22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich fand´s gruselig. Bin schon mit ´nem komischen Gefühl hingefahren. Als ich dann die
hängenden Gesichter vor dem Stadion wegen den Zaunfahnen sah, wußte ich das es heut
gar nichts wird.
Würd echt gerne mal wissen wer das Zaunfahnenverbot verhängt hat, und vorallem wann.

Im übrigen kann ich die Leute, denen damit vor den Kopf gestoßen wurde, verstehen
wenn denen vor´m Eingang gesagt wird, Sorry heute nicht...

Ich finde gerade heute hat man gemerkt was der Support Wert ist, und dass man ihn
unbedingt braucht :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

manu
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von manu »

Aber was kann die Manschaft dafür???

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

JanW hat geschrieben:jetzt möchte ich hier noch jemanden lesen der sich dann aufregt das der support heute nicht stattgefunden hat ...

ist echt mies was da vorgefallen ist, auch ich hab schon oft genug solche aktionen über mich ergehen lassen müssen.
aber wer kann mir bitte auf die frage antworten, was denn zum teufel die mannschaft damit zu tun hat....???? ich gehe ins stadion um meine mannschaft zu sehen und zu supporten.
die spieler merken doch im spiel das was nicht stimmt, keine unterstüztung, warum bloß????
was bringt es denn nicht zu supporten wenn ich einen groll gegen die staatsmacht oder die ordner hege?? als ob die sich sagen: oh mein gott, die vfb fans singen nicht, lasst uns das nächste mal liebevoller mit denen umgehen!
oft genug mußten wir schikanen über uns ergehen lassen, oder wurden auf halben wege wieder nach hause geschickt. mit unserer truppe hat es aber rein gar nicht zu tun.
stimmungsboykott aufgrund von polizeiwillkür???? das wollen die doch nur bezwecken!!! nicht mit uns!!!
VfB Oldenburg First!!!!!!

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Jens F.1. hat geschrieben:Mehrere Einkesselungen und unbegründete Personenkontrollen,
teilweise mit erzwungenen Entkleidungen.
Selbstverständlich wurden auf Nachfragen keinerlei Personendaten
der kontrollierenden Beamten mitgeteilt.
Es ging ausschließlich um reine Machtdemonstration.
Wirklich unglaublich.
Ich koennt kotzen!
@onlyVfB: das hat ja wohl nix mehr mit "Groll" zu tun. Den restlichen Kommentar spar ich mir lieber, sonst drehen wir uns hier wieder im Kreis.
Zuletzt geändert von KnallErbse am 22.11.2009 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Da möchte man im Fanprojekt sein Getränk zu sich nehmen und mit den Kollegen schnacken, da kommen dann auf einmal zwei Bullenkarren angedüst, die Beamten steigen aus, kesseln die Personen die vor dem FP eine Zigarette rauchen und sich untereinander unterhalten und nehmen denen sämtliche Personalien ab, mit der Begründung "Gefahrenabwehr". Frechheit.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

JanW hat geschrieben:jetzt möchte ich hier noch jemanden lesen der sich dann aufregt das der support heute nicht stattgefunden hat ...
...och phasenweise war der gar nicht so schwach. 8)
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

onlyVfB hat geschrieben:

ist echt mies was da vorgefallen ist, auch ich hab schon oft genug solche aktionen über mich ergehen lassen müssen.
aber wer kann mir bitte auf die frage antworten, was denn zum teufel die mannschaft damit zu tun hat....???? ich gehe ins stadion um meine mannschaft zu sehen und zu supporten.
die spieler merken doch im spiel das was nicht stimmt, keine unterstüztung, warum bloß????
was bringt es denn nicht zu supporten wenn ich einen groll gegen die staatsmacht oder die ordner hege?? als ob die sich sagen: oh mein gott, die vfb fans singen nicht, lasst uns das nächste mal liebevoller mit denen umgehen!
oft genug mußten wir schikanen über uns ergehen lassen, oder wurden auf halben wege wieder nach hause geschickt. mit unserer truppe hat es aber rein gar nicht zu tun.
stimmungsboykott aufgrund von polizeiwillkür???? das wollen die doch nur bezwecken!!! nicht mit uns!!!
Ich denke auch, dass es gute Gründe gab, sich aufzuregen, aber die Mannschaft wird die Polizisten doch nicht ins Fanprojekt geschickt haben, oder? Man kann doch nicht sein Team dafür abstrafen. Dann hättet ihr euch besser nach dem Spiel auf die Tribüne setzen und den Abmarsch verweigern können oder irgendetwas anderes was der eigenen Elf nicht schadet. Ich fand die Stimmung aber gar nicht so schlecht, da konnten die alten Donnerschweer Fans doch mal wieder Fangesänge anstimmen.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Das beim FP war eine Frechheit! Und das Spiel auch! :D

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

ACAB

Und den Punkteverlust muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich hatte die falsche Frau dabei. Sorry.

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Ja, vieleicht 15 Minuten Sitzstreik, damit jeder merkt, dass etwas nicht stimmt. Aber auch über die HZ hinaus den Support zu verweigen und sich dann auch noch aus dem Stadion zu schleichen hat das Team nicht verdient. Das geht auch anders.
Ansonsten fand ich den Support auch nicht so schlecht. Es haben heute auch mal Leute angestimmt, die sonst den Mund nicht aufmachen wollen oder können. Auch die einzelnen Gruppen haben sich teilweise sehr schön unterstützt. Ich denke das ist ausbaufähig auf solidem Fundament. Ich bin noch ganz heiser. Auch das sollte vieleicht zu denken geben! Man merkte mal wieder ein wenig mehr Zusammenhalt in der Truppe auf der Stehgeraden. Wir sind nicht nur von einer Gruppierung abhängig, die ja auch oft den angestimmten Support anderer Gruppen konsequent verwiegert hat. Dieser Zusammenhalt war früher so und ist in den vergangen Zeiten ein wenig eingeschlafen, weil einige stets ihr eigenens Süppchen kochen müssen und sich lieber selbst feiern, anstatt das Team situationsgebunden anzufeuern. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich finde, es hat im positiven Sinne mal ein paar verkrustete Strukturenn aufgebrochen.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Gegen den mordenen Fussball!
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Neptun hat geschrieben:Gegen den mordenen Fussball!
Stimmungstöter. :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Hm, was da beim FP abgelaufen sein soll geht absolut nicht...das ist schon richtig.

Das mit den Zaunfahnen war doch eh vorher schon klar, wurde nicht vor der Saison schon klar gesagt das es Spiele mit einem besonderen Sicherheitsfaktor gibt wo Zaunfahnen nicht erlaubt sind? Und das da einige Spiele mit unserer Beteiligung dabei sind ist min. seit Goslar ja wohl zu erwarten, da können wir uns woanders bedanken.

Aber die Aktion am FP mit rumsitzen und nix tun zu bestrafen bringt erstens der Mannschaft gar nix und zweitens juckt das nicht einen der Polizisten oder der organisatorischen Kräfte die damit zu tun hatten. Und das dann noch einige Leute dumm angepöbelt werden weil sie es sich doch tatsächlich trauen zu klatschen oder zu singen ist schon unter aller Kanone. Wenn man meint son ne komische Aktion durchzieen zu müssen, sollte man die Leute auch aufklären. Alles in allem ne blöde Aktion die die beeinträchtigt hat, die nix damit zu tun haben...die MANNSCHAFT!

Zum Spiel kann man nicht viel sagen...war dann auch irgendwie emotionslos und langweilig!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Aha!Ihr macht den Sport kaputt!
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

hergi
VfB-Megafan

Beitrag von hergi »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:

Puuhhh, Fresse halten :!:

Schön, dass Du schneller warst als ich. Brauch ich das nicht mehr schreiben.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Hach, was hatte ich mich auf dieses Spiel heute gefreut aber bereits kurz nach meiner Ankunft am Fanprojekt ist meine Stimmung erheblich in den Keller gesunken. Warum? Tja, ich stand Cola trinkend vorm Fanprojekt und habe mich mit anderen Fans unterhalten, als plötzlich ein Auto der Oldenburger Beweis und Festnahmeeinheit (BFE) vorm Fanprojekt parkte und komisch schwarz gekleidete Menschen aussiegen und von den dort anwesenden Personen (ca. 10 -15 Leute, übrigens auch keine Ultras oder Hools bevor hier Mißverständnisse aufkommen ) die Personalien aufnehmen wollten. Daraufhin erkundigte ich mich erstmal nach dem Grund der Kontrolle und der Einsatzleiter erzählte etwas von „Gefahrenabwehr“. Nicht schlecht dachte ich mir wo ich in meinem Leben bisher doch noch nie gewalttätig aufgefallen bin und auch die umstehenden Personen schauten nicht großartig bedrohlich aus. Worin lag also der Sinn einer solchen Kontrolle? Als ich Einzelheiten über die sog. Gefahrenabwehr erfahren wollte wies man mich zurück und sagte mir ich solle den Mund halten-mir wurde also indirekt verwährt mich über meine Grundrechte aufzuklären. Als ich daraufhin entgegnete, dass dies ja eine Unverschämt sei sagte man mir, ich solle nicht so frech sein sonst bekäme ich eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Daraufhin wollte ich die Dienstnummer des Einsatzleiters erfahren damit ich mit einem Rechtsanwalt die Rechtmäßigkeit des Einsatzes überprüfen kann, dann wurde mir erneut entgegnet ich solle nicht so frech sein (zudem wollte man mir die Visitenkarte meines Anwaltes abnehmen). Die einzige Info die ich bekam lautete „Eiche 76“ Wow, damit kann man auch echt viel mit anfangen. Immerhin bekamen wir nach ca. 15-20 Minuten unsere Personalausweise zurück und es gab die Ansage wenn wir heute auffällig werden würden gäbe es tierischen Ärger für uns. Danach zischten die Polizisten ab und ich durfte auch wieder meine Freundin küssen was mit zuvor untersagt wurde :D

Mit entsprechender Laune begab ich mich kurz darauf zum Stadion. Dort gab es dann am Eingang die Info, dass heute keine Zaunfahnen hängen dürften. Darüber wurde die Fanszene vor dem Spiel weder von der Polizei noch vom Verein informiert. Wieso auch? Bei gerade mal ca. 3000 Zuschauern sollte es ja auch kein Problem sein diese aufzuhängen. Schließlich gaben die Verantwortlichen bei der letzten Zusammenkunft meinen Erinnerungen zufolge bekannt, dass die Zaunfahnen erst bei einer Zuschauerzahl von 6000 abgemacht bzw. nicht aufgehängt werden dürfen. Von daher sollte dies heute eigentlich kein Problem sein.

Zu allen Überfluss erwarteten einen am Eingang dann noch Kontrollen seitens der Polizei die man selbst bei Werder Bremen eher selten sieht. Die kontrollierten Personen mussten sich bis auf die Socke ausziehen! Da platzte dem einen oder anderen Fan (und zwar nicht nur dem Ultra sondern auch bei einigen Besuchern der Haupttribüne) der Kragen dass man diese Situation so ja nicht hinnehmen könne und dass man unbedingt etwas dagegen unternehmen müsse.
Von daher kann ich es voll und ganz verstehen dass während des Spiels geschwiegen wurde. Schade, dass einige sich daran nicht gehalten haben-mag aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Vorfälle nicht großartig im Block weiter kommuniziert wurden. Aber wie auch wenn man erst 5 Minuten vor Anpfiff den Block endlich erreicht. Das grottige Spiel machte den scheiß Tag dann letztlich perfekt. Ein trauriger Zustand in dem wir uns befinden. Und wenn sich an der Art und Weise nichts ändert wie man Fans bei einem Spiel behandelt ist es kein Wunder dass einige dann frustriert die Schnauze halten oder dem Spiel gleich fern bleiben.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

"steht auf für den VfB" *sing*
Nur der VfB

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

onlyVfB hat geschrieben:nicht mit uns
2 Mann in einem?
Bevor man so einen Dreck in irgendein Forum onaniert, kann man sich erstmal hinsetzen und über die Geschehnisse am heutigen Tage nachdenken.
Und bevor man dann gegen Gruppen polarisiert und diffamiert, kann man ruhig kurz deren Stellungnahmen abwarten, um dann echte Kritik zu üben.
Das ist respektlos und alles andere als fair, besonders wenn man in Betracht zieht, wie einige Leute der ach so bösen, selbstfeiernden und Elitären Gruppen den Verein und die Fanszene LEBEN.

kurkuma1897
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von kurkuma1897 »

Danke Michi !
04.06.2010 Sitzung des Karnevalvereins "Blau-Rot Oldenburg", Stadthotel Eversten 20.11 Uhr
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=N5WVUIgt ... re=related (bitte Minute 1:00 beachten !!!)
Meine Leidenschaft: Ferrero Sammelpunkte und sparen!

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Äh, man traut sich ja kaum, was dazu anzumerken, aber auch mir ist nicht verständlich, warum die Mannschaft geschnitten wird, wenn die Polizei durchdreht. Da wäre doch bestimmt eine andere Aktion möglich gewesen.
Aber wenn andere dann mal wieder die Möglichkeit hatten zu supporten, ist das ja auch schön.

Antworten