30.01.11 14.00 VfB Oldenburg - VfV Hildesheim

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Paulo
VfB-Megafan

Re: 30.01.11 14.00 VfB Oldenburg - VfV Hildesheim

Beitrag von Paulo »

Mailo, er hat eine Auffrischung im Vorstand angesprochen. Hat also gar nichts mit Trainerstab und Mannschaft zu tun.
S Leal Mo Dhream

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Der Vorstand steht aber nicht auf dem Platz und spielt oder?
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Godzilla77 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Mein Gott Leute, die Saison ist durch
...und zwar wenn man sich´s eingesteht schon vor dem heutigen Spiel.

Trotzdem darf und muss man als VfBer und Fan erwarten dürfen, dass eine 1.Herren-Mannschaft dieses Vereins ein Minimum an Engagement und spielerischer Kompetenz zeigt. Vielleicht auch gerade in dieser Situation, in der sich große Saison- und Zukunftspläne bereits nach der Hinrunde als Makulatur erweisen.

Vielleicht wären die Vereinsverantwortlichen und die sportliche Leitung gut beraten schon jetzt die Weichen für die Saison 11/12 zu stellen, damit nicht wieder im Sommer kurzfristig ein neues Team aufgebaut werden muss, und erneut eine Saison für den Aufbau eines funktionierenden Teams zu verbraten. Natürlich unter Berücksichtigung der finanziellen Lage.

PS:Jan, warst du seinerzeit nicht mit in Holthausen-Biene?
Eigentlich ist es müßig drüber zu diskutieren, aber die Spiele in HHB und Bad R. 2005 waren schon sehr schlimm. Und im Abstand von 6 Jahren wünschte ich mir (so ein bischen), dass Dich(godzi) damals niemand dran gehindert hätte die VfB-Kabine aufzuräumen. Ich werde jedenfalls niemals dieses Bild vergessen, wie unsere hochbezahlten Profi-Kicker gelangweilt vom Feld schlichen und die bereits freiwillig abgestiegenen Freizeitkicker aus Rothenfelde im Trikot mit Bierflasche und Kippe in der Hand sich eins feixten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin, es muss tatsächlich jetzt darum gehen eine Mannschaft zu formen und das in Hinblick auf die Relegationssaison 2011/12. Die Meppener haben schon Vertragsverlängerungen für die neue Saison bekannt gegeben. So was hab ich beim VfB seit Jahren nicht mehr erlebt! Die Ausrede wir wissen nicht in welcher Liga wir spielen, gibt es nicht mehr. Es ist die Oberliga Niedersachsen! Außerdem muss das Ziel in dieser Saison der DFB-Pokal sein. So Vorstand jetzt bist du dran!

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Richtig die Weichen für die nächste Saison hat der VfB ja schon gestellt wir fahren mal wieder im Kreis und versuchen es nächste Saison erneut! Ob wir jemals die richtige Ausfahrt finden?
Man stelle sich vor es gibt nächste Saison 6 Aufstiegsplätze und wir werden nur 7. Schlimmer könnte es nicht werden. Aber ein Highlight haben wir ja noch am Ostermontag. Rettet wenigstens ein bißchen von dieser Saison!

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

:?

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Mir wird hier viel zu viel über den DFB Pokal geschrieben.

Das ziel des VfB ist Aufzusteigen und nicht der DFB Pokal, der vielleich einmalig bisschen Geld bringt aber denn auch wieder für Jahre nicht zuereichen ist für den VfB.

Man sollte sich auf die Liga Konzentrieren und für den Aufstieg arbeiten, alles andere ist sinnlos zur Zeit!
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Danach sieht es zur Zeit aber nicht aus. Der letzte Sieg datiert vom 31. Oktober wir haben vier Spiel in folge nicht gewonnen. Und während wir Punkte abgeben, dreht Emden selbst Grottenspiele noch in Siege. Rechnet man für das fehlende Spiel von emden drei Punkte beträgt der Rückstand 14 Punkte. Sorry, aber zZ haben wir andere Sorgen als den Aufstieg.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Meiner Meinung nach ist uns der Aufstieg kaum noch zu nehmen.
Magdeburg sehen und sterben.

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

der III. @juri?
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Nachdem ich eine Nacht über die Geschehnisse von gestern geschlafen habe, versuche
ich mich mal an einer Zusammenfassung bzw. an einer subjektiven Bewertung der Spieler.

Die ersten 13 Minuten schiebe ich auf die fehlende Wettkampfpraxis. Die Abwehr stand bis dahin meiner Meinung nach recht sicher. Wenn ich es richtig gesehen habe, war es dann Webessie, der nicht mit nach hinten gearbeitet hat und dadurch Ametovski so frei war. Dies war natürlich ein riesen Patzer. Das Littmann den Ball dann nicht mehr von der Linie bekommen hat, ist in dieser Saison auch nicht das erste Mal. Passend zur Gesamtsituation.
Danach kurze Verunsicherung beim VfB, doch dann Druck nach vorne. Viele Gute Möglichkeiten wurden, fast ausschließlich über die Seite von Harings und Ari eingeleitet, vergeben. Zum Glück fiel dann aber doch noch der bis dahin verdiente Ausgleich.
Ich persönlich fand das Schiedsrichtergespann gut. Das Foul an Harings muss aber mit Elfmeter geahndet werden. Deutlicher geht es nicht. Aber auch das passt ins Bild der bis jetzt verkorksten Saison. Der VfB bekam in dieser Saison nur zwei Elfmeter. Wenn ich richtig gezählt habe, hätten es min. fünf sein müssen. Nur vier Teams haben noch weniger Elfmeter bekommen als der VfB. Ligaspitze sind hier Arminia Hannover (7), Kickers Emden und Eintracht Northeim (jeweils 5).
Nach dem Seitenwechsel gab es dann Fußball zum abgewöhnen. Der Druck zum Ende der Ersten Hälfte war komplett weg. Es häuften sich Fehlpässe und es wurden die Bälle teilweise blind nach vorne geschlagen. Symptomatisch für die glücklosen Spiele in dieser Saison war dann der Lattentreffer von Mehmet Ari oder der Kopfball von Philipp Schikora kurz vor Schluss. Es klingt zwar etwas nach Ausrede, aber bei anderen Vereinen geht so ein Ball auch mal in das Tor.
Das es am Schluss auch nocheinmal in der Abwehr gefährlich wurde, lag für mich an dem unbedingten Druck gewinnen zu müssen. Das Hauptaugenmerk wurde auf den Angriff gelegt. Es war in diesem Fall auch egal, ob wir nun einen oder keinen Punkt mitnehmen. Es sind in jedem Fall zu wenig gewesen.

Meine persönliche Meinung/Benotung zu den Spielern (Note 4 = Leistung war ok, ohne jedoch nach oben oder unten auszuschlagen):

Jonas Gottwald: Trifft beim Gegentor keine Schuld und bewarte den VfB am Ende mit guten Reaktionen vor einer Niederlage.
Note: 3,5

Robert Littmann: Machte eine ordentliche Partie. Stand defensiv recht sicher und schaltete sich oft mit den Angriff ein. Beim Gegentor verpasst er es aber, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen.
Note: 4

Ole Hengelbrock: Stand wie Littmann relativ sicher. Gegen Ende mit einer paar Unsicherheiten. Note: 4

Julian Harings: Für mich bester Mann beim VfB. Wenn im Angriff etwas ging, dann über seine Seite. Kämpfte viel und gab keinen Ball verloren. Setzte vor dem Ausgleich gut nach und passt überlegt in die Mitte. Für ein Foul an Harings hätte es Elfmeter geben müssen.
Note: 3

Philipp Schikora: Versuchte im Zentrum für Ruhe zu sorgen. Einige Unsicherheiten und Fehlpässe im Spielaufbau. Nicht immer sicher.

Jan Löhmannsröben: Macht seine Sache ganz ordentlich. Schaltete sich oft mit in den Angriff ein. Hatte mit Webessie keinen guten Vordermann.

Alexander Nouri: Von einem Spieler seines Formates muss mehr kommen. Er war zwar bemüht leistete sich aber einige Fehlpässe und Patzer im Spielaufbau.
Note: 4,5

Benedetto Muzzicato: Durchwachsenes Pflichtspieldebüt von Muzzicato. Konnte Kowalczyk (noch) nicht ersetzen. Anstatt mit rechts aufs Tor zu schießen, legte er sich den Ball auf seinen starken linken Fuß, doch dadurch war Blaus doch noch zur Stelle und konnte den Schuss abwehren. Stand beim Ausgleich aber goldrichtig und behielt die Nerven.

Mike Wiesner: Konnte nicht an die guten Leistungen in der Vorbereitung anknüpfen. Für eine faire Benotung kam er zu spät.

Mehmet Ari: Zusammen mit Harings kamen fast alle Angriffe über seine Seite. Sehr aktiv. Hatte bei seinem 25m Schuss Pech, als dieser gegen die Latte klatschte.

Didier Webessie: Wahnsinn, im negativen Sinne. Schwächster Spieler im Team. Zeigte wie immer gute Ansätze, verlor aber ständig den Ball und ging vor dem 0:1 nicht richtig zum Mann. Brachte das Kunststück fertig, den Ball aus vier Metern nicht im leeren Tor unterzubringen.
Note: 5,5

Marco Schultz: Konnte leider nicht an die gute Leistung aus dem Wilhelmshaven-Spiel anknüpfen. Hatte aber eine gute Möglichkeit, die fast zum Tor geführt hätte. Für einen U19-Spieler ab ok.

Tim Schwarz: Arbeitete viel, hatte ein paar Chancen aber richtig gelingen wollte ihm nichts. Jeder Körperkontakt wurde vom Schiedsrichter abgepfiffen. Wurde später entnervt ausgewechselt. Note: 4,5

Alexander Tschalumjan: Konnte nach seiner Einwechslung seine Schnelligkeit nicht ausspielen. Stand oft planlos auf Feld. Einer seiner schwächsten Leistungen für den VfB.
Note: 5

Mein persönliches Fazit:

Es gab einige gute Ansätze, doch individuelle Fehler und eine stellenweise merkwürdige Einstellung zum Spiel haben uns am Ende zwei Punkte gekostet.
Das Thema Aufstieg dürfte damit (mal wieder) erledigt sein. Die restlichen Spiele sollte dazu genutzt werden, sich auf die nächste Saison vorzubereiten und sich soweit einzuspielen, dass das wichtige "100.000 Euro Spiel- 2.0" diesmal wirklich gewonnen wird. im Sommer sollten die Leistungsträger gehalten werden und mit ein paar sinnvollen Verstärkungen ergänzt werden. In der nächsten Saison geht es dann wohl auch um die Zukunft des Vereins. Nicht auszudenken was passiert, wenn wir dieses
Qualifikationsjahr verpatzen.
Bild

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Seit Ende der Hinrunde geht es nicht mehr um den Aufstieg, sondern um eine äußerst positive Schadensbegrenzung. Selbst der Vorstand geht ihn einem Bericht, ich meine im Stadtionmagazin, weiter auf Abstand zur eingentlichen Zielsetzung Aufstieg. Dieser wird nur noch als annehmbare "Kirsche auf der Sahnetorte" zum Saisonabschluß gesehen. Ein kann, aber schon lange kein muß mehr.

Des Weiteren muss in sofern ein neuer Wind her, dass man auch in der Mannschaftsführung auf mehr Kontinuität setzt und nicht jedes Jahr die Leute gehen lässt.

In Oldenburg zählt nur der Erfolg und sonst nichts. Wenn man man an den Geldtopf möchte, dann muss man eben etwas wagen.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Eine ganz laue Nummer gegen eine übergewichtige Thekenmannschaft.
Da wird einem Angst und Bange.
Mir ist sogar die Vereinsbrille beschlagen.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Sportlich Ich habe, in dieser Saison bisher noch kein Spiel des VfB gesehen was mir wirklich gut gefallen hat. Aber ich habe schon wirklich gute Ansätze und Phasen gesehen. Am Sonntag scheint es in der ersten Halbzeit ja auch wieder vernünftige Spielzüge gegeben zu haben. Außerdem haben die Spieler jeder für sich schon irgendwo bewiesen, dass sie durchaus können wenn es von ihnen verlangt wird. Bei Robert Littmann haben wir es 2008 ja selber beobachtet. Daher gibt es für mich nur eine Schlußvolgerung. Trainer raus, so schnell wie möglich. Sale ist (zumindest für mich) unantastbar. Außerdem glaube ich nicht, dass er als Co-Trainer im ersten Jahr wirklich so viel Einfluß hat sondern das macht was verlangt wird.
Der VfB sollte auch das Aufstiegsgequatsche ersteinmal sein lassen und sowas wie Spielfreude wieder für sich entdecken, nur so klappt das dann auch mit dem DfB Pokal. Dann kommen auch wieder mehr Zuschauer. Auch in der 5 Liga!
Und zum Vorstand. Was habt ihr? Was verlangt ihr eigentlich? Nur weil irgendwer zum Jubiläum oder Geburtstag keine Karte bekommt oder weil keine Plakate verschickt werden, soll der Vorstand zurücktreten? Hallo? Sandra ist weg, dass Büro wurde von Sale übernommen, der arme Kerl braucht einfach noch ein bisschen Zeit, dann bekommt ihr auch wieder Glückwunschkarten!
Allenfalls finde ich die Informationspolitik nicht besonders gut. Was aber in Zeiten von Internet und Co auch nicht wirklich einfach ist, wo ja jeder (auch hier im Forum) sofort alles twittert oder ins Forum stellt was er irgendeiner besoffenen Putzfrau vom VfB nachts in der Kneipe aus der Nase gezogen hat.
Und wer sich aufregt das nicht genug Sponsoren da sind… Baskets, Werder (noch 8) ), Handball. Wer will den da Werbung in der Oberliga Niedersachsen machen? Das wird nur passieren wenn der VfB regelmäßig viele Zuschauer anzieht und die kommen nur wenn die Stimmung gut ist und die wird nur gut wenn die Spiele Spaß machen, was nur passiert wenn die Spieler selber Spass haben. Was nicht der Fall zu sein scheint?! Das übrigens spricht in meinen Augen auch für einen neuen Trainer.

Also, die Mannschaft ist stark! Der Vorstand macht gute Arbeit und das schon sehr lange! Nur der Trainerstab braucht einen neuen Chef :!:

nilpferddrache
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von nilpferddrache »

Laut Spielinformation im Liveticker steht
"Wetter: forstig"
Standen da etwa zu viele Bäume rum? :shock:
Ich bin nicht dick, meine Beine sind nur zuweit hinten.

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

Wenn du dich daran erinnerst hatten wir die letzten Jahre immer hohe Zuschauerzahlen mit Krönung gegen Goslar. Da hatte ma gute Argumente große Sponsoren zu gewinnen, doch leider wurde das bis heute nicht geschaft. Und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass es in Oldenburg nicht möglich ist!
Deshalb sollte es einen Wechsel auf Vorstandsebener geben.!!!
Nur der VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man könnte das grottige Hildesheim-Spiel durchaus ein ganzes Stück weit mit den ungünstigen Platz- und Witterungsverhältnissen entschuldigen und zur Tagesordnung übergehen, wenn man es nicht als Fortsetzung der Fehler, Versäumnisse, individuellen Defizite ansehen müsste, die schon seit den Cloppenburg-Spiel offenkundig sind, ohne dass sich diesbezüglich etwas tut.
Hinzu kommen - aus meiner Sicht - auch einige Wunderlichkeiten und Ungereimtheiten in Sachen Auf- und taktische Einstellung der Mannschaft. Ich werde jetzt hierzu keine Spielernamen nennen; aber wer regelmäßig die Spiele des VfB sieht, dürfte wissen, welche Spieler (fast) immer spielen, ohne ihre jeweilige Aufgabe auch nur einigermaßen vernünftig zu erledigen. Und ansonsten hilft ein Blick auf den „Notenzettel“ von say.

Es fehlt auch durchgängig an der Einstellung. Das war gegen CLP so, gegen Osnabrück II, beim Pokalmatch in Emden, in den Auswärtsspielen in Osterholz und Heeslingen sowie über weite Strecken gegen Nordhorn, Goslar und jetzt Hildesheim. Defensiv immer wieder ungeordnet, im Mittelfeld nachlässig und im Angriff ohne die erforderliche Entschlossenheit; das beschreibt das bisherige Auftreten des VfB 2010/11.

Und sorry, wenn sich ein Trainer dann hinterher (wieder einmal) im Tenor so äußert wie T. Fröhling nach dem Hildesheim-Spiel, dann stellt er sich damit irgendwann selbst in Frage.
Originalton lt. HR:
„Nach der langen Pause hatte ich mehr Siegeswillen erwartet. In den ersten 15 Minuten klappte gar nichts. Wieso beim 0:1 keiner beim Gegner war, kann ich mir nicht erklären.“
Er hat im Sommer etliche Spieler in die Mannschaft geholt; er hat im Herbst Spieler aussortiert; er hat im Winter neue Spieler gekriegt; und dann (wieder mal) so eine „Erklärung“.

Ja, es gibt ein ungewöhnlich heftiges Problem mit vielen schweren Verletzungen.
Ja, Glück hat der VfB mit der Schiedsrichterei zuletzt nicht gerade gehabt.
Ja, gegen Hildesheim herrschten grenzwertige Platz- und Witterungsbedingungen.

Alles zugestanden. Aber als Entschuldigung für diesen bisher so desolaten Saisonverlauf ist es einfach viel zu wenig. Der vom Verein betriebene Aufwand und auch die Unterstützung aus dem Umfeld werden derzeit von der Mannschaft und vom Trainer in keiner Weise angemessen honoriert. Und was einen besonders „vergnatzt“, es sind vielfach die eher einfachen und grundlegenden Dinge, die nicht oder nur schluderig erledigt werden, eine gewisse Aufmerksamkeit für den Gegenspieler und die Spielsituation, ein Spielen in den vorgegebenen Positionen, Laufbereitschaft (auch nach eigenem Abspiel!), grundlegende Abstimmungen im Mittelfeld und in der Defensive usw. usf.
Ich erkenne mit eher zunehmender Tendenz zum Schlechteren keine „Handschrift“, kein Spielsystem und kein Auftreten „auf’m Platz“, das den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Gespielt wird vorwiegend „irgendwie“. Und es sind nicht unbedingt oder in erster Linie die jungen Spieler, die sich jetzt besonders angesprochen fühlen müssen.

Von einem "Projekt 2014“ oder von einer „Aufholjagd“ braucht man aktuell nun wirklich nicht zu sprechen; das wäre nachgerade lächerlich. Ob es für eine Perspektive nach oben in dieser Saison überhaupt noch einmal reichen könnte, hängt in erster Linie davon ab, ob die Mannschaften vor dem VfB sich - alle - noch Einbrüche leisten, und dann (erst dann) davon, ob beim VfB noch mal eine vernünftige Linie reinkommt. In der Kombination sehr ungewiss und vermutlich auch unwahrscheinlich.
Nach nur 17 von 38 Spielen gibt es also wohl nur noch ein „Schaulaufen“ der Spieler für einen Platz im Kader 2011/12. Und 2011/12 wird eine Saison, in der es für den VfB nun wirklich „um die Wurst“ geht. Wird die Quali für die RL (= so ziemlich die alte Oberliga Nord) versemmelt, dann - aber wirklich - „Gute Nacht Marie" ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

mailo hat geschrieben:Der Vorstand steht aber nicht auf dem Platz und spielt oder?
Komm mal runter. Du solltest auch mal lesen was geschrieben wird.
das was insgesamt beim VfB abgeht ist halt nicht optimal. irgendwann sollte man sich auch
mal überlegen wie es vorstandsmäßig weitergehen soll. da muss auch mal frischer wind rein.
und das wird auch so kommen, spätestens dann wenn die sponsoren keinen bock mehr haben.
Das war der Ausgangspunkt, deine Antwort besagt doch schon, dass du es gar nicht richtig gelesen hast. Frust hin, frust her - du kannst ja auch nicht auf die Frage wie der VfB gespielt hat Antworten: Werder hat ja schon alles getan.

Wer ist denn der der die Vorgaben macht und die Richtung vorgibt? Der Vostand. Was war denn in den letzten Jahren? Grosspuriges rausposauen, was man nicht alles erreichen will, machen kann und wie toll doch alles ist. Jede Sache mit Spielern, Trainern wurde doch immer nur von Vorstandssicht dargestellt - immer waren andere Schuld. Wenn man plötzlich was erreichen konnte ging einigen dann wohl der Stift ("Können wir das überhaupt bezahlen?")

Das der VfB momentan recht klamm zu sein scheint, dürfte doch klar sein. Wie kommt man sonst auf die Idee schon zum Ende der Hinrunde Dauerkarten für die nächste Saison verkaufen zu wollen? Brustsponsor? Wohl auch nicht wirklich viele Gelder. Trotzdem reichlich neue Spieler.

Natürlich muss bei alledem auch der Vorstand kritisch hinterfragt werden, nicht mehr und nicht weniger.
S Leal Mo Dhream

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Paulo hat geschrieben:
mailo hat geschrieben:Der Vorstand steht aber nicht auf dem Platz und spielt oder?
Komm mal runter. Du solltest auch mal lesen was geschrieben wird.
das was insgesamt beim VfB abgeht ist halt nicht optimal. irgendwann sollte man sich auch
mal überlegen wie es vorstandsmäßig weitergehen soll. da muss auch mal frischer wind rein.
und das wird auch so kommen, spätestens dann wenn die sponsoren keinen bock mehr haben.
Das war der Ausgangspunkt, deine Antwort besagt doch schon, dass du es gar nicht richtig gelesen hast. Frust hin, frust her - du kannst ja auch nicht auf die Frage wie der VfB gespielt hat Antworten: Werder hat ja schon alles getan.

Wer ist denn der der die Vorgaben macht und die Richtung vorgibt? Der Vostand. Was war denn in den letzten Jahren? Grosspuriges rausposauen, was man nicht alles erreichen will, machen kann und wie toll doch alles ist. Jede Sache mit Spielern, Trainern wurde doch immer nur von Vorstandssicht dargestellt - immer waren andere Schuld. Wenn man plötzlich was erreichen konnte ging einigen dann wohl der Stift ("Können wir das überhaupt bezahlen?")

Das der VfB momentan recht klamm zu sein scheint, dürfte doch klar sein. Wie kommt man sonst auf die Idee schon zum Ende der Hinrunde Dauerkarten für die nächste Saison verkaufen zu wollen? Brustsponsor? Wohl auch nicht wirklich viele Gelder. Trotzdem reichlich neue Spieler.

Natürlich muss bei alledem auch der Vorstand kritisch hinterfragt werden, nicht mehr und nicht weniger.

Hätte es diese Leute nicht geben würde nicht mehr viel zu hinterfagen da sein.

Antworten