Polizei & Ordnungsdienst
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Polizei & Ordnungsdienst
Ganz genau. Das Dumme ist aber, das man nach so einem Vorfall schon zum potenziellen Wiederholungstäter wird. Der VfB ist diesbezüglich leider keine reine Jungfrau mehr. 

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Pro Stimmung ohne Gewalt! - Stimmung legitimiert keine Gewalt! - Stadionverbote, um die Stimmung zu killen?Hatter Platzstürmer hat geschrieben:http://suptras.de/bilder/fotos/0607/fue ... h0607a.jpg
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
langsam wird's anstrengend. 

Dann müssen die, die noch da sind eben doppelt so laut singen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Warum?Roberto hat geschrieben:langsam wird's anstrengend.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
diese Diskussion
Da war was los.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
'Als ich sieben Jahre war, wa, da hab ich voll von son paar Schalkern in die Fresse gekriegt, wa, das fand ich total geil und da hab ich beschlossen die Schalker zu hassen wie Sau...
....wa'
....wa'
The only way forward is together!
- supportingSCHMOO
- VfB-Neueinsteiger
Habe das gerade zufällig gelesen:
http://www.altravita.com/tod-des-lazio- ... sandri.php
Finde sowas immer ganz gruselig und muss dann immer an unsere Cops denken!
http://www.altravita.com/tod-des-lazio- ... sandri.php
Finde sowas immer ganz gruselig und muss dann immer an unsere Cops denken!
Das Leben geht AUFWÄRTS, sagte die Maus, als die Katze sie die Treppe hochtrug.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Feuerlein hat geschrieben:nich direkt fussball
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... =10&man=12
Robin, ein 15-jähriger Nürnberger Gymnasiast, trug es auf einem Shirt, das ihm seine Eltern von einer Reise mitgebracht hatten.

Naja, wenn ich mich mit einem "Jesus is a Cunt" T-Shirt in die Christmesse setzen würde, könnte man auch einen bedingten Vorsatz unterstellen. Von daher nicht weiter verwunderlich, oder?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Aufgrund dieses Shirts wurde ich mal von den Bandidos etwas beherzt zur Seite genommen.Südschwede hat geschrieben:Naja, wenn ich mich mit einem "Jesus is a Cunt" T-Shirt in die Christmesse setzen würde, könnte man auch einen bedingten Vorsatz unterstellen.
Wusste bis dahin gar nicht das "Rocker" mit Pentagrammen und Slayer-Aufnähern auf der Kutte und die Arme komplett mit Schädeln und Teufeln tattoowiert so sehr an Jesus glauben.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
Doch. Er hat das Shirt ja nicht auf einem Polizeiball, sondern auf einer Demonstration getragen.Südschwede hat geschrieben:Naja, wenn ich mich mit einem "Jesus is a Cunt" T-Shirt in die Christmesse setzen würde, könnte man auch einen bedingten Vorsatz unterstellen. Von daher nicht weiter verwunderlich, oder?
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra
Ernst Kuzorra
Nein. Wenn es eine rechtliche Grundlage gibt gegen gewisse Slogans vorzugehen ist es egal wo. Ob es sinnig ist gewisse Slogans strafrechtlich verfolgen zu dürfen sei dahingestellt, ich denke allerdings schon.Batz hat geschrieben:Doch. Er hat das Shirt ja nicht auf einem Polizeiball, sondern auf einer Demonstration getragen.
Soll bei eher rechten Radikalen mit Sachen wie HH88, SS und was weiss ich denn für Andeutungen ja nun auch gemacht werden.
ICH stelle ein ACAB nicht mit irgendwelchen Rechten Kram auf eine Ebene, aber die mächtigen Übermenschen nunmal schon.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ja, es gab mal den ACAB-Beschluß, aber das hat sich anscheinend geändert.
http://www.troublemaker.de/beschluss.htm
68erRobin, ein 15-jähriger Nürnberger Gymnasiast, trug es auf einem Shirt, das ihm seine Eltern von einer Reise mitgebracht hatten.

Gut, dann war meine Gleichstellung mit den Fascho-Slogans nicht ganz korrekt, da müsste es sich um eine andere Rechtssprechung handeln.Bankwärmer hat geschrieben:Ja, es gab mal den ACAB-Beschluß, aber das hat sich anscheinend geändert.
Aber das Prinzip zumindest bleibt

Die Grünen können auch mal was vernünftiges leisten:
Quelle: Spiegel Online"Mafiöse Verhaltensweisen"
Fahnder zerschlagen Dresdner Hooligan-Bande
Mehr als 300 Polizisten haben im Rahmen einer Großrazzia in Dresden und Umgebung eine Hooligan-Gruppe zerschlagen. Fazit der Ermittler: Die Männer seien regelrecht "militärisch durchorganisiert" gewesen und hätten "mafiöse Verhaltensweisen" an den Tag gelegt.
Dresden - 58 Wohnungen, Büros und Autos seien am Dienstag durchsucht und zwölf Männer festgenommen worden, teilten die Ermittler mit. Sie sollen zusammen mit mehr als weiteren 40 Männern zwischen 20 und 33 Jahren eine kriminelle Vereinigung gebildet und mehrere Gewalttaten verübt haben, wie der Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft, Christian Avenarius, sagte. Damit haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine straff organisierte Hooligan-Bande zerschlagen.
350 Polizisten waren im Einsatz, sie stellten Computer, Handys, Fotos und Videos sicher. Ausgangspunkt der Ermittlungen waren die Überfälle auf Dönerläden in der Dresdner Neustadt nach dem EM-Halbfinalspiel Deutschland gegen die Türkei im Sommer 2008. Die vermummten Täter hatten damals gezielt drei Dönerläden angegriffen, Scheiben eingeworfen, die Inneneinrichtung zerstört und mehrere Menschen verletzt. Die Hooligans sollen sich nach den Erkenntnissen der Polizei auch an verabredeten Schlägereien mit anderen Gruppen beteiligt und außerdem in der sogenannten Türsteher-Szene mitgemischt haben.
Die Bande sei "geradezu militärisch durchorganisiert", sagte Avenarius. Es gebe klare Befehlsstränge, nach denen die älteren Rädelsführer ihren jüngeren Untergebenen Anweisungen erteilten. Außer dem vordergründigen Spaß an der Gewalt hätten auch wirtschaftliche Ziele eine Rolle bei den Straftaten gespielt.
Der Chef der Dresdner Kriminalpolizei, Thomas Uslaub, sagte, es handele sich bei den Verdächtigen um einen "ausgesprochen gefährlichen Mix". Unpolitische, aber dafür leicht beeinflussbare, gewaltbereite junge Männer ließen sich von erklärten Rechtsextremisten für deren Ziele einspannen.
In der Gruppe soll es mehrere Rädelsführer gegeben haben. Avenarius sprach von "mafiösen Verhaltensweisen". Dabei ging es auch um Veranstaltungen im Sicherheitsbereich, deren Bewachung von bestimmten Mitgliedern übernommen werden sollte.
Bei den Überfällen ging es nach Angaben des Dresdner Polizeipräsidenten Dieter Hanitsch darum, Einfluss durch Abschreckung zu erzeugen und um die Demonstration von Gewalt.
jjc/ddp
--> Aureon Fußballmanager <--
sowas hat für mich nicht mehr viel mit hooligans zutun. genauso absurd wie das verhalten einiger italienischer "ultra"-gruppierungen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)