Andere Supporters
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Andere Supporters
Wäre nett, wenn jemand argumentativ erläutern könnte, warum es legal ist, jemanden körperlichen Schaden zuzufügen. Desweiteren wäre es interessant zu wissen, warum Sachbeschädigung tolerierbar sein sollte.
Vielleicht sollte man mal grundsätzlich darüber nachdenken, warum es überhaupt Stadionverbote gibt.
Wenn die Rechtspraxis schon nicht optimal ist, wäre es doch sinnvoll, mal sein eigenes Verhalten zu überprüfen.
Vielleicht sollte man mal grundsätzlich darüber nachdenken, warum es überhaupt Stadionverbote gibt.
Wenn die Rechtspraxis schon nicht optimal ist, wäre es doch sinnvoll, mal sein eigenes Verhalten zu überprüfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Hast du den Text der Schickeria gelesen? Kann ich dir nur empfehlen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Danke für die Empfehlung. Habe ich schon vorher getan. Was mich an solchen Texten stört, das sich Täter letztlich als Opfer darstellen.Michi hat geschrieben:Hast du den Text der Schickeria gelesen? Kann ich dir nur empfehlen.
Aufgrund der Teilnahme an Chores und Gesängen hat wahrscheinlich noch niemand ein Stadionverbot erhalten.
Ich kann mich noch an einen Vorfall in Osnabrück erinnern. Es ist einfach krank, wenn sich ein Jugendlicher beim Basketball mit einen Erwachsenen anlegt, nur weil dieser einen Fussballschal aus einer anderen Stadt trägt. Es war schon peinlich, das der Jugendliche noch in der Halle von seinen Begleitern festgehalten werden musste. - Im Prinzip ist das schon der Einstieg auf dem Weg bis zum Stadionverbot.
- James
- Chief Technology Evangelist
Was sollen eigentlich solche Sprüche? Reiner (entschuldige bitte Reiner) Anlass zur ProvokationMichi hat geschrieben:Hast du den Text der Schickeria gelesen? Kann ich dir nur empfehlen.
oder ein spaßiges "Bonmot"? Wer lesen kann, mag klar im Vorteil sein... Aber ist der Text wirklich
komplett von der "Schickeria"?
Edit an Selbst: Ja, James. Der Text ist von der "Schickeria". Wäre allerdings nett gewesen,
wenn man den dazu gehörigen Blog mit verlinkt hätte. Hat Uli wohl einfach vergessen.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Doch, definitiv.BMP hat geschrieben:Aufgrund der Teilnahme an Chores und Gesängen hat wahrscheinlich noch niemand ein Stadionverbot erhalten.
Falls du es also nicht gemerkt haben solltest, der komplette Beitrag
ist aus dem Grund eine Demonstration der Unwissenheit (nicht böse gemeint).Wäre nett, wenn jemand argumentativ erläutern könnte, warum es legal ist, jemanden körperlichen Schaden zuzufügen. Desweiteren wäre es interessant zu wissen, warum Sachbeschädigung tolerierbar sein sollte.
Die Vergabepraxis ist sowas von "nicht optimal", dass selbst Unschuldige willkürlich getroffen werden!
Stadionverbote gibt es nicht aus Präventionsgründen, sondern, um jemandem eine Strafe aufzuerlegen, abseits von rechtsstaatlichen Grundlagen, zumindest wird es genau auf diese Weise gehandhabt.
Deswegen habe ich mich gefragt, ob du den Text gelesen hast.
Ansonsten hoffe ich für dich, dass du dich mal zufällig im Umkreis einer Straftat im Rahmen eines Fußballspiels aufhältst und deine Personalien aufgenommen werden. Du denkst, weil du ein möglicher Zeuge bist. Und später trudelt dann ein Stadionverbot bei dir ein. Manchmal muss man es am eigenen Leib spüren, um sich dieser Tatsache bewusst zu werden.
Das soll es von meiner Seite dazu gewesen sein.
Und 'ne Empfehlung:
Dieser Artikel ist zwar einseitiger, aber vielleicht gerade deshalb ebenfalls lesenswert: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1180087&kat=32
- James
Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber... Ich gehe seit gefühlten 29 Jahren zu Fußballspielen. Egal in welcher Liga und egal zu welchem Verein (hauptsächlich zu Heim- und Auswärtspielen des VfB, logisch). Dabei habe ich im Laufe der Jahre viele "Straftaten" - meinetwegen auch im Umkreis - im Rahmen eines Fußballspiels gesehen und mich auch in der Nähe aufgehalten. Sehr unschöne Erinnerungen. Und meine Personalien sind bereits mehrfach aufgenommen worden. Eines ist dabei allerdings mehr als merkwürdig... Ich habe noch nie (!) ein Stadionverbot bekommen. Warum nur?Michi hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich für dich, dass du dich mal zufällig im Umkreis einer Straftat im Rahmen eines Fußballspiels aufhältst und deine Personalien aufgenommen werden. Du denkst, weil du ein möglicher Zeuge bist. Und später trudelt dann ein Stadionverbot bei dir ein. Manchmal muss man es am eigenen Leib spüren, um sich dieser Tatsache bewusst zu werden.
Sachlich betrachtet stelle ich fest, dass es vielleicht daran liegen mag, wie man in den "Wald" hinein ruft.
Aber natürlich wird es dafür eine Menge - zugegeben vielleicht ungerechter und ungerechtfertigter - Beispiele geben, die meiner Haltung zum Thema "Stadionverbot" widersprechen mögen. Ich werde mich einfach noch etwas weiter "fortbilden", damit ich einen ebenso qualifizierten wie langen Beitrag zu diesem Thema - vielleicht irgendwann einmal - leisten kann...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
@james: In diesen 29 Jahren hat sich einiges getan. Es gibt genug beispiele für unebrechtigte Stadionverbote. Selbiges hat auch die Schickeria erleben müssen(ich willjetzt auchnicht sagen das alle unberechtigt sind). Vorbildlich ist schonmal, das du dich gerne "fortbilden" willst und nicht jeden mist glaubst der in den Medien wiedergegeben wird. Davon gibts hier nämlich auch einige Kandidaten. Also haben wir ein neues Thema für Mittwoch(in 2 Wochen) 

Zuletzt geändert von BumBumTschk am 27.02.2010 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- James
... worauf ich mich jetzt schon freue, lieber BumBum.BumBumTschk hat geschrieben:Also haben wir ein neues Thema für Mittwoch

- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Guter Beitrag Michi!Michi hat geschrieben:Doch, definitiv.BMP hat geschrieben:Aufgrund der Teilnahme an Chores und Gesängen hat wahrscheinlich noch niemand ein Stadionverbot erhalten.
Falls du es also nicht gemerkt haben solltest, der komplette Beitragist aus dem Grund eine Demonstration der Unwissenheit (nicht böse gemeint).Wäre nett, wenn jemand argumentativ erläutern könnte, warum es legal ist, jemanden körperlichen Schaden zuzufügen. Desweiteren wäre es interessant zu wissen, warum Sachbeschädigung tolerierbar sein sollte.
Die Vergabepraxis ist sowas von "nicht optimal", dass selbst Unschuldige willkürlich getroffen werden!
Stadionverbote gibt es nicht aus Präventionsgründen, sondern, um jemandem eine Strafe aufzuerlegen, abseits von rechtsstaatlichen Grundlagen, zumindest wird es genau auf diese Weise gehandhabt.
Deswegen habe ich mich gefragt, ob du den Text gelesen hast.
Ansonsten hoffe ich für dich, dass du dich mal zufällig im Umkreis einer Straftat im Rahmen eines Fußballspiels aufhältst und deine Personalien aufgenommen werden. Du denkst, weil du ein möglicher Zeuge bist. Und später trudelt dann ein Stadionverbot bei dir ein. Manchmal muss man es am eigenen Leib spüren, um sich dieser Tatsache bewusst zu werden.
Das soll es von meiner Seite dazu gewesen sein.
Und 'ne Empfehlung:
Dieser Artikel ist zwar einseitiger, aber vielleicht gerade deshalb ebenfalls lesenswert: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1180087&kat=32
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Guter Beitrag?
Es mangelt nach wie vor daran, das eigene Verhalten zu reflektieren. Aus Sicht der Polizei bedeutet es nichts anderes, als weiter wie bisher. Was unterm Strich zu weiteren ungerechten oder ungerechtfertigten Stadionverboten führt.
Und wenn ihr meint, das ihr das Totschlagargument vom Unwissenden vorschieben müsst. Dann sage ich euch, einfach mal die Fresse halten!
Es mangelt nach wie vor daran, das eigene Verhalten zu reflektieren. Aus Sicht der Polizei bedeutet es nichts anderes, als weiter wie bisher. Was unterm Strich zu weiteren ungerechten oder ungerechtfertigten Stadionverboten führt.
Und wenn ihr meint, das ihr das Totschlagargument vom Unwissenden vorschieben müsst. Dann sage ich euch, einfach mal die Fresse halten!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
@ Michi
NWZ-Artikel
Klar ist das nicht in Ordnung. Die Frage ist, wie konnte es soweit kommen? Sowas passiert ja nicht von jetzt auf gleich.
Einige scheinen immer noch zu glauben, das es völlig normal ist, randalierent durch die Strassen zu ziehen, die Konfrontation mit anderen zu suchen und zudem die Polizei als Feindbild auszugeben. Und das alles im Namen des Fussballs.
Polizisten sind auch nur Menschen, die man aber aufgrund ihrer Uniform anders bewertet. Leider vergessen dabei einige, das man in Zivil auch nicht machen kann was man will.
NWZ-Artikel
Klar ist das nicht in Ordnung. Die Frage ist, wie konnte es soweit kommen? Sowas passiert ja nicht von jetzt auf gleich.
Einige scheinen immer noch zu glauben, das es völlig normal ist, randalierent durch die Strassen zu ziehen, die Konfrontation mit anderen zu suchen und zudem die Polizei als Feindbild auszugeben. Und das alles im Namen des Fussballs.
Polizisten sind auch nur Menschen, die man aber aufgrund ihrer Uniform anders bewertet. Leider vergessen dabei einige, das man in Zivil auch nicht machen kann was man will.
-
- VfB-Megafan
Gewaltfreier Fußball ist nur ohne Polizei, Ordner und Hooligans möglich.
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Richtige Hooligans machen beim Fußball nix.Godzilla77 hat geschrieben:Hooligans möglich.
" Richtige Hooligans" ....
Das würde ja heißen das die " nicht normalen Auschreitungen" in den Stadien teiweise dann von anderen
Gruppierungen ausgeführt werden würden...
Fakt ist aber auch das es bei Stadionverboten immer mehr Ultras und Konsorten trifft als " richtige Hooligans" vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken.
Und dann würde ich behaupten das " Richtige Polizisten" sich auch anders verhalten.Wenn man sich mal die Hochmotivierten Bepo Schüler anschaut die teilweise das weiße in den Augen haben...
Das würde ja heißen das die " nicht normalen Auschreitungen" in den Stadien teiweise dann von anderen
Gruppierungen ausgeführt werden würden...
Fakt ist aber auch das es bei Stadionverboten immer mehr Ultras und Konsorten trifft als " richtige Hooligans" vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken.
Und dann würde ich behaupten das " Richtige Polizisten" sich auch anders verhalten.Wenn man sich mal die Hochmotivierten Bepo Schüler anschaut die teilweise das weiße in den Augen haben...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Hat jemand eine serioesere Quelle als dei Bloed?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... aoten.html
"8 Verletzte durch Bengalos im Nuernberger Block"
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... aoten.html
"8 Verletzte durch Bengalos im Nuernberger Block"
Mein System kennt keine Grenzen
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Ob sich da einer meldet als Zeuge 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
nö wahrscheinlich nicht.Firaball97 hat geschrieben:Ob sich da einer meldet als Zeuge
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft