2. Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: 2.Liga
Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl mir die "Streetart"-Ausgabe
irgendwie noch mehr zugesagt hat. Ist aber wohl dem Berufsfeld geschuldet.
Schickes Magazin, allemal.
irgendwie noch mehr zugesagt hat. Ist aber wohl dem Berufsfeld geschuldet.
Schickes Magazin, allemal.
Die Streetart-Ausgabe fand ich persönlich auch nur mittelmäßig. Da war schon mal was ansehnliches dazwischen, aber größtenteils sind Ultras im Bezug auf Graffiti das, was der Writer gemeinhin als "Toy" bezeichnet. Der Knaller darunter war Karlsruhe, die Veröffentlichung der eigenen "Kunst" war vielleicht aber auch Selbstironie.
Ansonsten ein gutes Magazin mit gutem Diskurs-Charakter, alles wird abgedeckt: Vom assigen, prolligen Erlebnisbericht aus Dresden oder Rostock bis zur Erörterung zum Thema Sexismus auf hohem Niveau.
Man kann es weiterhin auch nur Nicht-Ultras empfehlen, denn auch diejenigen, die diese Bewegung ablehnen, können sich nicht vor ihrer Präsenz in den Stadien verschließen und müssten sich ansonsten zumindest vorsetzen lassen, "keine Ahnung" zu haben.
Ansonsten ein gutes Magazin mit gutem Diskurs-Charakter, alles wird abgedeckt: Vom assigen, prolligen Erlebnisbericht aus Dresden oder Rostock bis zur Erörterung zum Thema Sexismus auf hohem Niveau.
Man kann es weiterhin auch nur Nicht-Ultras empfehlen, denn auch diejenigen, die diese Bewegung ablehnen, können sich nicht vor ihrer Präsenz in den Stadien verschließen und müssten sich ansonsten zumindest vorsetzen lassen, "keine Ahnung" zu haben.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
"Man kann es weiterhin auch nur Nicht-Ultras empfehlen, denn auch diejenigen, die diese Bewegung ablehnen, können sich nicht vor ihrer Präsenz in den Stadien verschließen und müssten sich ansonsten zumindest vorsetzen lassen, "keine Ahnung" zu haben."
Danke für diesen Seitenhieb. So was kann man sich auch schenken.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
BMP hat geschrieben:"Man kann es weiterhin auch nur Nicht-Ultras empfehlen, denn auch diejenigen, die diese Bewegung ablehnen, können sich nicht vor ihrer Präsenz in den Stadien verschließen und müssten sich ansonsten zumindest vorsetzen lassen, "keine Ahnung" zu haben."
Warum?
Sich zu informieren geht doch jedem sachlichen Diskurs und Urteil voraus, oder nicht?
Du musst es ja nicht lesen, aber schaden kanns doch wohl auch nicht. Gerade, wenn man über diese Subkultur diskutieren oder gar urteilen will, sollte man schon wissen wovon man redet, mit was man es zu tun hat etc.
Angenommen ich würde dich als ungebildet bezeichnen, würdest du doch auch (zu Recht) drauf verweisen, dass ich dich nicht kenne und mich lieber erstmal informieren sollte, bevor ich mir so ein Urteil herausnehme.
--> Aureon Fußballmanager <--
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Gut geschrieben Maddi!
Ich habe lediglich darüber nachgedacht und bin für mich zu dem von Maddi besser formulierten Schluss gelangt.BMP hat geschrieben:"Man kann es weiterhin auch nur Nicht-Ultras empfehlen, denn auch diejenigen, die diese Bewegung ablehnen, können sich nicht vor ihrer Präsenz in den Stadien verschließen und müssten sich ansonsten zumindest vorsetzen lassen, "keine Ahnung" zu haben."
Ich meinte es also nicht als Seitenhieb, aber freut mich, dass auch du dich angesprochen fühlst.
Einsicht ist der....usw.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich denke nicht das man sich immer bis ins kleinste Detail informieren muss. Manchmal reichen auch die Berührungspunkte, die man selber hat. Wer sich intensiver informieren will soll dies gerne tun, bitte warum nicht.
Else Pannek hat geschrieben:Je weniger man um die Dinge weiß, desto leichter fällt das Urteil.

Düsseldorf und Union haben gewonnen. Was mir persönlich gefällt! Und ich denke mal das Augsburg morgen den Abstand zum Verfolgerfeld etwas ausbauen wird!
Ceterum censeo AfD esse delendam.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Vor ner Minute ist das 1-0 fuer Kaiserslautern gefallen und man hoert nur St.Pauli....
....und das geht so weiter. Alles, was Lautern kann, ist ein bisschen dagegen pfeifen.
....und das geht so weiter. Alles, was Lautern kann, ist ein bisschen dagegen pfeifen.
Mein System kennt keine Grenzen
Oberflächig urteilen. Autsch!BMP hat geschrieben:Ich denke nicht das man sich immer bis ins kleinste Detail informieren muss. Manchmal reichen auch die Berührungspunkte, die man selber hat. Wer sich intensiver informieren will soll dies gerne tun, bitte warum nicht.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ganz so würde ich es nicht sehen. Man muss auch differenzieren können. Wenn man beim Haus über den Dachausbau redet, muss man nicht unbedingt wissen ob das Haus auch einen Keller hat.Olli hat geschrieben:Oberflächig urteilen. Autsch!BMP hat geschrieben:Ich denke nicht das man sich immer bis ins kleinste Detail informieren muss. Manchmal reichen auch die Berührungspunkte, die man selber hat. Wer sich intensiver informieren will soll dies gerne tun, bitte warum nicht.
Zuletzt geändert von BMP am 22.02.2010 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ist Lauterns Sams eigentlich nun mit unserem Sam verwandt?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Laut Transfermarkt schon.Uwe hat geschrieben:Ist Lauterns Sams eigentlich nun mit unserem Sam verwandt?
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Wenn einem das ganze Haus wichtig ist, dann schonBMP hat geschrieben:Wenn man beim Haus über den Dachausbau redet, muss man nicht unbedingt wissen ob das Haus auch einen Keller hat.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Lass es doch einfach mal. Es besteht zur Zeit überhaupt kein Bedarf für dieses Thema oder eines seiner Teilaspekte. Wenn jemand von euch der Meinung ist, dass man mir tiefgründiger vermitteln sollte was einen Ultra ausmacht, dann sprecht mich einfach persönlich an.Michi hat geschrieben:Wenn einem das ganze Haus wichtig ist, dann schonBMP hat geschrieben:Wenn man beim Haus über den Dachausbau redet, muss man nicht unbedingt wissen ob das Haus auch einen Keller hat.. Rest bitte per PN. Olli, du Diskussions-wieder-Lostreter!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Wo bitte sollen denn die Sitzplätze sein ? Die alte Sitzplatztribüne wurde vor kurzem abgerissen . Die Südtribüne ist wohl kaum geeignet für Gästefans und auf der Gegengerade sind auch die St.Pauli Fans ....das hört sich alles sehr sehr dämlich an
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Duisburg gegen 1860 ist für mich mit Abstand die langweiligste Begegnung im deutschen Profifußball.
-
- VfB-Megafan
Paderborn gegen Augsburg ist auch ganz hohe Kunst!