Neuer Trainer!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von MarS »

magic-vfb hat geschrieben:Spielstatistik FC St. Pauli - VfB Oldenburg 3:1 (1:0)

FC St. Pauli - VfB Oldenburg

3:1 (1:0)
Di 27.08.1991, 19:30 Uhr, Millerntorstadion, Hamburg
2. Bundesliga Nord 1991/1992, 6. Spieltag
16.900 Zuschauer - Schiedsrichter: Manfred Schmidt
Tore:
1:0 Torsten Fröhling 33.
1:1 Radek Drulak 48.
2:1 Jan Kocian 76.
3:1 Martin Driller 85.

:shock:
Und gegen Uerdingen am letzten Spieltag konnte er wohl kein Tor schießen?!? :x

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

MarS hat geschrieben:Und gegen Uerdingen am letzten Spieltag konnte er wohl kein Tor schießen?!? :x
Dafür hat Markus Sailer einen Elfmeter verschossen.

:|
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Sailer raus Sailer raus! :mrgreen:

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Die Würfel sind also gefallen und wie erwartet bleib der ganz große Name aus.
Andere Wünsche gingen hingegen in erfüllung. Es ist keiner aus dem Nordwestkarussell - der VfB sorgt wiedereinmal für frisches Blut im Land.
Ich erinnere mich noch sehr gut an beide Spiele einst gegen Altona. Beide Male waren wir doch klar unterlegen. Das Rückspiel war sogar unser Familienfest, wenn ich mich recht entsinne.

Dieser Trainer scheint alles zu haben. KnowHow, Erfolge, Erfahrung - Zitrone watt willste mehr?
Gespannt sein darf man nun auf Neuverpflichtungen. Große Namen erwarte ich nicht. Dafür aber neue Spieler, Talente mit großem Potenzial. Wenn man so will Nobodies die hungrig sind auf Erfolg und sich auf einen Verein freuen bei dem sie endlich mal vor einer vernünftigen Kulisse aufspielen dürfen.

Den Aufstieg als Ziel auszugeben ... ist durchaus logisch, aber hat man dieses Ziel nicht immer?
Man sollte dem gutem Mann Zeit geben und machen lassen. Ein Einjahresvertrag, selbst mit den Optionen ist mir aber etwas suspekt! Wer wollte denn da nicht länger planen - Trainer oder Verein?
Jedenfalls hoffe ich sehr das er keine Ausstiegsklausel hat falls ein höherklassiger Verein anfragt - denke da vor allem an Kiel und Lübeck ...

Wie dem auch sei, der König ist tot ... lang lebe der neue König. Ich bin sehr zufrieden und wünsche ihm alles Gute!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ich kenne den Torsten Fröhling gar nicht :oops:
das macht nichts, ich kannte ihn bisher auch nicht. aber das was man so über ihn liest, so mit offensivfussball und so, macht zumindest mich sehr zuversichtlich für die kommende saison.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ich kenne den Torsten Fröhling gar nicht :oops:
Kanntest Du Joe vorher ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich bin gespannt-wünsche dem neuen Trainer viel Glück und den von uns allen erhofften Erfolg!

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

BöllerB hat geschrieben:Ich bin gespannt-wünsche dem neuen Trainer viel Glück und den von uns allen erhofften Erfolg!
Bin gespannt und bin froh das es keiner "Befürchteten" geworden ist. Good luck!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Endlich ist es raus. Bin sowas von Happy das es ein "Externer" geworden ist und nicht jemand aus diesem niedersächsischen Inzesttrainerkarussell.

Die Vita klingt ja erstmal soweit ganz Positiv. Also von mir herzlich Willkommen in Oldenburg und viel Glück. Der Aufstieg sollte das Zeil sein. :wink:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Die Personalie ist sogar der Welt (bzw. der DPA) ne Meldung wert:
Welt Online hat geschrieben:Torsten Fröhling neuer Oldenburger Trainer
Von dpa-info.com GmbH

Oldenburg (dpa/lno) - Fußball-Oberligist VfB Oldenburg hat Torsten Fröhling (43) als neuen Trainer verpflichtet. Der Ex-Profi vom Hamburger SV, FC St. Pauli und VfB Lübeck unterschrieb beim früheren Zweitligaclub einen Einjahresvertrag mit beidseitiger Option. Fröhling hatte zuletzt das U 23-Team von Holstein Kiel betreut. In Oldenburg tritt er die Nachfolge des vor einer Woche beurlaubten Joe Zinnbauer an.
Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... ainer.html

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Alles Gute in Oldenburg Torsten! Bin gespannt auf den offensiv Fussball. Aber nie vergessen "Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" :wink:

ne wat bin ich jeespannt!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

thunder1990
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von thunder1990 »

Thorsten, herzlich willkommen in Oldenburg :D "Hau rein ist Tango" !!!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Trixer hat geschrieben:Die Würfel sind also gefallen und wie erwartet bleib der ganz große Name aus.
Andere Wünsche gingen hingegen in erfüllung. Es ist keiner aus dem Nordwestkarussell - der VfB sorgt wiedereinmal für frisches Blut im Land.
Ich erinnere mich noch sehr gut an beide Spiele einst gegen Altona. Beide Male waren wir doch klar unterlegen. Das Rückspiel war sogar unser Familienfest, wenn ich mich recht entsinne.

Dieser Trainer scheint alles zu haben. KnowHow, Erfolge, Erfahrung - Zitrone watt willste mehr?
Gespannt sein darf man nun auf Neuverpflichtungen. Große Namen erwarte ich nicht. Dafür aber neue Spieler, Talente mit großem Potenzial. Wenn man so will Nobodies die hungrig sind auf Erfolg und sich auf einen Verein freuen bei dem sie endlich mal vor einer vernünftigen Kulisse aufspielen dürfen.

Den Aufstieg als Ziel auszugeben ... ist durchaus logisch, aber hat man dieses Ziel nicht immer?
Man sollte dem gutem Mann Zeit geben und machen lassen. Ein Einjahresvertrag, selbst mit den Optionen ist mir aber etwas suspekt! Wer wollte denn da nicht länger planen - Trainer oder Verein?
Jedenfalls hoffe ich sehr das er keine Ausstiegsklausel hat falls ein höherklassiger Verein anfragt - denke da vor allem an Kiel und Lübeck ...

Wie dem auch sei, der König ist tot ... lang lebe der neue König. Ich bin sehr zufrieden und wünsche ihm alles Gute!
Nun melden sich auch die ganz wichtigen wieder :roll:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

eh?
Mein System kennt keine Grenzen

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Na da bin ich mal gespannt :|
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

Das klingt alles wirklich positiv bisher. Muss halt nur auch so in die Realität umgesetzt werden.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Weiterentwicklung sieht für mich anders aus. In der Gunst der Oldenburger und potenten Sponsoren hat der VfB schon verdammt viel an Boden verloren, aber die Verantwortlichen des VfB wissen ja was sie da tun. :roll:
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

he(ll)witt hat geschrieben:Weiterentwicklung sieht für mich anders aus. In der Gunst der Oldenburger und potenten Sponsoren hat der VfB schon verdammt viel an Boden verloren, aber die Verantwortlichen des VfB wissen ja was sie da tun. :roll:
Dann erzähl doch mal wie sie aussehen sollte Deiner Meinung nach ?
6 Beiträge dieses Jahr und 5 davon nur Gestänker ?
Da warst Du schon mal besser.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

he(ll)witt hat geschrieben:Weiterentwicklung sieht für mich anders aus. In der Gunst der Oldenburger und potenten Sponsoren hat der VfB schon verdammt viel an Boden verloren, aber die Verantwortlichen des VfB wissen ja was sie da tun. :roll:
Ich gebe mal die Prognose aus, das wir auf dem besten Wege in die Insolvenz sind. - Ich hoffe, das du bist wenigsten in der Lage bist, die Sponsoren bei der Stange zu halten. :roll:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Fussballgott hat geschrieben:Aber nie vergessen "Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften"
Ach quatsch, Angriff gewinnt Spiele, Spiele gewinnen holt Meisterschaften... 8)

Antworten