17.11. 19.30 Kickers Emden - VfB (vielleicht klappts ja)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Maddi
VfB-Megafan

Re: 17.11. 19.30 Kickers Emden - VfB (vielleicht klappts ja)

Beitrag von Maddi »

Tja, gestern das erste mal in dieser Saison ein Spiel im Stadion verfolgen können. Ich fand die Leistung unserer Mannschaft erschreckend. Der schlechteste Fußball, den ich seit Jahren von einer VfB-Truppe gesehen habe. Als man mir dann ncoh erzählte, dass das für diese Saison sogar noch eine der besseren Leistungen war (v.a. in HZ 1), wunderte ich mich schon sehr.
Interessant fand ich besonders die schlechte Raumaufteilung unserer "Roten", zumal die Emdener da im direkten Vergleich sehr schön gezeigt haben, wie das richtig funktioniert. Viele Bälle konnten die locker abfangen, ohne mehr als 1-2 Schritt zu laufen, während unsere sich den Lappen aus der Brust hechelten und trotzdem selten mal ohne Grätsche in Ballbesitz kamen.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

komisch, die beschreibungen könnten genauso auf das pokalspiel in emden passen. wurde da womöglich ein altes spiel nochmal gezeigt? ich wittere betrug!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben: Was macht Joe jetzt eigentlich :?:
Der hat doch noch Vertrag bei uns.
Vielleicht könnte er als Sportlicher Leiter für etwas mehr Disziplin in der Mannschaft und etwas mehr Ordnung im Verein sorgen!?
pain is temporary - glory forever

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Oh ja, etwas eisernde Disziplin könnte vielleicht dem gesamten Verein ganz gut tun. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir sollten da bei den Fans anfangen. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Die dummen Gesichter der Sponsoren möchte ich gerne sehen, die dafür gesorgt haben das Zinnbauer gehen mußte. Er hat es wenigstens geschafft immer aus einer neuformierten Mannschaft ein Team zu Formen das um die Spitze mitspielt. Wir können froh sein wenn wir diese Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Der VfB ist einfach nur Mittelmaß wir haben nicht gegen einen "großen" Gegner gewonnen! Wenn man sich die Tabelle ansieht dann haben wir nur gegen 2 Mannschaften gewonnen die unter den ersten 10 sind. Rehden und Langenhagen sind keine Topteams wie man sehen kann. Ich kann es auch nicht mehr hören wenn man sagt: bis zur Winterpause soviele Punkte wie möglich holen und dann in der Rückrunde voll angreifen. Welche "Superstars" sind denn verletzt die uns Mut geben das es besser laufen wird? Wird etwa noch ein Messias verpflichtet der uns retten wird oder was? Der größte Fehler war es einfach Zinnbauer raus zu schmeißen sicher hatten wir auch ein großes Verletzungspech das will ich nicht bestreiten. Aber wenn man vor der Saison Verträge abschließt mit guten Spielern um sie dann doch wieder rausläßt aus ihren Verträgen dann kann doch was nicht stimmen. Guckt euch Banecki oder Steve Sam an die blühen richtig auf so welche kann man doch nicht gehen laßen ! Aber beim VfB ist sowas ja möglich Schade! schlecht, schlechter, VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wir werden trotzdem Meister. Dieses Jahr klappt es, davon bin ich nach wie vor fest überzeugt.
Magdeburg sehen und sterben.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Juri hat geschrieben:Wir werden trotzdem Meister.
Und zwar am vorletzten Spieltag mit einem hart erkämpften 3:2 Sieg in Meppen. ;)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Aus dem Bericht auf der VfB-Homepage:
Unmittelbar vor seiner Auswechslung ließ sich Didier Webessie zu einem Wischer in Richtung von Bennert hinreissen, der daraufhin theatralisch zusammenbrach. Webessie kassierte gelb-rot (84.) und konnte sich anschließend gar nicht wieder beruhigen. Der Oldenburger betonte ausdrücklich, er sei rassistisch beleidigt worden und deshalb so wütend geworden.
Bliebe noch die Frage warum der Bennert überhaupt in seiner Reichweite geriet, wo Webessie doch schon auf dem Weg zur Auswechslung war?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

KickerGott
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von KickerGott »

Ich bin eigentlich sehr optimistisch, dass únsere Elf aus der etwas schwächeren zweiten Halbzeit des gestrigen Spieles lernt. Ín Goslar sehe ich einen wahren Aufbaugegner, so dass es schon bald wieder voran geht.

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Basis30 hat geschrieben: Guckt euch Banecki oder Steve Sam an die blühen richtig auf so welche kann man doch nicht gehen laßen !
Bei deinem Plädoyer Pro JZ hast du vergessen, dass Sam von ebendiesem suspendiert wurde.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Juri hat geschrieben:Wir werden trotzdem Meister. Dieses Jahr klappt es, davon bin ich nach wie vor fest überzeugt.
:!:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Südschwede hat geschrieben:Aus dem Bericht auf der VfB-Homepage:
Unmittelbar vor seiner Auswechslung ließ sich Didier Webessie zu einem Wischer in Richtung von Bennert hinreissen, der daraufhin theatralisch zusammenbrach. Webessie kassierte gelb-rot (84.) und konnte sich anschließend gar nicht wieder beruhigen. Der Oldenburger betonte ausdrücklich, er sei rassistisch beleidigt worden und deshalb so wütend geworden.
Bliebe noch die Frage warum der Bennert überhaupt in seiner Reichweite geriet, wo Webessie doch schon auf dem Weg zur Auswechslung war?
Diese Frage halte ich für unmaßgeblich:
Fakt ist, dass der gespielte Ball sich bereits weit vom "Tatort" befand und alle Zuschauer
plötzlich auf einen wild gestikuliereneden Webessie aufmerksam wurden.
Alle Spieler versuchten ihn zu beruhigen- das Gegenteil wurde daraus.
Alle wurden sehr schroff abgestoßen und die Situation wurde immer bedrohlicher für ihn.
Das war ein herbeibetteln für Karten aller Farben. Das dann der Bennert auf ihn zugeht,
hat etwas damit zu tun, was in keinem Lehrbuch steht, aber gern praktiziert wird auf dem Feld: Provoziere einen angeschlagenen Gegner!
Es klappte. Die Rote folgte.
Und Didier war einfach nicht Profi genug das zu erkennen.
Es ist durchaus möglich, dass er rassistisch beleidigt wurde aber leider auch nicht
belegbar. Wie üblich wird Aussage gg Ausage stehen und Didier hat bereits verloren.
Und der VfB.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was noch kommende Gegenspieler machen werden,
wenn sie gegen ihn spielen sollen....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

@Radieschen
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was noch kommende Gegenspieler machen werden,
wenn sie gegen ihn spielen sollen....

Genau das ist aber der Punkt, der in den bisherigen Spielen zu erkennen war. Es gibt einen sehr intensiven Rassismus gegen Webessie. Foulspiele an ihm werden selten regelkonform geahndet. Foulspiele von ihm werden sofort und manchmal auch überzogen geahndet.

Dennoch hoffe ich, dass der Trainer ihn zur Änderung seines Verhaltens bringen kann, um solche eskalierenden Situationen zu vermeiden. Ungerechtigkeiten durch die Spielleitung sind bei einer gelassenen und ruhigen Haltung viel besser ins wirkliche Licht zu setzen.

Gestern hätte ohne Wenn und Aber ein Elfmeter nach Foul an Webessie gepfiffen werden müssen.
Fußball ist ein schöner Sport.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

CdPLINK hat geschrieben: Genau das ist aber der Punkt, der in den bisherigen Spielen zu erkennen war. Es gibt einen sehr intensiven Rassismus gegen Webessie. Foulspiele an ihm werden selten regelkonform geahndet. Foulspiele von ihm werden sofort und manchmal auch überzogen geahndet.

Dennoch hoffe ich, dass der Trainer ihn zur Änderung seines Verhaltens bringen kann, um solche eskalierenden Situationen zu vermeiden. Ungerechtigkeiten durch die Spielleitung sind bei einer gelassenen und ruhigen Haltung viel besser ins wirkliche Licht zu setzen.

Gestern hätte ohne Wenn und Aber ein Elfmeter nach Foul an Webessie gepfiffen werden müssen.
Da bin ich bei dir!
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:...Genau das ist aber der Punkt, der in den bisherigen Spielen zu erkennen war. Es gibt einen sehr intensiven Rassismus gegen Webessie. Foulspiele an ihm werden selten regelkonform geahndet. Foulspiele von ihm werden sofort und manchmal auch überzogen geahndet...

Ist das die neue Verschwörungstheorie :?:
Jep! Die Schiedsrichter alleine können uns nicht aufhalten. Da müssen andere finstere Mächte helfen, da wir ja nicht aufsteigen dürfen. Aber: psssst, ist geheim!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Käptn_Iglo hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:...Genau das ist aber der Punkt, der in den bisherigen Spielen zu erkennen war. Es gibt einen sehr intensiven Rassismus gegen Webessie. Foulspiele an ihm werden selten regelkonform geahndet. Foulspiele von ihm werden sofort und manchmal auch überzogen geahndet...

Ist das die neue Verschwörungstheorie :?:
Jep! Die Schiedsrichter alleine können uns nicht aufhalten. Da müssen andere finstere Mächte helfen, da wir ja nicht aufsteigen dürfen. Aber: psssst, ist geheim!
Zunächst immer erst auf sich selber schauen, dann auf den Schiri.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

dito
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Buskohl
VfB-Fan

Beitrag von Buskohl »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich setze auf die Jugendarbeit und eine Transferpolitik, die mehr auf Spieler aus der Region setzt und weniger auf Spieler aus ganz Deutschland, die aus bestimmt oft auch nachvollziehbaren Gruenden Oldenburg wieder verlassen moechten.
Stimme Dir voll zu!!! Emden ist ein gutes Vorbild.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Buskohl hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich setze auf die Jugendarbeit und eine Transferpolitik, die mehr auf Spieler aus der Region setzt und weniger auf Spieler aus ganz Deutschland, die aus bestimmt oft auch nachvollziehbaren Gruenden Oldenburg wieder verlassen moechten.
Stimme Dir voll zu!!! Emden ist ein gutes Vorbild.
Trotzdem brauchen die jungen Spieler auch erfahrene Spieler wie Waldi, Nouri oder Salomo und die kommen nun mal nicht unbedingt aus unserer Gegend. Vielleicht könnte man einen Butt oder einen Florian Bruns zum Ende der Karriere hin nochmals verpflichten.

Antworten