SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

peter raddezky
VfB-Neueinsteiger

Re: SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr

Beitrag von peter raddezky »

ist doch aber trotzdem irgendwie bitter biste so dicht dran und dann innerhalb einer woche wieder so weit weg

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja sind noch 15 punkte für uns zu vergeben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

peter raddezky hat geschrieben:ist doch aber trotzdem irgendwie bitter biste so dicht dran und dann innerhalb einer woche wieder so weit weg
Da hilft dein Post mit den alten Spielern auch nicht weiter. Oder haben wir nicht alle schon mal den VfB in der 2. Liga spielen sehen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

ein wichtiger Punkt für den Aufstieg heute!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

oh mein gott wie hier einige schon wieder am rumheulen sind, ist echt unglaublich. jetzt aufgeben wäre ungefähr das dämlichste was man machen könnte. bla fluch der letzten jahre, bla wir haben jetzt zwei spiele verloren, einfach nur bla. für mich heißt das einfach nur, dass am sonntag alles gegeben werden muss und nicht weniger. bei einem sieg haben wir einen punkt und ein spiel mehr, ist das wirklich so schlimm, dass man jetzt schon den sand in den kopf stecken muss? nach sonntag sind übrigens die englischen wochen vorbei, sodass dann auch wieder bzw nur noch gewonnen wird! und wenn wir am ende meppen für die meisterschaft brauchen, dann ist das eben so. wenn die dann havelse schlagen, können wir uns sogar für mehr als das legendäre derby von vor ein paar wochen bedanken.
und wenn wir gegen havelse sonntag verlieren sollten, dann können wir dann immer noch rumheulen. vorher kommt das zumindest für mich nicht ansatzweise in frage.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

@Fussballgott

dein avatarbild tanzt zu meiner ska musik :lol:
Nur der VfB

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Unter den aktuellen Umständen gibt es sicher besseres, als am Sonntag leicht demoralisiert gegen einen ausgeruhten TSV Havelse anzutreten - zumal mit der Gewissheit, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, wenn noch die Minimalchance aufrecht erhalten werden soll. Aber auch wenn's nicht klappt, haben wir das Saisonziel ja bereits längst erreicht. Mich ärgert es allerdings trotzdem ziemlich, (mindestens) ein weiteres Jahr in der 5. Liga rumkrebsen zu müssen. Von der großen Bühne entfernen wir uns jedenfalls immer mehr, und wer weiß schon, ob die zusammengelegte Oberliga Niedersachsen auch künftig einen direkten Aufsteiger behält? Der Weg nach oben wird immer enger, das macht die Planungen für die Zukunft nicht gerade leichter.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass die Mannschaft diesmal größtenteils zusammenbleibt und als eingespieltes Team mit vielleicht der einen oder anderen Verstärkung nächste Saison richtig angreifen kann. Dann kann man vielleicht auch so einen Fehlstart wie in dieser Saison vermeiden (2 Punkte aus 3 Spielen), der uns am Ende noch den Platz an der Sonne verhagelt hat...

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

jungspund321 hat geschrieben:oh mein gott wie hier einige schon wieder am rumheulen sind, ist echt unglaublich. jetzt aufgeben wäre ungefähr das dämlichste was man machen könnte. bla fluch der letzten jahre, bla wir haben jetzt zwei spiele verloren, einfach nur bla. für mich heißt das einfach nur, dass am sonntag alles gegeben werden muss und nicht weniger. bei einem sieg haben wir einen punkt und ein spiel mehr, ist das wirklich so schlimm, dass man jetzt schon den sand in den kopf stecken muss? nach sonntag sind übrigens die englischen wochen vorbei, sodass dann auch wieder bzw nur noch gewonnen wird! und wenn wir am ende meppen für die meisterschaft brauchen, dann ist das eben so. wenn die dann havelse schlagen, können wir uns sogar für mehr als das legendäre derby von vor ein paar wochen bedanken.
und wenn wir gegen havelse sonntag verlieren sollten, dann können wir dann immer noch rumheulen. vorher kommt das zumindest für mich nicht ansatzweise in frage.
korrekt

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

abwarten und tee trinken,abgerechnet wird zum schluss!

peter raddezky
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von peter raddezky »

natürlich ist die hoffnung noch da und wenn man sich das restprogramm von havelse anschaut dann sind das auch nicht nur drei punkte spiele!! Aber fakt ist das am sonntag nur drei punkte zählen bin auch davon überzeugt das es im marschweg mit den fans im rücken auch klappen wird. Anderseits ist die vierte liga namentlich auch mit vielen gurkentruppen besetzt !! Und ohne den sv meppen und den anderen derbys würde auch ein wenig fehlen.

Placebo
VfB-Fan

Beitrag von Placebo »

jungspund321 hat geschrieben:oh mein gott wie hier einige schon wieder am rumheulen sind, ist echt unglaublich. jetzt aufgeben wäre ungefähr das dämlichste was man machen könnte. bla fluch der letzten jahre, bla wir haben jetzt zwei spiele verloren, einfach nur bla. für mich heißt das einfach nur, dass am sonntag alles gegeben werden muss und nicht weniger. bei einem sieg haben wir einen punkt und ein spiel mehr, ist das wirklich so schlimm, dass man jetzt schon den sand in den kopf stecken muss?
das problem ist doch, dass sich der vfb fan das seit jahren im frühsommer immer wieder sagt und was am ende rauskommt wissen wir doch. da ist es doch ganz klar, dass man sich irgendwann den sand sonstwo hinsteckt.

edit:

hier die restprogramme:

VfB Oldenburg - TSV Havelse
Kickers Emden - VfB Oldenburg
SV Bavenstedt - VfB Oldenburg
VfB Oldenburg - SC Langenhagen
VfB Oldenburg - VfL Oldenburg

TSV Havelse - VfL Oldenburg
TSV Havelse - SV Bad Rothenfelde
Kickers Emden - TSV Havelse
VfL Osnabrück II - TSV Havelse
SV Meppen - TSV Havelse

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Placebo hat geschrieben: hier die restprogramme:

SV Meppen - TSV Havelse

Ich denke:

NUR wenn wir 15 Punkte holen, werden wir noch Meister! DRUCK!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

TOmTOM
VfB-Megafan

Beitrag von TOmTOM »

auch wenn das im moment scheiße klingt da ist noch was drin bloß nicht aufgeben am Ende kackt die Ente Havelse bekommt ne Packunck am Sonntag :P

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:

VfB Oldenburg - TSV Havelse 2:1
Kickers Emden - VfB Oldenburg 2:2
SV Bavenstedt - VfB Oldenburg 0:3
VfB Oldenburg - SC Langenhagen 2:1
VfB Oldenburg - VfL Oldenburg 4:2

VfB Oldenburg - TSV Havelse 2:1
TSV Havelse - VfL Oldenburg 2:0
TSV Havelse - SV Bad Rothenfelde 1:0
Kickers Emden - TSV Havelse 2:1
VfL Osnabrück II - TSV Havelse 1:1
SV Meppen - TSV Havelse
2:0

Ich denke:

Ich habe mal getippt so wirds noch gehen :mrgreen: :mrgreen:

Ich behaupte mal das Restprogramm spricht nicht unbedingt für den TSV...
Emden, Os und Meppen... da musste erstmal gewinnen...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Im ersten Video gefällt mir die Bierkarre *gg*
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

Placebo hat geschrieben:
jungspund321 hat geschrieben:oh mein gott wie hier einige schon wieder am rumheulen sind, ist echt unglaublich. jetzt aufgeben wäre ungefähr das dämlichste was man machen könnte. bla fluch der letzten jahre, bla wir haben jetzt zwei spiele verloren, einfach nur bla. für mich heißt das einfach nur, dass am sonntag alles gegeben werden muss und nicht weniger. bei einem sieg haben wir einen punkt und ein spiel mehr, ist das wirklich so schlimm, dass man jetzt schon den sand in den kopf stecken muss?
das problem ist doch, dass sich der vfb fan das seit jahren im frühsommer immer wieder sagt und was am ende rauskommt wissen wir doch. da ist es doch ganz klar, dass man sich irgendwann den sand sonstwo hinsteckt.
ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir vor 3 jahren in pewsum kurz vor saisonende verloren haben. auf der rücktour fiel (zumindest in dem auto in dem ich mitfuhr) kein einziges wort. kurze zeit später sind wir aufgestiegen. das hat mich gelehrt niemals aufzugeben.

Placebo
VfB-Fan

Beitrag von Placebo »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:

SV Meppen - TSV Havelse

Ich denke:

das schlüsselspiel ist daher das kommende. sollte der vfb das gewinnen, sind die 15 punkte nicht ausgeschlossen. aber auch havelse wird danach nicht alles gewinnen. wollen wir mal hoffen, dass osna 2 an platz acht dranbleibt und meppen nicht vorzeitig den klassenerhalt schafft. emden ist zwar so gut wie durch, aber wird sich denke ich nicht lumpen lassen. rothenfelde ist -wie heute gesehen- nicht wirklich einzuschätzen. gegen den vfl wird havelse locker gewinnen. also: von havelses letzten sechs spielen sind vier kracher dabei.

aber dann ist da ja auch noch Rehden...

rothenfelde
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von rothenfelde »

jungs, jetzt braucht ihr uns rothenfelder;)
wir holen in havelse ein 1:1, dann seit ihr durch..

und nochwas für alle die es noch nicht wissen:
DER SV BAD ROTHENFELDE ZIEHT SEIN TEAM NUN ENDGÜLTIG AUS DER OBERLIGA NIEDERSACHSEN WEST ZUM SAISONENDE ZURÜCK; IST AUF DER PRESSEKONFERENZ NACH DEM SPIEL BEKANNT GEGEBEN WORDEN!!!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

ParaRoxy hat geschrieben:

na rate mal auf wem die bringeschuld lastet... :wink:

ganz ab davon das ich der meinung bin das wir in bad totenfelde gewinnen und ihr euch um euren kram kümmern solltet.

viel freude mit den krumen von unserem tisch, in das OOOOOOOOOCH meppen gejammere werde ich sicher nicht einstimmen.

bah, da wird einem ja schlecht bei!
In Kenntnis des heutigen Ergebnisses entbehren deine Ausführungen nicht einer gewissen Komik.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Antworten