Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Trixer »

Ich denke wir müssen nun wo der Kader steht mal ein Fazit ziehen. Der Umbruch sollte kommen, wurde sehr immens gefordert ... und er kam!<br><br>Hey Dino, auch Du hast einen wuchtigen Stürmer gefordert, genau wie viele andere auc, mich eingeschlossen. Und da ist er nun, und er heißt Rodolfo und kommt einer Sensation bedenklich nahe.<br><br>Alles im allem hat die neue Vereinsführung sein Wort gehalten und das Konzept radikal durchgesetzt. Und schon heute sah man gegen Hannover das diese Truppe nach nur wenigen Tagen Training, wobei erstmal viel Kondition gebolzt wurde, sehr viel Potenzial hat. Der Kader ist sehr gut besetzt, die Spieler sind ein Team, haben Spaß und wollen den Erfolg.<br><br>Als Gast war heute auch wieder Maxe auf der Tribüne und hat sich mal den neuen VfB angesehen. Schließlich spielen wir ja im Pokal gegen den SVW und auf das Spiel freue ich mich schon. Wenn unsere Jungs dann schon besser eingespielt sind könnten sie sogar die nächste Runde erreichen!<br><br>Danach gleich das Derby gegen BFS. Sollte das erste Ligaspiel und die erste Pokalrunde spannenden und erfolgreichen Fußball bringen bin ich überzeugt das wir diese Saison einen schönen Zuschauerschnitt erreichen können.<br><br>Fazit: Als Fan muß man derzeit glücklich sein!<br><br>Oder sieht das jemand anders ?<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

lieber solnage glücklich sein, solange vfb noch genauso viele punkte hat wie der erste der nds liga...

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>Als Gast war heute auch wieder Maxe auf der Tribüne <br>
<br><br>Ach?!<br>Wo doch HH in seiner Abschieds-Vorschau auf das Spiel geschrieben hatte, dass gerade der wegen alter Prämienstreitigkeiten mit dem VfB nicht zum Spiel kommen wird!Bild
pain is temporary - glory forever

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

<br>
Hey Dino, auch Du hast einen wuchtigen Stürmer gefordert, genau wie viele andere auc, mich eingeschlossen. Und da ist er nun, und er heißt Rodolfo und kommt einer Sensation bedenklich nahe.
<br><br>Naja, ich würde mit solchen Ausdrücken wie Sensation immer vorsichtig sein. Lass ihn in den ersten 4, 5 Spielen mal torlos bleiben, dann kann ich mir für die Sensation auch nichts kaufen...

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also für mich ist Fakt das dieser Angreifertyp gefordert wurde. Nun ist er da. Er ist jung, wuchtig und freut sich auf die Aufgabe. Zudem ein absolut unbekannter und keiner der schon bei diversen anderen Vereinen in der Region sein Glück versuchte.<br><br>Sicher wird ein Stürmer auch mal schlechte Tage haben und nicht treffen. Und ganz sicher finde ich es gut das wir mal wieder einen "Star" im Team haben, einen den man gesehen haben muß um mitreden zu können. Und das wiederrum lockt viele verschreckte Fans ins Stadion.<br><br>Ich sehe die Sache nur positiv und frage mich was wird sein wenn Rodolfo den Schlappen hinhält und den SVW aus dem Wettbewerb kegelt oder wenn es sein Tor ist das BFS 3 Punkte abnimmt ???<br><br>Nein, ich will die Euphorie noch nicht bremsen und wünsche ihm in den ersten beiden Pflichtspielen ein goldenes Füßchen und danach eine erfolgreiche Saison.<br><br>Alles wird gut ^^<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Onno
VfB-Megafan

Beitrag von Onno »

Und dann  sollen jetzt ja noch mehr Brasillianer kommmen. - Das wird eine Megageile Saison!Bild
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

<br>
lieber solnage glücklich sein, solange vfb noch genauso viele punkte hat wie der erste der nds liga...
<br><br>@Robert:<br>Dann sprichst du ja von ein und dem selben Verein<br>Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

@jukey:<br><br>wer weiß, ob nach dem ersten spieltag immrnoch...?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

<br>
Auch wenn man mich hier steinigt: DIE SPÄTER EINGEWECHSELTE "ZWEITE GARDE" HAT MEHR GEBRACHT, ALS DIE GESTARTETE "ERSTE GARNITUR".<br>Namen will ich hier nicht nennen.<br>Jetzt ist der Trainer gefordert!<br>Meine Meinung ist, das mit diesem Kader die Meisterschaft machbr ist!
<br><br>Dann werfe ich mal den ersten Stein:<br>Wer hat denn erwartet, das nach den wenigen Trainingseinheiten (als erstes wurde ja wohl Kondition gebolzt) Hannover arg in Bedrängnis gebracht wird, der sollte doch nochmal in sich gehen. Für ein zugegeben uneingespieltes Team hat sich die erste, wie auch die zweite Garde Respekt verdient. Lasst mal die Kirche im Dorf, ich bin so gespannt auf die neue Saison, wie schon lange nicht mehr. Der Umbruch ist erfolgt, die Verprechungen wurden eingehalten und in Ansätzen waren schon Sachen zu erkennen, die ich mit dem VfB schon ewig nicht mehr in Verbindung gebracht habe.<br><br>Also Kumbre(vicius) ja my Lord....datt wird schon....<br><br>(für den letzten Satz bitte ich jetzt um Steinigung)<br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

(für den letzten Satz bitte ich jetzt um Steinigung)
<br><br>Kein Problem Bild<br><br>Vorher wollen wir aber prüfen,<br>ob Weibsvolk anwesend ist!<br>Verdammte Axt. Wo ist mein Paket Kies?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

...Jehova, Jehova!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Bild<br><br>...ich bin gespannt, wann R0D0LF0 seine ersten Tore für den VfB schießt!
Wir wollen und kommen wieder hoch!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

VfBLigaZwei:<br>Ich denke, er wird sie beim Fußball schießen.<br>Eishockey liegt Brasilianern nicht so arg...<br><br>
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
VfBLigaZwei:<br>Ich denke, er wird sie beim Fußball schießen.<br>Eishockey liegt Brasilianern nicht so arg...<br><br>
<br><br>aber litauern!!Bild <br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Liga Zwei<br><br>Wenn es wichtig wird.<br><br>

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nachdem jedenfalls für die Erste die Transfers abgeschlossen sind und der Kader steht, wäre es schön, wenn das neue Mannschaftsfoto bald präsentiert werden könnte. <br>Auch die Präsentation der einzelnen Spieler mit Foto und persönlichen Daten sollte möglichst vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison vervollständigt werden.<br>Bestens bewährt hat sich in meinen Augen die Vergabe von feststehenden Rückennummern an die Spieler des (erweiterten) Kaders. Gerade nach so einem Umbruch wäre es ein netter Service, das weiterhin so zu halten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Malte....<br><br>Frühform stimmt, Posse um Müller<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Sie laufen, laufen und laufen. Oft zweimal täglich. Die Spieler des VfB Oldenburg, das ist mal sicher, werden topfit in die neue Saison gehen. Den Bürgerbusch kennen die vielen Neuzugänge zurzeit wohl besser als die City. Dennoch ist die Stimmung gut. Ärger macht indes einer, der das Ausdauerprogramm noch gar nicht kennengelernt hat. Malte Müller. <br><br>Das Wochenende hatte es mal wieder in sich. Am Samstagvormittag Balltraining, anschließend Tempoläufe, am Nachmittag das Turnier um den Rosier-Cup. Trotz schwerer Beine kickten die Oldenburger dabei ordentlich. Die Finale-Niederlage gegen den Stadtnachbarn VfL, nach Elfmeterschießen, hätte durchaus vermieden werden können. Im Abschluss haperte es allerdings nachhaltig.<br>Ein Manko, dass die Mannschaft beim sonntäglichen Test gegen den SC Vahr auch offenbarte. Der VfB, am Vormittag abermals im Bürgerbusch unterwegs gewesen, spielte stark. Vor 300 Zuschauern netzte Söhren Grudzinski gleich dreimal ein. Der VfB siegte in einem unterhaltsamen Spiel 3:1. Ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste, die leicht zwei oder drei Gegentore mehr hätten fangen können, doch vor allem Tomasz Kurpiel hatte Pech im Abschluss.<br>„Das kommt schon“, ist sich Trainer Joe Zinnbauer sicher. Der gibt sich weiter gnadenlos. Taktik und Ballarbeit nehmen auch in dieser Woche den kleineren Teil der Übungseinheiten ein. Spritzigkeit und Schnelligkeit wollen trainiert werden.<br>Ob Malte Müller dann auch mit von der Partie ist? Bislang fehlte der Angreifer. Müller hatte den Urlaub auf Mallorca vorgezogen. „Malte hat um Urlaub gebeten, der Trainer hat ihm die Entscheidung überlassen, aber auch die Konsequenzen aufgezeigt. Er wird Zeit brauchen, um den Rückstand aufzuholen und Anschluss zu finden“, erklärt Vorstand Jörg Rosenbohm auf Anfrage des HR. Müllers Reaktion war wenig kämpferisch. Er bat um Auflösung seines Vertrages. Dem Auflösungswunsch allerdings wird der VfB nicht entsprechen, vielmehr setzt es eine Abmahnung, denn Müller fehlte zuletzt unentschuldigt. Hinzu kommt, dass der Abiturient mit dem VfL in Verbindung gebracht wird. „Es gab mal Kontakte, aber momentan ist das nicht relevant“, sagt VfL-Trainer Gerold Steindor.<br>Am kommenden Samstag, 23. Juli, um 16 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Alo Weusthof. Der VfB spielt in Teglingen gegen den SV Meppen.<br><br><br>http://www.huntereport.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=44&idart=1016
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Na dann hoch die Tassen Malte und nen gutenBild <br><br><br>will ja nicht zu persönlich werden, aber wundern tuts mich nicht!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Naja Malte und ich werden uns schon auf der nächsten Party sehn... werd dann mal versuchen mehr in Erfahrung zu bringen  Bild<br><br>In der Regel ist er ja nach 24 Uhr immer sehr gesprächig!<br><br>Man mal wieder ein Beispiel, wie man sich die Karriere versaufen bzw. verfeiern kann!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Entweder man will oder man will nicht. <br><br><br>Jetzt wäre doch noch Platz für einen weiteren Brasilianer!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten