Nordhorn - VfB Oldenburg, 28.04.2010, 20 Uhr [24. Spieltag]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Nordhorn - VfB Oldenburg, 28.04.2010, 20 Uhr [24. Spieltag]

Beitrag von Uwe »

Ja, es war wirklich ein schönes Spiel heute. Spätestens nach dem abgepfiffenen Vorteil in der 85. Minute wusste ich, dass wir noch einen machen. Die Jungs waren ziemlich sauer...

Nun bin ich gepannt auf Sonntag, wobei Havelse ja schon durch ist....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine unglaubliche Dramatik. Beim Stand von 1:0 und 2:1 für die Eintracht hätte wohl ein weiteres Gegentor das Spiel entschieden.

Der VfB ließ sich in etlichen Phasen zu weit hinten reindrängen. Das 1:0 war das Ergebnis so einer Phase. Innenverteidiger Thiel, aus der Abwehr längst nach vorne gerückt, verwandelt die Hereingabe direkt. Und Nordhorns "Milo", der eigentlich aus dem hinteren Mittelfeld heraus den Spielaufbau startet, war da Dauergast in der VfB-Hälfte.
Das wurde in der 2. Halbzeit besser, auch wenn das frühe und agressive Draufgehen der Nordhorner auf den ballführenden VfB-Spieler immer noch Probleme bereitet hat.
Aber der VfB kam dann doch besser ins Spiel und vor allem zu besseren Angriffen. Mitentscheidend war wohl, dass Joe Zinnbauer mehr und bessere Alternativen auf der Bank hatte als Shefqet Lajci.

Wirklich entscheidend war aber die einfach unglaubliche Moral unserer Spieler. Die wollten den Sieg unbedingt; die Eintracht war in der letzten Phase des Spiels dagegen mehr bemüht, das 2:2 durchzubringen. Da haben sie doch sehr offensichtlich und penetrant auf Zeit gespielt. Am Ende hatten sie gegen die VfB-Angriffe dann kaum noch Mittel zur Gegenwehr.

Glück gehabt, ja. Aber das Glück des Tüchtigen und Unverzagten. Verdientes Glück also!
Und ja, das war sie, die erhoffte "knackige" Kampfansage in Richtung Garbsen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: An Garbsen gerne, Havelse ist allerdings durch!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Havelse macht doch seit einiger Zeit sehr auf Garbsen.

Natürlich sind sie schon ganz und gar durch. Das hat Nordhorns Shefqet Lajci ja auch Havelses Trainer Jürgen Stoffregen in die Hand versprochen, dass er dafür sorgen wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Dino hat geschrieben: Wirklich entscheidend war aber die einfach unglaubliche Moral unserer Spieler. Die wollten den Sieg unbedingt; die Eintracht war in der letzten Phase des Spiels dagegen mehr bemüht, das 2:2 durchzubringen. Da haben sie doch sehr offensichtlich und penetrant auf Zeit gespielt. Am Ende hatten sie gegen die VfB-Angriffe dann kaum noch Mittel zur Gegenwehr.
Möcht ich gerne so unterschreiben ! Außerdem noch hinzufügen das nach dem 2-1 für Nordhorn , die Hörnchen fast nur hinten drin standen und gewartet haben was passiert ! Die schienen mit dem Unentschieden zufrieden gewesen zu sein ! Aber das war wirklich ein Spiel wo es nur über den Kampf ging und unser VfB auch wollte ! Das hat man nach dem 2-2 ausgleich an Steve Sam gemerkt ! Diese Augen waren irre ;)

Bitte beruhigt euch ein wenig ! Die Saison ist noch lang und Havelse ist durch ! Wir werden dann also Sonntag nach Rehden fahren und gucken wer da das Spiel gewinnt !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ja, hier wurde ja eigentlich schon alles geschrieben. War das ein Spiel. Uff... Tausend Dank an Mansur, der an sich zuviel Gelegenheit hatte, sein Können zu demonstrieren. Richtig gefährlich fand ich Nordhorn vor allem bei Distanzschüssen - normale Strafraumszenen wirkten da harmloser. Mir geht immer noch die Pumpe.

Und bitte mehr Grimaldi in der Startformation!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Meine Güte, war das geil!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was da heute abgelaufen ist, war der absolute Wahnsinn! Nach der ersten Halbzeit war ich eigentlich komplett bedient und wollte (außer Mansur) keinen wieder auf dem Platz sehen. Mit den Anschlusstoren entwickelte sich dann immer mehr ein wahnsinniger Sturmlauf, der nur durch die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns gebremst werden konnte. Schiri Florian Heft hat uns meiner Meinung nach schon beim Hinspiel bei Osna II völlig verpfiffen, aber was der Fahnenassi da heute gezeigt hat, kann ich mir nur mit grober Absicht erklären. Eine derartige miese Leistung ist anders nicht zu erklären. Punkt!

Was dann beim 2:3 abging, hab ich bisher nur am letzten Spieltag einer Saison oder inner Relegation erlebt. Unglaubliche Emotionen! Aber es war am Ende verdammt nochmal verdient: gegen die eigene Schludrigkeit, gegen alle Wahrscheinlichkeit und gegen mindestens 13 Gegner auf dem Platz das Spiel gedreht und drei Punkte geholt. Geil!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Nordhorn war schön...!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich will Sonntag, jetzt! Mein Adrenalinpegel hat sich immer noch nicht auf Normalmaaß gesenkt...
Magdeburg sehen und sterben.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Das fehlende Wohlwollen der Schiris scheint uns wirklich von Havelse zu unterscheiden. Man könnte meinen der NFV möchte uns ein zweites Mal bestrafen. Hoffentlich entscheiden diese Blindschleichen (gehen wir mal davon aus, dass es keine Absicht war) am Ende nicht die Meisterschaft.
Hach, eigentlich will ich gar nicht in diese ätzende Regionalliga, aber wenn es denn doch noch die Chance dazu gibt.
Klasse wenn man ´ne Mannschaft hat, die einen sowohl spielerisch verzücken kann, als auch einen Arsch zum Kämpfen in der Hose hat. Selbst am Liveticker konnte man diesen totalen Siegeswillen spüren. Mehr davon in Rehden!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Nach zweimaligem Rückstand das Spiel am Schluß noch derartig drehen - nur noch geil.

Da passt dieser Text wie die Faust aufs Auge:

VORBEI
1.
Du sagst, Du kannst mich nicht wirklich lieben,
und wenn, dann nur kurz, das liegt an den Trieben.
Die Tränen hab ich für mich allein,
ich hoff, irgendwann werden wir zusammen sein.

Chorus:
Es ist vorbei erst wenns vorbei ist
es ist vorbei erst wenns vorbei ist…
und wenn Du wirklich voll dabei bist, wird alles gut.
…wenn Du 100% rein gibst, wird alles gut.
2.
Zur Halbzeit liegen wir 0:3 zurück,
Chancen ohne Ende, doch es fehlt das Glück.
Der Schiri kommt aus Meppen,
doch jetzt gehn wir ab,
5:4, es war geil aber knapp.
3.
Die Ampel war rot, hab ich nicht geseh'n,
Blaulicht hinter mir, doch ich bleib nicht steh'n.
Mit Vollgas kenn ich mich bestens aus,
jetzt will ich's wissen, wer von uns fliegt raus?
4.
Gestern Nacht lief ich Dir dann übern Weg
Deine Augen waren Lava,
es war'n kurzes Gespräch.
Auf der Fahrt zu Dir warn meine Knie soo weich,
komm wir tun's noch mal, hier und gleich.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Als Sam nach dem 2:2 zum Block kam, wusste ich, dass wir das Spiel noch gewinnen würden.
Als dann in der 91. Minute das 2:3 fiel, ist der Block schier explodiert!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Roberto hat geschrieben:Als Sam nach dem 2:2 zum Block kam, wusste ich, dass wir das Spiel noch gewinnen würden.
Als dann in der 91. Minute das 2:3 fiel, ist der Block schier explodiert!
Rocknroll par exellence.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Soccer_Scientist

Negativ ist jedoch, dass nun kaum noch über den Derbysieg gegen Meppen geredet wird. Das finde ich persönlich etwas traurig.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Negativ ist jedoch, dass nun kaum noch über den Derbysieg gegen Meppen geredet wird. Das finde ich persönlich etwas traurig.
das ist in der tat sehr traurig und bemerkenswert!
die lehren, die gerade die jüngere generation aus diesem - einer lehrstunde ähnlichem - spielchen ziehen kann, dürfen aus rein pädagogischen gründen nicht vernachlässigt werden!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Mich freut besonders, dass der scheiß Trainer von Nordhorn kein Recht behielt.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Negativ ist jedoch, dass nun kaum noch über den Derbysieg gegen Meppen geredet wird. Das finde ich persönlich etwas traurig.
Da du ansonsten ja ein ausgesprochen sonniges Gemüt besitzt, geht diese Phase sicherlich schnell vorüber.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Du weißt aber schon, dass erst die kalte Dusche im Derby den SV Meppen aufgeweckt hat?

Seit Oldenburg läuft es doch ganz rund für den SV Meppen. Eine Serie von (inzwischen schon) 3 Siegen nacheinander gab es davor in dieser Saison m. W. noch nicht.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass erst die kalte Dusche im Derby den SV Meppen aufgeweckt hat?

Seit Oldenburg läuft es doch ganz rund für den SV Meppen. Eine Serie von (inzwischen schon) 3 Siegen nacheinander gab es davor in dieser Saison m. W. noch nicht.
Devote Dankbarkeit uns gegenüber, konnte ich beim Meppener Anhang bisher noch nicht feststellen.

Antworten