Man kann es auch ins lächerliche ziehen. Ich sag mal so, viel schlechter kann man doch eh nicht sein.
Aber Ihr gibt ja auch niemanden eine Chance, bevor er überhaupt da ist.
wir waren wirklich sehr schlecht in der hinrunde und haben es dort vergeigt .. is klar freunde
Du wirfst Hüring in den Raum?
Für den VfB der falsche. Hatte hier nie eine Lobby obwohl er dem VfB viel gegeben hat und ein sehr guter ist!
Im Gegensatz zu Zinnbauer einer der den Fußball lebt.
Ein Trainer der aus falscher Eitelkeit einen Hans-Jörg Butt auf die Bank setzt, kann mich mal kreuzweise!!!!!!!!!!
Uwe hat geschrieben:Dafür ist Claaßen menschlich natürlich total super... Ein Idealtrainer wird man in unserer Liga kaum finden. Man sollte sich nur ab und an fragen, ob man mit den negativen Punkten des jeweiligen Trainers leben kann und ob man bessere Alternativen hat...
Hat Claaßen denn was verbrochen?
Für den VfB ist es irgendwie typisch das man Leistungen aus der Vergangenheit, und die hatte auch ein Claaßen, schnell vergisst.
Ein Claaßen hat aber nun mal diese Ahnung vom Fußball die einem Zinnbauer fehlt.
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
Uwe hat geschrieben:Steinbach und Belke qualitativ ( ich übersetze das mal mit fussballerisch / taktisch ) besser? Du hast doch einen an der Waffel...
Einen an der Waffel?
Und du meinst ein Zinnbauer hat dies drauf? Dann frage ich mich ernsthaft wer hier einen an der Waffel hat...
Wenn du dich schon diesem Umgangston bedienst!
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
Wo habe ich gesagt, dass Herr Zinnbauer dies "drauf hat"? Ich frage mich nur wie man behaupten kann, dass Steinbach und Belke taktisch die Ideallösung seien bzw. Du meinst dass sich aufgrund dieses Punktes ein Wechsel zu Steinbach und Belke lohnen würde...
Zu Claaßen: Was hat denn Herr Claaßen für den Verein geleistet?
Zuletzt geändert von Uwe am 17.05.2010 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
herrvonbödefeld hat geschrieben:Ein Claaßen hat aber nun mal diese Ahnung vom Fußball die einem Zinnbauer fehlt.
Nur weil ein Herr Zinnbauer seine Fussballkariere zugunsten einer anderen Tätigkeit frühzeitig aufgegeben hat.
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun, aber das ein Herr Zinnbauer, von Taktik keine Ahnung hat, das ist doch nicht zu übersehen. Und was ein Claaßen mit den Grünen geschagt hat ist doch beachtlicht.
Uwe hat geschrieben:Wo habe ich gesagt, dass Herr Zinnbauer dies "drauf hat"? Ich frage mich nur wie man behaupten kann, dass Steinbach und Belke taktisch die Ideallösung seien.
Ich habe doch gar nicht gesagt das diese beiden die Ideallösung wären. Im gegenteil. Ich hatte geschrieben das die nicht zum VfB passen, aber taktisch allemal besser sind als Zinnbauer. genau lesen.
Und Claaßen war ein guter solider Abwehrspieler im Dienste des VfB!
War dem nicht so, dann korrigiere mich.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
Uwe hat geschrieben:Steinbach und Belke qualitativ ( ich übersetze das mal mit fussballerisch / taktisch ) besser? Du hast doch einen an der Waffel...
Einen an der Waffel?
Und du meinst ein Zinnbauer hat dies drauf? Dann frage ich mich ernsthaft wer hier einen an der Waffel hat...
Du und einige andere hier sollten mal das Argument 5. Liga im Zusammenhang mit Joe Zinnbauer überdenken. Und vielleicht sollte man auch mal schauen, gegen wenn wir die ganzen Jahre in diversen Relegationen verloren haben und was aus diesen Mannschaften alles geworden ist. Ausserdem sollte man auch mal in Betracht ziehen zu welchem Zeitpunkt wir in die 5. Liga abgerutscht sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Nochmal zu Steinbach und Hüring.
Dieses schwarz-weiß denken ist dermaßen dumm...
Hüring mag Fehler gemacht haben, aber er hat hier eine Manschaft in Liga 2 geführt zu einem Zeitpunkt wo keine Sau damit gerechnet hatte.
Steinbach hat hier Spiele beim VfB gerissen, die bleiben zumindest mir weiterhin im Gedächtnis.
Der hatte sich für den VfB immer den Arsch aufgerissen. Da kann sich so manch einer heute bei dem fleißig abgeklatscht wird, eine Scheibe abschneiden...
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
mir ist tatsächlich ein trainer eingefallen: felix magath!
ich hab echt nichts gegen kritik an irgendwelchen trainern, spielern oder vorsitzenden, aber bei zinnbauer ist meiner meinung nach kritik nicht so sehr angebracht, dass man seinen rauswurf fordern kann. er treibt den verein ja nicht grade in den abgrund. tiefer als 5. liga wird es mit zinnbauer nicht gehen. zum ersten mal in der vereinsgeschichte wurde ein qualifikationsjahr bewältigt und das mit einer fast komplett neuen mannschaft. finde ich gar nicht mal so schlecht.
und zum thema "seit ewigkeiten 5. liga": auch ich würde gerne höherklassigen fussball sehen, aber wie schon mehrfach betont, ist die 5. liga von vor ein paar jahren nicht mehr mit der heutigen zu vergleichen. aus der Niedersachsenliga West 2006/07 sind heute noch 7 vereine in unserer jetztigen liga (inklusive uns). der rest spielt die ein oder andere liga tiefer. und an stelle der abgestiegenen vereine regnete es vereine von oben. vereine wie sv meppen, kickers emden oder bvc. und dort ist das gemecker zumindest gefühlt lange nicht so groß wie hier.
ich will mir diese liga ja nicht schönreden, aber das argument gegen zinnbauer, dass wir immer noch in der gleichen liga spielen, zieht nicht, weil es nicht die gleiche liga ist.
1. Du hast den Punkt getroffen: Ich glaube einfach nicht, dass gerade DIESE beiden Personen taktisch / fussballerisch besser sind
2. Claaßen: Mag sein, dass er das ein oder andere gute Spiel gemacht hat, in riesiger Erinnerung wie z.B. ein Zajac, Uwe, Waffel... ist er mir allerdings nicht. Von daher komm jetzt nicht mit so einem Quatsch. Er war hier übrigens auch ein ganz besonders guter Co-Trainer...
Uwe hat geschrieben:Wo habe ich gesagt, dass Herr Zinnbauer dies "drauf hat"? Ich frage mich nur wie man behaupten kann, dass Steinbach und Belke taktisch die Ideallösung seien bzw. Du meinst dass sich aufgrund dieses Punktes ein Wechsel zu Steinbach und Belke lohnen würde...
Er ist Meister mit dem VfL geworden, mit einer durchschnitlichen Mannschaft, die nicht die Klasse eines Meisters hatte und die Relegation auch vor dem VfB beendet.
Das war doch aber auch nur ein Beispiel, dass selbst solche Trainer wesentlich mehr drauf haben als Unserer!!!
Einen an der Waffel?
Du und einige andere hier sollten mal das Argument 5. Liga im Zusammenhang mit Joe Zinnbauer überdenken. Und vielleicht sollte man auch mal schauen, gegen wenn wir die ganzen Jahre in diversen Relegationen verloren haben und was aus diesen Mannschaften alles geworden ist. Ausserdem sollte man auch mal in Betracht ziehen zu welchem Zeitpunkt wir in die 5. Liga abgerutscht sind.
Was interessiert es mich denn was aus den Vereinen geworden ist gegen die wir verloren haben?
Fakt ist das wir verloren haben. Nur das ist relevant...
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
Diese Stromkonzern-Sportnutte wird auch immer nerviger.
Ansonsten: Florin, genau deiner Meinung.
Wenn ich an den Anfang der Saison zurueckdenke, wo ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe, ob wir die Reli schaffen, zumindest hinter Emden, Meppen, Langenhagen, Cloppenburg, Rehden, Osnabrueck II...etc...nach der Enttaeuschung aus der Vorsaion, nachdem ein Grossteil des Kaders ausgetauscht wurde/werden musste und da mehr als ein Dutzend mir voellig unbekannter Spiele verpflichtet wurde...dann bin ich mit der aktuellen Platzierung...zufrieden. Wir haben wir die Qualli souveraen geschafft und sind Erste unter all den oben genannten Teams, hatten und haben noch Chancen auf den Aufstieg.
Wenn ich an die Situation heute mit jener vor einigen Jahren vergleiche...ein VfB, der ohne Struktur, ohne Fuehrung, mit Schulden, vor 350 Zuschauern, ohne Jugendleistungszentrum, ohne wesentliche Jugendarbeit in der Mitte der 5.Liga rumtorkelte....also genau bevor Zinnbauer aber auch andere aus Vorstand und Praesidium ihre Aemter uebernahmen...und mir anschaue, wo da die anderen Vereine aus unserer Region zu dieser Zeit gespielt haben:
Emden und WHV in der 3.Liga, der VfL auf Augeenhoehe mit dem VfB, Cloppenburg in der 4.Liga, ebenso wie Meppen....dann ist unsere Situation viel, viel besser als zu dieser Zeit. All diese Konkurrenten sind nun wieder auf unserem Level oder verschuldet darunter. Wer weiss, ob Havelse sich diese Spieler wirklich leisten kann? Vielleicht sind sie in einem Jahr so pleite oder kaputt wie Meppen, Emden, Goslar und die anderen Emporkoemmlinge.
Und nebenbei ist unsere Zweite dieses WE wieder aufgestiegen....
Und unsere A-Jugend steht kurz vor dem Aufstieg in die hoechste deutsche Spielklasse.
Und viele unserer Jugendeams steigen als Meister auf.
Und wir haben einen halben Aufstieg sicher.
Und als letzte Anmerkung: Leute, das ist hier der VfB. Was erwartet ihr? Wenn jene, die aus echter oder gespielter Enttaeuschung jetzt alles umschmeissen moechten, wirklich schon ihr halbes Leben lang VfBer waren...dann frage ich mich...habt ihr denn gar nichts aus der Geschichte des VfB gelernt?
Uwe hat geschrieben:Wo habe ich gesagt, dass Herr Zinnbauer dies "drauf hat"? Ich frage mich nur wie man behaupten kann, dass Steinbach und Belke taktisch die Ideallösung seien.
Ich habe doch gar nicht gesagt das diese beiden die Ideallösung wären. Im gegenteil. Ich hatte geschrieben das die nicht zum VfB passen, aber taktisch allemal besser sind als Zinnbauer. genau lesen.
Und Claaßen war ein guter solider Abwehrspieler im Dienste des VfB!
War dem nicht so, dann korrigiere mich.
1. Wiederlegt es deine Aussage jeder Trainer wäre besser.
2. Nur weil einer sich als Spieler Verdienste für den VfB erworben hat, heisst das noch lange nicht, das er auch als Trainer geeignet ist, die 1. Mannschaft des VfB zu trainieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
1. Du hast den Punkt getroffen: Ich glaube einfach nicht, dass gerade DIESE beiden Personen taktisch / fussballerisch besser sind
2. Claaßen: Mag sein, dass er das ein oder andere gute Spiel gemacht hat, in riesiger Erinnerung wie z.B. ein Zajac, Uwe, Waffel... ist er mir allerdings nicht. Von daher komm jetzt nicht mit so einem Quatsch. Er war hier übrigens auch ein ganz besonders guter Co-Trainer...
Nochmal, die Namen Belke, Hüring und Steinbach habe ich und hätte ich nie ins Spiel gebracht...
Ich habe auch nie behauptet das Claaßen besser war als ein Uwe, zajac oder waffel. Niemals.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
Uwe hat geschrieben:Wo habe ich gesagt, dass Herr Zinnbauer dies "drauf hat"? Ich frage mich nur wie man behaupten kann, dass Steinbach und Belke taktisch die Ideallösung seien bzw. Du meinst dass sich aufgrund dieses Punktes ein Wechsel zu Steinbach und Belke lohnen würde...
Er ist Meister mit dem VfL geworden, mit einer durchschnitlichen Mannschaft, die nicht die Klasse eines Meisters hatte und die Relegation auch vor dem VfB beendet.
Das war doch aber auch nur ein Beispiel, dass selbst solche Trainer wesentlich mehr drauf haben als Unserer!!!
gib claaßen qualität und er vergeigt es, siehe meppen.