20.02.2011 14 Uhr VfB Oldenburg - FC Hansa Lüneburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: 20.02.2011 14 Uhr VfB Oldenburg - FC Hansa Lüneburg

Beitrag von say »

@Okusz:

Was hat mein Beitrag mit der Kritik an dem Spiel zu tun? Nichts. Wem es nicht passt wie der VfB aktuell spielt soll doch wegbleiben. Auf Leute die nur zum VfB kommen wenn wir oben sind können wir verzichten.

Ich persönlich habe mit der Saison abgeschlossen und schaue mir einfach die restlichen Spiele an. Wenn wir jetzt schon bei einem Sieg anfangen zu meckern, dann können wir auch gleich alle den Verein wechseln und/oder alle rauswerfen.
Bild

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Hm, scheint alles wie beim Alten hier...
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Anhand der Beiträge gerade könnte man meinen der VfB hätte das Spiel verloren . Sicher . Spielerisch wars wieder recht mau und auch sonst nicht das was man sehen möchte . Aber ich finde nach den Einwechslungen zur 60. Minute hat man gesehen das der VfB wenigstens gewinnen möchte !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Spaß beseite: Ja okay wir haben heute gewonnen, das ist wunderbar.
Aber man muss festhalten das wir gegen eine Mannschaft gewonnen haben die in der Oldie-Liga Probleme gehabt hätte.

Man kann mal ein schlechtes Spiel machen, man kann auch mal taktische Fehler begehen, aber das was wir heute und auch schon gegen Hildesheim ertragen mussten geht gar nicht! Das ist einfach nur unterirdisch und hat mit Fußball nicht viel zu tun.

Das zieht allerdings auch schon durch die ganze Saison, oft wurden Siege mit Einzelleistungen von Spielern wie Tschalumjan oder anderen erzielt nicht aber durch einen konstruktiven Spielaufbau.
Die U23 spielt momentan einen besseren Fußball als die Erste und dort ist auch Kontinuität in der Startelf zu erkennen.

Ich weiß nicht was Fröhling der veranstaltet, von mir aus kann er den Catenaccio in Oldenburg einführen, solange wir gewinnen soll es okay sein, aber wir sind den Abstiegsrängen momentan genauso nah bzw. fern wie dem Aufstiegsplatz und da lässt sich feststellen das die Ziele nicht erreicht werden.

Der Trainer muss sich am Erfolg messen lassen, so ist Fußball.

Für den Rest der Saison: Tod oder Gladiolen; Fröhling sollte anfangen die nächste Saison vorzubereiten und Leuten wie Köster oder Löhmannsröben Einsatzzeiten geben, sodass diese in der nächsten Saison den Stamm der Ersten bilden können.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

DjMars hat geschrieben:Fröhling sollte anfangen die nächste Saison vorzubereiten ...
Warum? Er kann sich doch selbst schon fast ausrechnen, wie seine Chancen stehen, dass er dann noch in OL ist. Ich glaub Gefahrenbegrenzung ist momentan wichtiger als die kommende Saison vorzubereiten. Im oberen Viertel abschliessen sollte wohl doch drin sein.
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

KnallErbse hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:Fröhling sollte anfangen die nächste Saison vorzubereiten ...
Warum? Er kann sich doch selbst schon fast ausrechnen, wie seine Chancen stehen, dass er dann noch in OL ist. Ich glaub Gefahrenbegrenzung ist momentan wichtiger als die kommende Saison vorzubereiten. Im oberen Viertel abschliessen sollte wohl doch drin sein.
Man wird ja noch träumen dürfen :wink: Natürlich wird das nicht passieren, aber es wäre mMn das Sinnvollste und ich bin davon überzeugt, dass die Jungs (Köster,Franziskus,...) ihre Sache gut machen würden und in der Lage wären noch einige Highlights in der Saison zu setzen und Cloppenburg oder Emden Niederlagen beizubringen.
Außerdem haben diese auch ihre Nervenstärke beim Aufstieg in die A-Jgd.-BL bewiesen, sodass diese auch DAS Ottersberg-Match gewinnen können.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Meine Herren, war dat kaaaalt!

Klar war es ein Grottengekicke. So sind wir es ja gewohnt in dieser Saison und so wird es auch bleiben. (Gleicht sich eben alles der Liga an.)

Aber es ist total EGAAAAL, denn wir haben gewonnen und somit geht es uns besser als Werder Bremen und außerdem hat Everton Chelsea aus dem FA-Cup gekickt, was den meisten hier total schnuppe sein wird und es hier auch nur erwähnt werden soll, um zu erklären, warum mir nix, aber absolut nix dieses Wochenende vermiesen wird. Schon gar nicht ein schlechter Sieg meines geliebten Heimatvereins.
The only way forward is together!

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Gewonnen! Juhuuuuuu
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

say hat geschrieben:@Okusz:

Wem es nicht passt wie der VfB aktuell spielt soll doch wegbleiben. Auf Leute die nur zum VfB kommen wenn wir oben sind können wir verzichten.
Wer ist wir?

Glaubst du das der Verein da gerne drauf verzichten kann...
Oder kalkuliert da der Verein drauf.. das wenn die Mannschaft scheisse spielt , weniger Zuschauer kommen, ok dann nehmen wir halt weniger ein???

OHA...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Feuerlein hat geschrieben:alles mimimi
und wenn da 10 dressierte affen + thöle aufm platz sind. solang wir gewinnen is mir dat wumpe :D
Hm, dressierte Affen kaemen bestimmt auch bei potentiellen Sponsoren hervorragend an. Man stelle sich vor!
Mein System kennt keine Grenzen

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

jayjay hat geschrieben:Welche Fans reissen sich zZ den Arsch auf? Fanszene? haben wir so was? Die jenigen die duchgängig Support betreiben werden immer weniger. Vielleicht 20? Dann gibt es noch ein paar, die sporadisch mitmachen. Dafür gibt es einige, die sich über die Fahnen aufregen, dafür aber auch hin und wieder mal mitsingen. Und dann gibt es noch die, die beißenden Spott über die Mannschaft verbreiten. Eine Mannschaft, von der die noch nicht einmal alle Spieler kennen. Anders kann ich mir Kommentare wie: Wer ist eigentlich...? nicht erklären. Kleiner Tipp mal öfter zur U23 gehen; oder zur AJugend.

Es ist zwar müßig zu ergründen, ob der Funke vom Rasen auf die Ränge überspringen sollte, oder umgekehrt. Aber das Spiel auf dem Rasen war heute pasenweise Mau, das Tun auf den Rängen ist es schon seit langem.

Zum spielerischen: Es ist schon merkwürdig, dass es mal wieder die jungen gerissen haben: Ari, Franziskus, Schultz. Tschalumjan hätte früher kommen müssen.

Es soll sogar Leute geben die nach Jahren bei der Zwoten und der A Jugend einfach keine Lust mehr drauf haben und die Mannschaft hat im Moment selber schuld das man über sie spottet.Die letzten beiden Spiele waren dermaßen schlecht das uns eine einigermassen gute Mannschaft abgeschossen hätte.Daran lässt sich leider nix gut reden.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Gewinnen wir 2 unserer 3 Nachholspiele sind wir wohl 3. oder 4.
Mein System kennt keine Grenzen

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich war betrunken! :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

say hat geschrieben:@Okusz:

Was hat mein Beitrag mit der Kritik an dem Spiel zu tun? Nichts. Wem es nicht passt wie der VfB aktuell spielt soll doch wegbleiben. Auf Leute die nur zum VfB kommen wenn wir oben sind können wir verzichten.

Ich persönlich habe mit der Saison abgeschlossen und schaue mir einfach die restlichen Spiele an. Wenn wir jetzt schon bei einem Sieg anfangen zu meckern, dann können wir auch gleich alle den Verein wechseln und/oder alle rauswerfen.
Ich glaube, Du willst es nicht merken, dass es hier längst nicht mehr um ein einziges grottenschlechtes Spiel gegen einen Abstiegskandidaten geht.
Es geht darum, dass der Verein durch einen Niedergang in den letzten Jahren jetzt bei 700 Leuten (wenn es nicht sogar nur noch 500 waren) angelangt ist, die sich das noch ungern antun. Und das ist ja nicht das Ende dieser Entwicklung.
2800 waren es im Schnitt vor rund 4 Jahren.
Diejenigen, die Du gerne zuhause lassen willst, die tun das schon lange. Heute waren in der Fanarea nur noch glatte 30 Prozent von denen, die immer so stolz waren "egal in welcher Liga" zu singen. Das ist auch gerade mal 2 oder 3 Jahre her.

Was glaubst Du, denken die über Dich, wenn Du der letzte bist, der diese Sprüche dann noch im Forum postet???
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Der Trainer is ein korrekter Typ...und ich will eigentlich nicht schlecht über ihn reden. Aber ich hätte echt gerne ne ordentliche Erklärung warum man mit keinem Stürmer beginnt wenn man 4 Leute auf der Bank sitzen hat die das bei weitem besser könnten. Lt. HR soll es ja verletzungsbedingt gewesen sein...aber sorry...auch im schlimmsten Fall haste dann 4 angeschlagene "Stürmer"...dann lässte 2 in der ersten HZ ran und die anderen beiden die nächste HZ.

Und das mit Gottwald im Tor ist mir auch ein Rätsel. Ich will nicht sagen das er heute negativ aufgefallen ist, aber Mansur Faqiryar und Nils Reinke haben m.E. eine ganz anderer Körpersprache gegenüber der Abwehr, was da mehr Sicherheit bringt. Wenn ich Abwehrspieler wäre in der Ersten, hätte ich das komplette Spiel über schiss das Jonas mal wieder zu weit vorm Tor steht oder sich mal wieder ein Ei fängt.

Ich werde zwar weiterhin, wie die letzten 16 Jahre, zu den Heimspielen gehen. Aber meine Vorfreude ist absolut verschwunden!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fussballgott hat geschrieben:Der Trainer is ein korrekter Typ...und ich will eigentlich nicht schlecht über ihn reden. Aber ich hätte echt gerne ne ordentliche Erklärung warum man mit keinem Stürmer beginnt wenn man 4 Leute auf der Bank sitzen hat die das bei weitem besser könnten. Lt. HR soll es ja verletzungsbedingt gewesen sein...aber sorry...auch im schlimmsten Fall haste dann 4 angeschlagene "Stürmer"...dann lässte 2 in der ersten HZ ran und die anderen beiden die nächste HZ.

Und das mit Gottwald im Tor ist mir auch ein Rätsel. Ich will nicht sagen das er heute negativ aufgefallen ist, aber Mansur Faqiryar und Nils Reinke haben m.E. eine ganz anderer Körpersprache gegenüber der Abwehr, was da mehr Sicherheit bringt. Wenn ich Abwehrspieler wäre in der Ersten, hätte ich das komplette Spiel über schiss das Jonas mal wieder zu weit vorm Tor steht oder sich mal wieder ein Ei fängt.
Dem mag ich in allen Punkten zustimmen. Genau das was mir auch durch den Kopf geht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wurden diese Fragen nicht in der PK gestellt?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wurden diese Fragen nicht in der PK gestellt?
In dieser Hinsicht scheinen die Pressekonferenzen des VfB ein Kuriosum zu sein, da die Presse dort keine Fragen stellt. Warum auch immer.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Fussballgott hat geschrieben:Der Trainer is ein korrekter Typ...und ich will eigentlich nicht schlecht über ihn reden. Aber ich hätte echt gerne ne ordentliche Erklärung warum man mit keinem Stürmer beginnt wenn man 4 Leute auf der Bank sitzen hat die das bei weitem besser könnten. Lt. HR soll es ja verletzungsbedingt gewesen sein...aber sorry...auch im schlimmsten Fall haste dann 4 angeschlagene "Stürmer"...dann lässte 2 in der ersten HZ ran und die anderen beiden die nächste HZ.

Ich werde zwar weiterhin, wie die letzten 16 (43) Jahre, zu den Heimspielen gehen. Aber meine Vorfreude ist absolut verschwunden!!

Leider wahr;
aus Vorfreude ist eher so ein
"mal sehn, was heute wieder passiert" Magengrummeln geworden.
Es ist wirklich nur noch der harte Kern Leidensbereiter,
die sich im MWS tummeln.
Die von Manchen so ungeliebten "Schönwetterfans",
die wir aber nun mal zum Überleben brauchen, tun sich das bei - 2°C nicht mehr an.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Es ist momentan wohl bei einigen so , dass sie zwar ins Stadion gehen , aber sich ernsthaft überlegen doch zuhause zu bleiben . Gestern hab ich mich mal umgehört . Es gab einige die gesagt haben das sie überlegt haben zuhause zu bleiben. Auch ich hab dazugehört . Der Fussball der aktuell präsentiert wird ist leider meilenweit von dem Entfernt wo man sagen kann das man sich ihn gerne anschaut. Es ist ja nicht so das wir wunderdinge erwarten . Aber den ein oder anderen schönen Spielzug möchte man ja doch schon sehen. Und wenn dann so seltsame Aufstellungen präsentiert werden ,dann fragt man sich doch ,ob das noch der VfB ist ,den man soviele Jahre unterstützt hat ! Fröhling propagierte am Anfang der Saison offensivfussball spielen zu wollen. Im Grunde eine löbliche Sache . Wenn dann aber sowas dabei rauskommt wie gestern ist das einfach nur traurig . Es ist gar erschreckend wenn man sieht wieviele Zuschauer/Besucher/Fans über den VfB "lästern" und sich fast höhnisch ins feustchen lachen wenn mal wieder eine Aktion daneben gegangen ist. Schlimmer als das war eigentlich nur noch der sehr emomtionslose Jubel im gesamten Stadion .
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten