Und nur mal gefragt: Wo sind wir am Ende dieser Saison gelandet?say hat geschrieben:In der vergangenden Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt in der Liga zwei Punkte und ein Torverhältnis von 2:3 (zwei Unentschieden und eine Niederlage). Im Pokal sind wir ausgeschieden!
Richtig, Platz 2.
Und welche Punkte haben uns am Ende gefehlt?
Richtig, die aus Osnabrück (2), aus Bückeburg (2) und gegen Bavenstedt (3).
Rückstand auf Havelse in der Abschlusstabelle 2009/10: 3 Punkte und 10 Tore.
Und was beweist das?
Immer schlecht, wenn man Punkte liegen lässt, die man eigentlich machen muss; sonst nichts. Und in Uelzen sind zwei davon liegen geblieben. Und die Pflichtsiege gegen Hildesheim und Arminia waren von der gebotenen Leistung her und auch von der Torausbeute her eher minimalistische Veranstaltungen. Beide waren doch keine wirklichen Gegner.
Darf man Unzulänglichkeiten, die man im Spiel der eigenen Mannschaft erkennt, nicht ansprechen, weil es vor einem Jahr schlechter aussah? Oder darf man sie nicht ansprechen, weil sie der Trainer "intern" klären wird?
Natürlich wird der Trainer die Unzulänglichkeiten selbst erkannt haben und dran arbeiten. Und natürlich kann mit einer neuformierten Mannschaft nicht gleich alles rund laufen; das braucht noch ein paar Spiele.
Da wir uns hier aber über Fußball und speziell den VfB auslassen, wird man auch ansprechen dürfen, was momentan noch nicht wirklich gut ist.
Dass es letzte, vorletzte Saison oder meinetwegen 1997/98 am 4., 5. oder 23. Spieltag punktemäßig schlechter aussah, ist da überhaupt kein Argument für oder gegen irgendwas in dieser Saison.
Wir haben gegen 3 schwache Gegner 2 Punkte (und X Tore) verpasst und bisher spielerisch nicht wirklich überzeugt. Und das muss schon gegen Cloppenburg besser werden.
He, der VfB selbst hat den Aufstieg als Saisonziel vorgegeben; nicht ich oder sonstwer hier im Forum.