Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Feuerlein »

das 4. tor, auch das 3. waren grandios - einwurf bzw. freistoß england, tief in der deutschen hälfte - und zack der genickbruch für die engländer.

genial
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

halt nach dem guten alten motto ...ein spiel dauert 90 min., und am ende gewinnen immer
die deutschen... england england, ha ha ha... :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Mal etwas zur Regelkunde: War es euch bewußt, das bei einem Abstoß keine Abseitsposition vorliegt. So was habe ich heute das erste Mal gehört.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nein, ich dachte der Schiri hätte es einfach nicht gesehen. War ja auch eher ein Panorama-Spielzug.

Wurde das denn noch während des Spiels erklärt? Ich habs nicht mitbekommen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Südschwede hat geschrieben:Haaaa... MarS, der ist geil! :lol: :lol: :lol:

Muss man sagen, das war schon ein beeindruckendes Spiel heute. Die Tommys hätten sicherlich anders aufgespielt wenn das 2:2 gewertet worden wäre, aber die beiden Konter der Deutsche n waren einfach beängstigens gut. Wobei ich allerdings auch bei allen vier Treffern das gewohnte Gefühl hatte "den verkackt er jetzt", aber wiederum positiv überrascht wurde.

Argentinien gegen Mexiko wird eine wahre Fußballschlacht und das Viertelfinale gegen Deutschland dann eine Zuckerstück. Ich freue mich!
Genau das dachte ich auch: Mist, was macht der jetzt wieder.... TOOOOOOOR! Mich wunderte die Berichterstattung im Nachhinein. Klar, haben die die Krauts 4:1 gewonnen aber soo überlegen fand ich die DFB-Elf nicht unbedingt. Das nicht gegebene Tor spielt natürlich eine Rolle (psychologisch wichtiger Zeitpunkt ;)... Die Engländer haben es in ihren Sturm und Drang-Phasen verpasst Tore zu machen. Bis zum 3:1 war das Spielchen eigtl. recht eng und die beiden letzten Toren resultierten aus Kontern, sodass man sagen könnte, das die Three Lions in dieser Phase eigtl. das Spiel gemacht haben.

Bin gespannt wie sich unsere Defensive gegen Argentinien schlägt. Ansonsten: Vorne sind die Deutschen gut besetzt und hinten Argentinien nicht soo wahnsinnig gut.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

DjMars hat geschrieben:Bin gespannt wie sich unsere Defensive gegen Argentinien schlägt. Ansonsten: Vorne sind die Deutschen gut besetzt und hinten Argentinien nicht soo wahnsinnig gut.
Argentinien? Hey, noch sind die nicht im Viertelfinale. Unterschätze mir nicht den mexikanischen Fußball. Die spielen nen sehr schönen Ball und haben durchaus Chancen gegen Diegos Jungs.

Aber ich denke auch Argentinien wird es machen. Mit einem Tor von Fußballgott Veron. :wink:

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Das mit dem Abstoß ist ein alter Hut, wurde auch noch mal erwähnt, und dass auch viele Schieris die nicht kennen.

Steht in den Arbeitsregeln unter Nr 11:

Abseitsposition

Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
...
Ausnahme: Beim Einwurf, Abstoß oder Eckstoß ist die Abseitsregel außer Kraft gesetzt!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na hossa, das war ja mal ein ganz klares Abseits. Evtl. auch schon im Ballwechsel davor.

Oha, der Linienrichter weiss das er Mist gebaut hat kann es aber nicht mehr ändern.

PS: und die britischen Kommentatoren zetteln erneut eine Diskussion über technische Hilfsmittel für Schiedsrichter an. :lol:

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

ich war bisher 100%ig für torkameras, chip im ball oder torrichter. nun hat sich meine meinung um 180 grad gedreht :mrgreen: aber mal im ernst: das war die rache für das wembley-tor. dass das die schiedsrichter übersehen ist schon ein echtes wunder. das war ja nicht mal wirklich knapp. aber egal, denn wir haben das viertelfinale erreicht und das gefällt mir. die tore und deren vorgeschichten waren echt nett anzusehen. man muss nicht unbedingt das spiel machen um verdient und hoch zu gewinnen. und viertelfinale so wie's aussieht gegen argentinien, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

achja, einen kleinen rückschlag durfte ich heute trotzdem miterleben. in der stadt war vor bk nach dem spiel in mitten einer eigentlichen feier eine richtig krasse schlägerei. es flogen stühle, flaschen und menschen. kotzt mich richtig an sowas, vor allem weil die eine partei eindeutig öfters solche spielchen spielt. die ham das boxen auf der straße gelernt und fühlen sich ganz großartig wenn sie irgendwo die stimmung trüben dürfen. letztenendes aber eine diskussion die hier zu weit führt, deswegen bleibt mir nichts anderes als zu sagen:
Wir sind im Viertelfinale!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was für ein Hammertor zum 3:0 durch Tevez!!! :shock:

Deutschland ist im Viertelfinale klarer Außenseiter!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Tolles Spiel.. aber ich gegen Argentinien wirds richtig eng.. die Engländer haben phasenweise richtig gut nach vorne gespielt...da hätte man sich nicht beklagen dürfen..... klares 2:2....Latte..

Argentinien ist ne Wucht.. mir hätte bsser gefallen wenn wir ein enges knappen 2:1 gehabt hätten als wenn es jetzt so ausgegangen ist.. die gazetten machen uns morgen wieder zum Weltmeister.. ätzend..

Gegen Argentinien muss die Mannschaft noch eine schippe drauflegen...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Egal was jetzt noch kommt, die WM ist jetzt schon erfolgreich für Deutschland. Wenn ich sowas lese: http://www.zonalmarking.net/2010/06/27/ ... d-tactics/ Das ist doch unfassbar, wer hätte solche Zitate vor der WM für möglich gehalten:

Code: Alles auswählen

A monumental thrashing for England, at the hands of a German side who had pace, movement, tactical awareness and ruthlessness in front of goal.
At times they appeared to be playing football from a different world.

Code: Alles auswählen

Germany didn’t just outclass England, they offered a template for what England must seek to become.
So sehr das auch Phrase ist: jetzt ist wirklich alles drin. Argentinien wurde es eben teilweise auch sehr leicht gemacht (von Linienrichter und Abwehr), die sind nicht unschlagbar. Und falls doch: wen juckt's? Frankreich, Italien, England - die haben sich blamiert. Gegen Argentinien darf man ruhig verlieren.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Südschwede hat geschrieben:Deutschland ist im Viertelfinale klarer Außenseiter!
Ich fand die Formulierung "Duell auf Augenhöhe" eigentlich treffender.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Deutschland ist im Viertelfinale klarer Außenseiter!
Ich fand die Formulierung "Duell auf Augenhöhe" eigentlich treffender.
Lass mich doch auch mal ein bißchen polarisieren... *schnüff*

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wer 44 Jahre braucht, um das auf Vorschuss anerkannt bekommene "Tor" vom Wembley 1966 endlich zurückzuzahlen, soll sich bloß nicht beschweren. Sonst stellen wir noch Zins und Zinseszins dafür in Rechnung.
Ein schöner Tag, an dem (fast) alles gestimmt hat. Löw hat den Engländern und ihrem italienischen Meistertrainer taktisch eine Lektion vom Allerfeinsten erteilt. Und die Mannschaft hat's prima umgesetzt.

Ich bin mehr als positiv überrascht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Südschwede hat geschrieben:Was für ein Hammertor zum 3:0 durch Tevez!!! :shock:

Deutschland ist im Viertelfinale klarer Außenseiter!

Waren wir gegen den feinen Tommy auch...

3:1 für uns guten...

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Endlich haben die Engländer etwas von ihrer Wembley Schuld zurück gegeben...

Bild
Bild

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

http://www.youtube.com/watch?v=Rn8iBz8xjHI

http://www.youtube.com/watch?v=oJQgg1BO3ls

Hach herrlich, da hatten die Engländer ja doch noch Grund zur Freude! :mrgreen:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

ICH werde niemals in Uruguay Urlaub machen :evil:
Zwanziger würde ich den Fussballverstand absprechen.
Der Mann ist Senil!
Wahrscheinlich der Bruder von Stoiber :evil:
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

KPD
VfB-Megafan

Videobeweis

Beitrag von KPD »

Nach megakrassen, peinlichen gestrigen Fehlentscheidungen kocht die Diskussion um den Videobeweis wieder hoch.

Zu bedenken ist, derartig eindeutige Fehlentscheidungen sind selten, sehr selten. In der Regel geht es sehr knapp zu. Wo will man die Grenze ziehen? Auch nach jedem strittigen Aus oder Foul das Ding noch mal vor der Kamera durchkauen?

Abseits oder Andererseits ist die häufigste Frage: Angenommen der Schiri hat fälschlicherweise gepfiffen, der Abwehrspieler greift deshalb nicht mehr ein. Soll das Tor dann trotzdem zählen? Auch der Angreifer könnte geltend machen, er sei durch den Pfiff irritiert worden und habe nur deshalb dem Torwart in die Arme geschossen. Was dann?

Grundsätzlich aber: Mit Fehlentscheidungen fertig zu werden, macht durchaus einen Reiz beim Fußball aus. Deutschland etwa wurde im Serbienspiel nach dem ominösen Platzverweis gegen Klose stärker.

Also: Man sollte den Videobeweis wie bisher auf krass unsportliches Verhalten beschränken.
Mer werde gewinne

Antworten