17. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: 17. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Das 1:1 der Grünen wird dann auch gestrichen.
Schade, das wäre ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt gewesen.
„Freuen“ können sich Bavenstedt, Bückeburg, Oythe, Langenhagen und Hameln, die bisher gegen Germania verloren haben.
Freuen kann sich der VfB, da er sein Heimspiel und die entsprechenden Einnahmen schon gehabt hat.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Was ist die Perspektive? Bezirksliga?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Freuen kann sich der VfB, da er sein Heimspiel und die entsprechenden Einnahmen schon gehabt hat.
Der Gedanke :idea: ist mir nach meinem Posting auch gekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BasisLeer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BasisLeer »

BMP hat geschrieben:Ich finde das nicht traurich für Aurich, wenn in Westostfreisland die Vereine den Laden zu machen müssten. Dann wäre Aurich die Nummer 1 in Ostfriesland. :lol:
Niemals !!!!!!!
Kämpfen und Siegen !!! Wir für euch ihr für uns.. Forza VfL

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Dann hat Thomas Friauf dem armen Steven Janssen ja vergebens den Kiefer gebrochen. :?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

James, wir sind jetzt arbeitslose Zapfer..... traurig.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BasisLeer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BasisLeer »

Roberto hat geschrieben:Dann hat Thomas Friauf dem armen Steven Janssen ja vergebens den Kiefer gebrochen. :?

Grosser Sport. :cry:Du musst dich mal entscheiden. Auf einer Art schreibst du " Germania ihr schafft das" , und hier sowas. :?: Hast du auch ne meinung oder bist du Mehrheitsgebunden ?????

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sascha12 hat geschrieben:James, wir sind jetzt arbeitslose Zapfer..... traurig.
Nix da, Ihr zapft nur nicht mehr in der Oberliga. Wenn Germania sich für diese Saison aus der Oberliga abmelden sollte, bedeutet dies ja nicht das Ende des Vereins. Die Zwote wird sicherlich etwas verstärkt werden und man wird versuchen etwas nach oben zu kommen. In Grunde wird man versuchen jetzt erstmal die laufenden Kosten drastisch nach unten zu fahren.

Mittelfristig sollte man aber mit Germania rechnen, denn der neue Schatzmeister der schon länger als Mäzen aufgetreten ist, ist sicherlich nicht angetreten um den Verein zu liquidieren. Der gute Mann ist - wie man in Ostfriesland sagt - durchs Ohr gebrannt und ein Geschäftsmann dem ich ohne Kameraüberwachung nicht mal den kleinen Finger reichen würde. Außerdem wird Germania nach meinen Infos auch nicht von der Hausbank fallengelassen. Ich denke es wird in einem kleinerem Maße weitergewirtschaftet, aber von der Oberliga musste man sich erstmal verabschieden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist

Ich habe das Ganze noch nicht ganz verstanden. Es heißt, dass die Oberliga-Zugehörigkeit davon abhängt, ob die Spieler bereit sind, 50%ige Einschnitte in ihre Einkünfte hinzunehmen oder weiterhin auf ihre Ansprüche pochen.

Wenn die Spieler weiterhin pochen, spart man doch kein Geld, wenn man die Mannschaft aus der Oberliga zurückzieht. Ein freiwilliger und geplanter Rückzug aus Kostengründen löst doch keine gültigen Verträge auf.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe das Ganze noch nicht ganz verstanden. Es heißt, dass die Oberliga-Zugehörigkeit davon abhängt, ob die Spieler bereit sind, 50%ige Einschnitte in ihre Einkünfte hinzunehmen oder weiterhin auf ihre Ansprüche pochen.

Wenn die Spieler weiterhin pochen, spart man doch kein Geld, wenn man die Mannschaft aus der Oberliga zurückzieht. Ein freiwilliger und geplanter Rückzug aus Kostengründen löst doch keine gültigen Verträge auf.
Die verträge werden nicht aufgelöst, aber eben nicht mehr erfüllt. Die Spieler können nicht spielen, weil der Verein die Mannschaft zurückzieht. Und wechseln können die Spieler im Moment auch noch nicht, weil keine Transferperiode ist.

Soccer_Scientist

Sandra hat geschrieben:Die verträge werden nicht aufgelöst, aber eben nicht mehr erfüllt. Die Spieler können nicht spielen, weil der Verein die Mannschaft zurückzieht. Und wechseln können die Spieler im Moment auch noch nicht, weil keine Transferperiode ist.
Ja, aber wenn Du freiwillig deine Verträge auflöst, bist Du schadensersatzpflichtig. Germania geht ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht in die Insolvenz. Deren Vermögenswerte sind meinesachtens höher als die Verbindlichkeiten. Es geht momentan nur darum, die Kosten einzudämmen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wenn die Spieler weiterhin pochen, spart man doch kein Geld, wenn man die Mannschaft aus der Oberliga zurückzieht. Ein freiwilliger und geplanter Rückzug aus Kostengründen löst doch keine gültigen Verträge auf.
Es sei denn in den Verträgen ist ein Passus enthalten der die Gültigkeit des Vertrages von einer Oberligazugehörigkeit abhängig macht. In anderen Branchen gibt es durchaus auch Arbeitsverträge die automatisch enden wenn die Förderung eines Arbeitsprojekts nicht verlängert wird und im Fußball ist es ja durchaus üblich Verträge abzuschließen die nur für eine bestimmte Liga gelten.

Soccer_Scientist

Südschwede hat geschrieben:Es sei denn in den Verträgen ist ein Passus enthalten der die Gültigkeit des Vertrages von einer Oberligazugehörigkeit abhängig macht. In anderen Branchen gibt es durchaus auch Arbeitsverträge die automatisch enden wenn die Förderung eines Arbeitsprojekts nicht verlängert wird und im Fußball ist es ja durchaus üblich Verträge abzuschließen die nur für eine bestimmte Liga gelten.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Oberligazugehörigkeit in diesem Fall freiwillig (selbst verschuldet) vom Verein gekündigt wird.

Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Es sei denn in den Verträgen ist ein Passus enthalten der die Gültigkeit des Vertrages von einer Oberligazugehörigkeit abhängig macht. In anderen Branchen gibt es durchaus auch Arbeitsverträge die automatisch enden wenn die Förderung eines Arbeitsprojekts nicht verlängert wird und im Fußball ist es ja durchaus üblich Verträge abzuschließen die nur für eine bestimmte Liga gelten.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Oberligazugehörigkeit in diesem Fall freiwillig (selbst verschuldet) vom Verein gekündigt wird.

Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
man merkt dir deine Nähe zu einer Anwältin immer mehr an... immer diese Rechtsfragen die du aufwirfst ;)

Soccer_Scientist

Craim hat geschrieben:man merkt dir deine Nähe zu einer Anwältin immer mehr an... immer diese Rechtsfragen die du aufwirfst ;)
Das solltest Du in "Recht I" eigentlich auch schon gehabt haben.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:man merkt dir deine Nähe zu einer Anwältin immer mehr an... immer diese Rechtsfragen die du aufwirfst ;)
Das solltest Du in "Recht I" eigentlich auch schon gehabt haben.
Du Unwissender... ich studier Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaft. Da is nix mit Recht oder sowas, wenn man es nicht freiwillig belegt. Und das tue ich bestimmt nicht. Mir war da eher nach Marketinggedöns... genauso langweilig aber bestimmt einfacher

BasisLeer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BasisLeer »

GERMANIA LEER TRITT NICHT WEITER IN DER OBERLIGA AN ! DIE MANNSCHAFT HÖRT MIT SOFORTIGER WIRKUNG AUF !!!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fuck! :x

Wünsche Euch alles Glück der Welt beim Neuaufbau!

BasisLeer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BasisLeer »

Danke !

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

So ein Kack.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten