15.11.2009 - 14:00h 15. Spieltag Auswärts vs. TSV Havelse

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: 15.11.2009 - 14:00h 15. Spieltag Auswärts vs. TSV Havelse

Beitrag von BMP »

BumBumTschk hat geschrieben:Scheisse, wir haben ja auch nur noch 18 Spieltage...
Da passiert nichts mehr, wir sind durch oder die! :wink: :lol:
Zuletzt geändert von BMP am 15.11.2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kridde hat geschrieben:Ich glaub, dass ist gar kein VfLer, er hat nämlich gar nichts von der demnächst bevorstehenden Wachablösung in der Stadt geschrieben.
Vielleicht hat Frank Recht:
Frank aus Oldb hat geschrieben:Man man man... Das ist bestimmt schon wieder so´n komischer Vogel aus Goslar.
Nicht zuviel preisgeben, sonst wird die Tarnung noch perfekt. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Schade.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

mailo hat geschrieben:Ich kenne nur eine Mannscfat die Super Fans hat und das sind die des VfB Oldenburg
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon in Havelse wächst auch supporttechnisch Konkurrenz heran. :wink:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Verloren, na und. Es geht nicht um den Aufstieg sondern darum sich für die neue OL zu qualifizieren und den BVC, Meppen und Emden hinter uns zu lassen. Wer meint es ginge um den Aufstieg sollte mal ein Gang zurückschalten. Es kann ja zwar noch viel passieren, aber erstmal slow down. So gut es trotz der Niederlage auch läuft, aber die Meisterschaft in der OL ist sehr sehr weit entfernt. Und jetzt kommen schon die nächsten schweren Spiele.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schade - aber Leben geht weiter. 6 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter, aber 15 Punkte überm Strich. Ums mit den Worten eines Südoldenburger Fußballweisen zu sagen: Wir liegen im Soll und haben in der Hinrunde schon 7 Bonuspunkte geholt. 8)

Gegen Emden nachlegen, an Havelse dran bleiben und zur Stelle sein, wenn die dann doch mal irgendwann ausrutschen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wenn die Serie anhaelt, holen wir keinen Punkt mehr
Mein System kennt keine Grenzen

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Nach 10 Siegen hintereinander, darf man wohl mal ein Spiel verlieren. Auch Havelse wird noch Punkte lassen, am Ende der Saison aber wohl Meister werden. Ich denke das unsere Mannschaft am Ende der Saison zweiter oder dritter wird, damit kann ich auch gut leben. Man darf nicht vergessen das es eine komplett neue Mannschaft ist, was da die letzten Monate geleistet wurde war echt klasse. Gegen Emden wird es wieder drei Punkte geben und alles ist wieder gut!!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Havelse hatte doch schon mal die Chance Meister zu werden und ist dann irgendwann in der Rückrunde eingebrochen. Dazu ist deren Kader in der breite nich gut genug aufgestellt, eine schwerwiegendere Verletzung und schon kann sich alles drehen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

VfLer hat geschrieben:
VfLer hat geschrieben:In Havelse dürfte es für das Team des VfB sehr schwer werden. Man spielt gegen eine absolut eingespielte Mannschaft, die auf nahezu allen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt ist. Und da dem VfB in der Vergangenheit bei wichtigen Spielen oftmals die Nerven versagt haben, lege ich mich auf eine Niederlage fest. Mein Tipp: 3:1 für Havelse und als Resultat ein für den VfB in weite Ferne rückende Tabellenspitze. Aber keine Sorge - auf lange Sicht wird das für das Fortbestehen des Vereins sehr hilfreich sein, da ja davon ausgegangen werden kann, dass der VfB das Wagnis Regionalliga finanziell nicht stemmen kann. Dies trifft im Übrigen auf viele Vereine zu, denen finanzstarke Sponsoren fehlen. Der VfB wird hierbei keine Ausnahme sein.
Schön zu sehen, dass meine Vorhersage weitgehend eingetroffen ist. Aber nichtmal ein Tor hat der VfB geschafft, die Niederlage ist damit mehr als deutlich. Und es dürfte klar sein, dass es damit nichts mehr mit dem ersten Platz am Saisonende werden wird. Aber so ist es halt mit dem VfB - wenn's wichtig wird, versagt das Team. Spätestens nach diesem Spiel sollte damit auch die Position des Trainers neu diskutiert werden.

Bei meinem Team dagegen - im Gegensatz zum VfB - ein klarer Aufwärtstend. Ein Tor geschossen, überzeugend gespielt und (wiedermal) nur durch Pech verloren. Wenn wir eine Klasse runter müssen...trifft man vielleicht ja doch nächste Saison aufeinander. Beim VfB dürfte jetzt zumindest erstmal wieder die Luft raus sein - es riecht nach beginnender Niederlagenserie.

Schönen Sonntag noch!
dir auch noch einen schönen sonntag und ein gepflegtes "geh kacken!".
schade das ihr wieder durch pech verloren habt. kann mir das auch wirklich gut vorstellen, dass eure truppe klar besser war, aber immerhin nen tor geschossen. nich schlecht, daumen hoch.

ansonsten, der vfb wird am ende der saison denk ich 15. sein, insolvent sowieso, und der trainer wurde bis dahin noch 4 mal gewechselt. echt grausam das ganze... nach ner niederlage gg havelse sollte man sowieso das ganze weltsystem in frage stellen. das schreit nach dem rückschlag des imperiums...

(PS: ich gehe realistisch gesehen davon aus, dass wir uns nächste saison eine klasse tiefer treffen: wenn es heißt vfl - vfb u23, u23 - vfl)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hergi
VfB-Megafan

Beitrag von hergi »

Feuerlein hat geschrieben:
dir auch noch einen schönen sonntag und ein gepflegtes "geh kacken!".
:lol: :lol: Weiter so! Ich schmeiß mich weg hier! :lol: :lol:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Sehr unglückliche Niederlage. Havelse konnte nur die ersten 20 Minuten das Spiel machen, danach war nur noch der VfB am Drücker. Jedoch konnte die Überlegenheit kaum genutzt werden, da Havelse wie jede Mannschaft gegen den VfB ordentlich Beton angerührt hat. Spielerisch war das wirklich nicht viel.
Magdeburg sehen und sterben.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich bin mir Juri nicht ganz einer meinung , warum auch ? Havelse war aber definitiv bisher die stärkste Mannschaft gegen die der VfB anzutreten hatte ! Havelse in der ersten Hz häufig einen Schritt eher am Ball und teilweise schneller ! In der zweiten Halbzeit war der VfB viel besser .. Havelse konterte. War aber sehr schwer mal durchzukommen !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Ich fand es eine gerechte Niederlage für uns.
Muß man ja auch einmal eingestehen können.
Trotz Oldenburger Wetters ist die Mannschaft nie mit den Platzverhältnissen Klar gekommen.
Die Spieler waren in einer Tour am ausrutschen.
Falsche Stollenwahl.
Die Abwehr von Havelse war sehr Kompakt.
Der Druck unserer Jungs kam erst ab der 75 Minute.
Leider wurden die paar Chancen von uns nicht eingenetzt.
Wir werden trotzdem Aufsteigen.
Keine Bange.
Unser Team hat tolle Moral und Havelse wird wie immer in der Rückrunde einbrechen.
Immer VFB!
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

vfb 4-ever
VfB-Fan

Beitrag von vfb 4-ever »

Also spielerrisch überlegen fand ich die Havelser abgesehen von den ersten 15-20 Minuten gar nicht.
Das 1:0 durch den Elfer war überflüssig.Da haben sich mehrere fehler auf einmal angehäuft.Die Abwehr hat in dem moment geschlafen, und Mansur hat auch nicht schnell genug reagiert, und ist meineserachtens zu spät aus dem Kasten rausgelaufen.Beim 2:0 muss man schon ehrlich zugeben das es ein Perfekt rausgespieltes Tor war, wo der Torschütze einen hammer Pass bekommen hat.Ein Tor für den VFB hat nun mal nicht sollen sein.Wobei man sagen muss das Havelse auch eine Bomben Abwehr hat.Die haben nicht umsonst nur 8 Gegentore bekommen :!:
Naja alles in allem ein nicht so gelungener Nachmittag,aber der meiner Meinung nach kein Beinbruch ist.
Gegen Ämden wird dann wieder gewonnen, und eine neue Siegesserie hingelegt.Es sind noch einige Spiele, und Havelse wird auch noch Spiele verlieren :!:

Weiter gehts VFB

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Selten hab ich so viele Arschgeigen gleichzeitig auf dem Platz gesehen wie heute.

Aber sei es drum, der VfB hat den Havelser vor allen in der ersten Halbzeit viel zu viel Raum gelassen, hat sich in der gut formierten Abwehr festgerannt und leistete sich viele unnötige Fehlpässe. Herausstechen konnten einzig allein die Ecken die diesmal wieder so unglaublich schlecht geschossen waren wie in unseren schlechtesten Spielen. Hinzu kam noch die rustikale Spielweise auf beiden Seiten und ein völlig überforderter Schiedsrichter der das Wort konsequent offenbar für einen Begriff aus der Quantenphysik hält. Havelse war nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig stark. Verloren wurde das Spiel auf unserer Seite, da machte dann auch der eindrucksvolle Schlussspurt nicht mehr viel wett. Einzig Mansur war mal wieder eine Bank und hat uns noch ein paar Dinger erspart.

Fazit: Schwamm drüber. Ich freue mich tierisch auf den nächsten Sonntag. :wink:

PS: kann es sein dass wir unsere Mannschaft länger gefeiert haben wie die Havelser?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Südschwede hat geschrieben:

PS: kann es sein dass wir unsere Mannschaft länger gefeiert haben wie die Havelser?
Jepp!
Und vor allem haben wir unsere Mannschaft lauter gefeiert!
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

vfb 4-ever hat geschrieben: Das 1:0 durch den Elfer war überflüssig.Da haben sich mehrere fehler auf einmal angehäuft.Die Abwehr hat in dem moment geschlafen, und Mansur hat auch nicht schnell genug reagiert, und ist meineserachtens zu spät aus dem Kasten rausgelaufen
Er ist leider ausgerutscht, sonst wäre er locker vorher am Ball gewesen. Den Rest habe ich aber ähnlich wie du erlebt.
Magdeburg sehen und sterben.

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

muss euch zustimmen....plichta's erste chance war schon bitter, die rüberzuhaun

aber mal abgesehen von allem:

Riesenlob an den VfB-Anhang wie man die mannschaft nach dem Spiel aufgebaut hat...das war Sagenhaft! ! !

Antworten