22.08.2010 15.00 Arminia Hannover - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: 22.08.2010 15.00 Arminia Hannover - VfB

Beitrag von Dino »

say hat geschrieben:In der vergangenden Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt in der Liga zwei Punkte und ein Torverhältnis von 2:3 (zwei Unentschieden und eine Niederlage). Im Pokal sind wir ausgeschieden!
Und nur mal gefragt: Wo sind wir am Ende dieser Saison gelandet?
Richtig, Platz 2.

Und welche Punkte haben uns am Ende gefehlt?
Richtig, die aus Osnabrück (2), aus Bückeburg (2) und gegen Bavenstedt (3).
Rückstand auf Havelse in der Abschlusstabelle 2009/10: 3 Punkte und 10 Tore.

Und was beweist das?
Immer schlecht, wenn man Punkte liegen lässt, die man eigentlich machen muss; sonst nichts. Und in Uelzen sind zwei davon liegen geblieben. Und die Pflichtsiege gegen Hildesheim und Arminia waren von der gebotenen Leistung her und auch von der Torausbeute her eher minimalistische Veranstaltungen. Beide waren doch keine wirklichen Gegner.

Darf man Unzulänglichkeiten, die man im Spiel der eigenen Mannschaft erkennt, nicht ansprechen, weil es vor einem Jahr schlechter aussah? Oder darf man sie nicht ansprechen, weil sie der Trainer "intern" klären wird?
Natürlich wird der Trainer die Unzulänglichkeiten selbst erkannt haben und dran arbeiten. Und natürlich kann mit einer neuformierten Mannschaft nicht gleich alles rund laufen; das braucht noch ein paar Spiele.
Da wir uns hier aber über Fußball und speziell den VfB auslassen, wird man auch ansprechen dürfen, was momentan noch nicht wirklich gut ist.

Dass es letzte, vorletzte Saison oder meinetwegen 1997/98 am 4., 5. oder 23. Spieltag punktemäßig schlechter aussah, ist da überhaupt kein Argument für oder gegen irgendwas in dieser Saison.
Wir haben gegen 3 schwache Gegner 2 Punkte (und X Tore) verpasst und bisher spielerisch nicht wirklich überzeugt. Und das muss schon gegen Cloppenburg besser werden.
He, der VfB selbst hat den Aufstieg als Saisonziel vorgegeben; nicht ich oder sonstwer hier im Forum.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Dino hat geschrieben:
say hat geschrieben:In der vergangenden Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt in der Liga zwei Punkte und ein Torverhältnis von 2:3 (zwei Unentschieden und eine Niederlage). Im Pokal sind wir ausgeschieden!
Und nur mal gefragt: Wo sind wir am Ende dieser Saison gelandet?
Richtig, Platz 2.

Und welche Punkte haben uns am Ende gefehlt?
Richtig, die aus Osnabrück (2), aus Bückeburg (2) und gegen Bavenstedt (3).
Rückstand auf Havelse in der Abschlusstabelle 2009/10: 3 Punkte und 10 Tore.

Und was beweist das?
Immer schlecht, wenn man Punkte liegen lässt, die man eigentlich machen muss; sonst nichts. Und in Uelzen sind zwei davon liegen geblieben. Und die Pflichtsiege gegen Hildesheim und Arminia waren von der gebotenen Leistung her und auch von der Torausbeute her eher minimalistische Veranstaltungen. Beide waren doch keine wirklichen Gegner.

Darf man Unzulänglichkeiten, die man im Spiel der eigenen Mannschaft erkennt, nicht ansprechen, weil es vor einem Jahr schlechter aussah? Oder darf man sie nicht ansprechen, weil sie der Trainer "intern" klären wird?
Natürlich wird der Trainer die Unzulänglichkeiten selbst erkannt haben und dran arbeiten. Und natürlich kann mit einer neuformierten Mannschaft nicht gleich alles rund laufen; das braucht noch ein paar Spiele.
Da wir uns hier aber über Fußball und speziell den VfB auslassen, wird man auch ansprechen dürfen, was momentan noch nicht wirklich gut ist.

Dass es letzte, vorletzte Saison oder meinetwegen 1997/98 am 4., 5. oder 23. Spieltag punktemäßig schlechter aussah, ist da überhaupt kein Argument für oder gegen irgendwas in dieser Saison.
Wir haben gegen 3 schwache Gegner 2 Punkte (und X Tore) verpasst und bisher spielerisch nicht wirklich überzeugt. Und das muss schon gegen Cloppenburg besser werden.
He, der VfB selbst hat den Aufstieg als Saisonziel vorgegeben; nicht ich oder sonstwer hier im Forum.
Wir haben Rehden geschlagen! 8)

Aber ich kann die Kritiker verstehen, mir kam das gegen Rehden schon nicht ganz "flüssig" vor. Wie heißt es so schön: " Die Mannschaft hat ein sehr großes Potential aber auch noch sehr viel Luft nach oben!"
Dirstar hat geschrieben:Kam nur mir das so vor?
Ich hatte das Gefühl das das Spiel irgendwie (noch) nicht ganz so "ruhig" lief. [...]
Eine Eins mit Sternchen hat die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit verdient.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

alles schnick schnack!!!
wir sind auf jahre hin unschlagbar - wem ein 3:0 auswärts nicht reicht, möge bitte einen hübschen liegeplatz im gehackten suchen und es sich bequem machen! 8) :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Schon einer was von Noparlik gehört?
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

ewigfan hat geschrieben:alles schnick schnack!!!
wir sind auf jahre hin unschlagbar - wem ein 3:0 auswärts nicht reicht, möge bitte einen hübschen liegeplatz im gehackten suchen und es sich bequem machen! 8) :wink:
Aber nur auf Jahre unschlagbar reicht einfach nicht. Zauberfußball mit Toreflut sollte schon mindestens dazukommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

say hat geschrieben:Schon einer was von Noparlik gehört?
also in der schule war er heute zumindest nicht..

Eiche
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eiche »

Bjoern_OL hat geschrieben:
say hat geschrieben:Schon einer was von Noparlik gehört?
also in der schule war er heute zumindest nicht..
Der geht noch zur Schule? :(

Ist doch Baujahr 88!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ein richtig cooler Sonntag mit netten Arminen. Wenn man das nächste Mal zu Arminia muss fahre ich ebenfalls früher an und erst später zurück. Und Montag sollte man sich freinehmen. ;)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Eiche hat geschrieben: Der geht noch zur Schule? :(

Ist doch Baujahr 88!
13. Klasse Berufsoberschule Wirtschaft..sind auch '85er dabei^^

will wohl studieren gehen der gute Herr :mrgreen:

Eiche
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eiche »

Bjoern_OL hat geschrieben:
Eiche hat geschrieben: Der geht noch zur Schule? :(

Ist doch Baujahr 88!
13. Klasse Berufsoberschule Wirtschaft..sind auch '85er dabei^^

will wohl studieren gehen der gute Herr :mrgreen:
Na dann, viel Glück :idea:

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

JanW hat geschrieben:Den hab ich beim VfB noch nie gesehen , das war aber auch ein Armine !
Die Arminen ordneten ihn als Ricklinger ein. War ihnen wohl peinlich zuzugeben, es einer der ihren war... :lol:
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

ich mache mir sorgen, daß die mannschaft im pokal noch vertreten ist. hoffentlich kann die junge truppe diese doppelbelastung auch mental verarbeiten
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das Rot ist aber sehr gewöhnungsbedürftig .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Firaball97 hat geschrieben:Das Rot ist aber sehr gewöhnungsbedürftig .
Anstatt einer weißen hätte man auch eine blaue Zitrone aufdrucken können. :x

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Rocksteady hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Das Rot ist aber sehr gewöhnungsbedürftig .
Anstatt einer weißen hätte man auch eine blaue Zitrone aufdrucken können. :x
Nee, nen kräftiges Blau auf kräftigem Rot sieht ziemlich kagge aus. Das wäre nur gegangen, wenn man nen fetten weißen Rand drum geflockt hätte.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bekloppt? Dann sehen wir aus wie Bayer Uerdingen. Dann kommt mir alles wieder hoch.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:alles schnick schnack!!!
Aber nur auf Jahre unschlagbar reicht einfach nicht. Zauberfußball mit Toreflut sollte schon mindestens dazukommen.
hier köönnten unions-kanzler pate gestanden haben; ein anständiges schnick-schnack vom seeligen kurt-georg kiesinger und die toreflutenden zauberfußballlandschaften vom dicklichen vereinigungsfürsten helmut kohl!
ich persönlich möchte hier bescheidenheit pflegen - mir reicht es vorerst, wenn wir bis zum etablieren in der spitzengruppe der 3. liga ungeschlagen bleiben - die rheinische maßlosigkeit, die sich deiner person bemächtigt hat, in allen ehren, aber so ein bodenständiger durchmarsch hat doch auch was! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Deine Mischung aus kaiserlichem Größenwahn und ländlich-sittlicher Bodenständigkeit ist in sich widersprüchlich und wenig glaubhaft. Die anschließende verbale Kraftmeierei unterstreicht diesen Eindruck noch erheblich!

Da finde ich ein klares Bekenntnis zum Maximum an Erfolg und Attraktivität viel eindeutiger und angebrachter!
(Albert Camus)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Wie geil ist denn das 2:0 bitte? :)
Und Mansurs Parade in HZ2 ist auch klasse.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

mikrowellenpete hat geschrieben:Wie geil ist denn das 2:0 bitte? :)
Und Mansurs Parade in HZ2 ist auch klasse.
Sonntag war alles dabei,
völlig geile Aktionen, aber eben auch Fehlpassgegurke ohne Ende.
Also etwas kann ich Radieschen schon verstehen.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Antworten