Der Kader 2010/2011
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Der Kader 2010/2011
Cool ein Kameruner, dann werde ich meine Vuvuzela mit ins Stadion nehmen.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Jugendvereine
FK Nishnyi Novgorod, Holstein Kiel
FK Nishnyi Novgorod, Holstein Kiel
Mein System kennt keine Grenzen
- James
- Chief Technology Evangelist
Oh ja, bittebitte. Und ich bringe meine Cousins Guido, Hermann und Gunther mit.Schranzi386 hat geschrieben:Cool ein Kameruner, dann werde ich meine Vuvuzela mit ins Stadion nehmen.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
An Spieler und Trainer gewöhne ich mich heutzutage nicht mehr, das ist immer eine temporäre Angelegenheit.
Die Wechseln wie blöd hin und her und in welchen Traditionsmannschaften wollen sie dann spielen?
Aber gerade in den letzten Jahren hat das mächtig zugenommen, deswegen höre ich auf Aussagen der Spieler nicht mehr, sondern sehe mir die Leistung an und hoffe das er noch auf ein weiteres Jahr Lust hat.
Was zählt ist der Verein und da laufe ich bald 30 Jahre hin und das wird so weiter gehen.
Die Wechseln wie blöd hin und her und in welchen Traditionsmannschaften wollen sie dann spielen?
Aber gerade in den letzten Jahren hat das mächtig zugenommen, deswegen höre ich auf Aussagen der Spieler nicht mehr, sondern sehe mir die Leistung an und hoffe das er noch auf ein weiteres Jahr Lust hat.
Was zählt ist der Verein und da laufe ich bald 30 Jahre hin und das wird so weiter gehen.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Sehe ich genauso, zumindest bei den Spielern. Aber sollen sie doch, das ganze Leben unserer Gesellschaft temporär geworden. Aber eines ist wie immer...wem es hier gefällt, der bleibt auch gerne.Stoertebecker hat geschrieben:An Spieler und Trainer gewöhne ich mich heutzutage nicht mehr, das ist immer eine temporäre Angelegenheit.
Nur manchmal wird man eben auch gegangen

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Selbst das Leben ist temporär; mit der Geburt lebst du
auf den Tod zu....
auf den Tod zu....

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Rocksteady
- VfB-Megafan
radieschen hat geschrieben:Selbst das Leben ist temporär; mit der Geburt lebst du
auf den Tod zu....
Allerdings sollte man nicht nur für den Tod leben, dass führt nur zu unglaublichen leid.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
WORDStoertebecker hat geschrieben:An Spieler und Trainer gewöhne ich mich heutzutage nicht mehr, das ist immer eine temporäre Angelegenheit.
Der VfB ist größer als jeder Spieler!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
sind denn nu die personalplanungen sowiet abgeschlosen, oder will der verein gerne (oder unbedeingt) noch den einen oder anderen spieler verpflichten?
bin da leider nicht so auf nem aktuellen stand.
bin da leider nicht so auf nem aktuellen stand.
...oh come on with the order.........takes forever...
zweiteres
Andy Watzlawczyk geht Richtung Heimat und wechsel zum TuS Güldenstern Stade!
Don-Julian hat geschrieben:Andy Watzlawczyk laut transfermarkt.de nun beim Ligakonkurrenten vom Tus Güldenstern Stade
http://transfermarkt.de/de/andy-watzlaw ... 52012.html
Moin, wo bleibt denn nun der angekündigte Stürmer??? Fröhling sagte doch, sie seien kurz vor einem Abschluss...Oder ist der 21jährige Didier Webessie der erhoffte Torjäger?
-
- VfB-Megafan
Ne, Stephane Chapuisat wird nochmal einen Neuanfang wagen 

- Rocksteady
- VfB-Megafan
Das wäre garnicht so abwägig. Ailton spielt ja absofort, dank Sponsor, für Oberneuland!InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Ne, Stephane Chapuisat wird nochmal einen Neuanfang wagen

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
-
- VfB-Megafan
Ailton ist ne Marke für sich. Aber die Bremer mögen Ailton und ich denke allein wegen Ailton werden mehr Leute Spiele vom FC Oberneuland besuchen.Rocksteady hat geschrieben:Das wäre garnicht so abwägig. Ailton spielt ja absofort, dank Sponsor, für Oberneuland!InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Ne, Stephane Chapuisat wird nochmal einen Neuanfang wagen
http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/22/253570xml
So, der Kader für 2010/11 ist erst einmal (fast) komplett.
Der noch offene Platz im Angriff ging an Didier Webessi, wie heute in der NWZ nachzulesen ist:
VfB-Geschäftsführer Jörg Rosenbohm teilte ... mit, dass Webessi einen Einjahresvertrag unterschrieben hat: „Er ist ein Wunschspieler des Trainers. Damit sind unsere Aktivitäten in der Offensive abgeschlossen.“ Trainer Torsten Fröhling weiß um die Qualitäten Webessis: „Er ist körperlich sehr stark – er tut weh. Auch im Training will keiner gegen ihn spielen. Er kann den Ball gut halten, ist laufstark und vom rechten Mittelfeld bis zum Sturm einsetzbar.“
Was noch fehlt, ist ein vierter Torwart. Lt. NWZ ist neben Fabian Lucassen noch ein weiterer Kandidat im Rennen:
Ob die Wahl auf Lucassen fällt, ist ungewiss. Nach dem Testspiel bot der Sportdirektor des VfL Osnabrück, Lothar Gans, dem VfB einen Mann aus den eigenen Reihen an: Jonas Gottwald hat in der vergangenen Saison für die U??23 des VfL gespielt. Im Zweitliga-Kader war für den 21-Jährigen allerdings kein Platz. „Wir werden ihn kontaktieren“, kam Jörg Rosenbohm dem Angebot entgegen.
Mit Mansur Faqiryar, Nils Reinke und Lucassen/Gottwald hätte der VfB gleich drei Torleute, die von der Qualität her in der Oberliga Stammspieler sein könnten.
Insgesamt stimmt mich der neue Kader durchaus zuversichtlich.
Der noch offene Platz im Angriff ging an Didier Webessi, wie heute in der NWZ nachzulesen ist:
VfB-Geschäftsführer Jörg Rosenbohm teilte ... mit, dass Webessi einen Einjahresvertrag unterschrieben hat: „Er ist ein Wunschspieler des Trainers. Damit sind unsere Aktivitäten in der Offensive abgeschlossen.“ Trainer Torsten Fröhling weiß um die Qualitäten Webessis: „Er ist körperlich sehr stark – er tut weh. Auch im Training will keiner gegen ihn spielen. Er kann den Ball gut halten, ist laufstark und vom rechten Mittelfeld bis zum Sturm einsetzbar.“
Was noch fehlt, ist ein vierter Torwart. Lt. NWZ ist neben Fabian Lucassen noch ein weiterer Kandidat im Rennen:
Ob die Wahl auf Lucassen fällt, ist ungewiss. Nach dem Testspiel bot der Sportdirektor des VfL Osnabrück, Lothar Gans, dem VfB einen Mann aus den eigenen Reihen an: Jonas Gottwald hat in der vergangenen Saison für die U??23 des VfL gespielt. Im Zweitliga-Kader war für den 21-Jährigen allerdings kein Platz. „Wir werden ihn kontaktieren“, kam Jörg Rosenbohm dem Angebot entgegen.
Mit Mansur Faqiryar, Nils Reinke und Lucassen/Gottwald hätte der VfB gleich drei Torleute, die von der Qualität her in der Oberliga Stammspieler sein könnten.
Insgesamt stimmt mich der neue Kader durchaus zuversichtlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
"Er tut weh". Wie geil ist das denn?NWZ hat geschrieben:VfB-Geschäftsführer Jörg Rosenbohm teilte ... mit, dass Webessi einen Einjahresvertrag unterschrieben hat: „Er ist ein Wunschspieler des Trainers. Damit sind unsere Aktivitäten in der Offensive abgeschlossen.“ Trainer Torsten Fröhling weiß um die Qualitäten Webessis: „Er ist körperlich sehr stark – er tut weh. Auch im Training will keiner gegen ihn spielen. Er kann den Ball gut halten, ist laufstark und vom rechten Mittelfeld bis zum Sturm einsetzbar.“