Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Sascha12 »

Wer behauptet eigentlich, das wir nicht eventuell mit anderen Trainern vielleicht noch tiefer spielen würden ? Warum immer nur so einseitig ? So wird aus einem halb leeren Glas ein halb volles.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Du diskutierst ja nichtmal! Das ist ja das Problem.
Ich diskutiere nicht?
Ja was mach ich denn dann?
Vielleicht verlangst du mehr als der Verein, der Trainer, die Mannschaft leisten kann und vergisst dabei was man nebenbei aufgebaut und an Qualität dazugewonnen hat.

Beispielsweise erwartetst du eine Weiterentwicklung der Spieler und der Mannschaft. Wie soll das gehen mit einer Mannschaft, die erst zu Saisonbeginn neu zusammengestellt worden ist. Es gibt keine kontinuierliche Entwicklung die am Saisonende ihrem Höhepunkt zustrebt; Rückschlage sind immer inklusive.

Desweiteren akzeptierst du nicht das die 5. Liga sich im laufe der letzten Jahre gewandelt hat und in der nächsten Saison weiter an Qualität gewinnt.

Was erwartest du eigentlich von deinen Diskussionspartnern, wenn du wie auch andere meinen, das alles schlecht ist und woanders unter angeblich schlechteren Rahmenbedingungen angeblich bessere Arbeit geleistet wird.

Warum ich hier oftmals so heftig reagiere. Ich kann es nun mal nicht Ausstehen, das gute und nachhaltige Arbeit unter fadenscheinigen Gründen schlecht gemacht wird und dabei ein völlig desolates Bild vom VfB in der globalen Öffentlichkeit entsteht, welches so bei genauerem Hinsehen nicht wirklich Bestand hat. Und da muss ich Sandra recht geben, man kann vieles ertragen und hinnehmen, aber wenn man ein völlig falsch überzeichnetes Image gegen den Verein pflegt, dann sollte man durchaus intervenieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Hier mal was für alle nörgeler! Hört auf zu weinen... Es geht weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=-eJcnuztiZM
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

Sunny1985_m hat geschrieben:Hier mal was für alle nörgeler! Hört auf zu weinen... Es geht weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=-eJcnuztiZM
ein großartiges lied!

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Zinnbauer kann doch nichts dafür, das die Mannschaft so Scheiße gespielt hat.
Es hat denen gelegen die in Emden auf den Platz gestanden haben,und nicht das abgerufen haben was sie können.
Bis jetzt sind wir mit Zinnbauer gut gefahren,es fehlt halt nur der Aufstieg.
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Pongo hat geschrieben:Zinnbauer kann doch nichts dafür, das die Mannschaft so Scheiße gespielt hat.
Es hat denen gelegen die in Emden auf den Platz gestanden haben,und nicht das abgerufen haben was sie können.
Bis jetzt sind wir mit Zinnbauer gut gefahren,es fehlt halt nur der Aufstieg.
ui und das aus deinem Munde .... ich glaube du bekommst das erste und letzte mal nen WORD von mir
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Pongo, bist Du es ? :lol:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

BumBumTschk hat geschrieben:@Blödefeld Jeder will gerne das der Verein aufsteigt. Aber soll man jetzt einfach nicht mehr hingehen weil es nicht geklappt hat? Natürlich darf man kritisch hinterfragen aber trotzdem sollte die Liebe zum Verein im Vordergrund stehen. Die Leute die länger dabei sind wissen damit um zu gehen und sind dementsprechend auch nicht mehr geschockt falls es, wiedermal, nicht geklappt hat. Die Enttäuschung ist groß aber das Leben geht weiter.

Ansonsten kannst du zur Not ja noch zu den Baskets gehen. Die fahren in Liga 1 zu Playoff Spielen mit 300 Leuten nach Braunschweig. Während wir, in Liga 5, mit 500-1000 Leuten nach Emden fahren. Deswegen sind wir so geil.
Falsch, genau die Leute haben die Schnauze gestrichen voll.. den auch die Leute wandern seit Jahren zum VfB.. die Leute die du meinst stehen wahrscheinlich auf der Gegengraden... aber es gibt noch ne Menge anderer die zum Fussball gehen und das wirst du ja Sonntag gesehen haben, ach nee du warst ja draussen tschuldigung..^^
Und zur Not zu den Baskets geht man auch nicht.. man schaut sich mal anderen Sport an, denn den soll es ja in Oldenburg bekanntlich auch geben.... sogar Bundesliga....
Heißt das eigentlich das wir in Liga 4 mit 3000 Leuten zu einem Auswärstspiel, ich sach ma Goslar,fahren? Weil wir so geil sind?Oder weil man die Spannung fühlt.. die Hoffnung hat.. sich sagt.. " naja gut komm da fahr ich mal hin.." weil man so geil ist?
Und dann sagt man das nach dem Spielende und der Kindergarten der sich da rumtummelt versucht sich an einer Diskussion...Hör auf.. ich kann das Gelaber nicht mehr hören.. weil wir so geil sind...

Wer ist denn wir?
Du, der nicht rein darf?Oder die, die nicht mit Pyro umgehen können?
Oder die Selbstadarsteller die sich im Block selber feiern..?

Wenn ich sowas lese ...natürlich möchte ich das mein Verein aufsteigt...aber auch ich habe viele Spiele nicht besucht, nicht weil ich nicht durfte , sondern auch ich hatte die Schnauze voll...Seit 1988 gehe ich zum VfB, einige noch länger...und irgendwann darf man doch auch mal die Fresse dicht haben oder?

Oh Mann...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Gehirnfasching?
Zuletzt geändert von Michi am 18.05.2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Ist das Pongo--- ich meine der Pongo :lol:

Wunder gibt es immer wieder :!:
Das ist nun mal meine Meinung.:))
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Michi hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:ach nee du warst ja draussen tschuldigung..^^
Volltrottel tschuldigung^^
Okusz hat geschrieben:irgendwann darf man doch auch mal die Fresse dicht haben oder?
Das wäre, wenn ich sowas lese, sogar wünschenswert
Geh Fahnen basteln...
Mein Angebot für ein persönliches Gespräch und nen Bier stand.
Ich habe die Meinung du ne andere.
Und bin ich ein Volltrottel weil weil Gipsy draussen war?
Am besten noch..Ich kann bestimmt was dafür...... :roll:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ich bin schn seid 20 Jahren Fan vom VfB , aber was hier in den letzten drei Jahren immer am Ende der Saison abgeht hab ich noch nie erlebt. Also merkwürdig ist das schon !! Ich fühle mich echt verarscht wenn hier immer gesagt wird wir wollen Aufsteigen und bla und bla . Und was ist nix, mal wieder nicht . Gegen Havelse wird gekämpft ohne Ende und in Emden meint man dann man ist in der Kreisklasse. Das kann doch nicht normal sein . :evil:
Ich bin auch mal für nen neuen Trainer in der Bl. wird auch immer schnell gewechselt . Und schlimmer kann es ja nicht mehr werden :?:
Und da wundern sich einige das so wenig Zuschauer im Stadion sind.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Placebo
VfB-Fan

Beitrag von Placebo »

dass ich mit okusz mal so einer meinung sein würde, hätte ich ja nicht gedacht.

wir sind eine kleine gruppe von 4-5 leuten um die vierzig jahre alt. einige von uns sind schon als kind mit papa aus dem saterland zum vfb gefahren. in den erfolgreichen zweitliga jahren sind wir aus münster angereist, um den vfb zu sehen.

seit ein paar jahren sind wir wieder hier vor ort und waren lange zeit feuer und flamme, trotz fünfter liga.

in dieser saison (nach den beiden letzten jahren mit dem höhepunkt des goslar-spiels) waren wir vielleicht eine handvoll mal beim vfb. wir sind sowas frustriert und auch desillusioniert, da man sich jedesmal wieder hoffnungen macht und dann wird alles kläglichst vergeben.

einige der jüngeren im forum werden uns jetzt erfolgsfans nennen, aber ihr werdet irgendwann wenn ihr (wie wir) familie habt merken, dass ein sonntag mit den kleinen wertvoller ist als den tag bei einem fünftligisten (der gegen hintertupfingen spielt) zu verbringen, weil man mittlerweile davon ausgehen kann, dass man im mai eh wieder enttäuscht wird.

und an die die leute wie uns erfolgsfans nennen: ja, das sind wir irgendwie auch. denn nach all den jahren will man auch mal erfolgreichen, höherklassigen fußball sehen. gerade in einer stadt wie oldenburg, wo stimmung und zuschauerzahl im stadion zweitligareif sein könnte.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

gähn
Zuletzt geändert von Michi am 18.05.2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ach ist doch egal hauptsache es gibt genug Derbys in dieser Liga wer braucht da schon die Regionalliga :roll: . Wird schon jemand zum gucken kommen...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Die Regionalliga braucht man wirklich nicht ! Das ist wie ein Scheißhausbesuch ,wenn man wieder raus kommt ist man erleichtert
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

ich war selber auch in emden und gehöre auch der alten garde an vfb fans an!meine meinung ist das wir vielleicht doch mal den trainer wechseln sollten,weil aus meiner sicht wirklich überhaupt kein fortschritt zu sehen ist die letzten jahre!zu den sogenannten fans die sich jetzt schon gegenseitig auf die schnauze hauen kann ich nur mit dem kopf schütteln!hoffe das wir doch noch auf einen ausrutscher,oder besser zwei von havelse hoffen können,denn die hoffnung stirbt zuletzt!

Placebo
VfB-Fan

Beitrag von Placebo »

quattrojunky hat geschrieben:ich war selber auch in emden und gehöre auch der alten garde an vfb fans an!meine meinung ist das wir vielleicht doch mal den trainer wechseln sollten,weil aus meiner sicht wirklich überhaupt kein fortschritt zu sehen ist die letzten jahre!zu den sogenannten fans die sich jetzt schon gegenseitig auf die schnauze hauen kann ich nur mit dem kopf schütteln!hoffe das wir doch noch auf einen ausrutscher,oder besser zwei von havelse hoffen können,denn die hoffnung stirbt zuletzt!
aber sie stirbt...

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Michi hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben: Geh Fahnen basteln...
Mein Angebot für ein persönliches Gespräch und nen Bier stand.
Daran ist mir die Lust vergangen, da du dich Beitrag für Beitrag weiter in die Scheiße redest. Du glänzt durch Diffamierungen und unschlüssige Argumentationen. Du kennst keine Hintergründe und plapperst irgendwelche Klischees daher, die du lediglich vom Hörensagen kennst.
Vielleicht tut dir ein SV auf Verdacht mal ganz gut, damit du kapierst, dass es eine Person nicht abwertet, wenn sie trotz SV mitreist.
Ich ziehe mich ja auch nicht an deinen unberechtigten Alte-Garde-Poserbeiträgen hoch.
Und jetzt viel Spaß noch beim fröhlichen Herumpalavern.
Ach so ich rede mich also in die scheiße.Und wen Diffamiere ich den?Jemand der trotz SV mitfährt und vor allem der von allen gesehen wird?Lächerlich..
Hintergründe?Wofür?Fürs selbstdarstellen?
Klischees?was für welche?
Du forderst ein SV weil ich eine andere Sichtweise habe?Und ich habe Ihn niemals abgewertet sondern lediglich auf seinen Beitrag geantwortet.Und warum wird hier so ein Geheimnis drum gemacht das Leute in Emden waren, die draussen Blumen pflücken waren??
Haben doch genug gesehen?

Und zu den AG Beiträgen...Ich Pose also?
Ich könnte dir einen ellenlangen Vortrag darüber halten... aber das wirst du wahrscheinlich gar nicht
kapieren.Ich sage jemandem der mich nicht kennt immer wo ich bei Heimspielen zu finden bin!
Und die AG Jungs sind alle älter.. die sind seit Jahren dabei..Dürfen/darf den von denen auch keiner was sagen?
Da kriegste das Maul dann auch auf?Hier im Forum ist das immer einfach.. ja ich weiß...
Habe ich eigentlich irgendwo formuliert Trainer raus?Alles scheisse?etc.

Ich habe geschrieben das man mit dem Kindergarten, der da jedes Spiel eine Selbstdarstellung feiert
keine Diskission führen konnte.Und wenn du dich damit persönlich angegriffen fühlst dann fix stille Treppe!
Wenn hier mal die Ultras kritisiert werden dann pisst Ihr euch ein und fängt an zu flennen.Es wagt jemand uns anzugreifen....Oh nein Kritik..
Hut ab fürs basteln, fürs malen und alles was klischeehaft mit Ultra zu tun hat aber wenn es denn wirklich mal Ärger gibt.. dann erzähl du mir mal wieviele von deinen Ultras stehen bleiben...

Entschuldigung aber ich bin gerade leicht angepisst...

@Placebo... so schlimm bin ich eigentlich gar nicht... :wink:
Aber genau das war es in etwa auch was ich ausdrücken wollte.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Das möchte ich richtig stellen: Bitte nicht die Alte Garde in den Dreck ziehen, denn du hast was an meinem Beitrag nicht verstanden.

Antworten