Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
he(ll)witt
VfB-Megafan

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von he(ll)witt »

Und auf einmal reden die ganzen Dreckschleudern aber so was von positiv, ich könnte kotzen. Schaut euch mal eure Posts aus den den letzten 2 bis 4 Jahren an!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das war mal geil
scheiß auf alles was vor der wm war, das war nen ganz starker auftritt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

he(ll)witt hat geschrieben:Und auf einmal reden die ganzen Dreckschleudern aber so was von positiv, ich könnte kotzen. Schaut euch mal eure Posts aus den den letzten 2 bis 4 Jahren an!
Hast Du einen Schatten? Wen genau meinst Du?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ja, war wirklich gut, auch wenn ich mit der Nati ja so meine Probleme hab. Das Klose und Podolski überhaupt im Aufgebot sind, war mir z. B. vorher ein Rätsel. Das sie dann bei der Wettbewerb wieder punkten wo vorher in der Liga nicht viel lief ist mal wieder typisch. Letztlich hatte Australien keine Chance, aber die rote Karte für Cahill war arg überzogen.

@MarS: er hat ein Problem damit dass in letzter Zeit keiner mehr auf seine provokanten Postings eingehts. Siehe den Schmähbeitrag in Richtung Friauf der seit vier Stunden unbeantwortet herumliegt. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Die britischen Kommentatoren bei ITV lieferten ein Fest an Stereotypen
... tuechtig... gruendlich... diszipliniert ... und Oezil is neuer Liebling der Englaender

Ghana und Dtl. sind dann wohl auch dank der roten Karten durch.
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Wow, hier macht man schon Autokorso nach einem Gruppenspiel-Sieg. :shock:
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Chapeau Herr Löw!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Es war zwar "nur" Australien. Aber die Jungs haben überraschend gut gespielt. Bin beeindruckt, hatte eher die Befürchtung, es läuft die ganze Vorrunde so, wie in den ersten 5 Minuten.

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

KnallErbse hat geschrieben:Die britischen Kommentatoren bei ITV lieferten ein Fest an Stereotypen
... tuechtig... gruendlich... diszipliniert ... und Oezil is neuer Liebling der Englaender

Ghana und Dtl. sind dann wohl auch dank der roten Karten durch.
Yepp, das ist schon krass, wie gerade Özil gefeiert wird...dabei fand ich seine Schwalbe erbärmlich. Hätte er darauf verzichtet, hätte er wahrscheinlich später auch den Elfer bekommen.

Die rote Karte ging mal gar nicht, aber dennoch war es ein saugeiles Spiel unserer Jungs! Wenn jetzt noch die Defensive ein wenig eingespielter wird und Cacau von Anfang an ran darf werden wir Weltmeister.

Übrigens möchte ich hellwitt, trotz aller leicht durchschaubarer Provokationsversuche, recht geben...ist wirklich schön, einfach so Fuppes schauen zu können und sich mit den Standardthemen Kommerz, Fanmeile, Schland, Hurrapatriotismus etc. auseinandersetzen zu müssen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das war echt geil gerade in der city! man hätte fast meinen können deutscheland ist weltmeister geworden, hui...
einlass in die "arena" fand ich suboptimal, gefühlte 3 std., waren aber trotz langem anstehends nur 20min., bier war ok.
zuletzt war ich in der wallstraße, da fand ich es echt super. man hätte auch meinen können das die
wm wieder in deutschland ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Können wir nochmal so'ne Leistung abrufen, uns vielleicht noch etwas steigern, könnten wir nicht nur die Gruppenphase sondern eventuell auch das Viertelfinale überstehen. Nun ist Australien alles andere als ein Maßstab, aber das wie war schon beeindruckend. Um die Weltmeisterschaft werden wir zwar nicht mitspielen, ich hoffe es zwar kann es aber nicht wirklich glauben, aber wir können die Fussballwelt diesmal schon nachhaltig beeindrucken. Spätestens in 2 bzw. 4 Jahren müssen so alle Angst vor uns haben. Würden wir in Südafrika das Halbfinale erreichen, wäre das für mich schon die gefühlte Weltmeisterschaft. Nun haben wir nicht gerade eine allzu schwere Gruppe, die wir so eigentlich als Erster abschliessen sollten bzw. müssen. Im Viertelfinale wird sich so oder so zeigen, was möglich ist und wo wir wirklich stehen.
Mit dem 4:0 heute geht's mir besser als gut, ich bin begeistert, mache mir jetzt auch vorerst keine Gedanken mehr und fliege bis Freitag durch meinen Arbeitsalltag!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

mikrowellenpete hat geschrieben:Wow, hier macht man schon Autokorso nach einem Gruppenspiel-Sieg. :shock:
scheiß hupkonzerte ...muß ich das fenster ja doch zumachen heute nacht
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das wohl bisher munterste Spiel der WM. Endlich ging es mal darum Fußball zu spielen, anstatt möglichst 90 Minuten (plus Nachspielzeit) lang mindestens 9 Feldspieler "hinter dem Ball" zu versammeln.

Abgesehen vom deutlichen Sieg seiner Mannschaft muss es für den Bundestrainer eine große Genugtuung gewesen sein, dass er mit den umstrittenen Personalentscheidungen (Podolski, Klose, Müller) zumindest nicht falsch gelegen hat (um das Wort "richtig" mal nicht zu bemühen).

Von daher für Joachim Löw:

Bullfight critics ranked in rows
Crowd the enormous plaza full;
But only one is there who knows
And he’s the man who fights the bull.

(Domingo Ortega 1906 – 1988)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

der schiedsrichter war klasse. rot ist hart, aber kann man geben.
für solche stumpfen schwalben wie von özil und cacau kann es von mir aus gleich rot geben.
und ich habe gelernt, daß es auch bei einem viernull in der nachspielzeit schwalben gibt
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

schon mal was von einer schutzschwalbe gehört ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

JanW hat geschrieben:schon mal was von einer schutzschwalbe gehört ?
ja, eben an diesen begriff mußte ich bei cacaus flug denken :lol:
wobei das im fall seiner schwalbe vielleicht tatsächlich ein wenig nachvollziehbar ist
die von özil dagegen war einfach dreist
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

cody hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:schon mal was von einer schutzschwalbe gehört ?
ja, eben an diesen begriff mußte ich bei cacaus flug denken :lol:
wobei das im fall seiner schwalbe vielleicht tatsächlich ein wenig nachvollziehbar ist
die von özil dagegen war einfach dreist
Kommt selten vor, aber hier liegste richtig!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich bin positiv überrascht. Geil!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass der englische Torwart sich selbst ein dickes Ei ins Nest gelegt hat, ist offensichtlich.

Zu „würdigen“ wäre aber auch das völlig mangelhafte „Zweikampfverhalten“ des englischen Kapitäns Steve Gerrard, den der Torschütze (kann man das überhaupt so sagen?) Dempsey mit zwei simplen Drehungen, einmal nach links und dann nach rechts, problemlos so weit auf Distanz bringen konnte, dass er freie Schussbahn (Schüsschenbahn) hatte.
Wenn schon der englische Kapitän solche Alibi-Zweikämpfe vorführt, fragt man sich doch sehr, was bei den Engländern eigentlich los ist. (Wieder mal) platt nach einer (zu) langen Saison?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das war echt geil gerade in der city! man hätte fast meinen können deutscheland ist weltmeister geworden, hui...
einlass in die "arena" fand ich suboptimal, gefühlte 3 std., waren aber trotz langem anstehends nur 20min., bier war ok.
zuletzt war ich in der wallstraße, da fand ich es echt super. man hätte auch meinen können das die
wm wieder in deutschland ist.

Trotz zwei Stunden Vorlauf gabs Schlangen von der Arena bis zum WE Hallen Eingang.

http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 982180062/

Allerdings wurde dann bei den Eingängen nachgerüstet. Der Andrang war gewaltig.

Wenn Jogi es schafft, auch Serbien, wie schon Australien, zum ernstzunehmenden Gegner hochzulügen, dann wirds selbst Freitag mittag wohl prallvoll.

Australien war jedenfalls genau der Gegner, wie schon vor 10 oder 20 Jahren. Lediglich die Höhe des Sieges war fraglich. Man sollte Löws Monstergegner immer mal durch ein umgedrehtes Fernglas betrachten ...... dann sind die prompt auf Normalmass.

Aber Spaß gemacht hat die Partie der Deutschen .... als erste überhaupt bei dieser WM!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten