Allgemeiner Handball-Thread
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
http://www.l-iz.de/Sport/Handball/2009/ ... -Sieg.html
Vor 2.397 Zuschauern in der Arena Leipzig brauchten beide Mannschaften einige Angriffe, um das gegnerische Tor zu finden. Das erste Saisontor für den HCL erzielte schließlich Ania Rölser, die mächtig an den Ketten zerrte. Doch gegen die abgeklärten Oldenburgerinnen gelang es dem HC Leipzig nicht, einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. Die Gäste blieben hartnäckig dran, gingen in der 10. Minute sogar in Führung (5:6) und lagen auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte des öfteren mit einem Treffer vorn. Der HCL mühte sich, wirkte dabei aber verkrampft. Etwas Entspannung für die Leipziger Seele brachte schließlich Renate Urne. Mit der Halbzeit-Sirene traf sie zum 20:18 und sorgte somit für zwei Tore Luft.
Nach Wiederbeginn schien plötzlich alle so zu laufen, wie es sich die Leipzigerinnen schon von Anfang an gewünscht hätten. Karolina Kudlacz und Renate Urne sorgten durch drei Tore in Folge für das 23:19 (34. Minute). Eine weitere Mini-Serie brachte wenig später das 28:22 und eine komfortable 6-Tore-Führung (45. Minute). Und als Lisa Wiren drei Minuten später gar das 30:23 markierte, schienen sich die HCL-Damen des Sieges wohl schon etwas zu sicher. Oldenburg hatte sich noch längst nicht aufgegeben, traf nun erstaunlich oft. Der HCL hingegen stellte in den letzten 7 Minuten das Tore-Werfen komplett ein und mussten mit ansehen, wie ihr Vorsprung dahin schmolz wie ein Stück Butter in der Sommersonne. "wir haben zu viele Einzelaktionen gestartet und den Ball nicht mehr so gut laufen lassen.", meinte Ania Rösler die Ursache für das Schwächeln ausgemacht zu haben. Mit dem letzten Angriff des Spiels hatte der VfL sogar die große Chance zum Ausgleich, doch Kapitänin Katja Schülke fischte den Wurf weg und rettete somit den ersten Sieg.
Trotzdem war die Torfrau mit ihrer eigenen Leistung nicht zufrieden. "Es gab einige Würfe, die ich hätte halten können - 32 Gegentore bekommen wir nicht so oft, daran müssen wir in jedem Fall noch arbeiten.", sagte die 25-Jährige. "Die letzten zehn Minuten waren katastrophal!", schüttelte sie den Kopf, blickte aber direkt wieder nach vorn: "Wir müssen jetzt in Erfurt voll konzentriert sein und die nächsten zwei Punkte holen!"
Vor 2.397 Zuschauern in der Arena Leipzig brauchten beide Mannschaften einige Angriffe, um das gegnerische Tor zu finden. Das erste Saisontor für den HCL erzielte schließlich Ania Rölser, die mächtig an den Ketten zerrte. Doch gegen die abgeklärten Oldenburgerinnen gelang es dem HC Leipzig nicht, einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. Die Gäste blieben hartnäckig dran, gingen in der 10. Minute sogar in Führung (5:6) und lagen auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte des öfteren mit einem Treffer vorn. Der HCL mühte sich, wirkte dabei aber verkrampft. Etwas Entspannung für die Leipziger Seele brachte schließlich Renate Urne. Mit der Halbzeit-Sirene traf sie zum 20:18 und sorgte somit für zwei Tore Luft.
Nach Wiederbeginn schien plötzlich alle so zu laufen, wie es sich die Leipzigerinnen schon von Anfang an gewünscht hätten. Karolina Kudlacz und Renate Urne sorgten durch drei Tore in Folge für das 23:19 (34. Minute). Eine weitere Mini-Serie brachte wenig später das 28:22 und eine komfortable 6-Tore-Führung (45. Minute). Und als Lisa Wiren drei Minuten später gar das 30:23 markierte, schienen sich die HCL-Damen des Sieges wohl schon etwas zu sicher. Oldenburg hatte sich noch längst nicht aufgegeben, traf nun erstaunlich oft. Der HCL hingegen stellte in den letzten 7 Minuten das Tore-Werfen komplett ein und mussten mit ansehen, wie ihr Vorsprung dahin schmolz wie ein Stück Butter in der Sommersonne. "wir haben zu viele Einzelaktionen gestartet und den Ball nicht mehr so gut laufen lassen.", meinte Ania Rösler die Ursache für das Schwächeln ausgemacht zu haben. Mit dem letzten Angriff des Spiels hatte der VfL sogar die große Chance zum Ausgleich, doch Kapitänin Katja Schülke fischte den Wurf weg und rettete somit den ersten Sieg.
Trotzdem war die Torfrau mit ihrer eigenen Leistung nicht zufrieden. "Es gab einige Würfe, die ich hätte halten können - 32 Gegentore bekommen wir nicht so oft, daran müssen wir in jedem Fall noch arbeiten.", sagte die 25-Jährige. "Die letzten zehn Minuten waren katastrophal!", schüttelte sie den Kopf, blickte aber direkt wieder nach vorn: "Wir müssen jetzt in Erfurt voll konzentriert sein und die nächsten zwei Punkte holen!"
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
edewecht spielt samstag in bad zwischenahn gegen nordhorn. jemand da?
hsg samstag in whv.
jemand da?
hsg samstag in whv.
jemand da?
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
die hanballmädels vom vfl ham gestern echt spaß gemacht.
schönes spiel gegen frankfurt. auch die neuen ideen wie z.b. die leinwand etc sind echt klasse!
am 25.10 nächstes heimspiel gegen celle.
schönes spiel gegen frankfurt. auch die neuen ideen wie z.b. die leinwand etc sind echt klasse!
am 25.10 nächstes heimspiel gegen celle.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Re: Allgemeiner Handball-Thread
Das ist wohl in der Tat beispiellos!Einsichtig zeigte sich Prokop aber auch nach seiner roten Karte beim ORF-Interview nicht: "Bevor ich das Spiel verliere, muss ich die Rote Karte riskieren. Taktisch war es völlig richtig und es war ja auch keine Verletzungsgefahr."

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Irgendwie spinnen die ösis etwas ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Clever gemacht! Ist doch gang und gäbe heutzutage.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
die handballdamen vom vfl haben auch ihr auftaktspiel im europapokal der pokalsieger gewonnen! glückwunsch!
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
hm...generell bin ich deiner Meinung...aber hier nicht. Sowas ist nicht "gang und gäbe". Zumindestens nicht was die offiziellen angeht. So jemanden wie den Typen würde ich ein Leben lang aus jeder Halle verbannen!BMP hat geschrieben:Clever gemacht! Ist doch gang und gäbe heutzutage.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mit anderen Worten es gibt Grenzen, ist jetzt nicht handballspezifisch, wäre auf dem Spielfeld generell vielleicht auch mal angebracht über die eine oder andere Unsitte nachzudenken. Schwalben dürften beispielsweise ruhig öfters sanktioniert werden, sind ja zumindest ne Gelbe Karte wert. Ich finde es unerträglich, das ein Spieler sich ehrer fallen lässt, statt den Weg zum Tor selber zu suchen.Fussballgott hat geschrieben:hm...generell bin ich deiner Meinung...aber hier nicht. Sowas ist nicht "gang und gäbe". Zumindestens nicht was die offiziellen angeht. So jemanden wie den Typen würde ich ein Leben lang aus jeder Halle verbannen!BMP hat geschrieben:Clever gemacht! Ist doch gang und gäbe heutzutage.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Generell wie gesagt ja...aber das hier jemand ins Spiel eingreift..der eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun hat ist unglaublich. Sowas muss mit generellem Gegentor und lebenslanger Sperre für den beschuldigten bestraft werden! Das wäre wie, als ob beim Fussball ein Fan beim Konter ins Spiel läuft um den Spieler, der alleine aufs Tor läuft, umzugrätschen. Das würde doch auch den DFB ins Spiel rufen, der das Spiel zu gunsten der benachteiligten Mannschaft bewerten würde!BMP hat geschrieben:Mit anderen Worten es gibt Grenzen, ist jetzt nicht handballspezifisch, wäre auf dem Spielfeld generell vielleicht auch mal angebracht über die eine oder andere Unsitte nachzudenken. Schwalben dürften beispielsweise ruhig öfters sanktioniert werden, sind ja zumindest ne Gelbe Karte wert. Ich finde es unerträglich, das ein Spieler sich ehrer fallen lässt, statt den Weg zum Tor selber zu suchen.Fussballgott hat geschrieben:hm...generell bin ich deiner Meinung...aber hier nicht. Sowas ist nicht "gang und gäbe". Zumindestens nicht was die offiziellen angeht. So jemanden wie den Typen würde ich ein Leben lang aus jeder Halle verbannen!BMP hat geschrieben:Clever gemacht! Ist doch gang und gäbe heutzutage.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
nun ist er zurückgetreten!:-)
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
zappe jetzt schön zwischen thw kiel auf eurosport und dem vfl auf o1:-)
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die HSG Varel schafft nur ein 27:27 gegen den VfL Edewecht.
Das freut mich für den VfL ...war leider nicht da , aber sicherlich ein verdienter punktgewinn , dazu noch , für mich sehr überraschend , gegen den haushohen favouriten
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Derbys haben Ihre eigenen Gesetze Jan.
Aber das musste ja so enden, denn es waren ja fast nur Vareler auf dem Parkett.
Ich hoffe, das Rückspiel findet in OL statt. Bietet sich ja absolut an.
Aber das musste ja so enden, denn es waren ja fast nur Vareler auf dem Parkett.
Ich hoffe, das Rückspiel findet in OL statt. Bietet sich ja absolut an.
pain is temporary - glory forever
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=2268412Die Sponsoring-Gruppe und die Abteilungsleitung des Handball-Oberligisten TV Cloppenburg haben am Sonnabend Trainer Andreas Roßberg beurlaubt.
Da lohnt es doch Sponsor zu sein.
Wer am Sonntag nicht allzu lange bummelt, schafft es vom Eintracht-Stadion noch rechtzeitig ins Euregium, wo das Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga stattfindet. Die Kellerbar alleine ist schon einen Besuch wert. 

pain is temporary - glory forever
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Heute Abend um 19:30 spielen die Handballdamen vom VfL gegen Bayer Leverkusen um den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991