technology Evangelist
Hört, hört ...Auch Marc sieht niemanden, der dem VfB wirklich gefährlich werden könne.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
@say
Nur zur Feststellung:
kein einziger post war von mir.
Zu der Situation damals hatte ich eine andere Meinung auch wenn andere
versuchen eine Kritik gleich als "Trainer raus" zu interpretieren.
Viele haben nicht gelernt hier deutlich zu unterscheiden.
Und zu der aktuellen Situation:
Bei mir hast du dieses "Trainer raus" auch jetzt nicht lesen können...
Mir geht's nicht um zerstörerische Kritk. Ich hab' einen anderen Anspruch.
Nur zur Feststellung:
kein einziger post war von mir.
Zu der Situation damals hatte ich eine andere Meinung auch wenn andere
versuchen eine Kritik gleich als "Trainer raus" zu interpretieren.
Viele haben nicht gelernt hier deutlich zu unterscheiden.
Und zu der aktuellen Situation:
Bei mir hast du dieses "Trainer raus" auch jetzt nicht lesen können...
Mir geht's nicht um zerstörerische Kritk. Ich hab' einen anderen Anspruch.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Nein, es sollte auch nicht zu rüberkommen, dass das Beiträge von dir waren. Wollte damit mal ein paar ältere Beiträge mit heutigen Beiträgen vergleichen...
-
- VfB-Megafan
... und das ist ja gerade das Schreckliche: es hat sich nichts geändert. Auch bei diesem Trainer ist kein Plan und kein Spielsystem erkennbar. Ich erwarte keine grandiosen Spielzüge, es ist immerhin die 5. Liga und wir haben das entsprechende Personal. Aber dann und wann ein Pass, der bei einem Mitspieler planvoll ankommt wäre schon schön. Warum wird z. B. ein Freistoß in der eigenen Hälfte derartig trümmerhaft nach hinten gegurkt (wo ist das Offensivspiel des Trainers, dass uns so vollmundig angekündigt worden ist?), dass einem Angst und Bange wird? Ein Statement, dass wir dann halt vor 300 Zuschauern spielen, ist kaum noch zu kommentieren. Wer so etwas äußert, dem ist es anscheinend egal, dass der Verein bankrott geht. Diese Einnahmen fehlen nämlich dann. Wer die letzten beiden Heimspile verfolgen durfte wird nicht ernsthaft an eine Aufholjagd gleuben, oder? Aber, wie schon gesagt, die meisten der Zuschauer haben sich mit dem Gegurke schon abgefunden und einige fühlen sich sogar dann ganz heimelig in der Gurkenliga vor 300 Zuschauern. Da ist dann auch nicht so viel mit dem ganzen schrecklichen modernen Fußball und so.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
Da hast du 100% recht.FightingPuck1897 hat geschrieben:jayjay hat geschrieben:Welche Fans reissen sich zZ den Arsch auf? Fanszene? haben wir so was? Die jenigen die duchgängig Support betreiben werden immer weniger. Vielleicht 20? Dann gibt es noch ein paar, die sporadisch mitmachen. Dafür gibt es einige, die sich über die Fahnen aufregen, dafür aber auch hin und wieder mal mitsingen. Und dann gibt es noch die, die beißenden Spott über die Mannschaft verbreiten. Eine Mannschaft, von der die noch nicht einmal alle Spieler kennen. Anders kann ich mir Kommentare wie: Wer ist eigentlich...? nicht erklären. Kleiner Tipp mal öfter zur U23 gehen; oder zur AJugend.
Es ist zwar müßig zu ergründen, ob der Funke vom Rasen auf die Ränge überspringen sollte, oder umgekehrt. Aber das Spiel auf dem Rasen war heute pasenweise Mau, das Tun auf den Rängen ist es schon seit langem.
Zum spielerischen: Es ist schon merkwürdig, dass es mal wieder die jungen gerissen haben: Ari, Franziskus, Schultz. Tschalumjan hätte früher kommen müssen.
Es soll sogar Leute geben die nach Jahren bei der Zwoten und der A Jugend einfach keine Lust mehr drauf haben und die Mannschaft hat im Moment selber schuld das man über sie spottet.Die letzten beiden Spiele waren dermaßen schlecht das uns eine einigermassen gute Mannschaft abgeschossen hätte.Daran lässt sich leider nix gut reden.
Und Jayjay falls dir die stimmung nicht gefällt versuch doch etwas daran zu ändern aber solange die mannschaft so eine lustlose grütze spielt wird die stimmung auch nich besser werden. und da ist es auch relativ egal ob gewonnen oder verloren wird (die saison,bis auf pokal, is eh so gut wie gelaufen) solange die sich wenigstens den a**** aufreißen!
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
eigentlich schade das unsere Pressevertreter vom Huntereport und von der NWZ so wenig nachfragen auf den Pressekonferenzen. So sieht für mich keine gute Berichterstattung aus.
Aber kritische Fragen stellen war noch nie die Stärke unserer örtlichen Presse. (siehe EWE Baskets)!
Mich würde es schonmal interessieren welche Begründung es für die Entscheidung pro Gottwald gibt! Auch würde es mich interessieren weshalb wir Woche für Woche eine andere Mannschaft präsentiert bekommen. Und das liegt nicht nur an der Verletzungsmisere. Aber ich befürchte Fröhling hat darauf selbst keine Antwort!
Aber kritische Fragen stellen war noch nie die Stärke unserer örtlichen Presse. (siehe EWE Baskets)!
Mich würde es schonmal interessieren welche Begründung es für die Entscheidung pro Gottwald gibt! Auch würde es mich interessieren weshalb wir Woche für Woche eine andere Mannschaft präsentiert bekommen. Und das liegt nicht nur an der Verletzungsmisere. Aber ich befürchte Fröhling hat darauf selbst keine Antwort!
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
Wer weniger Einnahmen hat, muss halt bei den Ausgaben sparen. Damals ging das auch.
Aber mal ganz ehrlich......wir haben fünf Jahre oben mitgespielt. Jetzt läuft es ein Jahr mal nicht und was passiert? Alles wird in Frage gestellt. Das kann doch nicht sein. Natürlich wurden auch Fehler gemacht. Einen Kaboré zu verpflichten war wohl nicht die beste Entscheidung. Aber es war ein Versuch. Der VfB hat halt nicht die Möglichkeiten, TOP-Stürmer aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen. Der Kader war zu Saisonbeginn gut aufgestellt und ich behaupte weiterhin, wenn wir nicht so viele langzeit verletzte gehabt hätten, würde wir deutlich weiter oben stehen.
Es wird hier ständig von Kontinuität gesprochen. Dies sollte aber für Mannschaft und Trainer gelten.
@herrvonbödefeld: Gottwald konnte als einziger Torwart die komplette Vorbereitung mitmachen. Die anderen beiden habe lang gefehlt und da Gottwald sich aktuell noch keinen Fehler erlaubt hat, bleibt er auch im Tor.
Die Hauptursache für ständig neuen Aufstellungen sind aber nun mal die Verletzungen. Mit Schwarz haben wir den letzten zentralen Stürmer verloren. Franziskus ist eigentlich eher ein Außenstürmer, genau wie Tschalumjan. Lässt er die gleiche Elf wie letzte Wochen spiele und ein Kowalczyk muss deshalb auf die Bank, dann motzen auch wieder alle rum.
Aber mal ganz ehrlich......wir haben fünf Jahre oben mitgespielt. Jetzt läuft es ein Jahr mal nicht und was passiert? Alles wird in Frage gestellt. Das kann doch nicht sein. Natürlich wurden auch Fehler gemacht. Einen Kaboré zu verpflichten war wohl nicht die beste Entscheidung. Aber es war ein Versuch. Der VfB hat halt nicht die Möglichkeiten, TOP-Stürmer aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen. Der Kader war zu Saisonbeginn gut aufgestellt und ich behaupte weiterhin, wenn wir nicht so viele langzeit verletzte gehabt hätten, würde wir deutlich weiter oben stehen.
Es wird hier ständig von Kontinuität gesprochen. Dies sollte aber für Mannschaft und Trainer gelten.
@herrvonbödefeld: Gottwald konnte als einziger Torwart die komplette Vorbereitung mitmachen. Die anderen beiden habe lang gefehlt und da Gottwald sich aktuell noch keinen Fehler erlaubt hat, bleibt er auch im Tor.
Die Hauptursache für ständig neuen Aufstellungen sind aber nun mal die Verletzungen. Mit Schwarz haben wir den letzten zentralen Stürmer verloren. Franziskus ist eigentlich eher ein Außenstürmer, genau wie Tschalumjan. Lässt er die gleiche Elf wie letzte Wochen spiele und ein Kowalczyk muss deshalb auf die Bank, dann motzen auch wieder alle rum.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
War eigentlich hier jemand mal beim Training? Ich war früher öfters mal da , aber jetzt hab ich keine Zeit mehr dazu.
The only way forward is together!
he(ll)witt scheint immer beim Training anwesend zu sein, denn immerhin schreibt er ja: "Eine Verletzungsmisere die nichts mit Pech zu tun hat...".
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Das ist aber auch das was ich befürchte. Ich habe seit unglaublich langer Zeit das erste mal wieder das Gefühl, dass wir das konditionell nicht packen. (Sonntag spricht z.B. das Gegentor beispielsweise dafür.) In den letzten Jahren hat die Website auch mal Berichte von Zirkeltrainingseinheiten gezeigt und Zinnbauer war ja auch für sein auf Kondition und Fitness ausgerichtetes Training bekannt.
Von unserem neuen Trainer hab ich andere Geschichten gehört, (Seine Antwort beispielsweise, auf die Frage, ob er schon alle Laufwege in Oldenburg kennt, hat mich sehr bedenklich gestimmt.) Vielleicht, ich betone vielleicht, haben die Verletzungen ja tatsächlich mit einer zu geringen Fitness zu tun.
Aber ich kann mir kein Bild machen, weil ich eben nicht mehr zum Training gucken gehe und vielleicht liege ich ja auch komplett falsch.
Von unserem neuen Trainer hab ich andere Geschichten gehört, (Seine Antwort beispielsweise, auf die Frage, ob er schon alle Laufwege in Oldenburg kennt, hat mich sehr bedenklich gestimmt.) Vielleicht, ich betone vielleicht, haben die Verletzungen ja tatsächlich mit einer zu geringen Fitness zu tun.
Aber ich kann mir kein Bild machen, weil ich eben nicht mehr zum Training gucken gehe und vielleicht liege ich ja auch komplett falsch.
The only way forward is together!
Fröhling war aber vor dem VfB auch schon bei anderen Vereinen Trainer, und so eine Verletztenmisere gab es da nirgends. Außerdem haben diese Vereine auch schönen und erfolgreichen Fußball spielen können.
Irgendwas/Vieles passt zur Zeit nicht - ganz klar. Aber den Trainer als absolut ahnungslosen Trottel darzustellen, wie es einige (einige!) hier tun, kann es ganz einfach nicht sein.
Irgendwas/Vieles passt zur Zeit nicht - ganz klar. Aber den Trainer als absolut ahnungslosen Trottel darzustellen, wie es einige (einige!) hier tun, kann es ganz einfach nicht sein.
Ja, das stimmt wohl.Hatter Platzstürmer hat geschrieben:say hat geschrieben:Wer weniger Einnahmen hat, muss halt bei den Ausgaben sparen. Damals ging das auch.
ich glaube was den meisten Nervt, ist die Feststellung, dass unser VfB fünf Jahre oben mitgespielt hat und trotzden NICHTS erreicht hat.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Vorsicht Zitat """".. wir haben fünf Jahre oben mitgespielt ...."""" Ende Zitat .....
So, Doktorarbeit erstmal juristisch abgesichert....
Dazu wäre mal anzumerken, dass es relativ ist, wo oben und wo unten ist. Für mich und für scheinbar die meisten in Oldenburg ist 5.Liga ganz unvorstellbar weit unten ......
Und was ich noch sehr wohl diskutabel finde, war die vorsichtige Anfrage von Danielacritterschwester, ob nicht der Umkehrschluss gelten könnte ..... Verletzungen wegen FEHLENDER Fitness! Dass die Kicker über sehr viel Fitness verfügen, war jedenfalls auch aus Sicht von Konditionsvorteilen gegenüber Absteigern rein gar nicht auszumachen.
Ich jedenfalls knicke immer dann mit dem Fuß um, wenn ich gerade nicht so ganz fit bin.

So, Doktorarbeit erstmal juristisch abgesichert....
Dazu wäre mal anzumerken, dass es relativ ist, wo oben und wo unten ist. Für mich und für scheinbar die meisten in Oldenburg ist 5.Liga ganz unvorstellbar weit unten ......
Und was ich noch sehr wohl diskutabel finde, war die vorsichtige Anfrage von Danielacritterschwester, ob nicht der Umkehrschluss gelten könnte ..... Verletzungen wegen FEHLENDER Fitness! Dass die Kicker über sehr viel Fitness verfügen, war jedenfalls auch aus Sicht von Konditionsvorteilen gegenüber Absteigern rein gar nicht auszumachen.
Ich jedenfalls knicke immer dann mit dem Fuß um, wenn ich gerade nicht so ganz fit bin.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos