Fanfreundschaften / Hassvereine
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fanfreundschaften / Hassvereine
Ist das eine aktuelle Grafik?
Edit: So ein Scheiß!
Koalition mit Leer, Feindschaft Braunschweig....das Ding ist überhaupt nicht Aktuell. Vielleicht sollten die Praktikanten etwas anderes in Ihrer Freizeit machen.
Edit: So ein Scheiß!
Koalition mit Leer, Feindschaft Braunschweig....das Ding ist überhaupt nicht Aktuell. Vielleicht sollten die Praktikanten etwas anderes in Ihrer Freizeit machen.
Zuletzt geändert von Gattuso am 03.11.2010 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das soll das Lagebild für die Saison 2009/2010 sein.Gattuso hat geschrieben:Ist das eine aktuelle Grafik?
Ist vorgestern vom Innenministerium veröffentlicht worden.
Vor allem irgendwie irritierend... Wir sind uns gelb mit Emden, die uns aber weiß gesonnen? Ne is klar
Oder muss ich das andersrum verstehen? Das geht ja nicht wirklich aus der Grafik hervor...
Oder muss ich das andersrum verstehen? Das geht ja nicht wirklich aus der Grafik hervor...
- Soccer_Scientist
Goslar hat eine mit uns. Wir haben aber keine mit denen. Die Tabelle ist längs der Diagonalen nicht symmetrisch.say hat geschrieben:Wir haben auch eine Riesenfeindschaft mit Goslar!
'Oh stimmt! Tolle Logik!Soccer_Scientist hat geschrieben:Goslar hat eine mit uns. Wir haben aber keine mit denen. Die Tabelle ist längs der Diagonalen nicht symmetrisch.say hat geschrieben:Wir haben auch eine Riesenfeindschaft mit Goslar!
Warum wird eigentlich das Emdenspiel andauernd wegen dem Polizeieinsatz verschoben, wenn zu denen eigentlich keine Feindschaft besteht?
- Soccer_Scientist
Und warum befürchtet die Polizei, dass bei Arminia Hannover Fans von 96 auftauchen, wenn wir doch ein neutrales Verhältnis zu denen haben.Craim hat geschrieben:Warum wird eigentlich das Emdenspiel andauernd wegen dem Polizeieinsatz verschoben, wenn zu denen eigentlich keine Feindschaft besteht?
Warum ist Eintracht Northeim aufgeführt, aber der BV Cloppenburg nicht?
Ma ganz zu schweigen, zu der Feindschaft zu Osterholz-Scharmbeck, die ja dunkelrot sein msus, bei dem Polizeiaufgebot, was dort jedesmal ist...Soccer_Scientist hat geschrieben:Und warum befürchtet die Polizei, dass bei Arminia Hannover Fans von 96 auftauchen, wenn wir doch ein neutrales Verhältnis zu denen haben.Craim hat geschrieben:Warum wird eigentlich das Emdenspiel andauernd wegen dem Polizeieinsatz verschoben, wenn zu denen eigentlich keine Feindschaft besteht?
Warum ist Eintracht Northeim aufgeführt, aber der BV Cloppenburg nicht?
- James
- Chief Technology Evangelist
Die sind immer nur wegen Dir da, Vogel!Craim hat geschrieben:Ma ganz zu schweigen, zu der Feindschaft zu Osterholz-Scharmbeck, die ja dunkelrot sein msus, bei dem Polizeiaufgebot, was dort jedesmal ist...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Nein, wegen der Blue Maniacs.James hat geschrieben:Die sind immer nur wegen Dir da, Vogel!Craim hat geschrieben:Ma ganz zu schweigen, zu der Feindschaft zu Osterholz-Scharmbeck, die ja dunkelrot sein msus, bei dem Polizeiaufgebot, was dort jedesmal ist...

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
Richtig, Dino. Gut aufgepasst. Danke.Dino hat geschrieben:Nein, wegen der Blue Maniacs.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Ich habe jetzt furchtbare Angst nach Goslar zu reisen, dort kann man wahrscheinlich mit irgendwelchen Mittelgebirgsbauern, die mit Mistgabeln und und brennenden Fackeln auf uns warten, rechnen... Zum Glück wird die Polizei dort mit Reiterstaffel, Hunden und all den ganzen Schnickschnack vor Ort sein, um uns zu schützen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Ich habe das Ganze mal mit meinen Erfahrungen verglichen und die beschriebene Lesensart, dass eine angebliche Goslarer Fanszene mit uns verfeindet ist, scheint wohl aus der Tabelle zu extrapolierbar zu sein.
Dass eine Koalition höher anzusiedeln ist, als eine Freundschaft, halte ich irgendwie aus meinem Bauchgefühl heraus für Schwachsinn. Naja, etymologisch ist das vielleicht aber noch hindrehbar und wird wahrscheinlich für Politiker einleuchtend sein.
Und überhaupt:
Wer wird denn repräsentativ für die Fanszene genommen? Ich denke die eine Gruppe wird ebenso wenig mit Leer befreundet sein, als die andere einen Hass auf Braunschweig schiebt. Wahrscheinlich soll diese Unklarheit durch die schwarzen Kästchen des Diagramms symbolisiert werden. Individuuen lasse ich mal ganz außen vor, denn die sind noch schwerer in Schubladen zu stopfen.
Insgesamt aber ist das Lagebild an sich aber recht lesenswert, da es folgende Schlüsse mE richtig formuliert:
Dass eine Koalition höher anzusiedeln ist, als eine Freundschaft, halte ich irgendwie aus meinem Bauchgefühl heraus für Schwachsinn. Naja, etymologisch ist das vielleicht aber noch hindrehbar und wird wahrscheinlich für Politiker einleuchtend sein.
Und überhaupt:
Wer wird denn repräsentativ für die Fanszene genommen? Ich denke die eine Gruppe wird ebenso wenig mit Leer befreundet sein, als die andere einen Hass auf Braunschweig schiebt. Wahrscheinlich soll diese Unklarheit durch die schwarzen Kästchen des Diagramms symbolisiert werden. Individuuen lasse ich mal ganz außen vor, denn die sind noch schwerer in Schubladen zu stopfen.
Insgesamt aber ist das Lagebild an sich aber recht lesenswert, da es folgende Schlüsse mE richtig formuliert:
->Durch die hohe Polizeipräsenz werden mehr Delikte festgestellt und verfolgt.
Letztendlich überrascht mich aber, dass die Kickers, welche bisher immer als friedliche Fans aufgeführt wurden, plötzlich mehr gewaltbereite Fans haben wollen als wir. Nicht, dass ich mich mit der Materie auskenne aber ich finde das schon merkwürdig und ich weiss jetzt nicht mit welchem Maßstab Fans als gewaltbereit (vor allem die Kategorie B scheint da sehr schwammig zu sein) eingestuft werden. Aber vielleicht hängt dies auch mit den richtigen Schlussfolgerungen zusammen...->Insgesamt erscheint der Spielbetrieb in den untersuchten Ligen im Vergleich zu anderen
Ligen als gewaltarm, eine Verlagerung von Gewalttätigkeiten aus den Profiligen in
die Amateurligen ist in Niedersachsen nach wie vor nicht erkennbar.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
die polizei braucht arbeit , die polizei sieht arbeit , die polizei macht sich arbeit
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Genau, dabei können die noch froh sein, das der "Lieblingshooligan" (ich sag jetzt nicht von wem) regelmässig nicht dabei ist.James hat geschrieben:Richtig, Dino. Gut aufgepasst. Danke.Dino hat geschrieben:Nein, wegen der Blue Maniacs.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Hass finde ich traditionell lächerlich und überflüssig.
Es reicht völlig, besondere Sympathien rauszustellen.
Und die sind in der Zusammenstellung wegen
verschiedener Viten logischerweise bei jedem anders.
Meine persönlichen Vorlieben haben sich jeweils aus
Stadionbesuchen und Freundschaften in der Fremde entwickelt
und sind für St.Pauli, Union Berlin, 1.FC Köln, Espanyol Barcelona.
Ansonsten mag ich die meisten
Schiedsrichter und Polizisten in Prügelkleidung nicht so richtig.
Es reicht völlig, besondere Sympathien rauszustellen.
Und die sind in der Zusammenstellung wegen
verschiedener Viten logischerweise bei jedem anders.
Meine persönlichen Vorlieben haben sich jeweils aus
Stadionbesuchen und Freundschaften in der Fremde entwickelt
und sind für St.Pauli, Union Berlin, 1.FC Köln, Espanyol Barcelona.
Ansonsten mag ich die meisten
Schiedsrichter und Polizisten in Prügelkleidung nicht so richtig.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
-
- VfB-Megafan
- James
Mich verbindet eine traditionell lächerliche und völlig überflüssigeJens F.1. hat geschrieben:Hass finde ich traditionell lächerlich und überflüssig.
Hass-Liebe mit einem Verein aus Deutschland. Den Namen möchte ich an
dieser Stelle lieber nicht nennen.
- Soccer_Scientist
Ich hasse nicht.
Ich verachte.
Ich verachte.
- James
Du bist menschlich-emotional gesehen auch sehr nahe an der Basis.