15.11.2009 - 14:00h 15. Spieltag Auswärts vs. TSV Havelse

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: 15.11.2009 - 14:00h 15. Spieltag Auswärts vs. TSV Havelse

Beitrag von Roberto »

Für den OFI-Bus wäre es noch nicht zu spät.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Es ist beides sehr reizvoll! Entspannter ist die Fahrt mit dem Bus, da im Zug immer die Poliezi anwesend ist. Im Zug hat man dafür etwas mehr Freiheiten was das Thema Toilette angeht!
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Zum Thema Tribüne:

Bauaufsicht gibt Gästetribüne frei
Schippan, Grundke und Hardt legen mit Hand an
Mehrere Tage lang waren Spezialisten mit Unterstützung einiger ehrenamtliche TSV-Helfer wie Helmut Schippan, Wolfgang Grundke und Horst Hardt damit beschäftigt, die Stehplatztribüne für die Gastmannschaften auszubessern. "Heute hat die Bauaufsicht der Stadt Garbsen die Trbüne freigegeben" freute sich Ligaobmann Rolf Svete. Die Fans des VfB Oldenburg werden somit wieder den ursprünglichen Gäste-Tribünenbereich zum Spitzenspiel am kommenden Sonntag nutzen können. "Es ist angerichtet", so Svete.

Quelle: http://www.tsvhavelse.de
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

geil

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

Wieviel passen denn rein in den Bruchbuden-Block :mrgreen: ?

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

hach was das wieder gekostet haben wird...

@Michi: Passen ziemlich viele rein... bestimmt fast 1000 Leute... vor 2,5 Jahren standen wir da fast mit 600 leuten

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Keine Sorge, dass holen die sich von Dir wieder.
Magdeburg sehen und sterben.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ach ich fand die preise in Havelse immer ziemlich fair... hoffe dass es auch wieder so ist. Vor allem die Mettbrötchen bei der Tribüne sind der Hammer :)

VfLer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfLer »

In Havelse dürfte es für das Team des VfB sehr schwer werden. Man spielt gegen eine absolut eingespielte Mannschaft, die auf nahezu allen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt ist. Und da dem VfB in der Vergangenheit bei wichtigen Spielen oftmals die Nerven versagt haben, lege ich mich auf eine Niederlage fest. Mein Tipp: 3:1 für Havelse und als Resultat ein für den VfB in weite Ferne rückende Tabellenspitze. Aber keine Sorge - auf lange Sicht wird das für das Fortbestehen des Vereins sehr hilfreich sein, da ja davon ausgegangen werden kann, dass der VfB das Wagnis Regionalliga finanziell nicht stemmen kann. Dies trifft im Übrigen auf viele Vereine zu, denen finanzstarke Sponsoren fehlen. Der VfB wird hierbei keine Ausnahme sein.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Wat, wer bist du denn?

Geh mal lieber in der City für deinen Verein sammeln.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

VfLer hat geschrieben:In Havelse dürfte es für das Team des VfB sehr schwer werden. Man spielt gegen eine absolut eingespielte Mannschaft, die auf nahezu allen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt ist. Und da dem VfB in der Vergangenheit bei wichtigen Spielen oftmals die Nerven versagt haben, lege ich mich auf eine Niederlage fest. Mein Tipp: 3:1 für Havelse und als Resultat ein für den VfB in weite Ferne rückende Tabellenspitze. Aber keine Sorge - auf lange Sicht wird das für das Fortbestehen des Vereins sehr hilfreich sein, da ja davon ausgegangen werden kann, dass der VfB das Wagnis Regionalliga finanziell nicht stemmen kann. Dies trifft im Übrigen auf viele Vereine zu, denen finanzstarke Sponsoren fehlen. Der VfB wird hierbei keine Ausnahme sein.
Tausend und eine Nacht, oder wer dem Bartels zuhört :!:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

VfLer hat geschrieben:In Havelse dürfte es für das Team des VfB sehr schwer werden. Man spielt gegen eine absolut eingespielte Mannschaft, die auf nahezu allen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt ist. Und da dem VfB in der Vergangenheit bei wichtigen Spielen oftmals die Nerven versagt haben, lege ich mich auf eine Niederlage fest. Mein Tipp: 3:1 für Havelse und als Resultat ein für den VfB in weite Ferne rückende Tabellenspitze. Aber keine Sorge - auf lange Sicht wird das für das Fortbestehen des Vereins sehr hilfreich sein, da ja davon ausgegangen werden kann, dass der VfB das Wagnis Regionalliga finanziell nicht stemmen kann. Dies trifft im Übrigen auf viele Vereine zu, denen finanzstarke Sponsoren fehlen. Der VfB wird hierbei keine Ausnahme sein.
Ja, es dürfte sehr schwer werden in Havelse. Kein Wunder auch Havelse spielt erfolgreich. Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben eine runderneuerte Mannschaft. Die Jungs sind heiss UND selbstbewusst. So leicht wie man hier glaubt wird es nicht sein uns zu schlagen.
Zu den Regionalligagedanken kann ich nur sagen: Schweigen ist Gold, wenn einer Blech redet :!:
Ich tippe auch auf ein 3:1, allerdings Auswärtssieg unseres VfB...

VfLer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfLer »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: Ja, es dürfte sehr schwer werden in Havelse. Kein Wunder auch Havelse spielt erfolgreich. Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben eine runderneuerte Mannschaft. Die Jungs sind heiss UND selbstbewusst. So leicht wie man hier glaubt wird es nicht sein uns zu schlagen.
Zu den Regionalligagedanken kann ich nur sagen: Schweigen ist Gold, wenn einer Blech redet :!:
Ich finde die "Regionalligagedanken" keineswegs abwegig - und Sie einfach als Unsinn oder Blech abzutun halte ich für gefährlich. Man kann dem Team nur wünschen, dass die Vereinsführung da ein wenig weitsichtiger ist. Mit dem gerade erwirtschafteten Plus in der Kasse wird man jedenfalls gerade mal die Beförderungskosten zu den Auswärtsspielen decken können. Für den Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft bräuchte man aber mehr Geld. Und wo soll das ohne Großsponsor herkommen? Du glaubst doch wohl selber nicht, dass bei den Vereinen, die da in der Regionalliga vor sich hinkicken und als Gäste ins Marschwegstadion kommen, ein Zuschauerschnitt erreicht wird, der signifikant über dem Jetzigen liegt? Wo soll das benötigte Geld also herkommen?

Das Ganze gilt übrigens ebenso für Havelse. Letztlich kann der VfB dankbar sein, wenn er am Wochenende in Havelse verliert - dann kommt man nicht in die Bredouille, einen sportlichen Aufstieg vollziehen zu müssen, der nach jetzigem Stand direkt in die Insolvenz führt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Du musst es ja wissen.

Oh Mann, ich gebe heute abend Geld für eine Comedyveranstaltung aus.
Das hätte ich auch günstiger haben können. :roll: :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

VfLer hat geschrieben:
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: Ja, es dürfte sehr schwer werden in Havelse. Kein Wunder auch Havelse spielt erfolgreich. Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben eine runderneuerte Mannschaft. Die Jungs sind heiss UND selbstbewusst. So leicht wie man hier glaubt wird es nicht sein uns zu schlagen.
Ich finde die "Regionalligagedanken" keineswegs abwegig - und Sie einfach als Unsinn oder Blech abzutun halte ich für gefährlich. Man kann dem Team nur wünschen, dass die Vereinsführung da ein wenig weitsichtiger ist. Mit dem gerade erwirtschafteten Plus in der Kasse wird man jedenfalls gerade mal die Beförderungskosten zu den Auswärtsspielen decken können. Für den Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft bräuchte man aber mehr Geld. Und wo soll das ohne Großsponsor herkommen? Du glaubst doch wohl selber nicht, dass bei den Vereinen, die da in der Regionalliga vor sich hinkicken und als Gäste ins Marschwegstadion kommen, ein Zuschauerschnitt erreicht wird, der signifikant über dem Jetzigen liegt? Wo soll das benötigte Geld also herkommen?

Das Ganze gilt übrigens ebenso für Havelse. Letztlich kann der VfB dankbar sein, wenn er am Wochenende in Havelse verliert - dann kommt man nicht in die Bredouille, einen sportlichen Aufstieg vollziehen zu müssen, der nach jetzigem Stand direkt in die Insolvenz führt.
Ich stimme Dir in einigen Punkten zu, andererseits hatte die Vereinsführung auch letztes Jahr ein seriöses Konzept für die Regionalliga vorgestellt. Ich habe da vollstes Vertrauen in die Leute die das entwickelt haben. Ausserdem wird beim VfB in dieser Hinsicht sehr seriös gearbeitet. Es hiess: Regionalliga ist machbar, und ich vertraue dieser Aussage!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Man man man... Das ist bestimmt schon wieder so´n komischer Vogel aus Goslar.
Bild

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Frank aus Oldb hat geschrieben:Man man man... Das ist bestimmt schon wieder so´n komischer Vogel aus Goslar.
:mrgreen: Und wir bleiben trotzdem höflich... Ach ich find uns vorbildlich...

VfLer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfLer »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: Ich stimme Dir in einigen Punkten zu, andererseits hatte die Vereinsführung auch letztes Jahr ein seriöses Konzept für die Regionalliga vorgestellt. Ich habe da vollstes Vertrauen in die Leute die das entwickelt haben. Ausserdem wird beim VfB in dieser Hinsicht sehr seriös gearbeitet. Es hiess: Regionalliga ist machbar, und ich vertraue dieser Aussage!
Vertrauen ist ja gut...aber man möge bedenken, was passiert wäre, wenn sie gesagt hätten "Regionalliga ist nicht machbar, wir legen daher unsere dahingehenden sportlichen Ambitionen ad acta"? Hätten das die Fans akzeptiert? Und die Medien?
Ich glaube, dass solche Aussagen häufig nicht ganz unfrei getroffen werden. Manchmal mag es stimmen, dass ein seriöses Konzept vorliegt, oftmals ist aber sicherlich auch eher der Wunsch Vater dieser Äußerungen - beispielsweise der Wunsch, die Fans nicht enttäuschen zu wollen oder der Wunsch zu beweisen, dass es selbst bei weniger guten Rahmenbedingungen (und die Bedingungen in Oldenburg halte ich aufgrund fehlender Sponsoren für weniger gut) eben doch machbar ist.
Ich würde solche Aussagen daher mit Vorsicht genießen. Vor der Finanzkrise wurden Lehman & co. schließlich auch als Top-Adressen des Kreditgeschäfts angepriesen. Nur, weil irgendjemand meint, einen seriösen Plan entwickelt zu haben, muss das noch lange nicht heißen, dass dieser Plan a) tatsächlich seriös ist und b) tatsächlich auch in der geplanten Form umgesetzt werden kann.

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

VfLer hat geschrieben:[...]Ich glaube, dass solche Aussagen häufig nicht ganz unfrei getroffen werden. Manchmal mag es stimmen, dass ein seriöses Konzept vorliegt, oftmals ist aber sicherlich auch eher der Wunsch Vater dieser Äußerungen - beispielsweise der Wunsch, die Fans nicht enttäuschen zu wollen [...]
VfLer hat geschrieben:[...]sportlichen Aufstieg vollziehen zu müssen, der nach jetzigem Stand direkt in die Insolvenz führt.
Oftmals ist der Wunsch Vater solcher Äußerungen - beispielsweise der Wunsch, dass der Nachbar
Pleite geht anstatt befördert zu werden, während man selber sich mit dessen Junior um einen Posten
streiten muss.
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

zurük zum Thema:

3:1 Auswärtssieg und gut...

Antworten