herrvonbödefeld hat geschrieben:schaut denn sonst noch wer heute?
Abraham gegen Froch dürfte ein interessanter Kampf werden. Ich werd es mir zumindest aufnehmen und irgendwann heute nacht anschauen.
Aber ob die Super Six nun so eine Erfolgsgeschichte sind? Wenn ich mir die Beschreibung in der aktuellen TVSpielfilm dazu anschaue:
Eine Farce: Vom mit 50 Mio. Dollar dotierten Event der vermeintlich sechs weltbessten Supermittelgewichtler sind noch drei übrig: Abraham, Froch und Andre Ward. Nun werden Ersatzleute rangekarrt... Um diesen Fight hochzujazzen, winkt zusätzlich der WBC-WM-Gürtel. Den musste Mikkel Kessler, auch ein "Super Sixer", nach Verletzung niederlegen.
Tatsächlich sind schon drei Boxer aus verschienenen Gründen aus dem Turnier ausgestiegen:
Nach seiner schweren K.o.-Niederlage in der ersten Turnierrunde entschied Jermain Taylor im Januar 2010, sich aus dem Turnier zurückzuziehen.[6] Als Ersatzkandidat für Taylor sollte der Sieger eines für den am 5. Februar 2010 geplanten Ausscheidungskampfes zwischen dem US-Amerikaner Allan Green und dem aus Kamerun stammenden Sakio Bika in das Turnier einsteigen. Bika sagte den Kampf allerdings ohne weitere Begründung ab, weshalb der freie Platz an Green vergeben wurde.
Mikkel Kessler gab während einer Pressekonferenz am 25. August 2010 bekannt, dass er aufgrund einer Augenverletzung seine Teilnahme an dem Turnier abbrechen muss. Auf Anraten seiner Ärzte sollte er mindestens neun Monate pausieren, so dass es ihm nicht möglich war, weitere Kämpfe der Turnierserie im vorgegebenen Zeitrahmen zu bestreiten.[7] Als Ersatz wurde der 41-jährige Jamaikaner Glen Johnson bestimmt.
Nachdem sich die Verhandlungen bezüglich des Termins und Austragungsortes der geplanten Drittrundenbegegnung zwischen Andre Ward und Andre Dirrell, außerhalb des Ringes befreundet, hinzogen und es sogar zu einer Strafandrohung wegen eventuellem Vertragsbruch kam[8], sollten sich beiden Parteien nicht einigen, verkündete das Management von Dirrell am 8. Oktober 2010 seinen Rücktritt vom Turnier aufgrund „neurologischer Probleme“; für ihn wurde kein Nachrücker eingeladen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Six_ ... ng_Classic
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.