VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

1897Fan
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Beitrag von 1897Fan »

Ich glaube es wird Sidka und hoffe es wird Gütschow oder Gerstner!!

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Uwe Seeler mit Lothar als Co-Trainer

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Nachdem ich die Statements von Rosi und Lükermann auf der HP gelesen habe komme ich aus dem Kopfschütteln ob der Zinnbauerentlassung erst recht nicht mehr herraus.

Da hatte man also intern schon den Aufstieg zum Ziel gehabt. Aber offensichtlich so "intern" das es selbst der Trainer nicht wußte, oder warum wurde Joe von seiner Beurlaubung (nach eigenen Worten) überrascht?
Wenn man dieses interne Ziel so klar gesetzt hatte, warum hat man dann nicht schonmal spätestens nach dem Emdenkick nach ein paar Kandidaten Ausschau gehalten. Warum fängt man dann erst am Montag nach dem letzten Spiel an?
Wieso setzt man da auf einen Regionalligaaufstieg, wenn man nach eigenem bekunden finanziell nicht mal mit anderen Vereinen aus der Oberliga mithalten kann, und keinen Etat stellen kann der für ein Favoritenteam benötigt wird? Die Regionalliga wird vom Budget her deutlich mehr kosten, aber sicherlich keine Groß-Sponsoren locken, dafür ist die RL viel zu unattraktiv.

Und das Alles war dann auch noch so geplant? Oder doch nicht? Oder zumindest nur intern?

Manometer, Leute. Wie könnt ihr diesen Verein in dieser Situation emotional so destabilisieren?
Versteh´s wer will. Ich jedenfalls nicht.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Nach einiger Zeit wieder online
und ich möchte Joe meinen Dank aussprechen, es waren schöne 5 Jahre die man zu seiner Zeit zum VfB gehen konnte. Er hat erfolgreich gearbeitet aber nicht das Ziel erreicht.

Mal sehen wer kommt, hoffentlich keiner der aus der Region kommt. Vor allem Claaßen nicht. Sondern einer der Erfolg will und diesen auch schafft.

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

danielacritterschwester hat geschrieben:... ich sehe ziemlich dunkel im Moment. Und ich kann beim besten Willen meine blaue Vereinsbrille nicht mehr finden.
Ich glaub die hast du letzten Samstag im Stadion liegen lassen :?
(is das echt erst ne Woche her?)
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Godzilla77 hat geschrieben:Versteh´s wer will. Ich jedenfalls nicht.
Ich kann da leider keine Versteh-Hilfe bieten. Irgendwie klingt das alles nach "es musste was passieren, egal was".

Eine Trennung vom Trainer hätte ich vor 2 (zwei) Jahren verstanden und wohl auch "durchgewinkt". Nach dieser Saison und auch "nach Goslar" eigentlich eher nicht.

Fragt sich natürlich, ob das Interview wirklich Info oder doch eher Sprachregelung ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Stephan Wulf bei [url=http://www.facebook.com/home.php?#!/topic.php?uid=78708643507&topic=14781]Facebook[/url] hat geschrieben:Die Entscheidung wurde so kurzfristig getroffen, um mit einem neuen Trainer in Ruhe den Spielermarkt zu sondieren. Die Beurlaubung Zinnbauers war nicht von langer Hand geplant, sondern ist eben als Reaktion auf das sportliche Abschneiden der letzten 3 Jahre zu sehen.
Die Aussage find ich auch etwas verwirrend. Kurzfristige Entscheidung okay, aber als Reaktion auf 3 Jahre heisst fuer mich, dass man sich da nicht erst seit ner Woche Gedanken drueber macht.
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

es mußte was passieren, egal, was
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Welch überraschende Wende im dritten Akt!

Die Alternativen und Wünsche der Fans:

Mein persönlicher Favorit ist ... tada ... Thomas Gerstner!
Ich wäre überrascht wenn es so kommen sollte, denn Gerstner ist ein großes Kaliber. Mit so einem Trainer kann man nur große Ziele haben. Und große Ziele bedeuten für mich Aufstieg und Etablierung in der Regionalliga. Dies ist nur mit einem wesentlich größerem Etat möglich. Und genau hier sehe ich ein großes Fragezeichen.

Karsten Baumann:
War in der Vergangenheit sicher eine Option, ist nun aber mit Osnabrück extrem erfolgreich und ganz sicher nicht zu haben. Wirklich schade!

Pedrac Uzelac:
Paßt zum VfB in dieser Situation am besten. Ein Mann der Erfolg hatte, stets sein Gesicht wahrte, ein gutes Auge für neue Spieler hatte und bezahlbar sein dürfte. Mit diesem Trainer sehe ich den VfB auf dem richtigen Weg.

Ein Wort noch zu Joe:
Ein VfBer durch und durch. Ein Trainer der sicher wieder Erfolg haben wird und ein Name der hier in Zukunft immer wieder fallen wird. Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren ein zweites Kapitel. Es wird oft darüber diskutiert wo der VfB ohne Zinnbauer stehen würde. Reine Spekulation für den Stammtisch. Man könnte auch sinnlos darüber spekulieren wo der VfB mit einem anderem Trainer heute stehen würde.
Ich bin der Meinung das Trainer und Verein in 5 Jahren gegenseitig voneinander profitiert haben.

Wie geht es nun mit dem VfB weiter?
Nicht wenige Fans sehnen die alten Zeiten herbei. Wo ein VfB im Profifussball einen Namen hatte. Um den Verein dorthin zu bringen bedarf es einem großem Haufen Geld. In der Vergangenheit reichte der Etat aus um in der 4/5 Liga ganz oben mitzuspielen. Das große Geld blieb aber immer aus. Es wäre zwar wünschenwert aber wohl eher eine Illussion. Trotz allem ist der VfB ein schlafender Riese. Leider müssen Mäzen aber noch immer ihr Heimatdorf in die erste Liga pushen und über Jahre die Kommunen mit der Bitte für einen Bauplatz des neuen Stadions behelligen, oder andere gründen einfach einen Verein den kein Anwohner haben möchten. Hier gibt es Anwohner, eine große und aktive Fangemeinde, ein Baugrundstück in bester Lage und vor allem eine Region welche einen weiteren Profiverein sehr gut vertragen könnte.
Ohne einen starken Partner werden wir uns aber wohl weiter mit Schildbürgerstreichen (Tartanbahn für eine Million die niemand braucht!) und Fussball in Ligen jenseits von bekannten Namen herumärgern müssen.

Ist die Gegenwart denn wirklich so schlecht zu bewerten?
Sicher nicht. Wir haben nun eine eingleisige Oberliga mit vielen Derbies - spannend wird es allemal. Und es winkt bereits in der übernächsten Saison eine neue Ligareform. Da nun endlich der Fluch eben jener Reformen besiegt wurde liegt es doch nahe jetzt einen Neuanfang zu machen um im laufe von drei Jahren einen großen Sprung in Angriff zu nehmen. Ich sehe hier vor allem das Potenzial aus der überaus erfolgreichen A-Jugend. Dort wurde investiert, die "jungen Wilden" waren stets beliebt beim Volk - gebt denen nun eine Chance sich nächstes Jahr einzuspielen damit sie dann wenn es wichtig wird ihre volle Stärke ausspielen können.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gestern im Aktuellem Sportstudio wurde recht deutlich, dass Gütschow bei Heeslingen bleibt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Puh

Gott sei Dank

im Sonntagsblatt steht das es nicht Claasen sein wird. :lol: :lol: :lol:

Aber Sidka auch nicht. (schade) :( :(

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

König Alex würde es richten.
Keiner kann es besser!
Fußball ist ein schöner Sport.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Wenn die alle es nicht werden dann Torsten Fröhling.

Wobei Lünemann hat bisher immer seine Ziele erreicht. Mit Leer damals aufgestiegen und mit Emden eine sehr gute Rückrunde gespielt. Seinen Fussball kann man sich zwar nicht angucken, dafür ist er aber effektiv und nur darum gehts.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

CdPLINK hat geschrieben:König Alex würde es richten.
Keiner kann es besser!
Dafür wäre ich auch

Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ich bin immer noch für Mario Basler. Wenn wir schon nie aufsteigen, wollen wir wenigstens was zu lachen haben.... :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Peter Neururer

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Udo Lattek

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dragoslav Stepanovi?.

Begründung:
Dragoslav Stepanovi? ist nicht die Schwiegermutter des Profifußballers Slobodan Komljenovi?.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Frau Grete Weiser.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Es ist ja beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit hier einige Leute mit der aktuellen Situation umgehen können und, ja, ich beneide sie ein wenig.

Ich persönlich hingegen bin mit dem Umstand, wie diese Entlassung stattgefunden hat noch längst nicht durch und es macht mich wütend und traurig und ich weiß, ich bin nicht die Éinzige, die über Konsequenzen nachdenkt. Es geht dabei nicht einmal um die Entlassung an sich, sondern darum, wie mit uns als Fans und Mitgliedern, mit uns als 'Basis' umgegangen wird. Da wird ein Saisonziel ausgegeben, intern wird aber ein komplett anderes formuliert und zwar so intern, dass weder der Trainer, noch sonst jemand davon zu wissen scheint. Da werden auf der Pressekonferenz noch Zeitungsartikel gezückt und immer wieder betont, dass man das Zeil ja erreicht hat, um im nächsten Augenblick den Trainer doch zu schassen. Da riskiert man, um 'neuen Wind' in eine erfolgreiche Mannschaft zu bringen, die Zahlung doppelter Gehälter. (Haben wir es echt so dicke?) Da wird Leuten, die sich seit Jahren den Arsch für diesen Verein aufreissen in den Hintern getreten und wir sollen das einfach so schlucken!

Die ganze Sache stinkt zum Himmel und ich frage mich, wo die ganzen Kritiker geblieben sind, die uns sonst doch immer wieder gerne unsere Vereinsblindheit vorwerfen. Nochmal: Es geht nicht um pro oder kontra Joe, es geht darum, dass dort ein Vorstand im Amt ist, der entweder entsetzlich dumm ist oder uns schlichtweg belügt! Und das soll tatsächlich das Gesicht unseres Vereins sein?
The only way forward is together!

Antworten