zum spiel und der heutigen situation:
das wunder wollte leider nicht geschehen, aber es haben auch eh nur die ganz verrückten daran geglaubt (ich z.b.

). man hätte heute trotzdem durchaus höher gewinnen dürfen, bei der spielüberlegenheit. dass vfl nur hinten drin steht, war nicht wirklich überraschend, deswegen ist es auch ok, wenn deswegen kaum torchancen entstanden. rosenbohm hat vorher angekündigt, dass wir zwar nur ne minimalchance haben, aber das darum/dafür auch gekämpft wird. ehrlich gesagt, hab ich das heute nicht wirklich gesehen. egal, denn wir haben zum ersten mal scheiß bürgerfelde im marschweg besiegt. darauf werden noch siege im pokal folgen und gut ist

havelse hat eh gewonnen, also hätten wir auch 10:0 gewinnen können, es hätte nix gebracht. die fehlenden punkte wurden in
(2. teil meines beitrags und dementsprechend mein fazit zur gesamten saison:)
bad r'felde usw bla bla nicht geholt, aber das wurde schon öfters erwähnt/kritisiert/thematisiert. wichtig ist, dass zum ersten mal in der geschichte des vfb eine quali erfolgreich überstanden wurde. wir hatten sogar die ehre um die meisterschaft mitzuspielen. was am ende gefehlt hat waren gleich mehrere dinge: 1. die erfahrenheit. schaut man nach havelse, sieht man, dass ein ganz großes stück mehr erfahrenheit dort spielt. ohne die ganzen geschundenen elfmeter (es waren einige) stünde havelse bestimmt nicht da oben. 2. wir hatten diese saison keinen knipser. salomo war die meiste zeit verletzt, mit ihm (und das mein ich wirklich so) hätten wir die meisterschaft geholt. was der allein in einem spiel schon an wind mitbringt für die ganze mannschaft, hat man heute und in bavenstedt gesehen. er war, ist, und hoffentlich bleibt ein ernorm wichtiger spieler für uns. 3. glück. so plump es auch klingen mag, glück gehört nunmal dazu. mit ein bischen mehr glück hätte man bestimmt das ein oder andere tor mehr geschossen.
aber gut, so ist es nunmal. mehr als abfinden mit der situation und nächstes jahr angreifen kann man nicht.
in diesem sinne: auf ein neues in 2010/2011!!!!