BSV Kickers Emden
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kickers Emden evtl.Insolvenz noch heute
Der Aufsichtsratchef dort hat betont, ein Insolvenzverfahren würde wohl magelns Masse nicht eröffnet werden. Wenn die ihren Zahlungsengpass nicht in den Griff bekommen, ist der Verein also weg vom Fenster.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
gerne!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das ist meinesachtens auch Müll. Das würde bedeuten, dass die gesamten Vermögenswerte (nicht nur die liquiden Mittel) von Kickers Emden nicht ausreichen würden, um das Honorar für den Involenzverwalter zu bezahlen. Der Typ weiß nicht, was eine Abweisung mangels Masse bedeutet.neo hat geschrieben:Der Aufsichtsratchef dort hat betont, ein Insolvenzverfahren würde wohl magelns Masse nicht eröffnet werden. Wenn die ihren Zahlungsengpass nicht in den Griff bekommen, ist der Verein also weg vom Fenster.
-
- VfB-Megafan
...ums ganz genau zu sagen, die Verfahrenskosten. (Also Insolvenzverwalter u. Gerichtskosten).
-
- VfB-Megafan
Herrn Schmaler in Ehren. Verstehe das er den Verein auf jeden Fall irgendwie halten will. Aber das Konzept ("bad"-Abteilung) und seine eigenwillige Schönrechnung, erst recht dieser schon fast hilflos-lächerliche Aktienplan, lassen in mir die Erkenntnis wachsen, das es wohl an der Zeit ist sich innerlich auf den Abgang des großen "K" vorzubereiten. Das es so schlimm bestellt ist hatte ich gar nicht vermutet. Wenn zur Kriegsentscheidenden Vollversammlung dann nur 100 Leute kommen, dann geben wohl selbst die meisten Kickers-Mitglieder keinen Pfifferling mehr auf den Fortbestand des Vereins.
Die Einzige Frage die jetzt noch interessant ist. Spielt der Verein überhaupt noch die Rückrunde?
Die Einzige Frage die jetzt noch interessant ist. Spielt der Verein überhaupt noch die Rückrunde?
- Soccer_Scientist
Wer noch kurzfristig ein Weihnachtsgeschenk sucht:

.-. / .. / -.-. / .-. / . / .-. / ... / // / . / -- / -.. / . / -. / // / .. / ... / - / // / ..-. / ..-- / .-. / -. / // / .- / .-. / ... / -.-. / .... /
ich bräuchte eins hier mit
ich bräuchte eins hier mit

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- Soccer_Scientist
Herr Schmaler hat übrigens jetzt bemerkt, dass Kapitalgesellschaften nicht in der 5. Liga spielen dürfen.
http://www.ga-online.de/?id=540&did=23696
http://www.ga-online.de/?id=540&did=23696
-
- VfB-Megafan
... so so und wir könnten nun die Kickers retten indem wir Massen an T- Shirts kaufen. DAS hätte was, VfB- Fans retten die Kickers...
"Die Überschuldung des Vereins ist nicht gegeben. Und bei einem vorübergehenden Liquiditätsengpass muss man auch nicht gleich in die Insolvenz gehen."
Solange dieser vorübergehend bleibt hat er natürlich vollkommen recht.
Solange dieser vorübergehend bleibt hat er natürlich vollkommen recht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Tonyx
- VfB-Megafan
@ ParaRoxy:
.-. = r

.-. = r

-
- VfB-Megafan
Ich als VfB Fan würde mir so ein blödes T-Shirt niemals kaufen. Ist mir völlig egal ob es Kickers Emden im nächsten Jahr noch gibt. Auf das Derby kann ich gern verzichten! 2 Mio Euro Schulden in Liga 5 sind eine Hausnummer, da sollte man auch seitens der Fussballverbände sagen das es so nicht.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:... so so und wir könnten nun die Kickers retten indem wir Massen an T- Shirts kaufen. DAS hätte was, VfB- Fans retten die Kickers...
Tonyx hat geschrieben:@ ParaRoxy:
.-. = r

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Schranzi386 hat geschrieben:Ich als VfB Fan würde mir so ein blödes T-Shirt niemals kaufen. Ist mir völlig egal ob es Kickers Emden im nächsten Jahr noch gibt. Auf das Derby kann ich gern verzichten! 2 Mio Euro Schulden in Liga 5 sind eine Hausnummer, da sollte man auch seitens der Fussballverbände sagen das es so nicht.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:... so so und wir könnten nun die Kickers retten indem wir Massen an T- Shirts kaufen. DAS hätte was, VfB- Fans retten die Kickers...
Zustimmung
Kommt auf den Spruch an! Den würde ich auf nem T-shirt schon tragen!
Ey, was macht ihr, fahrt doch lieber sportlich gegen die Wand!
Ceterum censeo AfD esse delendam.
-
- VfB-Megafan
Ja wann denn nun

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Wenn das so weitergeht, sind am Saisonende keine 10 Clubs mehr in der Liga.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
-
- VfB-Megafan
Hauptsache wir steigen auf .... 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
Solang es Havelse noch trifft bin ich zufriedenJens F.1. hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, sind am Saisonende keine 10 Clubs mehr in der Liga.

- Soccer_Scientist
Herr Schmaler ist jetzt Präsident.