21.11.10 14.00 VfB - Goslarer SC

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: 21.11.10 14.00 VfB - Goslarer SC

Beitrag von Akki »

@Andi77: Amen!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mit sochen Fehlerquoten gewinnt man nun mal keinen Blumentopf.
Sicher wiegen die Personalprobleme schwer; aber so ein Experiment, wie heute im Angriff? Das konnte ja eigentlich nicht gut gehen.
Für meine Begriffe spielt der VfB ohne erkennbares Konzept. Und die Führungsspieler schwimmen selbst viel zu sehr, als dass sie der Mannschaft wirklich Rückhalt geben können.

Auch ohne Verletzungsprobleme und Suspendierungen "passt" dieser Kader einfach nicht zur sportlichen Zielsetzung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Dino hat geschrieben:Mit sochen Fehlerquoten gewinnt man nun mal keinen Blumentopf.
Sicher wiegen die Personalprobleme schwer; aber so ein Experiment, wie heute im Angriff? Das konnte ja eigentlich nicht gut gehen.
Für meine Begriffe spielt der VfB ohne erkennbares Konzept. Und die Führungsspieler schwimmen selbst viel zu sehr, als dass sie der Mannschaft wirklich Rückhalt geben können.

Auch ohne Verletzungsprobleme und Suspendierungen "passt" dieser Kader einfach nicht zur sportlichen Zielsetzung.

So ist das wohl,ansonsten könnten eben min.5 weitere Vereine solche Ansprüche anmelden
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

pit hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wie wäre es wenn sich hier einige Leute aufmachen nach potenten Sponsoren zu suchen, damit wir uns mindestens sechs Zweitligaspieler leisten können, die noch nicht ihren Zenit überschrieben haben. Dann unterschreibe ich auch, das nichts als der Aufstieg zählt.
:roll:
ja....
Mein System kennt keine Grenzen

Andy77
VfB-Fan

Beitrag von Andy77 »

Ich denke schon, dass die Mannschaft ohne bzw. mit weniger Verletzungen eine Spitzenmannschaft hätte werden können. Aber dafür hätte es schon einigermaßen optimal laufen müssen. Insbesondere die Ausfälle in der Innenverteidigung und von Noparlik konnten wir nicht kompensieren.
Ich würde eher sagen, dass unsere ersten elf bis vielleicht 13 oder 14 Spieler Oberliga-Spitze sind und der Rest eben nur Durchschnitt. Was dazu kommt ist die Frage der Einstellung...

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

BMP hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:Forza VfB!
Dito!
Was ist schlimmer eine Vereins- oder ein Ultrabrille? :wink: :mrgreen:
Eine Atzenbrille.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Na dann Gute Nacht!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ist doch manchmal egal. Jede Brille die zu sehr gefärbt ist, kann blind machen.
S Leal Mo Dhream

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Apropos blind machen: schicke Signatur. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich meinte: Schlaft gut.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Südschwede hat geschrieben:Apropos blind machen: schicke Signatur. :wink:
Jap, hat auch etwas gedauert, bis ich sie richtig
hatte. :)
S Leal Mo Dhream

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ich denke das der Zuschauer Zuspruch nun rapide abnimmt..Wer will schon dauerhaft für schlechte Spiele Kohle zahln und sich auch noch den Arsch abfrieren ? Den Aufstieg kann man diese Saison doch knicken..Und dann wird wieder geschrieben : wir haben ja langfristige Ziele...Bla..bla..Nächstes Jahr ist wahrscheinlich der Trainer weg und auch der Kader ein anderer...Und dann kommt ne neue Mannschaft,ein neuer Coach,ein neues Konzept..Man fängt alle 2 Jahre von vorne an,und das schon seit dem letzten Jahrtausend.
Und es heisst ....2002,2005,2008,2010,2012,2014,2018...
Wahrscheinlich werden die Baskets eher Euroleague Sieger und die VFL Damen deutscher Handball Meister bevor der VfB in die verkackte 4 Liga aufsteigt... :x
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ist mir egal

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

[...] Während die Gäste ihr Glück kaum fassen konnten, sackten die Oldenburger geschockt zusammen, [...] (Zitat VfB Seite)

Das Gefühl hatte ich allerdings nicht.
Bei der Mannschaft erkenne ich nicht das dort Emotionen eine große Rolle spielen. Die Jungs arbeiten hier nur und haben ganz eindeutig kaum Interesse an den Verein selber (Ausnahmen bestätigen die Regel). War halt Scheiße, was soll's?
Das man bei einem Rückstand in der zweiten Halbzeit hinten auf macht und vorne den Druck erhöht ist selbstverständlich. Das wir Gestern dadurch den Ausgleich erzielen konnten ist eher der grottigen Leistung von Goslar zu verdanken. Wäre der Gegner ein stärkerer gewesen, der seine Konterchancen auch mal nutzt, wären wir richtig abgeschossen worden. Ich habe gestern nur ein müdes Spiel ohne Lust und Spass gesehen. Bis auf das Tor von Schwarz, Kowalczyk der auf mich einen sehr bemühten Eindruck macht dem Spiel positive Akzente zu verleihen (auch wenn ich denke das er insgesammt mit seiner Rolle in dieser Mannschaft leider überfordert ist) und Sales bloße Anwesenheit auf dem Platz, die die Mannschaft anzutreiben scheint, war da leider nicht viel VfB zu erkennen. Das beste am gestrigen Tag war das Bier und der Grünkohl.

Ach ja Thomas, Du bekommst natürlich noch ein, zwei Bier mehr ausgegeben. Habe ich Gestern irgendwie verpasst. :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dirstar hat geschrieben:Ich habe gestern nur ein müdes Spiel ohne Lust und Spass gesehen.
Das Spiel war müde, okay. Aber man kann nicht sagen, dass wir keinen Spass hatten... :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

James hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Ich habe gestern nur ein müdes Spiel ohne Lust und Spass gesehen.
Das Spiel war müde, okay. Aber man kann nicht sagen, dass wir keinen Spass hatten... :mrgreen:
Das lag bei mir aber am Alkoholpegel und das ich so schön vollgefressen war. Ganz bestimmt hatte das nichts mit dem Spiel des VfB zu tun. :wink:

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Der Spaß beim VfB ist heute halt ein Anderer als früher: Man macht sich über das Unvermögen der eigenen Spieler lustig und beobachtet den völlig vertrottelten und hilflosen CDU-Präsi auf der Tribüne...... :roll:
Bolzplatzszene seit 1987

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Dreitausendzeeeehn, ihr werdet es schon seeeehn....
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

danielacritterschwester hat geschrieben:Das Tor von Schwarz war sehr schön und nach einer Ecke(!!!)! Wann kommt eigentlich Mansur wieder?
schön, dass wenigstens du das bemerkt hast!!! :mrgreen:
mein lautes rufen: "jan majewski, hast du das gesehen?" blieb leider ein solo - ich finde auch, dass wir uns mehr damit beschäftigen sollten positive aspekte daraus zu gewinnen, dass es bei uns schon zur tradition wird, dass wir bei heimspielen 3 gegentore kassieren.
da ich eine gewisse leidensfähigkeit habe ( sonst wäre ich nicht VfB fan ), traue ich mir zu, dass ich damit eine ganze weile leben kann; ich bitte aber inständig darum, dass unsere jungs mehr oder minder regelmäßig dann drei und mehr tore schießen.
evtl könnten unsere begabten marketingstrategen daraus eine neue aktion: z.b. pro tor ein euro, oder ähnlich.

p.s. habt ihr auch so eine merkwürdige einladung bekommen?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:p.s. habt ihr auch so eine merkwürdige einladung bekommen?
Ich fand es gleich merkwürdig, als ich sie heute Morgen aus dem Briefkasten fischte.
Allerdings werde ich nicht hingehen. Ich bleibe meinem Verein treu. Es reicht, wenn ich
in Bürgerfelde wohne. Für die Stadt und den Verein!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten