Hallenturnier WEH [30.12.2009]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kridde
VfB-Megafan

Re: Hallenturnier WEH [30.12.2009]

Beitrag von Kridde »

Südschwede hat geschrieben: Der Vergleich mag etwas arg konstruiert klingen und wahrscheinlich bekomme ich auch einen auf die Mütze, aber wie im DSF die 5. Liga und der VfB darin dargestellten wurden erinnert mich an Behindertensport.

Den Vergleich finde ich gar nicht so unangemessen. An einer Stelle hat (meiner Erinnerung nach) der Kommentator sogar seinem Erstaunen Ausdruck verliehen, dass ein fünftklassiger VfB-Spieler tatsächlich imstande war, einen harten Schuss aufs Tor (des Gegners wohlgemerkt) abzufeuern.
Ich fand seine Kommentierung des VfB einfach nur herablassend und arrogant.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, das is das dsf, wir sind nen 5.ligist und die interessieren sich für uns nunmal nich die bohne.
aber wayne. in 3 jahren als 3.ligist ändert sich das auch wieder ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

So, nachdem ich die Inventur hinter mich habe, konnte ich mir die Aufzeichnung in Ruhe und ohne Werbung gönnen.Volle Zustimmung an Godzi und Südschwede.Also was beide Kommentatoren da vom Stapel gelassen haben ging echt gar nicht.Der Bayer Herrmann hatte wohl keine Lust und Geografie
scheint auch nicht seine Stärke zu sein.Dem Bremer Mielke merkte man seine Antipathie gegen Ol
förmlich an.Ich weiß gar nicht , wie oft er das Wort "Fünftligist " genannt hat,und das klang ziemlich despektierlich.Ist ja schön ,das DSF überträgt , aber ohne diese Vollpfosten!

Wenn man bedenkt wer heute alles nicht gespielt hat bei uns, können wir echt stolz sein auf die
Jungs.Haben mehr erreicht als ich gedacht habe.Das läßt hoffen auf die kommenden Turniere.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Also ich muss da Uwe auch mal zustimmen. Bis auf den letzten Satz richtung Mansur fand ich es jetzt auch nicht schlimm.

Wir sind halt nicht mehr der Zweitligist der wir mal waren...wir sind versunken in den Niederungen 5te Liga. Wir sollten froh sein das man von uns mal so wieder was gesehen und gehört hat...also rein Sportlich...und es nicht nötig haben wie andere alt-zweitligisten die sich für sowas einen Ailton holen müssen.

Ich denke dafür das wir ein Fünftligist sind haben die vom DSF sich schon mühe gegeben es einigermaßen objektiv rüberzubringen...5liga Fussball ist für die, auch wenn wir halt recht erfolgreich gespielt haben, nicht das womit man einen Fussballfan verwöhnt...und auf wichtige Details genau einzugehen könnten sie machen, würde aber eigenltich kein Schwein außer uns interessieren...und wir wissen es eh...also warum darüber reden ;)

Immer dran denken, das war ne Burdenski-Veranstaltung und keine vom VfB ;)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

"Der letzte Spruch zu Mansur ist allerdings unter aller Kanone."

Was wurde den gesagt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

BMP hat geschrieben:"Der letzte Spruch zu Mansur ist allerdings unter aller Kanone."

Was wurde den gesagt?
Hallo BMP,lies mal weiter oben bei Südschwe :wink: de
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich wollte aber nicht warten, bis da in Kürze mal was kommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

'Natürlich sind die Oldenburger nervös, sind es ja nicht gewohnt, vor so einer Kulisse zu spielen.'
:mrgreen:
Und die nicht gerade erfolgsverwöhnten Oldenburger Fußballfans sind schon froh, dass es das Hallenturnier gibt, denn nur dort gibt es zumindest eine Spur von großem (richtigem?) Fußball.

Nö, Uwe, du hast recht, schlimm ist so eine Kommentation nicht, aber schrecklich doof. Der Medienrealität angemessen und warscheinlich deshalb komplett bescheuert. Alles durch eine blau-weiße Brille betrachtet und möglicherweise nur dadurch sichtbar?
The only way forward is together!

Thomas Berger
VfB-Megafan

Beitrag von Thomas Berger »

Hallentuniersiegerbesieger :!: :twisted:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Schwester: Das zweite Zitat wurde so nicht gesagt und was ist objektiv betrachtet an dem ersten falsch? Hat unsere neue Mannschaft schonmal vor ca. 4000 Menschen gespielt?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Für einen Großteil der Leute ist nunmal 5. Liga ferner liefen... Versteh die Aufregung nicht, wenn da einer sagt, jetzt können se ma große Fußballluft schnuppern, wenn se gegen Schalke spielen.

Also ich fands schonmal was anderes, gegen Kuranyi oder Neuer zu pöbeln als gegen irgendwelche Dorftypen. Oder dass man "ihr werdet nie deutscher Meister" singt und Herr Magath doch einmal lächelnd zu uns hochguckt... Ok zugegeben kreativ wars nich ;).
Klar will ich jetzt nicht unseren Ligalltag missen, aber so zu tun, als ob das der Fußballhochgenuss ist, finde ich mehr als albern. Und sich drüber aufzuregen, wenn einem das jemand als Moderator sagt, auch.

Das Unverständnis mag aber vielleicht auch daran liegen, dass Uwe und ich in der Halle waren und beispielsweise meiner einer die "alten" Zeiten nicht kennt, sondern erst ab 2001 "dabei" ist und sich darüber freut, wenn man ma mit der eigenen Mannschaft gegen son "großen" spielen kann.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Die Bolzplatzszene war sowohl mit der Mannschaftsleistung unseres VfB´s, als auch mit dem ganzen Turnier sehr zufrieden. Wir sind nächstes jahr definitiv wieder dabei!
Bolzplatzszene seit 1987

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich war übrigens mit der Bolzplatzszene recht zufrieden! Man sollte über eine 24/7 - Bolzplatzszene Fanfreundschaft nachdenken. :mrgreen:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Es wurde so dargestellt, als hätte man als typischer in alten Erfolgen versunkener VfB-Fan nun endlich doch mal einen Strohhalm, an dem man sich die nächste Zeit hochziehen könnte.
War aus meiner Sicht auch im Nachhinein eine vollkommen richtige Entscheidung, nicht für das Fernsehen abzufeiern, das (auch mal abgesehene von den Moderatoren) für so einige bescheuerte Veränderungen des Fußballs gesorgt hat.
In Cloppenburg gibt's dann hoffentlich eine echte Hallenfußball-Veranstaltung.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich feier noch immer nicht für das Fernsehen ab, sondern für die Mannschaft! Schonmal darüber nachgedacht, was die Spieler gestern gedacht hätten, wenn von den 4000 Menschen bei deren Spiel keiner die Zähne auseinander bekommt?
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Michi hat geschrieben: In Cloppenburg gibt's dann hoffentlich eine echte Hallenfußball-Veranstaltung.
Für mich ist der entscheidende Unterschied, dass es sich um eine Veranstaltung handelt, die von einem Verein organisiert wird. Dort arbeiten (vom Sicherheitsdienst mal abgesehen) ehrenamtliche Kräfte. Natürlich will der BVC auch die Vereinskasse füllen (was völlig legitim ist), aber im Vordergrund steht, dass man durch so eine Veranstaltung auf sich als Verein aufmerksam machen will. Das hat für mich eine völlig andere Qualität als eine Veranstaltung, die nur zur Geldmache existiert und der man deshalb das mangelnde Herz und die fehlende Authentizität anmerkt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci: Das bestreite ich gar nicht. Mir geht es aber vordergründig um unseren Verein! Für den gibt es bei einem Turnier wie gestern viel mehr Chancen auf sich aufmerksam zu machen als in CLP. Diese Chance wurde glücklicherweise genutzt und ich bin stolz darauf, dass ich mit einigen anderen Personen ordentlich Lärm in der Halle gemacht habe und so dem Verein geholfen habe positiv in Erscheinung zu treten.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Bin seit 3 Jahren jetzt nur noch vorm Fernseher dabei, weil mich diese ganze Show mit Musikeinspielen,dieser unsäglichen Blaskapelle,Preisabzockereien,etc. ankotzt.Da gucke ich mir lieber live die Turniere in CLP,Stadtmeisterschaft und meinetwegen auch den Prull-Cup an!
Wenn ich an die Turniere in den 80er Jahren denke , wo wirklich die ganze Halle tobte wenn der VfB spielte , ist die Stimmung heutzutage doch tot und fremdbestimmt.Obwohl diesmal schon mehr rüberkam als die letzten Jahre.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das Turnier gibt es jetzt schon seit einigen Jahren. Und nicht wenige Leute sind in den letzten Jahren aus einem Pflichtgefühl gegenüber Mannschaft und Verein hingegangen. Man hat Geld für teuren Eintritt, teure Getränke und Bahnhofshallenatmosphäre ausgegeben nur um die Mannschft nicht hängen zu lassen. Das macht man eben das ein oder andere Mal. Aber jedes Jahr wieder? Am Turnier hat sich ja nichts verbessert. Warum sollte sich auch was ändern? Die Halle ist voll, den Leuten gefällt es anscheinend.

Bei mir kam dazu, dass Termin und Turnierbeginn zu einem arbeitnehmerunfreundlichen Zeitpunkt (nicht jeder hat zwischen Weihnachten und Silvester frei) waren und ich deshalb nicht konnte.

Ach noch was, wenn es in den letzten Jahren bei diesem Turnier Aufrufe gegeben hat zum Turnier zu gehen und die Mannschft dort auch von der Oldenburger Fanszene massiv unterstützt wurde, war das immer der Mannschaft wegen und nicht für das DSF oder sonstwem.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wie sagte Uli Hoeneß mal so schön: "Eure scheiss Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir..." :D
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten