Der Kader 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von herrvonbödefeld »

Blaue Elise hat geschrieben:Neuer Spieler Mehmet Ari, 19 Jahre von Hannover 96. Hat Rosi gerade bei O eins gesagt. Er wird sich wohl auch erstmal über die U23 anbieten müssen.

also nichts was uns im Moment wirklich groß weiterhilft...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

is wohl eher für die U23, und dann mal sehen.

Wilkommen beim VfB :D
1978-heute nur der VfB

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Neuer Spieler Mehmet Ari, 19 Jahre von Hannover 96. Hat Rosi gerade bei O eins gesagt. Er wird sich wohl auch erstmal über die U23 anbieten müssen.

also nichts was uns im Moment wirklich groß weiterhilft...
Wohl nicht.
Bild

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Tschalumjan und Franziskus können dafür weiter die Erste auf Platz 1 schießen. Ich bleibe optimistisch. Schwarzgemalt wird mir hier genug.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

mikrowellenpete hat geschrieben:Tschalumjan und Franziskus können dafür weiter die Erste auf Platz 1 schießen. Ich bleibe optimistisch. Schwarzgemalt wird mir hier genug.

Franziskus macht einen großartigen job! Ob er dieses Niveau aber beibehalten kann, wird sich zeigen.
Vielleicht kommt ja doch noch einer...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Warten auf den großen Zampano?
Das Mehmet Ari nun bei uns ist, halte ich für gut und sehr konsequent.
Die II. muss aufgefüllt werden, damit unsere Newcommer Luft für die
Oberliga bekommen. Ari wird einer sein, der diesen Job ausfüllen wird.
Ich vertraue einfach dem Trainer und seinen Fachleuten.
Also: HERZLICH WILLKOMMEN, Ari! :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

radieschen hat geschrieben:Warten auf den großen Zampano?
Das Mehmet Ari nun bei uns ist, halte ich für gut und sehr konsequent.
Die II. muss aufgefüllt werden, damit unsere Newcommer Luft für die
Oberliga bekommen. Ari wird einer sein, der diesen Job ausfüllen wird.
Ich vertraue einfach dem Trainer und seinen Fachleuten.
Also: HERZLICH WILLKOMMEN, Ari! :D

http://www.transfermarkt.de/de/ari/prof ... 80058.html

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

News
29.05.2008, 09:48 Uhr
Werders U 17 gewinnt den Bremer Landespokal
Nach Werders U 19 haben auch die grün-weißen U 17-Talente den Bremer Landespokal gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Pfeifer besiegte am Mittwochabend den LTS Bremerhaven mit 2:1 (1:0). André Luge und Daniel Franziskus hatten die Werderaner mit 2:0 in Führung gebracht ehe dem Ex-Bremer Mehmet Ari wenige Minuten vor dem Ende noch der Anschlusstreffer gelang.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Quattrojunky: 8)

Er kommt gebürtig aus Nordenham.
Natürlich hilft der uns weiter, weil er die Personalsituation entspannt.
Und wie nah die jungen Spieler an der Ersten dran sind, sieht man doch an unserem aktuellen Sturmduo.

Hui, bei ARP ist auch der Bundes-Jogi unter Vertrag.
pain is temporary - glory forever

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

ich habe doch noch garkeinen kommentar abgegeben,hm!aber da patrick degen ja auch kein schlechter ist,freut es mich besonders das gerade er ein paar minuten spielzeit in der ersten bekommt!hat schließlich letzte saison in bockhorn 30 buden gemacht! 8) ach hulle wir sehen uns in emden!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Moin Mehmet :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Was wohl heute um 16.00 Uhr passiert ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

James hat geschrieben:Was wohl heute um 16.00 Uhr passiert ... :wink:
Ich gehe schwer davon aus, dass ich mir so um die Uhrzeit rum einen Kaffee aufsetzen werde.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

James hat geschrieben:Was wohl heute um 16.00 Uhr passiert ... :wink:
so einiges, evtl. sogar allerhand.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

quattrojunky hat geschrieben: 8) ach hulle wir sehen uns in emden!
Aber sowas von... :)
pain is temporary - glory forever

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hulle:
Mehmet Ari kommt aus Nordenham? Woher stammt denn diese Info? Wenn dem so ist, dann wird das noch ein ganz großer! :wink:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Willkommen beim VfB, Ari!
Mein System kennt keine Grenzen

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

jayjay hat geschrieben:Hulle:
Mehmet Ari kommt aus Nordenham? Woher stammt denn diese Info? Wenn dem so ist, dann wird das noch ein ganz großer! :wink:
Steht doch hier (Quelle: NWZ Online):

Zweiter Anlauf für Mehmet Ari
Fussball 19-jähriger Nordenhamer wechselt zum VfB Oldenburg in die Oberliga

Zwei Jahre hat Mehmet Ari in der Landeshauptstadt gelebt und Fußball gespielt. Nun will er an der Hunte sein Glück versuchen.

Nordenham - Mehmet Ari nimmt noch einmal Anlauf, wie er selbst sagt. Der 19-Jährige stand kurz vor dem Sprung in den Profifußball. Jetzt versucht er sein Glück beim VfB Oldenburg. Der Nordenhamer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Oberligisten unterschrieben. „Wer Anlauf nehmen will, muss einen Schritt zurückgehen“, sagt Mehmet Ari. Als Rückschritt sieht er seine Entscheidung aber trotzdem nicht. Im Gegenteil: „Oldenburg ist eine gute Adresse. Ich gehe davon aus, dass wir in die Regionalliga aufsteigen.“

Mit seinen 19 Jahren hat Mehmet Ari schon einiges erlebt im Fußball. Als Vierjähriger fing er beim SV Phiesewarden mit dem Kicken an, wechselte in der E-Jugend zum 1. FC Nordenham. Es dauerte nicht lange, bis er den Scouts der Bundesligavereine auffiel. In der B-Jugend wechselte Mehmet Ari zu Werder Bremen. „Dort lief es zunächst richtig gut“, erzählt der Nordenhamer. Bis zu dem Zeitpunkt, als ihn ein Bandscheibenvorfall zurückwarf. „Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich für den Leistungssport nicht geeignet bin“, erinnert sich der 19-Jährige. Für den Jungen, der damals nichts als Fußball im Kopf hatte, war das ein herber Rückschlag. Aber er habe nie daran gedacht, die Flinte in Korn zu werfen. Bei LTS Bremerhaven versuchte Mehmet Ari den Neustart – mit gezielter Rückengymnastik und mit Erfolg. „Wir waren Abstiegskandidat und wären fast in die Bundesliga aufgestiegen.“

Hamburger SV klopft an
Nach der guten Saison in Bremerhaven wurde der Mittelfeldspieler auch für die Nachwuchsabteilungen der großen Vereine wieder interessant. Der Hamburger SV klopfte an. „Ich hätte dort aber in ein Internat gehen müssen, und dazu hatte ich keine Lust.“ So entschied sich Mehmet Ari für Hannover 96, wo er bei einer Gastfamilie wohnen und gemeinsam mit Mannschaftskameraden und anderen Leistungssportlern zur Schule ging. Später zog Mehmet Ari in eine eigene Wohnung, „weil ich endlich auf eigenen Füßen stehen wollte.“ Hannover ist für ihn zur „Traumstadt mit ganz vielen netten Menschen“ geworden. Die entscheidenden Schritte in die Selbstständigkeit machte Mehmet Ari in der Landeshauptstadt. Er lernte dort seine Freundin kennen, machte sein Fachabitur. Es gab Kontakt zu den Profis, bei denen die A-Jugendlichen gelegentlich mittrainierten. Und auch fußballerisch lief es gut für den Nordenhamer.

Mehmet Ari hätte in dieser Saison zur U??23 von Hannover 96 wechseln können. Aber er entschied sich anders. „Vielleicht war das ein Fehler“, denkt 19-Jährige heute selbstkritisch. Er habe in Hannover nicht den 100-prozentigen Rückhalt bei den Trainern gespürt. Deswegen habe er sich nach etwas anderem umgeschaut. Die Suche blieb aber ohne Erfolg. Mehmet Ari liebäugelte mit einem Wechsel in die Türkei. Dort gab es Verhandlungen mit mehreren Zweitligaclubs, aber sie scheiterten allesamt. „Nicht zu wissen, wie es weitergeht, war eine schwierige Zeit für mich“, sagt Mehmet Ari. Aber auch eine lehrreiche: „Ich habe den falschen Leuten vertraut.“ Künftig will er seine Angelegenheiten weitgehend selbst in die Hand nehmen.

Ausbildung beginnt
Mehmet Ari freut sich auf seine neue Aufgabe beim VfB Oldenburg. Zurzeit ist er auf Wohnungssuche. In der Huntestadt will er am 1. Oktober auch eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann beginnen. „Nach allen Erfahrungen weiß ich jetzt, dass ich ein zweites Standbein brauche.“ Körperlich fühlt sich der 19-Jährige fit. Mit seiner neuen Mannschaft konnte er natürlich noch nicht oft trainieren. Aber er hofft trotzdem, dass er schon beim nächsten Punktspiel der Oldenburger beim VSK Osterholz-Scharmbeck zum Einsatz kommt.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Octron2001de hat geschrieben:„Oldenburg ist eine gute Adresse. Ich gehe davon aus, dass wir in die Regionalliga aufsteigen.“
Guter Mann!

Antworten