SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: 26.03.10 SV Bad Rothenfelde VfB Oldenburg - abgesagt -
Habt ihr den "Ignore-Button" etwa vergessen? 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
so etwas gibt es?James hat geschrieben:Habt ihr den "Ignore-Button" etwa vergessen?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Natürlich nervt so was. Das hat aber nichts mit Kleinkrieg zu tun. Sondern soll nur mal zum Nachdenken anregen. Goslar steht nun mal für das, was wir jetzt ausbaden. Goslar war allerdings nur der traurige Höhepunkt einer ganzen Saison. Leider gibt es Teile in der Fanszene, die sich nicht mit dem "Warum" auseinandersetzen wollen. Daher werden nicht umsonst immer wieder Stimmen laut. Vor allem wenn einige meinen hier im Forum einseitig erklären zu müssen, das dass alles Schnee von gestern ist, alles nicht so schlimm war, überhaupt es gibt schlimmeres und weiter so. Das wird nun mal nicht von allen hier in Forum so sang und klanglos hingenommen. - Man denke mal darüber nach, was bei St. Pauli zwischen den eigenen Fans passiert ist. Und auch warum die Rostocker nur in geringer Zahl anreisen sollten. - Wenn man schon nicht bei sich selbst anfangen will, kann man ja vielleicht auch mal bei den anderen schauen.Roberto hat geschrieben:Euer (oder eher Dein) Kleinkrieg nervt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
schau im 2. liga fred nach
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
guckst du hier... und scrollstHatter Platzstürmer hat geschrieben:Danke...
Aber mit den St.Pauli eigenen Fans habe ich nichts gefunden
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... &start=240
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Wie meinst Du das? Die Saison war der Wahnsinn. Das 3:3 in Meppen würde ich genau so als einen Höhepunkt der Saison sehen, denn das war ein großartiges Spiel mit einer tollen Moral. Auch wenn der Aufstieg die Saison hätte abrunden sollen und man auf dem Papier faktisch nicht aufgestiegen ist, finde ich, sollte man nicht die ganze Saison an einem einzigen Spiel fest machen. Da waren so einige Höhepunkte dabei, die man nicht unter "traurig" verbuchen sollte.BMP hat geschrieben:Goslar war allerdings nur der traurige Höhepunkt einer ganzen Saison.Roberto hat geschrieben:Euer (oder eher Dein) Kleinkrieg nervt.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es ging mir nicht um die sportlichen Höhepunkte.
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Ja, dennoch würde ich gerne wissen: Welche "Höhepunkte" meinst Du denn neben dem zweiten Goslarspiel?BMP hat geschrieben:Es ging mir nicht um die sportlichen Höhepunkte.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es ging mir um den Zusammenhalt der Fans untereinander. Es gab in der Saison erstmals wahrnehmbare Risse unter den Fans. Selbst ich hatte Stress sowohl im Marschwegstadion, wie auch Auswärts. Das ist einfach nicht hinnehmbar, wenn man nicht mehr entspannt ins Stadion gehen kann. Ebenso habe ich meinen VfB-Schal mehrfach unter der Jacke getragen, deeskalierent.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich habe meinen Schal bisher immer offen getragen, nicht nur an Spieltagen, aber mittlerweile hat man richtig Stress damit. Einen Vorfall geschehen in Osnabrück habe ich ja schon beschrieben. Ein weiteres mal bei einem Heimspiel auf dem Weg zum Parkplatz. Weil eine Gruppe WHV-Fans, die man wohl zum Bahnhof führen wollte, noch nicht weit genug vom Stadion weg war. Nach dem Goslarspiel in Oldenburg, nicht wegen der Niederlage, sondern wegen den Vorfällen nach dem Spiel.
Stress mit Personen, beispielsweise, die man zur Rede stellt, weil sie Gegenstände auf das Spielfeld geworfen haben. Dabei Leute ausblocken muss die mitaufgezogen sind, als der angesprochene Täter sich an den Ansprechenden wendet.
Stress mit Personen, beispielsweise, die man zur Rede stellt, weil sie Gegenstände auf das Spielfeld geworfen haben. Dabei Leute ausblocken muss die mitaufgezogen sind, als der angesprochene Täter sich an den Ansprechenden wendet.
Mal wieder zurück zum Thema: War der Rasen eigentlich wirklich sooooooo schlecht? Hätten wir auf dem Rasen spielen können, wäre die ganze o.a. Diskussion ja anscheinend hinfällig! Wird nicht heutzutage viel zu leicht abgesagt, weil es mal ein wenig glitschig sein könnte? Oder war es diesmal nur ein Vorwand? Wüsste aber nicht warum?
Es gibt Zeiten, die kann man nicht berechnen. Eine Zeit lässt sich aber immer messen: Meine Liebe zum VfB : U N E N D L I C H ! ! !
Ich war schon am frühen Abend (vor 18:00) in Bad Rothenfelde. Es gab da sehr heftigen Dauerregen. Der Rasenplatz dürfte in der Tat nicht bespielbar gewesen sein; das muss man schon akzeptieren. Ich habe mir da mal eine andere Rasenfläche in den Anlagen angesehen. "Land unter".
Der "Skandal" ist für mich, dass man nicht beizeiten abgeklärt hat, wie/ob das mit "Risikospiel" und Kunstrasen geht oder eben nicht geht. Und das geht klar zu Lasten des SV Bad Rothenfelde.
Die Einschätzung der Begegnung SV Bad Rothenfelde - VfB als "Risikospiel" ist natürlich auch ausgesprochen fraglich und angeblich auch ohne Rücksprache mit der in Oldenburg zuständigen Polizei getroffen worden. Das geht zu Lasten der Polizei, die offenbar mit ihrer Weisheit, bei einem Spiel auf dem Kunstrasen nicht für die Sicherheit garantieren zu können, auch erst reichlich spät rüberkam.
Man wird aber in ganz Deutschland kaum eine Vereinsführung finden, die gegen ausdrückliche Sicherheitsvorbehalte der Polizei ein Spiel durchzieht; erst Recht keine ehrenamtliche Führung eines Amateurvereins ohne professionellen Sicherheitsdienst. Den Mut, so was zu riskieren wird es da kaum geben. Das wiederum muss man wohl am Ende so akzeptieren.
Der "Skandal" ist für mich, dass man nicht beizeiten abgeklärt hat, wie/ob das mit "Risikospiel" und Kunstrasen geht oder eben nicht geht. Und das geht klar zu Lasten des SV Bad Rothenfelde.
Die Einschätzung der Begegnung SV Bad Rothenfelde - VfB als "Risikospiel" ist natürlich auch ausgesprochen fraglich und angeblich auch ohne Rücksprache mit der in Oldenburg zuständigen Polizei getroffen worden. Das geht zu Lasten der Polizei, die offenbar mit ihrer Weisheit, bei einem Spiel auf dem Kunstrasen nicht für die Sicherheit garantieren zu können, auch erst reichlich spät rüberkam.
Man wird aber in ganz Deutschland kaum eine Vereinsführung finden, die gegen ausdrückliche Sicherheitsvorbehalte der Polizei ein Spiel durchzieht; erst Recht keine ehrenamtliche Führung eines Amateurvereins ohne professionellen Sicherheitsdienst. Den Mut, so was zu riskieren wird es da kaum geben. Das wiederum muss man wohl am Ende so akzeptieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Ich verstehe gerade nicht was du jetzt von mir willst? Sollen wir nun bei jedem Thema das Goslar Spiel durch gehen? Nein oder? Und vorher waren VfB Spiele auch meistens Risiko Spiele. Ob Hildesheim oder keine Ahnung wo. Immer waren massig Polizisten an den Bahnhöfen. Und das war alles vor Goslar.James hat geschrieben:Ja. Ein rabenschwarzer Tag in der Vereinsgeschichte.BumBumTschk hat geschrieben:Goslar ist Geschichte.
Na. So low ist das jetzt aber auch wieder nicht.BumBumTschk hat geschrieben:Immer wieder darauf rum zu reiten ist Low.
Jahre vor dem Goslar Spiel gab es mal eine Zeit, wo nicht jedes Auswärtsspiel des VfB ein Risikospiel war. Warum nur?BumBumTschk hat geschrieben:Jahre vor dem Goslar Spiel standen schon ewig viel zu viele Polizisten am Bahnhof/Stadion.
Ach so. Sorry. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Natürlich ist das alles nur die Schuld der "Grünen". Wie konnte ich nur so dumm sein.BumBumTschk hat geschrieben:Der Herr Einsatzleiter versucht wohl jetzt was aus zu baden, was er vor einigen Monaten hätte verhindern können.
@BMP:

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ehrlich gesagt seh ich das auch so, dass die teils übermäßige polizeipräsenz auf das zurückzuführen
ist was nach dem goslar spiel war. ist doch wohl logisch das die von polizeiseite her nichts mehr
anbrennen lassen.
ist was nach dem goslar spiel war. ist doch wohl logisch das die von polizeiseite her nichts mehr
anbrennen lassen.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Einfach mal die Fresse halten. Erst recht nach dem Goslarspiel. Mehr muss ich hier hoffentlich nicht erwähnen.BumBumTschk hat geschrieben:@BMP:
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wie war das noch ...Zusammenhalt der Fans untereinander... hui...

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dann schau mal nach wer das am Anfang der letzten Saison eingefordert hat.Frank aus Oldb hat geschrieben:wie war das noch ...Zusammenhalt der Fans untereinander... hui...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
davon mal ab das es ohne den zusammenhalt nicht geht. sieht man doch oder...BMP hat geschrieben:Dann schau mal nach wer das am Anfang der letzten Saison eingefordert hat.Frank aus Oldb hat geschrieben:wie war das noch ...Zusammenhalt der Fans untereinander... hui...

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn bei den Werten ein Minimalkonsenz nicht mehr gegeben ist, dann funktioniert das mit dem Zusammenhalt auch nicht wirklich.Frank aus Oldb hat geschrieben:davon mal ab das es ohne den zusammenhalt nicht geht. sieht man doch oder...BMP hat geschrieben:Dann schau mal nach wer das am Anfang der letzten Saison eingefordert hat.Frank aus Oldb hat geschrieben:wie war das noch ...Zusammenhalt der Fans untereinander... hui...
- BumBumTschk
- VfB-Megafan