Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von OldenburgKenner »

Der Sachverhalt ist völlig logisch. Das weiß der Spieler und die Verantwortlichen des VfB auch. Wenn er im Winter von Hamm verpflichtet worden ist, musste er einen Vertrag erhalten, der bis zum Sommer 2006 läuft. Sonst wäre der Wechsel gescheitert und der Spieler hätte keine Spielberechtigung bekommen.<br>Wenn er nur in Oldenburg vorstellig wird und einen zweiten Vertrag unterzeichnet, dann kann er nur wechseln, wenn Hamm und der Spieler selbst zustimmen. Passiert das nicht, ist er bis zum 30.6.06 Angestellter von Hamm. Es sei denn der VfB ist bereit ein entsprechende Ablösesumme zu zahlen.<br>
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
Der Sachverhalt ist völlig logisch.
<br><br>OK: Ich glaube nicht, dass das jemand bezweifelt.Bild
pain is temporary - glory forever

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Dann stellt sich für mich aber die Frage, warum ein Spieler der sowieso noch einen Vertrag bis 2006 hat von den Verantwortlichen in Hamm einen neuen Vertrag unter die Nase gehalten bekommt. Und den neuen Vertrag in Hamm hat er doch erst unterschrieben, als er einen Vertrag in Oldenburg unterzeichnet hat. <br><br>Is doch unlogisch, dass Verantwortliche einem Spieler einen Vertrag unter die Nase halten, wenn er bei dem Verein sowieso noch einen bis 06 laufenden Vertrag hat.<br>Das muss mir ersteinmal jemand erklären!

DirkHamm
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von DirkHamm »

<br>
Dann stellt sich für mich aber die Frage, warum ein Spieler der sowieso noch einen Vertrag bis 2006 hat von den Verantwortlichen in Hamm einen neuen Vertrag unter die Nase gehalten bekommt. Und den neuen Vertrag in Hamm hat er doch erst unterschrieben, als er einen Vertrag in Oldenburg unterzeichnet hat. <br><br>Is doch unlogisch, dass Verantwortliche einem Spieler einen Vertrag unter die Nase halten, wenn er bei dem Verein sowieso noch einen bis 06 laufenden Vertrag hat.<br>Das muss mir ersteinmal jemand erklären!
<br>Ich denke, man hat ihm seinen alten Vertrag unter die Nase gehalten und ihm klar gemacht, dass es mehr als einen Haken bei der Sache gibt. Und um ihm das Bleiben noch schmackhafter zu machen, hat man dann gleich einen Neuen zu verbesserten Konditionen abgeschlossen. Das ist durchaus nicht unüblich. Vor allem dann nicht, wenn jemand Dienst in der Fussball-Diaspora leisten soll. Und leider ist Hamm im Moment noch nichts anderes.....

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

oder der alte war an Konditionen geknüpft, wie z.B. einen Oberligaaufstieg der Hammer zur Saison 2005/2006...! <br><br>Aber ich denke man könnte jetzt noch so viel spekulieren wie man will, es wird wohl in den nächsten Tagen Klarheit geben und darauf sollte man einfach warten....

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
Die Argumentation von Sandra verstehe ich aber gar nicht. Nur weil wir mehr Kohle haben sollen (was noch gar nicht bewiesen ist), sollen wir jetzt sagen: "Na gut dann geh halt, wir kaufen uns einen Anderen".
<br><br>Meine Punkte bezogen sich ja nicht hauptsächlich auf die Kohle, das sollte ursprünglich nur `ne Randbemerkung zu eurem Geldgeber werden. Ihr seid dann darauf "angesprungen". <br>Mir gehts eigentlich nur darum, dass er in Oldenburg spielen will und nicht in Hamm. Was bei euch in der Zeitung stand, stimmt nicht.

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Weiß man schon, wie der Duwe sich entscheiden wird bzw hat ??

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Das sagt Joe zm "Fall" Baldo:<br><br>http://www.huntereport.de/cms/front_con ... &idart=933
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Tobi84
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Tobi84 »

schön das ihr mich witzig findet, ich finde es nicht ja!!  baldo bleibt bei uns.<br>der junge hat wohl ne neue flamme in oldenburg, und will deshalb dahin, aber baldo bleibt in hamm denn bei uns laufen nicht nur schöne sondern auch schlaue mädchen rum.<br>ok 100 000euro, aber das ist unsere schmerzgrenze.<br>und was die anderen hammer hier hin schreiben, das ist scmuse schmuse, ich bin hammer durch und durch!!

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Ein Stürmer aus der Regionalliga soll abgesagt haben.<br>Das ist richtig, er hat sich anders entschieden, obwohl von unserer Seite aus alles klar war. Quelle:HR<br><br>Weiß jmd. wer das war? [br](Diese Nachricht wurde am 14.06.05 um 18:27 von Stefan89 geändert.)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht einen Spieler gegen seinen Willen zu zwingen in Hamm zu spielen. Naja, aber das müssen die Verantwortlichen sicher wissen...<br><br>Und ob es dem Verein (SpVGG Hamm) etwas bringt einen Spieler im Kader bzw. auf der Tribüne zu haben, der mit den Gedanken, dabei möchte ich bewußt nicht sagen mit dem Herzen, bei einem anderen Verein ist, das sei dahingestellt... [br](Diese Nachricht wurde am 14.06.05 um 18:29 von NORDLICHT geändert.)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
<br>Dann stellt sich für mich aber die Frage, warum ein Spieler der sowieso noch einen Vertrag bis 2006 hat von den Verantwortlichen in Hamm einen neuen Vertrag unter die Nase gehalten bekommt. Und den neuen Vertrag in Hamm hat er doch erst unterschrieben, als er einen Vertrag in Oldenburg unterzeichnet hat. <br><br>Is doch unlogisch, dass Verantwortliche einem Spieler einen Vertrag unter die Nase halten, wenn er bei dem Verein sowieso noch einen bis 06 laufenden Vertrag hat.<br>Das muss mir ersteinmal jemand erklären!<br>Ich denke, man hat ihm seinen alten Vertrag unter die Nase gehalten und ihm klar gemacht, dass es mehr als einen Haken bei der Sache gibt. Und um ihm das Bleiben noch schmackhafter zu machen, hat man dann gleich einen Neuen zu verbesserten Konditionen abgeschlossen. Das ist durchaus nicht unüblich. Vor allem dann nicht, wenn jemand Dienst in der Fussball-Diaspora leisten soll. Und leider ist Hamm im Moment noch nichts anderes.....
<br><br>Das ist nicht unüblich, wenn es um eine vorzeitige Vertragsverlängerung geht, aber wenn ich als Vereinsverantwortlicher weiss, dass der Spieler bei mir einen Vertrag hat, bei jemand anderen einen weiteren Vertrag unterschrieben hat, und ihm dann einen neuen Vertrag unter die Nase halte, dann hat das schon einen beigeschmack. <br>Womit ich aber die Ansprüche, die Hamm aus dem ersten Vertrag wohl hat nicht in Frage stellen möchte... Ich denke wir sollten abwarten... Es wird ja wohl das Gespräch zwischen Hamm-Baldo-Zinnbauer geben...

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

schön das ihr mich witzig findet, ich finde es nicht ja!!  baldo bleibt bei uns.<br>der junge hat wohl ne neue flamme in oldenburg, und will deshalb dahin, aber baldo bleibt in hamm denn bei uns laufen nicht nur schöne sondern auch schlaue mädchen rum.<br>ok 100 000euro, aber das ist unsere schmerzgrenze.<br>...
<br><br>Wenn du meinst!! Zum Glück hast du scheinbar kein Entscheidungsrecht darüber, ob der Baldo zukünftig in Hamm oder in Oldenburg spielen wird.... [br](Diese Nachricht wurde am 14.06.05 um 18:32 von Stefan89 geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 14.06.05 um 18:42 von Stefan89 geändert.)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
schön das ihr mich witzig findet, ich finde es nicht ja!!  baldo bleibt bei uns.<br>der junge hat wohl ne neue flamme in oldenburg, und will deshalb dahin, aber baldo bleibt in hamm denn bei uns laufen nicht nur schöne sondern auch schlaue mädchen rum.
<br><br>Ich finde dich wohl witzig, ja! Und Baldo will in Oldenburg spiele, ja! Und wenn die Mädchen in Hamm so schlau sind wie du, dann ... ja! <br><br>Herrlich... Nix gegen den Rest der Hammer und Hammerinnen!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wie wäre es denn wenn wir ein Freudschaftsspiel um Baldo machen. Wer gewinnt darf ihn behalten. Während, vor und nach dem Spiel wird sich natürlich um Tobi gekümmert! Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hallo Socci, hallo Tobi84 alter Kumpel! Wollen wir mal zusammen einen trinken gehen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Baldo bleibt Hammer - und fertig!Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Baldo hat schon eine Freundin in Oldenburg? Ist doch toll, um was sich der Verein alles kümmert.<br><br>Uwe: Tut mir Leid! Du warst gerade nicht online und da habe ich in Dir ein wehrloses Opfer gesehen.<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So wirklich klar oder gar eindeutig scheint mir die Sache nicht zu sein.<br>Irgendwann in der abgelaufenen Saison hat er einen Vertrag mit SpVg Hamm abgeschlossen. Da hat was mit der Einreichung beim Westfälischen Verband nicht geklappt und es gab keine Spielberechtigung. Auch wenn man mal unterstellt, dass die Verbandsheinis in Westfalen ebensolche Tüten sind wie die in Barsinghausen, das hat dann der Verein verbockt, nicht der Spieler.<br>In der aktuellen Transferzeit hat er dann beim VfB unterschrieben. Aus Hamm war da erst einmal einige Zeit lang nichts an Widerspruch zu hören. <br>Als VfB-Fan vermute ich doch, dass man sich VfBseitig darüber informiert hat, ob der Spieler überhaupt vertragsfrei ist. Wissen weiß ich das natürlich nicht. Nur, wäre er es nicht gewesen, hätte die SpVg Hamm vermutlich umgehend ihren Vertrag mit dem Spieler auf den Tisch gelegt. Zudem haben wir vom VfB gehört, dass sein arbeitsrechtlicher Vertrag mit di Gregorio früher gemacht wurde als der der Hammer SpVg. <br>Die Spielgenehmigung vom Verband ist eine andere Sache. Die wird erteilt, sobald die entsprechenden Unterlagen (u. a. der Vertrag) form- und fristgerecht beim Verband vorliegen. Da war Hamm unstrittig schneller, was aber an der arbeitsrechtlichen Situation nichts ändert. <br>Es scheint so, als sei der gute Baldo arbeitsrechtlich wirksam an den VfB gebunden, wogegen die Spielberechtigung die Hammer SpVg erteilt wurde. Eine Pattsituation, wenn nicht eine Seite nachgibt oder irgendein Deal gefunden wird.<br>Meiner Meinung nach ist wohl nicht zu bestreiten, dass der Spieler Sch... gebaut hat, als er im Wissen um das Bestehen eines gültigen Vertrags einen weiteren Vertrag mit einem anderen Verein unterzeichnet hat. Nur, welcher der beiden Vereine hat denn bei Vertragsschluss gewusst oder wissen können/müssen, dass der Spieler bereits gebunden war? Die Unterschrift mit dem VfB stand ja schon tagelang in der Zeitung, als aus Hamm die News kam: „Er bleibt doch.“ Aber, wie gesagt, wirklich wissen weiß man es eben nicht.<br><br>Eindeutig ist das allerdings keine Sache, über die sich die Fans in die Wolle kriegen müssen. Auch über Ablöse hin oder her wird im allgemeinen nicht in Fanforen verhandelt.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In der Wildwest-Zeitung war gestern unter der Überschrift Komplette Meistermannschaft sucht einen neuen Verein zu lesen, daß der Vorstand des SC Weyhe - Meister der Verbandsliga Bremen udn damit Aufsteiger in die Oberliga - die erste Mannschaft komplett auflösen will und die Zweitvertretung den Verein in Zukunft vertreten soll. Damit werden nahezu alle Spieler der ersten Mannschaft den Verein verlassen und sich nach anderen Vereinen umsehen werden.<br><br>Siehe auch: http://fanclub-scweyhe.de/html/body_ung ... kunft.html<br><br>Wäre da nicht für den VfB der eine oder andere Spieler dabei? Bild [br](Diese Nachricht wurde am 14.06.05 um 19:52 von Südschwede geändert.)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten