Polizei & Ordnungsdienst
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Polizei & Ordnungsdienst
Einen habe ich noch: http://www.youtube.com/watch?v=otpasIohg1g
Sofort einknasten und jedem im Knast erzählen was die Jungs vorher beruflich gemacht haben.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
say hat geschrieben:http://www.hna.de/sport/regionalsport/g ... 63827.html
Es gibt eine Auflage, dass man sieben Männer und eine Frau als Ordner stellen muss?Damit es keine Fan-Ausschreitungen gibt, gibt es seit zwei Jahren selbst für die 5.?Liga teilweise erhebliche Auflagen. Unter anderem müssen acht Ordner (sieben Männer, eine Frau) gestellt werden.
Bei Sicherheitsspiele ja! Wobei Ordner glaube ich nicht definiert ist! Denk imemr an die Kinder in Rothenfelde! Das waren auch Ordner!Soccer_Scientist hat geschrieben:say hat geschrieben:http://www.hna.de/sport/regionalsport/g ... 63827.htmlEs gibt eine Auflage, dass man sieben Männer und eine Frau als Ordner stellen muss?Damit es keine Fan-Ausschreitungen gibt, gibt es seit zwei Jahren selbst für die 5.?Liga teilweise erhebliche Auflagen. Unter anderem müssen acht Ordner (sieben Männer, eine Frau) gestellt werden.
Nein. Es müssen mindestens acht sein, von denen ein Ordner möglichst weiblich sein soll. Außerdem müssen die Ordner volljährig sein.Soccer_Scientist hat geschrieben:Es gibt eine Auflage, dass man sieben Männer und eine Frau als Ordner stellen muss?
Magdeburg sehen und sterben.
- Soccer_Scientist
Bin ich.Juri hat geschrieben:Außerdem müssen die Ordner volljährig sein.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du bist jünger als ich, also kann das gar nicht sein.Soccer_Scientist hat geschrieben:Bin ich.Juri hat geschrieben:Außerdem müssen die Ordner volljährig sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
http//derbeobachter.blog.deAus sicht eines Opfer´s:
Am gestrigen Sonntag war es soweit, die Beiden Gastmannschaften Hallischer Fc und Union Berlin trafen im DFB Pokal im Leipziger Ex-Zentralstadion aufeinander. Man möchte doch meinen das so etwas ein Fußball fest aller erster Güte bedeuten würde und man mal wieder großen Fußball in der Stadt des Ersten Deutschen Meister´s Bewundern darf, so dachten sich auch ca. 120-150 Fußballfans dieses Fest genießen zu wollen, aber für sie nahm der Tag eine Dramatische wende an! Man saß gemütlich bei Bier und Mittagstisch in einem Lokal der Leipziger Innenstadt als das Unfassbare Spiel begann. Man nahm recht verblüfft zur Kenntnis das sich vor dem Lokal, ihnen zugewandt eine BFE Sondereinheit in Stellung brachte und scheinbar auf ihre Verstärkung wartete. Ruhig wollte man abwarten was geschehen würde, als Die "Beamten" schon das Lokal betraten und die Gäste völlig Grundlos aufforderten dieses Lokal sofort zu verlassen. Man merke an das bis dahin noch Reichliche 3 Stunden Zeit bis zum Spielbeginn waren. Man war trotz der Willkür ruhig und zu Kompromissen Bereit also versuchte man zu verhandeln und wenigstens die Bereits Bezahlten Getränke und Essen noch verzehren zu dürfen, was die "Beamten" wohl so dermaßen Provoziert haben muss das sie sich gezwungen fühlten ihre "Maßnahme" mit Gewalt gegen die ca. 120-150 Frauen und Männer durch zu führen. Die Fans ließen sich kaum Provozieren, auch nicht als einer ihrer Freunde mit voller Wucht gegen eine Tür gestoßen wurde so das er sich sofort einen Cut über der Nase zuzog. Passanten die ebenfalls in diesem Lokal und davor in Mitleidenschaft gezogen wurden waren angesichts der Rauen Brutalität der Beamten absolut Fassungslos! Nun waren alle Leute draußen und Man musste sich einer Personalausweis Kontrolle unterziehen. Auf nachfragen warum die Beamten dies hier alles machen würden, bekam man nur das Übliche "Halte deine Fresse", "Weil ihr es seit" oder "Weil uns Langweilig war", zu hören und musste sich damit zufrieden geben, nach Dienstnummer oder Namen zu Fragen, wie immer, Sinnlos!. Man dachte man könne wenigsten´s noch zum Fußball gehen und wenn man Friedlich sei wird schon nichts weiter geschehen. Aber weit gefehlt denn die Beamten hatten noch eine weiter Überraschung im Gepäck! Nach geschlagenen 3 Stunden warten im Polizei Kessel verkündete, nach dem Sich die Mittlerweile ca. 200 "Beamten" in Kampfausrüstung Bereit stellten, eine Leise Stotternde stimme das alle ins Sammelgewahrsam kämen um die Öffentliche Sicherheit nicht zu gefährden! Die Frauen und Männer bekamen Kabelbinder als Fesseln um die Arme und wurde wie Vieh in Busse eingelagert! Die Passanten die das Treiben beobachteten waren entrüstet und Diskutierten wild das die Beamten schlimmer vorgehen als die STASI und fragten sich wofür sie vor 20 Jahren auf die Straße gingen. O-Ton einer ca. 60 Jahre alten Dame am Straßenrand, "Die Stadt Leipzig sollte sich schämen wenn man Menschen wie Freiwild gefangen hält und abtransportiere wie altes Vieh, ich dachte solche Zeiten kämen nie nie wieder"! Aber auch hier hatte die Unfassbare Reise für die Männer und Frauen noch keine Ende, denn sie mussten Gefesselt in den Bussen noch bis in die Späten Abendstunden ausharren als sie Endlich um 21.30 Uhr Frei gelassen wurden. Manche Frauen waren Körperlich so am Ende das sie nur Mit Hilfe nach Hause kamen und sich dort erst einmal von dem Tag erholen konnten.
Statement der Polizei:
Das von der Leipziger Polizei angedachte Konzept ging auf. Beide Fangruppen wurden strikt getrennt. Dadurch konnten Auseinandersetzungen verhindert werden. Insgesamt waren 148 Personen, bei denen nicht auszuschließen war, dass von ihnen weiterhin Störungen und Provokationen ausgehen werden, präventiv in Gewahrsam genommen.
Ein Anwohner der Zufällig vor Arbeitsbeginn noch etwas Essen gehen wollte und mit rein geriet war so geschockt und gezeichnet von diesem Tag, das er nur sagen konnte das die "Beamten" ihm den bisher schlimmsten Tag seines Leben angetan haben und er ihn so schnell nicht mehr vergessen könne. Außerdem hatte der Mann Angst nur seine Arbeitsstelle zu verlieren weil er eigentlich 16 Uhr auf Arbeit sein sollte!
Was mich immer fasziniert ist das bei Spielen wo nicht passieren kann so übertrieben durch gegriffen wird und bei Spielen bei denen es eventuell krachen könnte nur eine hand voll beamte im Einsatz sind. Die Absprache muss ja grauenvoll sein
- Soccer_Scientist
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werd ... ierer.htmlHundertschaft simuliert Einsatz gegen Randalierer
Bremen. Die Fußballer von Werder Bremen waren am Dienstag am Weserstadion nicht die einzigen, die fleißig trainierten. Während sich die Elf von Thomas Schaaf auf ihrer Übungswiese auf das anstehende Bundesliga-Spiel beim FC Bayern München vorbereitete, flogen 200 Meter Luftlinie weiter statt Bällen reichlich Böller durch die Luft.
Hoffentlich haben die schön draufgeknüppelt! 

-
- VfB-Megafan
das polizeiaufgebot und die sicherheitsvorkehrungen waren heute mehr als ein schlechter scherz. für das rausgeschmissene geld kann man schon fast ein neues stadion bauen.
-
- VfB-Megafan
War doch alles so wie immer.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Stimme voll und ganz zu!! Aber das war auch gefährlich heute! Heidewitzka!!jungspund321 hat geschrieben:das polizeiaufgebot und die sicherheitsvorkehrungen waren heute mehr als ein schlechter scherz. für das rausgeschmissene geld kann man schon fast ein neues stadion bauen.
Direkt neben dem Bild von simulierenden Nicht-Verbrechern und ein paar Pozilisten in Vollmontur kann man seine 333 schönsten Fußballerlebnisse bekannt geben.Soccer_Scientist hat geschrieben:http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werd ... ierer.htmlHundertschaft simuliert Einsatz gegen Randalierer
Bremen. Die Fußballer von Werder Bremen waren am Dienstag am Weserstadion nicht die einzigen, die fleißig trainierten. Während sich die Elf von Thomas Schaaf auf ihrer Übungswiese auf das anstehende Bundesliga-Spiel beim FC Bayern München vorbereitete, flogen 200 Meter Luftlinie weiter statt Bällen reichlich Böller durch die Luft.
- Soccer_Scientist
Bitte differenziert lesen:"Manchmal reicht ein bisschen reden"
Der Psychologe Clifford Stott meint, vor allem die Polizei muss umdenken, um Gewalt in den Fußballstadien zu verhindern. Den Groll der Fans gegen Stadionverbote findet er nachvollziehbar.
Mr Stott, wer ist schuld, wenn im Stadion die Fäuste fliegen: die Fans oder die Polizei?
Clifford Stott: Tatsächlich löst meistens das Verhalten der Polizei die Aggressionen aus.
Tritt die Polizei nicht an, die Gewalt im Stadion zu verhindern?
Ja, aber ob es zur Eskalation kommt, das hängt vom Miteinander der beteiligten Gruppen ab. Die dominanteste, mächtigste Gruppe im Stadion ist meistens die Polizei. Und wie die Polizei mit dieser Rolle umgeht, das ist manchmal, wenn auch versehentlich, erst die Grundlage für das Eskalieren einer Situation.
http://taz.de/1/sport/artikel/1/manchma ... n-reden-1/
den Teil übers Stadionverbot finde ich persönlich sehr gut
Naja..aber ich denke, dass der Herr Stott in einigen Punkten Recht hat. Würde mehr geredet und weniger gedroht werden, dann würde Einiges wahrscheinlich friedlicher ablaufen.

Naja..aber ich denke, dass der Herr Stott in einigen Punkten Recht hat. Würde mehr geredet und weniger gedroht werden, dann würde Einiges wahrscheinlich friedlicher ablaufen.
es wäre ja schon ein anfang, wenn polizisten aufhörten, wahllos leute zu beleidigen, was ja nun keine seltenheit ist
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
-
- VfB-Megafan
Macht ihr das nicht ? A.C. usw ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Wieso redest du immer von Ihr?Firaball97 hat geschrieben:Macht ihr das nicht ? A.C. usw ...
Und um deine Frage zu beantworten: NEIN machen WIR nicht.