NFV-Pokal 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: NFV-Pokal 2010/2011

Beitrag von James »

Welche Choreo?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Welche Choreo?
Nicht krampfhaft lustig sein, James!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nicht die Tatsache, dass das „Spiel des Jahres“ in Emden mit 1:0 verloren wurde, sondern die Art und Weise, wie es angegangen und dann verloren wurde, stimmt mich bedenklich.
Es wäre höchst fatal, wenn sich die interne Aufarbeitung auf die Oberflächlichkeiten und Floskeln beschränken würde, die nach dem Spiel in der (Emdener) Presse vom Trainer zu lesen waren.
Am bedenklichsten war sicherlich, dass der VfB im Mittelfeld dem Gegner viel zu viele Freiräume ließ, so dass die Kickers immer wieder ohne allzu große Probleme in den Strafraum bzw. vor den Strafraum des VfB kommen konnten. Wenn sie da schon nicht weiter durchkommen konnten, habe sie doch immerhin reichlich Freistöße in der gefährlichen Zone herausgeholt, von denen einer dann ja auch „gepasst“ hat. Nachdem das in der ersten Halbzeit so gerade noch gut gegangen war, hätte ich zur zweiten Halbzeit erwartet, dass dieser Mangel abgestellt wird. Das war ganz und gar nicht der Fall. Frage: Gab es keine entsprechenden Anweisungen oder konnten die Anweisungen nicht umgesetzt werden. Versuche des Trainers, in der 2. Halbzeit im Sinne einer solchen Anweisung Einfluss zu nehmen, konnte ich nicht beobachten (und ich habe da schon drauf geachtet).
Das Loch im Mittelfeld wurde nach der Druckphase des VfB zu Beginn der 2. Halbzeit eher immer größer, so dass die dadurch in der Luft hängenden Spitzen zunehmend gar nicht mehr in der Lage waren, Bälle zu behaupten oder abzulegen (auf wen denn?), wenn sie lang angespielt wurden. So lange es 0:0 stand mochte es ja noch angehen, auf das Elfmeterschießen zu spekulieren. Aber danach?
Danach hat man eigentlich nur noch Zusammenbruch und Agonie erlebt. Als Mannschaft fand der VfB in der verbleibenden knappen halben Stunde nicht mehr statt. Null Chancen; das 0:2 lag eher in der Luft als der Ausgleich. So gut wie kein Ball wurde mehr durch das Mittelfeld gebracht. Verängstigte „rote Zwerge“ wurden von wildentschlossenen „blauen Riesen“ über den Platz gescheucht.

Das Mittelfeld:
Waldi wieder auf der linken Außenbahn – verschenkt, wie schon in seinen ersten Spielen nach der Rückkehr, bis Zinnbauer es in CLP korrigiert hat. Im Übrigen: Ganz munter angefangen und dann zunehmend auf „Tauchstation“ gegangen. Deutlich zu wenig für einen Führungsspieler und Kapitän. So stellt er sich massiv in Frage.
Nouri bemüht, aber zunehmend überfordert. Immerhin noch der beste im Mittelfeld.
Wegener für mich ohne klares Profil.
Webessie gewohnt bemüht und einsatzfreudig, aber auch mit den gewohnten Schwächen (zu ungestüm und zu wenig Spielübersicht), aber vor allem – allein gelassen.
Das war in dieser Konstellation kein Mittelfeld für so ein Spiel. Und die wenigen Vorwärtsaktionen durchweg hoch durch die Mitte, wo die langen Janssen, Nennhuber, Thomes so natürlich ein relativ leichtes Spiel hatten.

Die Einwechselungen:
Super-Leichtgewicht Plichta war in keiner Phase ein annähernder Ersatz für den angeschlagenen Franziskus. Wir haben ab der 53. Minute eigentlich mit nur noch 10 Mann gespielt.
Schikora/Otto: Otto nach dem verschuldeten Freistoß zum 1:0 wohl auch psychisch angeschlagen, nicht nur am Rücken. Ein nachvollziehbarer Wechsel.
Tschalumjan/Petersen: Nach dem Rückstand der Versuch, offensiv noch eine Verstärkung reinzubringen. Auch wenn vermutlich Tschalumjan/Franziskus vor und Kaboré/Petersen nach dem Rückstand die bessere Wahl gewesen wäre, war das in der Situation naheliegend.
Aber warum wird dann Tschalumjan dermaßen „links liegen gelassen“ (eine Frage an unsere Mittelfeldspieler)?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Nicht krampfhaft lustig sein, James!
Zu mehr bin ich im Moment nicht in der Lage, mein lieber Freund.
Und die Choreo habe ich tatsächlich nicht gesehen. Daher meine Frage.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist

James hat geschrieben: Und die Choreo habe ich tatsächlich nicht gesehen. Daher meine Frage.
Der Kollege vom Süderhof hat im SVM-Fanforum ein paar Bilder bereit gestellt.

http://www.svm-fanforum.de/showpost.php ... tcount=122

Ich kann nur hoffen, dass du dort als User registriert bist.

Mich wundert, dass bisher noch keine anderen Fotos aufgetaucht sind.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

beim HR gibt es auch eine schöne galerie: http://www.huntereport.de/web/cms/front ... &idart=381
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Die haben das noch gar keine Zusammenfassung auf VfB-TV. Kommt das noch?
The only way forward is together!

James

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass du dort als User registriert bist.
Selbstredend. Ich habe meinen Account da seit Jahren. Danke für den Hinweis, lieber Freund.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

danielacritterschwester hat geschrieben:Die haben das noch gar keine Zusammenfassung auf VfB-TV. Kommt das noch?
The only way forward is together!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bild

Überaus gelungen. Da der wird gegen Polizeiwillkür demonstriert und sozusagen in einem Rutsch damit die Begründung für weitere strenge (willkürliche) Polizeiauflagen und -aktionen gegeben. Das grenzt schon an Realsatire.

"Sehr gelungen" fand ich auch etliche Sprechchöre aus dem Block, die irgendwelche -löcher zum Thema hatten. War so was nicht früher mal 'ne eher Mitleid erregende Spezialität von Emsländer oder Ostfriesländer "Torfköppen"?

"Gelebte Fankultur", oder?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Sieht gut aus!
Magdeburg sehen und sterben.

James

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:"Sehr gelungen" fand ich auch etliche Sprechchöre aus dem Block, die irgendwelche -löcher zum Thema hatten.
Ich hingegen habe das "Oldenburger Hurensöhne" vermisst. Schade.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Dino hat geschrieben:Bild

Überaus gelungen.
Du hast vollkommen Recht!

Eva-KSB
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eva-KSB »

Roberto hat geschrieben:

Überaus gelungen.
Ja Digga, ja man ja, Power Digga is so ja

vfb 4-ever
VfB-Fan

Beitrag von vfb 4-ever »

:roll:

Dos_Aveiro
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Dos_Aveiro »

Schade das Der VfB in Emden verloren hat und somit die chance auf den DFB POkal verpasst hat.
Wünsche euch trotzdem viel Glück das es endlich mit dem Aufstieg klappt.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Roberto hat geschrieben:

Überaus gelungen.
Absolut! Vielen Dank fuer die Pyroshow etc pp :D
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist

Dos_Aveiro hat geschrieben:Schade das Der VfB in Emden verloren hat und somit die chance auf den DFB POkal verpasst hat.
Wünsche euch trotzdem viel Glück das es endlich mit dem Aufstieg klappt.

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:

Überaus gelungen.
Absolut! Vielen Dank fuer die Pyroshow etc pp :D
Sehr schön anzusehen. Die Fans sind definitiv Regionalliga tauglich - bzw. auch höher - , aber damit sag ich ja auch nichts neues...
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lass es gut sein, gegen so viel geballte menschliche Uneinsichtigkeit und Dummheit haben selbst Götter schon vergeblich angekämpft.
Da hilft nur noch die Ignorierfunktion. Die gilt dann auch wenn über Polizeiwilkür oder eventuell eingehandelte Sanktionen geklagt wird.
(Albert Camus)

Antworten