Der Kader 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Maddi
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Maddi »

Ich würds garnicht so schwarz sehen. Na klar, wenn Schwarz sich acuh noch verletzt wäre das ziemlich übel. Das wäre es aber auch, wenn alle anderen gesund wären.
Und so schlecht sind die Alternativen auch nicht, das sind fast ausschließlich sehr junge Spieler, die enorm viel Potential haben. Natürlich brauchen die vielleicht ein paar Spiele, um in Tritt zu kommen in so einer leistungsmäßig so starken Oberliga, aber der durchschnittliche VfBer wächst doch mit seinen Aufgaben.

vfb 4-ever
VfB-Fan

Beitrag von vfb 4-ever »

Warum muss der VfB immer so ein Pech haben??
Immer knapp am Aufstieg vorbei und diese Saison kommt nun auch
noch das Pech mit den schweren Verletzungen dazu :evil:
Das kann doch alles nicht wahr sein :cry:

Naja.Hoffen wir mal das dass ausgegebene Ziel trotzdem noch erreicht wird.
Wenn man auch sagen muss, dass da jetzt nicht mehr viel vorfallen darf :!:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Natürlich eine heikle Situation mit den ganzen Verletzten oder sonstwie nicht einsatzfähigen Spielern. Man hätte ja wohl auch - jedenfalls für den Angriff - ganz gerne noch wen geholt; aber leider ...
Nur mit irgendwelchem panischen Aktionismus wäre auch niemandem geholfen.

Nun müssen es die richten, die da und einsatzfähig sind. Da werden einige junge Stürmer vermutlich viel schneller und "brutaler" sozusagen "ins kalte Wasser geworfen" als man es eigentlich vorhatte. Man sollte deren "Schwimmversuche" von den Rängen her mit viel Wohlwollen begleiten.

Leider dürfte durch diese Entwicklung das (Über)Leben auch für die Zweite nicht gerade einfacher werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Man sollte deren "Schwimmversuche" von den Rängen her mit viel Wohlwollen begleiten.
Mein Wohlwollen haben sie. Genau wie Du. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Wird dann gegen Lüneburg schon das Seepferdchen abgenommen? :wink: :lol:

bigoern
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von bigoern »

VfB Oldenburg geht bei Suche nach Stürmer leer aus
Fußball Hoffnungen des Oberligisten auf Verstärkung zerschlagen sich am letzten Tag der Wechselfrist

von Henning Busch

Oldenburg - Am letzten Tag der Wechselfrist stieg bei den Verantwortlichen der vom Verletzungspech arg gebeutelten Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg praktisch von Stunde zu Stunde die Spannung. Bis zum späten Dienstagabend hatte es allerdings von den potenziellen Neuzugängen noch kein grünes Licht gegeben, so dass sich die Hoffnungen auf einen Last-Minute-Transfer für den Sturmbereich letztlich in Luft auflösten.

„Wir haben alles versucht, aber es war von vornherein sehr schwierig“, sagte VfB-Trainer Torsten Fröhling. Er hatte am Nachmittag noch zwei von anfangs fünf Optionen im Köcher und rechnete stündlich mit einen Anruf der beiden Kandidaten. „Wir wollten keine Harakiri-Aktion machen, die dem Verein am Ende mehr schadet als nützt“, erläuterte der Fußball-Lehrer die Schwierigkeiten bei der Spielersuche.

Einer der Wunschkandidaten von Fröhling war Michael Holt, der aber von vornherein signalisiert hatte, lieber bei einem höherklassigen Verein anheuern zu wollen. So kam es dann auch. Der auch vom Ligarivalen SV Meppen und einigen Regionalligisten (u.a. Preußen Münster) umworbene 24-Jährige entschied sich bereits am Montag für ein Engagement beim höherklassigen Wuppertaler SV (Regionalliga West). Der offensive Mittelfeldspieler und gebürtige Emsländer hatte sich zuletzt beim SVM fit gehalten, nachdem er beim Drittligisten Holstein Kiel (33 Spiele, 14 Tore) am Ende der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag erhalten hatte.

Eine späte Absage kassierte der VfB auch von Clemens Lange, der es ebenfalls vorzog, bei einem Regionalligisten unterzukommen, statt in die Fünfte Liga zu gehen. Der 24-jährige Mittelstürmer aus Rostock spielte zuletzt für den VfB Lübeck (Regionalliga) und war zuvor u.a. für den FC St. Pauli, SV Babelsberg 03 und Hansa Rostock II aktiv.

Nach dem Ende der Transferperiode bleibt für die Verantwortlichen des VfB nun nur noch die Chance, einen arbeitslosen Spieler zu verpflichten. Viele von ihnen halten sich bei der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV)?fit. „Das wäre eine Option, birgt aber auch ein gewisses Risiko, wenn man den Spieler und seine möglichen Verletzungen in der Vergangenheit nicht richtig kennt“, sagte Fröhling.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Was ist mit dem o´neill ? Für die Oberliga kein schlechter.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Pongo hat geschrieben:Was ist mit dem o´neill ? Für die Oberliga kein schlechter.
Ich persönlich würde keinen Spieler mehr verpflichten, der den VfB letztes Jahr so verarscht hat! Als Spieler gebe ich dir da aber Recht!
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Pongo hat geschrieben:Was ist mit dem o´neill ? Für die Oberliga kein schlechter.
Der hat doch mal in WHV in der Abwehr gespielt,oder irre ich mich da?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:es gibt doch auch vereinslose spieler, allso scheiß auf transfermarkt.
Genau, da lauern dutzende Hochkaräter.... das da noch keiner eher drauf gekommen ist.... :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Akki hat geschrieben:
Der hat doch mal in WHV in der Abwehr gespielt,oder irre ich mich da?
Du irrst! O'Neill ist Stürmer durch und durch!
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Mhmm,ich hätte schwören können das ich ihn bei einem der letzten Male, wo wir in
WHV gespielt haben,ihn in der Abwehr gesehen /wahrgenommen habe.

Das war doch dieser "Hightower"...

Lag wohl ab Gerstensaft... :roll: :lol: !

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

neee ist ein Stürmer,wie gesagt für die Oberliga ein guter.
naja wenn du Spieler sein würdes,gehst ja auch lieber in der ersten liga,als in der zweiten.
Sehe das nicht ganz so schlimm.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Pfeffersteak hat geschrieben:Nu wo der Transferdruck weg ist geht die Zeit auch wieder schneller rum :shock:
Jo, war irgendwie ein extrem langer Tag gestern. Das war ne gefühlte halbe Woche.

Bevor nun nochmals so ein Experiment wie mit van der Ley gestartet wird, sollte der Trainer vielleicht auf Robert Plichta setzen und ihn analog zu Webessie auf der linken Seite zwischen Mittelfeld und Sturmspitze ackern lassen und Schwarz mit Flanken füttern. Würde ich ihm durchaus zutrauen. Ein richtiger Wechselkandidat der in der 65. nochmals frischen Wind reinbringt wie Tschalumjan fehlt uns aber wohl auf der linken Seite. Zudem wird es auf Dauer etwas heftig für Spieler wie Tschalumjan, Köster und Franziskus jede Woche U23 zu spielen und zudem bei der Ersten eingewechselt zu werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Dave Otto kann auf der Koch und auf der Webessie Position spielen!
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Südschwede:
sowas von word.
Ich hätte es auch begrüßt,wenn noch eine Verstärkung gekommen wäre. Ist nun nicht so gekommen, also muss man da jetzt durch.

Angst macht mir nur der Spielplan. Kaum hat man die eine Tretertruppe hinter sich, ist das Spiel gegen die nächste Tretertruppe nicht mehr weit weg (Rehden). Hoffentlich schaffen wir das Spiel mal ohne Verletzungen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Es nützt alles nichts, SALOMO muss es richten!!!!!! 2 wochen durchpowern im training und schon sollte es zumindest für eine halbzeit reichen *träum*
wäre schon ganz geil.............
VfB Oldenburg First!!!!!!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Könnte Nouri nicht mit in die Spitze und VdL dahinter ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

ICh würde Webessie in den Sturm stellen und Otto auf seine Position!
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Und vdL auf die Bank.
Der muss erstmal lernen nicht ständig hinzufallen und beim Schiedsrichter zu lamentieren.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten