SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg, Mi. 05.05.10, 19.30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: 26.03.10 SV Bad Rothenfelde VfB Oldenburg - abgesagt -

Beitrag von BMP »

Fragt sich nur wer an dem Tag als Gegner in Frage kommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da war also der Denkfehler. Weiß auch nicht wer mir sowas eingeflüstert hat. :roll:

PS: doch weiß ich...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

Ganja hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Die Polizei möchte auch Wochenende haben... Dann wird einfach das VfB Spiel abgesagt

So einfach geht das heute????
Was fürn Quark. Kannst du das auch irgendwie begründen oder ist das einfach nur eine abgedroschene Phrase? :roll:
ich würde sagen die cops hatten keinen bock im regen zu stehen. die begründung? die lächerlichkeit der absage, wenn man mal die beiden plätze ("original" und kunstrasenplatz) vergleicht. den unterschied im sicherheitsbereich seh ich beim besten willen nicht.

Prof.Hastig
VfB-Superfan

Beitrag von Prof.Hastig »

jungspund321 hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Die Polizei möchte auch Wochenende haben... Dann wird einfach das VfB Spiel abgesagt

Was fürn Quark. Kannst du das auch irgendwie begründen oder ist das einfach nur eine abgedroschene Phrase? :roll:
ich würde sagen die cops hatten keinen bock im regen zu stehen. die begründung? die lächerlichkeit der absage, wenn man mal die beiden plätze ("original" und kunstrasenplatz) vergleicht. den unterschied im sicherheitsbereich seh ich beim besten willen nicht.
Könnte ja auch gut sein das irgendetwas anderes den "Cops" dazwischen gekommen ist. Eine Demo oder sonstiger "Großeinsatz" in der näheren Umgebung. Da passte es wohl gut das es grade regnet oder der andere Platz aus "Sicherheitsgründen" nicht bespielbar ist. Wer weiß das schon?
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

Ganja hat geschrieben:

auf jedenfall sieht man keinen unterschied was das thema Fan trennung betrifft was ja laut SV Bad Rothenfelde der ausschlag gebene punkt der Absage war .
Eins Acht Neun Sieben

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

VfB 4ever hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben: Was fürn Quark. Kannst du das auch irgendwie begründen oder ist das einfach nur eine abgedroschene Phrase? :roll:
auf jedenfall sieht man keinen unterschied was das thema Fan trennung betrifft was ja laut SV Bad Rothenfelde der ausschlag gebene punkt der Absage war .
nicht bad rothenfelde sondern die polizei. ein kleiner aber feiner unterschied ;)

VfB 4ever
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 4ever »

ich verbessere mich : laut HP vom SV Bad Rothenfelde war das der grund der Absage
Eins Acht Neun Sieben

Since5Years
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Since5Years »

so grad aus bad rothenfelde zurück (bin leider zu früh losgefahren) :(
ich war um 19:30 da am Platz und konnte mir die absage nicht erklären
denn eine Mannschaft hat sich auf dem mit banden umgebenen Platz (Kunstrasenplatz?) warm gelaufen und der andere (Naturrasen?) war durch keine zäune o.ä. gesichert
uns selbst die anwesenden rothenfelder konnten sich diese umstände nicht erklären
alles in allem eine überflüssige, lange autofahrt :( :(

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die "Begründung" für die Absage demonstriert eindrucksvoll zu welchen geistigen Höhenflügen unsere Helden der inneren Sicherheit sich versteigen können.

Die Kurzfristigkeit der Absage riecht schon ganz gehörig nach Böswilligkeit.

Ob das zu häufige Einatmen salziger Wassertröpfchen vielleicht bisher ungeahnte Risiken und Nebenwirkungen hat?

By the way: Man hatte ein wirklich klitzekleines Eckchen in der Nord-Kurve ganz eng um einen Lokuswagen und ein Biebüdchen herum für die VfB-Fans eingbauezäunt. Danach eine Sicherheitszone bis etwa zu Mittellinie, entweder als no-go-area oder Bereitstellungsraum für die Polizei. Das hätte durchaus Platz- und Sichprobleme gegeben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ach hört doch auf, wir wissen doch alle wer letztentlich schuld ist! Aber immer schön auf die anderen schieben!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Du meinst die 800 oldenburger Fußball-Bestien die an einem Freitagabend im strömenden Regen nach Bad Rothenuffeln fahren um sich dort am Fleisch wehrloser Eingeborener gütlich zu tun? Ja, genau! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lost Paradise »

Sunny1985_m hat geschrieben:Ach hört doch auf, wir wissen doch alle wer letztentlich schuld ist! Aber immer schön auf die anderen schieben!
hehe so ganz unrecht hat er aber ganz bestimmt nicht.

ach ja, wir spielen ja am freitag ganz bestimmt, weil die haben ja ku8nstrasen. Is, schon klar ich glob da ma eher machdeburgder provinz als deren städtischen provinzlebeben, wa. besserwisserischerkeit hat ein auch noch nicht weiter gebracht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

meine Fresse..Wieviel Nachholspiele haben wir mittlerweile..7 - 8 ?? Da werden englischen Wochen kommen und ich denke das ist ein Nachteil für uns..Das geht an die Substanz..Und man sieht wie die anderen punktemässig wegziehen,ist zwar logisch aber für die Psyche trotzdem kacke.

Ich mein für das Wetter kann keiner was,und wenn der Platz aufgeweicht,mit Schnee bedeckt,gefroren ist..alles ok.Aber so ne Absage,und dann noch so kurzfristig ist doch fürn Arsch.Die können mit 150 Cops nicht für Sicherheit sorgen bei ca 100-150 Fans ?? Lachhaft..
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@ Dino: genauso sah die Gestaltung des Fußballplatzes Rothenfelde bei unserem letzten Spiel auch schon aus. Das ist schon atemberaubend wie man den Großteil der Zuschauer in einer Miniecke einpfercht und die handverlesenen Einheimischen verteilen sich auf den gesamten anderen Bereich. Sowas heißt dann Sicherheitskonzept.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Paulo hat geschrieben:"Ohne Goslar, wär das nicht passiert,
ohne Goslar, wär das nicht passiert."

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen. Wir hatten schon andere Sicherheitsspiele, weit vor Goslar. Da hat sich dann eine halbe Hundertschaft auf der Dachterasse des Bockenemer Vereinsheims die Sonne auf den grünen Pelz scheinen lassen. Auch in Hildesheim (VfV) waren desöfteren viele Beamte vorort und keiner wußte warum?

Einsame Spitzenklasse, wie sich die Beteiligten jetzt Gegenseitig die Verantwortung zu schieben. Noch ein Nachholspiel was die meisten Leute nicht sehen können. Schade! So kurzfristig lässt sich auch ein Nachholspiel in Nordhorn nicht ansetzen, die sind doch an diesem Wochenende spielfrei.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Bild
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:lol:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Lost Paradise hat geschrieben:
Sunny1985_m hat geschrieben:Ach hört doch auf, wir wissen doch alle wer letztentlich schuld ist! Aber immer schön auf die anderen schieben!

ach ja, wir spielen ja am freitag ganz bestimmt, weil die haben ja ku8nstrasen. Is, schon klar ich glob da ma eher machdeburgder provinz als deren städtischen provinzlebeben, wa. besserwisserischerkeit hat ein auch noch nicht weiter gebracht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Mehr als überflüssig.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Das ist die Verzweiflung der Dummen.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Lost Paradise hat geschrieben:

Hast du irgendwelche Schwierigkeiten?

Antworten