NFV-Pokal 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: NFV-Pokal 2010/2011

Beitrag von Frank aus Oldb »

@dino: das geschriebene teile ich vollkommen!

ich habe gehofft das in emden eine vernünpftige leistung gezeigt wird. meiner meinung nach war
das gar nichts. ich bin auf jedenfall maßlos enttäuscht, und kann diesem spiel absolut nichts
positives abgewinnen. mal wieder richtig vergeigt...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ach gerad den beitrag von dino erst gelesen. volle zustimmung!
@ uwe hab dich shocn verstanden, nur auch ohne hype sind es mehr ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Um mal das Fünkchen Frohsinn in der schauerlichen Tristesse dieses missglückten Pokalabends zu suchen: Immerhin haben wirs diesmal bis in Halbfinale geschafft. Wenn ich versuche mir in Erinnerung zu rufen, wie wir da ansonsten so in der jüngeren Vereinsgeschichte abgeschnitten haben, sind wir gefühlt immer schon 1. oder 2. Runde ausgeschieden... :roll:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich habe mich gefragt, warum von Anfang an ausschließlich mit langen Bällen angegriffen wurde! Lag es am schlechten Geläuf, das ein Passspiel schwierig machte oder traute man sich selbst nicht zu, diesen Gegner mit spielerischen Mitteln zu schlagen? Mit so einem Brechstangen-Fussball den körperlich überlegenen Emdenern beikommen zu wollen, war von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich fand schon, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat, aber sie hat dabei einfach gegen wesentlich kampfstärkere Emdener den Kürzeren gezogen.

Ich glaube jetzt fest daran, dass wir das Glück haben und es zu einem Play-Off-Spiel gegen Ottersberg kommt. Wann und wo wäre das denn?
Zuletzt geändert von Hulle am 30.09.2010 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
pain is temporary - glory forever

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

SCHEIßE!!!! :evil: :evil: :evil:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

zerobode
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von zerobode »

"Durch ein glückliches Freistoß-Tor gewinnt Emden dieses Spiel. Der VfB war nicht schlecht, doch Emden hat seinen Heimbonus leider genutzt! Schade! Hoffen wir auf Braunschweig und ein Entscheidungsspiel"

Auch wenn ich den Tickerleuten für ihr Engagement danke - ganz schwache Analyse dieser Begegnung. Bin in Emden gewesen und kann dem VfB nicht mehr als eine katastrophale Leistung bescheinigen....

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

*Das Schlimmste im Leben sind nicht die Taten, die wir machen, sondern die Kosequenz mit der wir leben müssen!!!*

Viel mir gerade nach meinen Beitrag auf (ist meine Signatur) ... Sorry
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

[at]zerobode:
Sehe ich auch so. Schlechteste Leistung, die ich gesehen habe - seit dem letzten Spiel in Emden.
Diese Mannschaft ist es nicht würdig, die Zitrone auf der Brust zu tragen - für mich gab es keinen Grund, nach dem Spiel zu applaudieren oder sonstwas. Da braucht man nicht herumzureden à la "gut gekämpft" - gar nichts war das. Schlechtes Zweikampfverhalten, grausame Ballannahmen (kommt mir der Ball in die Tasche? - und immer schön mit dem Hintern an den Gegner lehnen, anstatt entgegen zu gehen), null Druck aufgebaut, null Ideen. Von Anfang an wurde auf "verlieren" gespielt. Franziskus (aufgrund der einzig guten Chance) und Mansur kann man noch eine gute Leistung bescheinigen. Auch Webessie erwies sich als Knaller mit kurzer Lunte. Bei jedem Antrittsversuch schien er auszurutschen.

Gefühlt war es für mich trotzdem keine Niederlage. Da fahren an einem Mittwoch einfach mal ein paar Hundert Leute aus Oldenburg nach Emden und rocken die Scheiße fett. Diese Tatsache und der Verein, zu dem ich trotz beschissener Spieler weiter stehen werde, sind für mich Gründe, auch in den kommenden Wochen kein Spiel zu verpassen.

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Posting, dass ich mir sparen könnte bitte selbst einfügen:________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________...

Sonntag keine Zeit. Sehen uns dann gegen Bramsche-Süd.

Luv,
Don
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Michi hat geschrieben:Gefühlt war es für mich trotzdem keine Niederlage. Da fahren an einem Mittwoch einfach mal ein paar Hundert Leute aus Oldenburg nach Emden und rocken die Scheiße fett. Diese Tatsache und der Verein, zu dem ich trotz beschissener Spieler weiter stehen werde, sind für mich Gründe, auch in den kommenden Wochen kein Spiel zu verpassen.
Kann das so unterschreiben! Die spielerische, viel schlimmer die kämpferische Leistung war eine Farce! Die Schwächen im Offensivspiel sind seit einer Ewigkeit zu erkennen, egal ob OHZ oder Asselhausen. Kaum ein durchdachter Spielzug, kein Flügelspiel, mieserabele Standarts... Hin- und Hergepasse vor dem 16er, blinde Pässe ins Abseits... Ich sag es nicht gerne, aber für mich ist das ist ein fussballerischer Rückschritt in längst verloren geglaubte Zeiten! Ich hoffe es wird besser wenn das Lazaret sich lichtet, doch wahrscheinlich wird das leider schon zu spät sein.
Zum Glück wissen wir noch für welche Ideale wir einstehen!

Und auch wenn man sich in Emden über meine Aussage freuen wird... Wenn ihr ehrlich seid wisst ihr genau wer euch den Schneid abgekauft hat! Mal sehen wie voll der von uns finanzierte Fanbus nun wirklich wird, die letzten Auswärtsspiele wurden von euch ja eher mäßig besucht.
Ob das nun an euren Stadionverboten liegt kann und mag ich nicht beurteilen, aber sich jetzt über die tolle Stimmung von Gestern zu freuen (denke wir Oldenburger hatten daran einen Bärenanteil), und gegen Uelzen vor 300 Leuten zu spielen (wir waren in Uelzen 300) erklärt doch einiges!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Danke für Offensivfußball!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Danke für Offensivfußball!
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Könnte es evtl. am Emdener Kleiboden gelegen haben?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Alle die den VfB auf Augenhöhe gesehen haben, können mir mal mitteilen, welche Abfahrt sie in Emden genommen haben. Die muss zu ´nem anderen Stadion geführt haben. Lest euch mal den Liveticker durch, dann wisst ihr wie das Spiel war. Ist leider sehr realistisch dargestellt.
Mit einer Torchance gewinnen in Emden echt die wenigsten.
Nachdem wir im Mittelfeld zwar einige Zweikämpfe gewinnen konnten, aber anschließend durch Fehlpässe und das konsequente Einschreiten der Emder den Ball sofort wieder verloren haben, versuchten die Spieler mit langen Bällen, das Mittelfeld zu überbrücken. Wenn die Pässe dann aber so ungenau gespielt werden, hilft vorne wirklich nichts.
Die einzig positive Überraschung war unsere Abwehrleistung. Da gab es aus meiner Sicht eine klare Steigerung, ansonsten war die Niederlage leider hochverdient. :(
Auch der Support und die Menge an mitgereisten Fans konnte sich sehen lassen. Die Leistung unserer Mannschaft leider nicht.
Es ist wie immer, wir erspielen und erkämpfen uns "Endspiele", um sie dann jämmerlich zu vergeigen.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wir haben schlecht gespielt und sind zurecht ausgeschieden. "Lebbe geht weiter."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

sana90 hat geschrieben:Es ist wie immer, wir erspielen und erkämpfen uns "Endspiele", um sie dann jämmerlich zu vergeigen.
Lieber im "Endspiel" vergeigen als im unteren Mittelfeld versacken.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

momentan is mir das wumpe was bs macht, so hat der vfb den dfb pokal nicht verdient, bzw. auch nicht einen euro aus dem dfb pokal topf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Lieber im "Endspiel" vergeigen als im unteren Mittelfeld versacken.
Ich habe gestern nach dir gefragt. Aber niemand wollte dich kennen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Roberto hat geschrieben:Wir haben schlecht gespielt und sind zurecht ausgeschieden. "Lebbe geht weiter."
So siehts aus.
Ausnahmsweise macht die NWZ das Spiel heute besser als es war.
Uns fehlte jede Sicherheit in der Abwehr und
das Team hat bis auf Mansur kein Grundvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Wer in der jetzigen Form noch einen vom Aufstieg erzählen will,
der sollte das Koksen sein lassen.
Zuletzt geändert von Jens F.1. am 30.09.2010 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe gestern nach dir gefragt. Aber niemand wollte dich kennen.
Er stand gestern mit anderen VfB-Fans vergnügt auf der Gegengeraden und ließ sich Spielernamen abfragen.

Ich finde es nicht okay, jetzt auf die Spieler draufzuschlagen. Sie haben m.M.n. versucht, dagegen zu halten, aber das war leider nicht genug. Hat das vor kurzem noch beschworene "Zusammenstehen von Fans und Mannschaft" aufgrund der Verletzungsmisere jetzt ein jähes Ende gefunden? Okay, die Leistung der Fans war gestern besser als die der Mannschaft, aber das gibt nicht das Recht über einzelne zu richten.
Aber wahrscheinlich sind das die gleichen Fans, die nach dem nächsten Sieg wieder die Humba fordern.
pain is temporary - glory forever

Antworten