Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
mikrowellenpete
VfB-Megafan

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von mikrowellenpete »

Das spart auch ungemein bei den Polizei-Einsätzen auf Auswärtsfahrten.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

solche käfige sind in polen im einsatz
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Momentan stehen in den Ostligen BFC Dynamo und RB Leipzig an der Tabellenspitze. Koennte interessante Religationsspiele geben
Mein System kennt keine Grenzen

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Bitte Bitte Bitte!

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Die Meister der Ligen steigen doch direkt auf... :?:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Klar du hat recht, wann wurde das denn geaendert?

soccer
VfB-Megafan

Regionalliga

Beitrag von soccer »

WDR Sport Inside - Aufstieg unerwünscht (Amateurvereine verzichten auf Regionalliga)

http://www.youtube.com/watch?v=EjAPoqe2imI
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das ist schon so, seit es die neue Aufteilung mit 3. Liga und drei Regionalligen gibt. Die zum norddeutschen Fußballverbang gehörenden Landesverbände bekommen zwei Aufstiegsplätze, genauso wie der ostdeutsche Verband und die recht starke NRW-Liga. Die restlichen vier Aufstiegsplätze in die Regios gehen an Südwest, Hessenn, BaWü und Bayern.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga

Beitrag von Akki »

Ist zwar insgesamt nichts neues,aber schon erstaunlich mit
welch einer Ignoranz DFB-Direktor Helmut Sandrock die ganze
Sache kommentiert!!!

Zum kotzen....

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Aha, besten Dank. Schade eigentlich.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Südschwede hat geschrieben:Das ist schon so, seit es die neue Aufteilung mit 3. Liga und drei Regionalligen gibt. Die zum norddeutschen Fußballverbang gehörenden Landesverbände bekommen zwei Aufstiegsplätze, genauso wie der ostdeutsche Verband und die recht starke NRW-Liga. Die restlichen vier Aufstiegsplätze in die Regios gehen an Südwest, Hessenn, BaWü und Bayern.
Die Aufstiegsregelung im Bereich der RL Nord soll allerdings meines Wissens nach der kommenden (?) Saison "überprüft" werden. Schließlich haben die RLs West und Süd jeweils 3 Ab- und Aufsteiger, die RL Nord dagegen 4. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der DFB die Zahl der Nord-Absteiger auch am liebsten auf 3 reduzieren würde.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Geil, erst wird durch die eingleisige Oberliga Niedersachsen endlich Klarheit geschaffen ohne jemanden durch die Relegation zu schicken und dann fällt der zweite Platz weg und es darf wieder der Aufsteiger mit Hamburg, Brem' und den Kutterfahrern ausgekegelt werden. :roll:

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Hui, den Beitrag kannte ich noch nicht. Sehr interessant. Und erschreckend.

(Aber die drei Beiträge kann man eigentlich an den "Diskussionsthread über Regional- und Oberliga" anhängen, oder?)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ja!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Akki hat geschrieben:Ist zwar insgesamt nichts neues,aber schon erstaunlich mit
welch einer Ignoranz DFB-Direktor Helmut Sandrock die ganze
Sache kommentiert!!!

Zum kotzen....
Es fällt mir schwer, keinen Kommentar zu schreiben,
der eine berechtigte Forensperre nach sich ziehen würde.
Dieser arrogante Sandrock ist doch wirklich das letzte.
Passt zu 100% ins Bild, das ich vom DFB habe.
Ich freu mich schon auf das "Weihnachtsgeschenk" am 30.Mai.
Das wird ein Hochsicherheitsspiel mit Musterfeindbild.
Auf "DFB" Fähnchen sollte man dann allerdings besser verzichten.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

... holla, da ist doch glatt der Thread während des Schreibens gewandert .. hier passt rein ... :mrgreen:

Der Bericht zu den Aufstiegsverweigerern war schon ein gute Zusammenfassung. Nicht direkt neue Sichtweisen, aber Beweise für die Ignoranz des DFB. Und leider sehr traurige Fälle von Vereinen, die um den Lohn ihrer tollen Arbeit gebracht wurden und wohl auch lange noch werden.

Was mich am meisten erscheckt, ist die Tatsache, dass der Herr Sandsack, der ja für den DFB spricht, gar nicht erkennt, dass der DFB die Wirtschaftlichkeit der Vereine direkt beeinflusst.

Er sagt in dem Interviewschnipsel, dass der DFB nicht für die Wirtschaftlichkeit verantwortlich sei .... das ist kompletter Humbug!

Der DFB setzt doch überhaupt erst die hohen Hürden für deren Spielbetriebsverordnungen. Und erst danach müssen die Vereine diese Hürden mühselig überwinden. Und scheitern dabei reihenweise.
Aber nicht, weil sie alle schlecht wirtschaften, da mags auch einige geben, sondern weil Einnahmen und Ausgaben in der Regionalliga ausschliesslich dann zusammenpassen, wenn man eine Bundesligamannschaft als Dukatenesel betreiben kann.

Die Gegenbeispiele sind Vereine, die durchaus als recht serös wirtschaftend bekannt sind. Altona, Cloppenburg usw.. Die jetzt nach dem Abenteuer RegLiga jeweils auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, diese Altlasten in mehreren 100.000€ mit sich herumschleppen .... und nie wieder diese RegLiga betreten werden. Schlauer ist da der SC Victoria, die schauen sich das Desaster von Altona an und verzichten. Drei Mal nacheinander Meister und kein Aufstieg .... da kommen mir Vergleiche ganz nahe der Hunte in den Sinn.......

Die Regionalliga ist gerade durch die Einschleusung der Reserven, die ja nach dem Bericht eher noch mehr werden, für erste Mannschaften überhaupt nicht überlebensfähig.

Etwas, was uns allen Betrachtern nicht neu ist, den Verbänden (Ausnahme:Stebani...) aber wohl völlig wurscht zu sein scheint. Man kann sich selbst als Nicht-Buchhalter locker ausrechnen, dass ein sauber finanzierter Spielbetrieb in der RegLiga bei den Zuschauer"massen" gegen Reserven gar nicht machbar ist.

Einmal ganz abgesehen davon, dass ich es persönlich als Beleidigung empfinde, sich in der Ober- & RegLiga mit hochfinanzierten Nachwuchsteams herumschlagen zu müssen, vielleicht bald Werder III, von denen man doch ganz genau weiß, dass sie die Talente vom Heimatverein sogar locker abfischen können.

Da ist auch ohne Wettbetrug schon kein echter Wettkampf mehr darstellbar ...
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Vernunft und Fußball passen ja nicht zwingend immer zusammen und somit verwundert es nicht völlig, wenn Herr S. hier als Sprecher dafür den Beweis antritt.
Wie sich für den DFB zuschauerschwache Spiele zwischen finanzgebeutelten Vereinen und 2. Mannschaften der "Topvereine" verkaufen lassen können, ist mir auch ein Rätsel. Besser, die "Armen" vor die Wand fahren zu lassen, auf dass sie von der Bildfläche verschwinden?
( für´s TV ging es sonst nur mit Playback-Support, Jubel vom Band wie bei billigen Sitcoms..)

Meine Idealvorstellung bleibt, dass die Zweitvertretungen grundsätzlich Vorspiele abliefern, im Anschluss das Punktspiel der 1. Mannschaften.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

zum Thema Werder Bremen III:

die wollten die letzten Jahre schon nicht aufsteigen und ich meine von Verantwortlichen gehört zu haben (Vorsicht Gerüchteküche) das es auch so bleiben soll ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Mooseman hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Das ist schon so, seit es die neue Aufteilung mit 3. Liga und drei Regionalligen gibt. Die zum norddeutschen Fußballverbang gehörenden Landesverbände bekommen zwei Aufstiegsplätze, genauso wie der ostdeutsche Verband und die recht starke NRW-Liga. Die restlichen vier Aufstiegsplätze in die Regios gehen an Südwest, Hessenn, BaWü und Bayern.
Die Aufstiegsregelung im Bereich der RL Nord soll allerdings meines Wissens nach der kommenden (?) Saison "überprüft" werden. Schließlich haben die RLs West und Süd jeweils 3 Ab- und Aufsteiger, die RL Nord dagegen 4. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der DFB die Zahl der Nord-Absteiger auch am liebsten auf 3 reduzieren würde.
Ja, irgendwo wurde da schon mal drüber geschrieben hier... Ich hab das auch mal gelesen. Hab nur leider auch keine Quelle parat.

Aber eine Quali-Runde NDS/HH/HB/SLH wäre das letzte. Wobei es in der Realität wohl eh nur NDS/SLH + evtl. HH wäre.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Partie Hallescher FC gegen St. Pauli II wurde heute tatsächlich angepfiffen. Nicht schlecht bei -10°C. 8)

Antworten