Der Kader 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Schwede »

Mit Reinke als 2. Torwart oder als Erstbesetzung für die U23 könnte ich mir durchaus anfreunden. Glaube nicht dass Meyer uns länger erhalten bleiben wird *hüstel*, war nun auch nicht wirklich wichtig für die Mannschaft ob er sich bei uns fit hält oder nicht.

Das die Baal-Brüder irgendwann sagen entweder schafft es der VfB aufzusteigen oder wir suchen eine andere Möglichkeit höher zu spielen war auch völlig klar. Aber seien wir mal ehrlich, beide haben in den letzten Spielen größtenteils grottig gespielt wo es eigentlich wichtig gewesen wäre mit ihrer Routine das Spiel zu beruhigen und aufzubauen. Ich könnte es ehrlich gesagt verschmerzen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

vfb 4-ever
VfB-Fan

Beitrag von vfb 4-ever »

könnte man sich ja mal fragen ob die Baals es für wichtig empfunden haben die
letzten Spiele nochmal ordentlich zu Spielen.Vielleicht hatten die das ja schon
paar Spiele im vorraus im Hinterkopf und haben/konnten nicht mehr ihre gewohnte
gute Rolle ausspielen. Aber mich würde ja mal interessieren was mit Jonas Wangler
passiert.Vor ein paar Wochen bei der PK im Famila, hieß es doch nich sie seien in der
Verhandlung.Hab nischt mehr gehört davon.Man sollte unbedingt versuchen so einen
Spieler zu behalten.Wobei ich ihm es nicht übel nehmen könnte, wenn er den VfB
verlässt.Er hat halt Ambitionen für höherklassigen Fussball :!:

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich weiß nicht ob die Baals umbedingt gehalten werden müssen. Sind zwar Spieler aus der eigenen Jugend, aber reisende soll man nicht aufhalten. Habe vorm halben Jahr mal mit Alex gesprochen und da hat man schon gehört das er nach der Saison wahrscheinlich wechseln wird. So einen Spieler braucht man auch nicht im Team. Wichtig ist das Mansur, Waldi, Friauf, Grimaldi etc. gehalten werden und hinzu Spieler mit Erfahrung kommen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn mehrere Spieler an einem Wechsel interessiert sind, warum hängen sie sich dann nicht bis zum Saisonende rein. Das Spieler kommen und gehen ist normal. Ich würde nur gerne mal eine Mannschaft zum Saisonende vernünftig verabschieden und die Leistung einer ganzen Saison damit würdigen wollen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

Laut HP trägt Nils Reinke ab nächste Saison das VfB Wappen auf der Brust 8)
Eins Acht Neun Sieben

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

BMP hat geschrieben:Wenn mehrere Spieler an einem Wechsel interessiert sind, warum hängen sie sich dann nicht bis zum Saisonende rein.
Denke, da gibt es doch Parallelen zur "normalen" Berufswelt: Wenn Du wüsstest, dass dein Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird oder Du bereits nen anderen Arbeitgeber in der Hinterhand hast, würdest Du dich wahrscheinlich beim "Noch-Arbeitgeber" auch nicht mehr richtig reinhängen. Ist glaub ich menschlich und kann ich aus eigener Erfahrung auch nachvollziehen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Chapter Berlin hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wenn mehrere Spieler an einem Wechsel interessiert sind, warum hängen sie sich dann nicht bis zum Saisonende rein.
Denke, da gibt es doch Parallelen zur "normalen" Berufswelt: Wenn Du wüsstest, dass dein Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird oder Du bereits nen anderen Arbeitgeber in der Hinterhand hast, würdest Du dich wahrscheinlich beim "Noch-Arbeitgeber" auch nicht mehr richtig reinhängen. Ist glaub ich menschlich und kann ich aus eigener Erfahrung auch nachvollziehen
OK, ist was dran, das die Luft dann raus ist. Trotzdem würde ich erwarten, das man sich soweit motiviert, das man das Ziel, welches man ja den überwiegenden Teil der Saison selbst verköperte, auch bis zum Ende durchzieht. Zumal sich ja für uns kurz vor Saisonende noch eine minimale realistische Chance aufgetan hat, ein mittelfristiges Ziel zu erreichen, den heiss ersehnten Aufstieg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Chapter Berlin hat geschrieben:Denke, da gibt es doch Parallelen zur "normalen" Berufswelt: Wenn Du wüsstest, dass dein Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird oder Du bereits nen anderen Arbeitgeber in der Hinterhand hast, würdest Du dich wahrscheinlich beim "Noch-Arbeitgeber" auch nicht mehr richtig reinhängen. Ist glaub ich menschlich und kann ich aus eigener Erfahrung auch nachvollziehen
Doch! Man weiss nie ob sich das mal bezahlt macht. Wenn ich ne Passion fuer etwas habe mache ich das doch nicht vom Vertrag abhaengig. Ansonsten haste schnell den Ruf des Soeldners an dir. Und gerade im Fussi ist dein Alter Arbeitgeber schnell wieder dein Neuer.
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

VFB_Sp3C
VfB-Superfan

Beitrag von VFB_Sp3C »

KnallErbse hat geschrieben:
Chapter Berlin hat geschrieben:Denke, da gibt es doch Parallelen zur "normalen" Berufswelt: Wenn Du wüsstest, dass dein Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert wird oder Du bereits nen anderen Arbeitgeber in der Hinterhand hast, würdest Du dich wahrscheinlich beim "Noch-Arbeitgeber" auch nicht mehr richtig reinhängen. Ist glaub ich menschlich und kann ich aus eigener Erfahrung auch nachvollziehen
Doch! Man weiss nie ob sich das mal bezahlt macht. Wenn ich ne Passion fuer etwas habe mache ich das doch nicht vom Vertrag abhaengig. Ansonsten haste schnell den Ruf des Soeldners an dir. Und gerade im Fussi ist dein Alter Arbeitgeber schnell wieder dein Neuer.
Aber du kannst den Baals alles vorwerfen aber nich das sie Söldner sind !!
Die beiden gehören für mich zum VfB und hängen meiner Meinung nach auch am Verein.

Wenn sie gehen dann nur weil sie sportlich mehr erreichen wollen und das sei ihnen gegönnt.

Außerdem weiß ja bis jetzt noch niemand ob das was der Hund(t)e-Report schreibt stimmt.
Bild

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

die mannschaft wollte nicht aufsteigen
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

VFB_Sp3C hat geschrieben:Aber du kannst den Baals alles vorwerfen aber nich das sie Söldner sind !!
Die beiden gehören für mich zum VfB und hängen meiner Meinung nach auch am Verein.

Wenn sie gehen dann nur weil sie sportlich mehr erreichen wollen und das sei ihnen gegönnt.
Will ich ihnen auch gar nicht vorwerfen. Will nur sagen dass es durchaus Menschen gibt die ihren Vertrag bis zum Ende erfuellen. Wenn nun ein wenig Desillusion dazu kommt, kann man es niemandem veruebeln einen Gang zurueckzuschalten, auch wenn der Wille ansonsten da ist.
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wenn es wirklich stimmt mit den Baal würde ich das schon sehr schade finden...aber es war zu erwarten.

Und da WHV sich ja den Klassenerhalt in der Regio gesichert hat, könnte ich mir schon vorstellen das der eine oder andere sich die Möglichkeit vll. nicht entgehen lässt.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Reinke Topverpflichtung auf der TW Position, einer der besten mit in der Liga.

Gute Arbeit, Vorstand!
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hmm irgendwie versteh ich nicht was ihr an dem Reinke habt ...Unabhängig davon das er von den Grünen kommt weiß ich nicht was an ihm so besonders gut sein soll ...21 von 28 Spielen bestritten und davon einen großen Teil der 77 Gegentore (nach Oythe die meisten Gegentore) kassiert !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

VFB_Sp3C hat geschrieben:
Aber ich könnte es ihnen nicht einmal verübeln. Die Jungs haben sich wirklich immer den A**** für den VfB aufgerissen und sind zu deutlich mehr in der Lage als ewig in der Oberliga zu versauern.
Das haben sie in den letzten Wochen aber ganz gut verborgen.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Letzte Wochen? Mir fällt nur das Emdenspiel ein und da haben alle irgendwie verborgen, dass sie Fußball spielen können.
The only way forward is together!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

mailo hat geschrieben:Reinke Topverpflichtung auf der TW Position, einer der besten mit in der Liga.

Gute Arbeit, Vorstand!
Jau, allerdings heißt das wohl gleichzeitig, dass einer unser jetztigen Törhütern geht. Hoffentlich nicht Mansur.
Magdeburg sehen und sterben.

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

danielacritterschwester hat geschrieben:Letzte Wochen? Mir fällt nur das Emdenspiel ein und da haben alle irgendwie verborgen, dass sie Fußball spielen können.

Auch Gestern war dieser unbedingte Wille nicht zu spüren.
Nur der VfB

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

fabivfb hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Letzte Wochen? Mir fällt nur das Emdenspiel ein und da haben alle irgendwie verborgen, dass sie Fußball spielen können.

Auch Gestern war dieser unbedingte Wille nicht zu spüren.

Das spricht für den Kader! Selbst ohne Lust und Siegeswille wurde das Spiel locker 2:0 gewonnen! :twisted: Außerdem war die erste Halbzeit doch wirklich gut! Fehlpässe waren dabei und auch ein paar Ballverluste aber eigentlich wurde doch ganz ansehnlich gespielt!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Diesmal wird es wohl keinen kompletten Neuaufbau geben. Jeder wusste, dass er sich für Liga 5 verpflichtet und dass das Saisonziel die Qualifikation für die eingleisige ist.

Dass Mansur geht, hoffe ich auch nicht. Aber das glaub ich nicht - schließlich war er von Oberneuland aus ja sogar freiwillig in Liga 5 gewechselt.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Antworten