Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von herrvonbödefeld »

neo hat geschrieben:Genau, alles Scheiße. Manche Leute sollten auch mal nachdenken...

1. Wir haben unser eigentliches Saisonziel erreicht, wir haben wahrscheinlich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Relegationssaison über dem Strich beendet und damit diesen Fluch besiegt.

2. Der VfB hat die wahrscheinlich zweitbeste Mannschaft der Liga, vielleicht auch nur die Drittbeste. Der VfB steht genau dort in der Tabelle, wo er qualitätsmäßig hingehört. Hinter Havelse.

3. Dass wir die letzten Spieltage (und sogar immer noch) die Chance bekommen haben, Meister zu werden hat auch mit einer großen Portion Glück zu tun. Jetzt haben wir halt mal wieder Pech gehabt.

Natürlich ist es super-ärgerlich mit der Meisterschaft vor Augen und der Möglichkeit diese aus eigener Kraft zu erreichen, doch wieder zu stolpern. Aber wären wir nie in Schlagdistanz zu Havelse gekommen, weil sie nie Schwäche gezeigt hätten, dann würde jetzt auch keiner rumheulen. Kommt klar und steckt das Versager-Geheule wieder ein. Und wer weiß, vielleicht geht noch was.

Mund abwischen.

Saisonziel erreicht?
Dieses sogenannte Saisonziel war ohnehin ein Witz! Qualitätsmäßig gehört der Verein ebend nicht dorthin! Mit dem Spuielermaterial welches der Herr Zinnbauer seit Jahren zur Verfügung gestellt bekommt, treten wir seit Jahren auf der Stelle!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es wurde ganz klar gezeigt in welche liga der VfB gehört. in die 5. liga, und mehr auch nicht.
ich finde das inzwischen auch gar nicht schlimm, und ich finde es auch gar nicht schlimm das man
gegen einen verein wie kickers emden, der sicherlich schon genug scheisse durchgemacht hat,
verliert.
besser jetzt die saison einigermaßen zu ende bringen, und in der liga verbleiben, als in der regionalliga
sang und klanglos unterzugehen. man brauch sich da echt keine illusionen machen, die würden in
der liga völlig abkacken.

und noch etwas:

peinlichkeit 1: leute die aus welchen gründen auch immer, im eigenen block aufeinander losgehen

peinlichkeit 2: die spieler beim "abklatschen" blöd anmachen... ihr seit keine oldenburger, z. raus, etc.

was ich gut fand:

gute preise haben die dort, und lecker war es auch.

ich fand die polizistinen echt hübsch dort.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

@neo: word!

Eikz
VfB-Superfan

Beitrag von Eikz »

Michi hat geschrieben:@neo: word!
:!:
Sei Bild ....

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Herr Zinnbauer AUFWACHEN !!!!!!! Nicht nur im Stuhl sitzen die ganze Zeit .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

neo hat geschrieben:Genau, alles Scheiße. Manche Leute sollten auch mal nachdenken...

1. Wir haben unser eigentliches Saisonziel erreicht, wir haben wahrscheinlich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Relegationssaison über dem Strich beendet und damit diesen Fluch besiegt.

2. Der VfB hat die wahrscheinlich zweitbeste Mannschaft der Liga, vielleicht auch nur die Drittbeste. Der VfB steht genau dort in der Tabelle, wo er qualitätsmäßig hingehört. Hinter Havelse.

3. Dass wir die letzten Spieltage (und sogar immer noch) die Chance bekommen haben, Meister zu werden hat auch mit einer großen Portion Glück zu tun. Jetzt haben wir halt mal wieder Pech gehabt.

Natürlich ist es super-ärgerlich mit der Meisterschaft vor Augen und der Möglichkeit diese aus eigener Kraft zu erreichen, doch wieder zu stolpern. Aber wären wir nie in Schlagdistanz zu Havelse gekommen, weil sie nie Schwäche gezeigt hätten, dann würde jetzt auch keiner rumheulen. Kommt klar und steckt das Versager-Geheule wieder ein. Und wer weiß, vielleicht geht noch was.

Mund abwischen.

Ich würde dir so gerne zustimmen. Doch der direkte Vergleich mit Havelse und den Zauberfussball, den wir dort gesehen haben, war recht Aussagekräftig und zeigte, dass diese Mannschaft das Zeug hat Meister zu werden. Und das was da im tiefsten Ostfriesland von unseren Jungs produziert wurde, hat echt nix mit Pech zu tun. Ich war bestimmt nicht die Einzige, die das beinahe für Leistungsverweigerung gehalten hat. Das ging gar nicht.
Und es lag mit Sicherheit nicht am Trainer, dass fast jeder Zweikampf verloren ging, kaum ein Ball da ankam, wo er hinsollte, dass vom Verschieben bis hin zur Manndeckung nichts funktíonierte. Neeee, der Trainer hat das Spiel nicht verloren.

Ich kann mir nicht helfen. Ich bin trotzdem gar nicht so traurig, wenn wir noch ein Weilchen in dieser Liga verweilen. (Auswärtsfahrten sind dann noch im moderaten Rahmen und vielleicht schafft es Emden ja doch. Da haben wir dann noch eine Rechnung offen.)
The only way forward is together!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:es wurde ganz klar gezeigt in welche liga der VfB gehört. in die 5. liga, und mehr auch nicht.
ich finde das inzwischen auch gar nicht schlimm, und ich finde es auch gar nicht schlimm das man
gegen einen verein wie kickers emden, der sicherlich schon genug scheisse durchgemacht hat,
verliert.
besser jetzt die saison einigermaßen zu ende bringen, und in der liga verbleiben, als in der regionalliga
sang und klanglos unterzugehen. man brauch sich da echt keine illusionen machen, die würden in
der liga völlig abkacken.

und noch etwas:

peinlichkeit 1: leute die aus welchen gründen auch immer, im eigenen block aufeinander losgehen

peinlichkeit 2: die spieler beim "abklatschen" blöd anmachen... ihr seit keine oldenburger, z. raus, etc.

was ich gut fand:

gute preise haben die dort, und lecker war es auch.

ich fand die polizistinen echt hübsch dort.
Peinlichkeit nr.3: das selbsdarstellen derer die anscheinend alles für den Verein geben möchten es aber teilweise nicht umsetzten.
Erstaunlich das die Diskussion nach Spielende mal wieder keiner hören wollte geschweige denn teilweise auch gar nicht verstanden wurde...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

In diesem Sinne Frohe Ernte.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

danielacritterschwester hat geschrieben:...Und das was da im tiefsten Ostfriesland von unseren Jungs produziert wurde, hat echt nix mit Pech zu tun. Ich war bestimmt nicht die Einzige, die das beinahe für Leistungsverweigerung gehalten hat. Das ging gar nicht.
Und es lag mit Sicherheit nicht am Trainer, dass fast jeder Zweikampf verloren ging, kaum ein Ball da ankam, wo er hinsollte, dass vom Verschieben bis hin zur Manndeckung nichts funktíonierte. Neeee, der Trainer hat das Spiel nicht verloren...
Ich vermute es lag entweder am Wetter oder am Schiri :wink:
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

KnallErbse hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:...Und das was da im tiefsten Ostfriesland von unseren Jungs produziert wurde, hat echt nix mit Pech zu tun. Ich war bestimmt nicht die Einzige, die das beinahe für Leistungsverweigerung gehalten hat. Das ging gar nicht.
Und es lag mit Sicherheit nicht am Trainer, dass fast jeder Zweikampf verloren ging, kaum ein Ball da ankam, wo er hinsollte, dass vom Verschieben bis hin zur Manndeckung nichts funktíonierte. Neeee, der Trainer hat das Spiel nicht verloren...
Ich vermute es lag entweder am Wetter oder am Schiri :wink:
Ganz genau und am Support. Außerdem standen wir nicht in Auswärtsformation.
The only way forward is together!

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Ich hatte auch die falschen Sachen an und habe zu spaet das Haus verlassen :(
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

schön rausgeputzt, hat nichts genutzt...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:Wenn es so kommt, wie es MarS hier aufgezeigt hat (ich habe da schon ungewöhnlichere Sachen passieren sehen), stehen die ganzen Meckerpötte wieder in der ersten Reihe, wenn es ans Schulterklopfen und Händeschütteln geht. Und alle werden betonen, wie lange sie schon VfB-Fan sind...

In guten wie in schlechten Zeiten steh ich zum Verein!!
Wer immer nur eitel Sonnenschein haben möchte, soll ins Sonnenstudio gehen.

An Trainerdiskussionen beteilige ich mich sowieso nicht, da ich unserer Vereinsführung, die den Verein in den letzten 8 Jahren auf eine solide und gesunde Basis gestellt haben, voll und ganz vertraue.
erstens bin ich krankhafter optimist - daher ist das ding erst gelaufen,wenn alle wenn und aber gegen unseren aufstieg in liga 4 durch sind und aus allen gurkenligen einer zuviel für uns mit lizenz und berechtigung in die regionalliga drängt.
zweitens hat dieser doofe hulle etwas sehr wichtiges angesprochen - es ist nur ein paar jahre her, da waren wir tot wie muschelkalk und es gab ein kleines team von leuten, die den job "vereinsführung" gegen alle regeln des gesunden menschenverstandes angenommen haben, denen zole ich auch heute noch dankbarkeit und eine ganze kanne loyalität!
drittens bin ich VfB fan - das heißt, dass ich auch mt dem einen oder anderen jahrzehntauf der etwas schattigeren seite der fußballwelt umgehen muß und kann!

für alle, für die das zuviel text ist; mein alter feund ibn ben renöd zitiert in solchen fällen immer eine alte jordanische bauernweisheit, und die heißt schlicht:
angriepen!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:Wenn es so kommt, wie es MarS hier aufgezeigt hat (ich habe da schon ungewöhnlichere Sachen passieren sehen), stehen die ganzen Meckerpötte wieder in der ersten Reihe, wenn es ans Schulterklopfen und Händeschütteln geht. Und alle werden betonen, wie lange sie schon VfB-Fan sind...

In guten wie in schlechten Zeiten steh ich zum Verein!!
Wer immer nur eitel Sonnenschein haben möchte, soll ins Sonnenstudio gehen.

An Trainerdiskussionen beteilige ich mich sowieso nicht, da ich unserer Vereinsführung, die den Verein in den letzten 8 Jahren auf eine solide und gesunde Basis gestellt haben, voll und ganz vertraue.
erstens bin ich krankhafter optimist - daher ist das ding erst gelaufen,wenn alle wenn und aber gegen unseren aufstieg in liga 4 durch sind und aus allen gurkenligen einer zuviel für uns mit lizenz und berechtigung in die regionalliga drängt.
zweitens hat dieser doofe hulle etwas sehr wichtiges angesprochen - es ist nur ein paar jahre her, da waren wir tot wie muschelkalk und es gab ein kleines team von leuten, die den job "vereinsführung" gegen alle regeln des gesunden menschenverstandes angenommen haben, denen zole ich auch heute noch dankbarkeit und eine ganze kanne loyalität!
drittens bin ich VfB fan - das heißt, dass ich auch mt dem einen oder anderen jahrzehntauf der etwas schattigeren seite der fußballwelt umgehen muß und kann!

für alle, für die das zuviel text ist; mein alter feund ibn ben renöd zitiert in solchen fällen immer eine alte jordanische bauernweisheit, und die heißt schlicht:
angriepen!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Unglaublich schlecht heute, wie kann die Mannschaft in nur einer Woche sämtliche Tugenden vergessen? Da klappte in der ersten Hälfte garnichts. Warum läßt sich die Mannschaft von einem Gegentor so aus dem Konzept bringen, und wenn ein Kowalczyk nicht richtig fit ist, dann darf er eben nicht spielen. Gerade weil Emden für seine rustikale Spielweise bekannt ist.
Die Pyroaktion war extrem kontraproduktiv ,da haben einige Vollpfosten viel wieder eingerissen wofür monatelang gekämpft wurde.
Ach ja, wenn unser SKB wirklich meint unseren Fanbeauftragten für Alles was im Block passiert verantwortlich machen zu müssen, dann hat der mit Verlaub gesagt nicht mehr alle Pfannen auf dem Dach!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 16.05.2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Blaue Elise hat geschrieben: Ach ja, wenn unser SKB wirklich meint unseren Fanbeauftagten für Alles was im Block passiert verantwortlich machen zu müssen, dann hat der mit Verlaub gesagt nicht mehr alle Pfannen auf dem Dach!
Seit wann haben wir sowas?

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

habt ihr spaß?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

herrvonbödefeld hat geschrieben:Saisonziel erreicht?
Dieses sogenannte Saisonziel war ohnehin ein Witz! Qualitätsmäßig gehört der Verein ebend nicht dorthin! Mit dem Spuielermaterial welches der Herr Zinnbauer seit Jahren zur Verfügung gestellt bekommt, treten wir seit Jahren auf der Stelle!
Das dieser Herr leider auch immer wieder eine neue Mannschaft aufbauen muss, die dann trotzdem ganz oben mitspielt, gerät dabei irgendwie in Vergessenheit, wenn es dann doch nicht reicht, für den ganz grossen Sprung.

Der Aufstieg schien diese Saison einfach zu sein. Mal ehrlich hat nicht erst das Nordhornspiel neue Hoffnungen entfacht. Haben nicht schon viele von uns die Meisterschaft abgeschrieben, weil Havelse doch dominant die Liga anführte.

Wir haben diesmal den "Cut" geschaft, was uns in jüngerer Vergangenheit oftmals versagt geblieben war.

Ich finde es immer wieder witzig das 5. Liga Niedersachsenliga, dieselbe Liga sein soll, wie die 5. Liga als Eingleisige Oberliga.

Bisher habe ich auch die Auffassung vertreten, wenn der VfB aufsteigen will, dann muss er durch die derzeitig ungeliebte Regionalliga. Jetzt wo für die übernächste Saison eine Reform der Regionalligen anstehen soll, wäre es vielleicht nicht von Übel in der eingleisigen Oberliga anzutreten. Allein schon, um die Mannschaft weiterzuentwickeln, um einen weiteren Neuaufbau zu verhindern. Vielleicht müsste man die Prioritäten kurzfristig in Richtung Regionalligaaufstieg verschieben, aber das Gesamtkonzept dabei nicht vernachlässigen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Sandra hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben: Ach ja, wenn unser SKB wirklich meint unseren Fanbeauftagten für Alles was im Block passiert verantwortlich machen zu müssen, dann hat der mit Verlaub gesagt nicht mehr alle Pfannen auf dem Dach!
Seit wann haben wir sowas?
Ja o.k. vielleicht ist es nicht der richtige Ausdruck dafür , aber ich mein denjenigen der bei den Sicherheitsgesprächen immer dabei ist.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

So, die Enttäuschung sitzt noch tief, aber ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben, um es besser verarbeiten zu können. Gäbe es eine Statistik für die erste Halbzeit dürften 90 % aller Zweikämpfe an Emden gegangen sein. 70% der Pässe kamen nicht an. Ich habe erst gedacht, das was die schlechteste Halbzeit dieser Saison, aber dann fiel mir ein, dass wir schon häufiger die erste Halbzeit vergeigt haben. Bislang stand es dann aber zur Halbzeit meist trotzdem 0:0, weil die Chancenverwertung oder die Offensivqualitäten des Gegners nicht so gut waren. In der zweiten Halbzeit 4:1 Torchancen für uns (zweimal Latte, zwei Torwartparaden), aber eben 0:1 Tore. Die Emder haben sehr aggressiv begonnen und wurden vom Schiedsrichter erst spät mit gelben Karten gebremst, aber dann muss man sich die gleiche aggressive Spielweise zu eigen machen, um mitzuhalten. Ich denke nicht, dass die Mannschaft nicht aufsteigen will, aber man kann es keinem verübeln, der das denkt.
Zum Trainer will ich mich mal so äußern. Ich bin Joe gegenüber immer sehr kritisch gewesen. Viele Ein-und Auswechslungen waren für mich nicht nachvollziehbar und sein resigniert-auf-dem-Stuhl-Gesitze wenn´s nicht läuft, entspricht auch nicht meiner Mentalität. Was ich über die Jahre gesehen habe ist, dass er gerade die jüngeren Spieler weiterentwickeln konnte, immer wieder gute Fußballer nach OL geholt hat und immer wieder von Neuem eine gute Mannschaft aufgebaut hat. Auch die Solidität mit der unser Verein geführt wird, ist beeindruckend, auch wenn die Sponsorendurchsagen oftmals nerven.
Was ich jedoch glaube ist, dass Joe psychologische Fähigkeiten fehlen. Dies merkt man zum einen im Umgang mit den Spielern und daran, dass die Mannschaften der letzten Jahre (obwohl unterschiedlich zusammengesetzt) in den entscheidenden Spielen vom Trainer mental nicht richtig eingestellt wurden.
Dass das Eckentraining zu kurz zu kommen scheint, ist dagegen nur ´ne Kleinigkeit.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Antworten