Basketball
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
Re: Basketball
kann mir jemand kurz erzählen wer aus der 2.Basketball Bundesliga direkt in die 1.Bundesliga aufsteigt ? Theoretisch müßten es ja die Cuxhaven Bascats geschafft haben , aber ich lese nirgends ne bestätigung ? Wollen die nicht ? Können die nicht ? Wie läuft das da ab ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
AG 2. BASKETBALL-BUNDESLIGA DER HERREN E.V.
AUSSCHREIBUNG 2009/2010
Beschluss 17.01.2009/05.07.2009/06.09.2009
Seite 6 von 7
4. Ab- und Aufstiegsregelung zwischen 1. und 2 Basketball-Bundesliga Herren
4.1 Die Bundesligisten, die nach Abschluss der Hauptrunde der Spielgruppe Pro A den ersten und den zweiten Tabellenplatz einnehmen, erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am Wettbewerb der 1. Bundesliga Herren 2010/2011.
4.2 Im Falle eines Verzichtes bzw. der Nichterteilung der Erstligalizenz rückt keine Mannschaft nach. Freie Plätze werden gemäß der Vereinbarung zwischen der BBL GmbH und der AG2.BBH besetzt.
4.3 Zwei Mannschaften aus der 1.BBH steigen gemäß den Regelungen der BBL GmbH in die 2.BBH ab. Diese erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am Wettbewerb 2010/2011 der 2.BBH Spielgruppe Pro A.
AUSSCHREIBUNG 2009/2010
Beschluss 17.01.2009/05.07.2009/06.09.2009
Seite 6 von 7
4. Ab- und Aufstiegsregelung zwischen 1. und 2 Basketball-Bundesliga Herren
4.1 Die Bundesligisten, die nach Abschluss der Hauptrunde der Spielgruppe Pro A den ersten und den zweiten Tabellenplatz einnehmen, erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am Wettbewerb der 1. Bundesliga Herren 2010/2011.
4.2 Im Falle eines Verzichtes bzw. der Nichterteilung der Erstligalizenz rückt keine Mannschaft nach. Freie Plätze werden gemäß der Vereinbarung zwischen der BBL GmbH und der AG2.BBH besetzt.
4.3 Zwei Mannschaften aus der 1.BBH steigen gemäß den Regelungen der BBL GmbH in die 2.BBH ab. Diese erwerben das Anwartschaftsrecht zur Teilnahme am Wettbewerb 2010/2011 der 2.BBH Spielgruppe Pro A.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Bayreuth ist schon aufgestiegen. Die werden wohl auch die Lizens bekommen. haben eine halle mit über 3000 Zuschauern u.s.w.!JanW hat geschrieben:kann mir jemand kurz erzählen wer aus der 2.Basketball Bundesliga direkt in die 1.Bundesliga aufsteigt ? Theoretisch müßten es ja die Cuxhaven Bascats geschafft haben , aber ich lese nirgends ne bestätigung ? Wollen die nicht ? Können die nicht ? Wie läuft das da ab ?
Cuxhaven hat vor 2 Jahren schoneinmal auf den Aufstieg verzichtet. haben nur eine halle für 1700 Zuschauer. Haben demnach keinen Lizensantrag gestellt.
Die Saar Braves aus Homburg haben als dritter noch die Chance Cuxhaven zu überholen. Dort ist auch eine entsprechend große Halle.
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Den Aufstiegsverzicht von Cuxhaven hatte ich auch noch im Hinterkopf. Homburg hat zwar ein Spiel Rückstand bei einer Differenz von 3 Punkten bleibt aber Dritter, wenn Cuxhaven das letzte Saisonspiel gewinnen würde.
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
sprich es gibt eine Wildcard...BMP hat geschrieben:Den Aufstiegsverzicht von Cuxhaven hatte ich auch noch im Hinterkopf. Homburg hat zwar ein Spiel Rückstand bei einer Differenz von 3 Punkten bleibt aber Dritter, wenn Cuxhaven das letzte Saisonspiel gewinnen würde.
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
oder der vorletzte der BBL bleibt in der Liga . Danke für die Antworten !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Die "Oldenburger" Jungs sind in der Summe einfach gut, auch gerade wenn man den Etat gegenüber Alba,Bonn oder anderen zum Masstab nimmt ! Würde mich freuen wenn sie den Titel behalten,auch wenn mir der Vfb mit meinen Träumen näher ist !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Ich glaube fürn Titel reichts nicht dieses Jahr...Halbfinale sollte drin sein...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
In den Playoffs geht es nun zuerst gegen Brauschweig!
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Der FC Bayern München befragt aktuell seine über 100.000 Mitglieder, ob man die Sparte Basketball im Verein (derzeit 2. Liga) in die Bundesliga hieven und mit einer Anschubfinanzierung etablieren soll.
pain is temporary - glory forever
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Gilt das auch für den Damenbasketball oder wollen die nur den Herrenbereich pushen?Hulle hat geschrieben:Der FC Bayern München befragt aktuell seine über 100.000 Mitglieder, ob man die Sparte Basketball im Verein (derzeit 2. Liga) in die Bundesliga hieven und mit einer Anschubfinanzierung etablieren soll.
Die haben aktuell eine Herrenmannschaft in der 2.Liga, wie Hulle schon schreibt. Die berichten darüber auch oft auf deren Homepage, von daher denke ich, dass nur diese gemeint sein kann. Die haben eine Damenmannschaft im Fußball, aber von Basketball hab ich noch nichts gelesen.BMP hat geschrieben:Gilt das auch für den Damenbasketball oder wollen die nur den Herrenbereich pushen?Hulle hat geschrieben:Der FC Bayern München befragt aktuell seine über 100.000 Mitglieder, ob man die Sparte Basketball im Verein (derzeit 2. Liga) in die Bundesliga hieven und mit einer Anschubfinanzierung etablieren soll.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Stand ganz unten: "Weiterhin erfolgreich spielten auch die Basketball-Damen, die unter Trainer Gary Williams den Vizemeistertitel in der 1. Regionalliga errangen. Die Seniorinnen II holten gar die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.Craim hat geschrieben:Die haben aktuell eine Herrenmannschaft in der 2.Liga, wie Hulle schon schreibt. Die berichten darüber auch oft auf deren Homepage, von daher denke ich, dass nur diese gemeint sein kann. Die haben eine Damenmannschaft im Fußball, aber von Basketball hab ich noch nichts gelesen.BMP hat geschrieben:Gilt das auch für den Damenbasketball oder wollen die nur den Herrenbereich pushen?Hulle hat geschrieben:Der FC Bayern München befragt aktuell seine über 100.000 Mitglieder, ob man die Sparte Basketball im Verein (derzeit 2. Liga) in die Bundesliga hieven und mit einer Anschubfinanzierung etablieren soll.
Über alle Alters- und Leistungsklassen sind die Basketballer des FC Bayern München mit 21 Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften für die neue Saison 2009/10 bestens aufgestellt."
"FCB-Damen spielen 2010/11 in der Regionalliga
20.04.10
Die 1. Damenmannschaft der FC Bayern München Basketballer hat sich zusammen mit ihrem Trainer und der Abteilungsleitung darauf verständigt, ihr Aufstiegsrecht für die 2. Damenbasketballbundesliga (2. DBBL) nicht wahrzunehmen. Sie wird als RLSO-Meister 2009/10 in der kommenden Saison erneut in der Regionalliga antreten."
Das ist ein grundsätzlichen Problem in München. Schade für eine Grossstadt.
Grossraum München 2. DBBL
Team "Friendsfactoy Germering" im
SV Germering - Abteilung Basketball
82110 Germering
Für Erstliga Basketball in jüngster Vergangenheit stand mal der MTSV Schwabing. Aber irgendwie ist für Damenbasketball in München kein Geld übrig.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
München hat eben Geschmack. Wer mal Elefanten-Polo statt Pferdepolo gesehen hat, weiß wie Damenbasketball auf den neutralen Betrachter wirkt ...... (sorry BMPBMP hat geschrieben:
Stand ganz unten: "Weiterhin erfolgreich spielten auch die Basketball-Damen, die unter Trainer Gary Williams den Vizemeistertitel in der 1. Regionalliga errangen. Die Seniorinnen II holten gar die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.
Über alle Alters- und Leistungsklassen sind die Basketballer des FC Bayern München mit 21 Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften für die neue Saison 2009/10 bestens aufgestellt."
"FCB-Damen spielen 2010/11 in der Regionalliga
20.04.10
Die 1. Damenmannschaft der FC Bayern München Basketballer hat sich zusammen mit ihrem Trainer und der Abteilungsleitung darauf verständigt, ihr Aufstiegsrecht für die 2. Damenbasketballbundesliga (2. DBBL) nicht wahrzunehmen. Sie wird als RLSO-Meister 2009/10 in der kommenden Saison erneut in der Regionalliga antreten."
Das ist ein grundsätzlichen Problem in München. Schade für eine Grossstadt.
Grossraum München 2. DBBL
Team "Friendsfactoy Germering" im
SV Germering - Abteilung Basketball
82110 Germering
Für Erstliga Basketball in jüngster Vergangenheit stand mal der MTSV Schwabing. Aber irgendwie ist für Damenbasketball in München kein Geld übrig.

Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mir würde jetzt auch nicht in den Sinn kommen Die Oldenburger Baskets mit Wasserburg oder Saarlouis zu vergleichen, um mal die Play Off Teilnehmer im Finale um die Deutsche Meisterschaft zu erwähnen. Allerdings gibt es durchaus sehenswerte Spiele, wie beispielsweise Wasserburg gegen Herne. Es hat einfach Spass gemacht dort zuzuschauen, auch wenn man Fan eines anderen Vereins ist. Nebenbei der Mädchen- und Damenbasketball wird auch in Oldenburg seit einiger Zeit kräftig gefördert.OlDigitalEye hat geschrieben:München hat eben Geschmack. Wer mal Elefanten-Polo statt Pferdepolo gesehen hat, weiß wie Damenbasketball auf den neutralen Betrachter wirkt ...... (sorry BMP)
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Das beruhigt mich.BMP hat geschrieben:Nebenbei der Mädchen- und Damenbasketball wird auch in Oldenburg seit einiger Zeit kräftig gefördert.
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Heute ab 14:30 sendet sport1 live aus der EWE Arena!
EWE baskets Oldenburg- Braunschweig!
Playoff Viertelfinale Spiel 1
EWE baskets Oldenburg- Braunschweig!
Playoff Viertelfinale Spiel 1
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
14.50 immer noch Tennis

- Bankwärmer
- Board Moderator