20.02.2011 14 Uhr VfB Oldenburg - FC Hansa Lüneburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: 20.02.2011 14 Uhr VfB Oldenburg - FC Hansa Lüneburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:Fröhling propagierte am Anfang der Saison offensivfussball spielen zu wollen. Im Grunde eine löbliche Sache . Wenn dann aber sowas dabei rauskommt wie gestern ist das einfach nur traurig .
Sehr bemerkenswert finde er allerdings, dass alleine schon Aussagen Fröhlings, er wolle hier Offensivfußball spielen, eine ziemlich große Euphorie ausgelöst hätten. „Es gibt also eine riesengroße Erwartungshaltung, auch wenn eigentlich niemand auch nur eine Trainingsstunde von ihm gesehen hat“, sagt Marc.
http://www.diabolo-mox.de/index.php?id=10----976
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

oder zumindest soviel offensivfussball zu spielen das man mindestens mal einen stürmer in der startaufstellung hat wäre auch löblich ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

das ist keine verarschung . das ist eine kleine kosmetische korrektur der aktuellen ziele . stein für stein , schritt für schritt .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Das war schockierend schwach. Gut das der Gegner selbst so hilflos war.
Wenn wir gegen bessere Mannschaften spielen wird mir mit so einer Leistung Angst und Bange.
Spieler die in Ihrer Fitness und Laufbereitschaft an nasse Säcke an einer Wäscheleine erinnern.
Statisches Gekicke mit Bolzeinlagen nach vorne. Und Kommunikation auf dem Platz wie auf einem Taubstummentreffen. Da ist es wahrscheinlich noch lauter.
Seit langer Zeit wird meine Vereinsbrille jetzt doch langsam hellblau.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha12 hat geschrieben:Seit langer Zeit wird meine Vereinsbrille jetzt doch langsam hellblau.....
Meppen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Du hast mich schon verstanden.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass sich die Masse der Zuschauer so wenig im Stadion über ein gewonnenes Spiel gefreut haben. Mir ging es genauso. Ich kann mich derzeit weder über die Tore freuen, noch mich besonders über das Fehlpassfestival aufregen. Ich bin einfach nur erschüttert, was aus diesem Team/Verein geworden ist. Mir wird jetzt schon bange vor der nächsten Saison, wenn wir wieder einen bestimmten Platz erreichen müssen. Mir scheint die Stimmung auf den Rängen ist genauso tot wie diese Mannschaft. Das ist ein lebloser Haufen von gelangweilten Kickern, die keinen Bock haben. Franziskus und Ari möchte ich mal herausnehmen! Es gibt kein konstruktives Aufbauspiel, kaum mal einen Spielzug, der als solcher zu erkennen und geplant war. Ein derartig hilfloses Gegurke kann man auch nicht mit einer Verletztenmisere erklären. Ich bin mir sicher, dass die Spieler durchaus mehr können. Wären die jeweiligen Gegner nicht genauso hilflos ...
Es ist schon traurig, dass der Trainer es nicht hinbekommt irgendeine Linie erkennen zu lassen. Es stellt sich mir nur die Frage warum? Möchte der Trainer rausgeschmissen werden oder will die Mannschaft, dass er geht? Wer weiss das schon?
Und diese hier immer noch propagierten Durchhalteparolen sind Comedy pur! Danke für diese unterhaltsamen Beiträge!!! Forza, weiter so!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mehr ist halt kein geld da, fertig. regionaliga gedanken sind absolut lachhaft. aber es muss
doch zumindestens machbar sein dem zuschauer ein vernünpftiges spiel zu zeigen. dem zuschauer
hat man wieder einmal mehr mit der leistung vergrault. mit so etwas wird man kaum das image, und
die glaubwürdigkeit aufpolieren.
ich reg mich schon wieder masslos auf, daher will ich zur vereinsführung, trainer und spielern gar
nichts mehr sagen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Stimmt. Der Gang von der Gegengerade nach dem Spiel Richtung Ausgang glich einem Schweigemarsch...
90+1

KINGVFB
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von KINGVFB »

Wie kommt man auf die Idee einen Petersen im Sturm aufzustellen??? Mir kommt es so vor als ob der Trainer nicht kapiert in was für einer Situation der VFB + er steckt. Schluss mit diesem Theater.. Patrick Degen schießt in der U23 in 2 Spielen 6 Tore und dann stellt er so einen unbeweglichen Innenverteidiger wie den Petersen in den Sturm...man hat gesehen das Waldi mit ihm überhaupt nicht klar kam, ob sich der Trainer auch mal mit seinen Kapitän auseinander setzt??

Fröhling sollte an den Aussagen gemessen werden die er vor der Saison getätigt hat, davon wurden rein gar nichts erreicht...er muss ausgetauscht werden, denn es ist absolut keine Besserung in Sicht...

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

laut HR wolltre der trainer auf die körperlich starke lüneburger abwehr reagieren und jemanden bringen der robust dagegen halten kann.....sorry aber wie beknackt ist es denn einen abwehrspieler, nur weil er körperlich robust ist, in den sturm zu stellen??? können wir also in zukunft mit noch mehr solchen cleveren schachzügen rechnen um individuell auf den gegner reagieren zu können?? dann bitte das nächste mal mansur in den sturm!
jemand ne ahnung was mit littmann gestern war? wenn er nicht verletzt ist oder so gehört er mit petersen für mich in die innenverteidigung und nicht etwa auf die bank oder im sturm.
das tun des trainers wirkt immer mehr plan- bzw hilflos.
VfB Oldenburg First!!!!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Sascha12 hat geschrieben:Das war schockierend schwach. Gut das der Gegner selbst so hilflos war.
Wenn wir gegen bessere Mannschaften spielen wird mir mit so einer Leistung Angst und Bange.
Spieler die in Ihrer Fitness und Laufbereitschaft an nasse Säcke an einer Wäscheleine erinnern.
Statisches Gekicke mit Bolzeinlagen nach vorne. Und Kommunikation auf dem Platz wie auf einem Taubstummentreffen. Da ist es wahrscheinlich noch lauter.
Seit langer Zeit wird meine Vereinsbrille jetzt doch langsam hellblau.....
aber ich fand, dass deine polarausrüstung dir vortrefflich stand!
erst als ich im stadion erscheinen konnte, hat dann endlich auch das toreschießen begonnen.
ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht früher kommen konnte. :shock:
im nachhinein war ich ganz froh, dass ich nicht sehr viel mehr kälte genießen durfte - das fußballerische des nachmittags hat sich auf so wenig momente konzentriert, dass man sehr genau aufpassen mußte, um diese nicht zu versäumen!!!
quo vadis???
oder anders: "wo gehste?" VfB

ich bin sicher, dass das vorhandene personal nicht so eine grütze abliefern muß und zu deutlich mehr in der lage sein kann.
wenn sie dieses nicht tun oder wollen gibt es dafür ursachen, die es zu finden gilt.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Zum Glück war ich gestern im Stadion, sonst hätte ich Waldis neue Frisur verpasst!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Fröhling propagierte am Anfang der Saison offensivfussball spielen zu wollen. Im Grunde eine löbliche Sache . Wenn dann aber sowas dabei rauskommt wie gestern ist das einfach nur traurig .
Sehr bemerkenswert finde er allerdings, dass alleine schon Aussagen Fröhlings, er wolle hier Offensivfußball spielen, eine ziemlich große Euphorie ausgelöst hätten. „Es gibt also eine riesengroße Erwartungshaltung, auch wenn eigentlich niemand auch nur eine Trainingsstunde von ihm gesehen hat“, sagt Marc.
http://www.diabolo-mox.de/index.php?id=10----976
Auch Marc sieht niemanden, der dem VfB wirklich gefährlich werden könne.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

ewigfan hat geschrieben:
ich bin sicher, dass das vorhandene personal nicht so eine grütze abliefern muß ....wenn sie dieses nicht tun oder wollen gibt es dafür ursachen, die es zu finden gilt.
Genau dieses ist auch mein Eindruck.
Wir haben so viel echte Qualität im Kader und sind auch immer noch breit aufgestellt,
so dass im normalen Spielbetrieb es keine unlösbaren Fälle geben dürfte...
Die Spielfreude von Mehmet Ari und Daniel Franziskus sollte doch ansteckend sein.
Nur diesen beiden hat man angemerkt, dass neben dem ständigen hin und her des
Spielgerätes auch mal die Zielrichtung Tor angepeilt werden sollte.
Aber nein, es hat wieder nicht sollen sein. (Das erste Tor war doch ein Geschenk)

@Roberto
Frisur??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das war garnichts. Das Ende einer Durststrecke? Wohl eher die Antwort warum es auch nicht besser werden kann. Leider werden sich auch viele nach diesem Spiel wieder fragen, ...warum? Es werden mehr Zweifler und weniger kommen. Das Offentsichtliche: Viele erwarten schon garnichts mehr, kommen nur des 'Sonntagstrotts' wegen. Eine Verletzungsmisere die nichts mit Pech zu tun hat, falsche Entscheidungen bei den Neuverpflichtungen (Trainer und Spieler), ein Kreis der eckiger nicht sein könnte. Das Fass ohne Boden geht diesmal an den VfB Oldenburg. Ich sehe so keine Perspektive mit der wir im Falle eines Aufstiegs in den nächsten Jahren in die Regionalliga, in dieser mehr als 2 Jahre bestehen könnten. Es wird wohl das Gnadenbrot einer Reformation der Regionalligen sein, die uns überhaupt einen Aufstieg ermöglichen könnte. Sieht alles nach Zwieback mit Kohlsuppe und einer Bleibe in einem 1-Zimmerappartment von 'Wollering' aus.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

onlyVfB hat geschrieben:l.....sorry aber wie beknackt ist es denn einen abwehrspieler, nur weil er körperlich robust ist, in den sturm zu stellen??? können wir also in zukunft mit noch mehr solchen cleveren schachzügen rechnen um individuell auf den gegner reagieren zu können?? .
SV Meppen - Francis Banecki - Abwehrspieler - des öfteren im Sturm gespielt - 9 Saisontore

Der Versuch mit Petersen hat halt nicht geklappt und gut ist!
Bild

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Banecki war ja kurz bei uns. Aber der Verein hat ihn ja aus seinem Vertrag gelassen. Klasse Fehler wieder vom VfB !! Wie die ganze Saison!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Zwei Dinge, über die unbedingt geredet werden muss:
Gibt es ein System,wenn nicht warum?
Warum gibt jeder Einzelne nicht sein Herzblut?
Das Können wird von mir nicht angezweifelt - wo ist die Einstellung?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Hat eigentlich irgendwer vor dem Spiel mit einem sehr deutlichem Sieg gerechnet?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten