Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von BMP »

Der Weg in die 3. Liga geht nun mal nur über die Regionalliga. In der Oberliga gibt es auch so gut wie keine vernünftgen Fanszenen. Also What?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Oberneuland - Braunschweig II
0:1 Kevin Kluk (22.)
:mrgreen:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ganja hat geschrieben:
O'neuland - Braunschw. II -:- (-:-)

Düsseldorf II - Wiedenbr. -:- (-:-)

Köln II - Dortmund II -:- (-:-)

Gladbach II - Mainz II -:- (-:-)

Homburg - Schalke II -:- (-:-)

Leverk. II - Bochum II -:- (-:-)

Hoffenheim II - FSV II -:- (-:-)

St. Kickers - Memmingen -:- (-:-)

Freiburg II - Kassel -:- (-:-)
Spieltagsübersicht auf der Seite des kicker. Es geht hier übrigens um die Regionalliga. Will man da wirklich dabei sein?! :? :(
Wenn es eine Liga wäre ist das sicher nicht interessant.Ist aber ein Mix aus allen 3 Regionalligen ausserdem finde ich den Unterschied zwischen D.-Assel,Northeim und Co und den Zweitvertretungen nicht wirklich gross
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

z.B. Schalke II ist tausendmal atraktiver als der BSV Rehden!
Bolzplatzszene seit 1987

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Schalke ist nie und in gar keinster Form attraktiv.

Bild
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ganja hat geschrieben:
Oberneuland - Braunschweig II
0:1 Kevin Kluk (22.)
:mrgreen:

:lol: K-L-U-K!

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Olli hat geschrieben:Scheisse ist nie und in gar keinster Form attraktiv.

Bild
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 64,00.html

Nicht neu das Thema Tristesse in der Regionalliga. Aber jetzt kümmert sich sogar der Spiegel um die einstmals recht attraktive RegLiga, die mittlerweile in Grund und Boden reformiert wurde. Das ist dann für die Verbände quasi der Todesstoss.
Wenn ich an die vielen Kommentare denke, die schon vor dem Beginn der Schrottligen mahnten, dann frage ich mich immer noch: Wie konnten alle sehenden Auges diesen Blödsinn letztlich starten und warum haben so wenige Offizielle öffentlich den Murks angeprangert.

Für viele Vereine ist es jetzt zu spät. Und die BL-Clubs lachen sich nen Ast ab, dass die Konkurrenz aus der Provinz das alles so (verhältnismässig) klaglos hat über sich ergehen lassen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Türkiyemspor Berlin senkt Eintrittspreise
Pünktlich zum Heimspielstart am heutigen Freitag startet beim Regionalligisten Türkiyemspor Berlin auch der Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2010/2011. Der Vorstand geht mit einer massiven Preissenkung in allen Bereichen auf die Berliner Zuschauer zu.

Der absolute Clou ist die Dauerkarte für die Saison 2010/2011. Für nur 49,90 Euro erlaubt sie den Eintritt zu allen 17 Heimspielen des Regionalligateams sowie zum Benefizspiel Türkiyemspors gegen eine TFF-DFB Auswahl. Zudem gestattet sie den Besuch aller Heimspiele der B- und A- Junioren. Und als Bonbon: Die Dauerkarte 2010/2011 gilt für 2 Personen.

Für kurz entschlossene bietet der Vorstand ein Schnupperticket. Für nur 19,90 Euro ist dieses Ticket für die ersten drei Heimspiele gültig und gilt auch für das Benefizspiel am 31.8.2010.

Ebenso senkte der Vorstand die Preise für Tageskarten auf 7 Euro und auf ermäßigte 5 Euro.

Dauerkart
da will man wohl ma versuchen nen paar leute ins stadion zu locken

49,90 für ne dauerkarte die für 2 gilt, das is shcon ma nen guter preis
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Reformdebatte: Noch keine Entscheidung über die Modelle gefallen
"Der nächste Schuss muss sitzen"

Am 22. und 23. Oktober wird auf dem DFB-Bundestag in Essen über die Zukunft der Regionalligen entschieden. Wie diese Zukunft aussehen wird, steht nach wie vor in den Sternen. Nur eins ist klar: "Der nächste Schuss muss sit­zen", sagte Eugen Gehlenborg auf einer Medientagung in Bremen.

"Wir können nicht alle drei oder vier Jahre mit neuen Modellen kommen", fuhr der Präsident des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) fort. Dabei ist noch unklar, wie das Modell aussieht, das in Essen verabschiedet werden soll. "Wir wissen nicht, wo es hinläuft. Es gibt eine offene Diskussion", erklärte der NFV-Spielauschuss­vorsitzende Jürgen Stebani. Die Meinung der Vereine sei noch nicht bekannt, gab DFB-Vizepräsident Karl Rothmund zu.

Zwei Modelle haben allerdings kaum Chancen, umgesetzt zu wer­den: eine Regionalliga mit acht Staffeln sowie das am Montag im kicker vorgestellte Dreistaffelmo­dell mit drei vierten Ligen sowie sechs Regionalligen darunter. Die wahrscheinliche Lösung wird ein 2+1 oder 3+1 Modell sein. Bedeutet: Zwei bzw. drei Regionalligen sowie zusätzlich eine eigene Staffel für die ungeliebten Zweitvertretungen, die in dieser Saison 25 von 54 Regi­onalligateams stellen. Fraglich ist noch, wie die DFL zu diesen Plänen steht. Da eine Zweidrittelmehrheit für eine Änderung benötigt wird, könnten ihre Vertreter das Konzept der Ausgliederung von Zweitvertre­tungen scheitern lassen.

Am 30. August tagt nun der NFV-Spielausschuss, der einen Beschluss als Vorlage für den Bundestag erar­beiten wird. "Anfang September wird es eine Richtungsentscheidung geben", kündigte Stebani an.

Fest steht hingegen schon, dass es zukünftig einfacher wird, die Hürden für die Regionalliga zu über­springen. Die Regelung, wonach ein Stadion mindestens 5000 Zuschau­ern Platz bieten muss, wird aufge­hoben. "Das geht bei einem Schnitt von 1700 im Norden an der Realität vorbei", sagte Stebani. Genauso wie eine fernsehgerechte Flutlichtan­lage, die bislang gefordert wurde. Fakt ist, dass es zumindest im Nor­den keine konsequente Fernseh­berichterstattung gibt. Auch das ist verbesserungswürdig.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... itzen.html

ich hoffe, bete ja geradezu,m dass die die regelung 2+1 bzw 3+1 umsetzen, 3+1 wäre mir am liebsten.
aber shcon mal gut, dass se die hürde mit dem stadion bzw dem flutlicht abschaffen wollen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Bloß nicht 2+1, da würde doch der regionale Charakter der "Regional"ligen komplett verloren gehen. 3+1 wäre das mindeste, wobei ich sogar noch mehr RLs für sinnvoller halten würde. Aber die BL-Vertreter werden ohnehin allerhöchstens 2+1 mitmachen, daher dürften andere Modelle eh keine Chance haben.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich wäre ja schon extrem froh über "+1", mal sehen ob das wirklich durchgesetzt werden kann. Die Zahl davor kann man ja vielleicht später immer noch ändern, aber es wäre so extrem wichtig, dass endlich die 2. Mannschaften ihre eigene Liga kriegen...

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ailton hat ein Tor gemacht. Ui.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Mooseman hat geschrieben:Bloß nicht 2+1, da würde doch der regionale Charakter der "Regional"ligen komplett verloren gehen. 3+1 wäre das mindeste, wobei ich sogar noch mehr RLs für sinnvoller halten würde. Aber die BL-Vertreter werden ohnehin allerhöchstens 2+1 mitmachen, daher dürften andere Modelle eh keine Chance haben.
Auf den regionalen Charakter werden die meisten eh exkrementieren, zumindest die Clubs, die die RL als Durchgangsstation zu Liga 3 betrachten unter Garantie. Ich fand die zweigleisige alte Regionalliga seinerzeit völlig ok.
Man muss auch bedenken, dass eine 3+1-Regelung höchstwahrscheinlich zu einer Beibehaltung der jetzigen Aufteilung führen würde - und die hat ja nun kaum etwas mit Regionalität zu tun. Ein 4+1 halte ich für unrealistisch, weil man dann einen zusätzlichen Absteiger in Liga 3 braucht, der nicht durchsetzbar sein dürfte.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Und das nächste Unentschieden von RB Leipzig. Vielleicht treffen wir die nächstes Jahr ja doch noch... :wink:

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Falls die Regionalligen reformiert werden, würde es anscheinend 6 Aufsteiger aus der Oberliga Nord geben. Entscheidung in ca. 2 Wochen.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Schranzi386 hat geschrieben:Falls die Regionalligen reformiert werden, würde es anscheinend 6 Aufsteiger aus der Oberliga Nord geben. Entscheidung in ca. 2 Wochen.
2 Wochen? Ich dachte, die tagen erst im Oktober?!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Falls die Regionalligen reformiert werden, würde es anscheinend 6 Aufsteiger aus der Oberliga Nord geben. Entscheidung in ca. 2 Wochen.
Du bist erst bei 'zwei Wochen ' gestolpert? Aber 6 Aufsteiger und Oberliga Nord findest Du logisch? :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:
mikrowellenpete hat geschrieben:
Du bist erst bei 'zwei Wochen ' gestolpert? Aber 6 Aufsteiger und Oberliga Nord findest Du logisch? :P
Ich übe mich gerade im Rückwärtslesen.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Nein ich habe es nur von einem Spieler aus der Liga gehört dass das der Fall sein könnte. Wahrscheinlich kann man schon zufrieden sein wenns 3 sein werden, wobei in der NWZ ja mal was von 4 Aufsteigern stand.

Antworten