Wie sieht der Kader nächste Saison aus?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?
@ Nordlicht:<br>...ist ja auch sehr sinnvoll. Das hatte ich nur bislang in dieser Deutlichkeit noch nicht vernommen. In diesem Zusammenhang wäre es ja mal interessant zu beleuchten, wie es mit dem aktuellen Kader der Zweiten aussieht. Welche Spieler bleiben beim VfB, welche gehen?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
ein paar weiß ich, aber ich denke wir lassen uns mal überraschen...! ich denke wir werden nächstes Jahr einen ziemlich starken Herrenbereich haben!!!
<br>
<br><br><br>Infos: http://www.transferrmarkt.de
<br><br>Da wäre natürlich schon ein Ding...Ähnlicher Fall wie di Gregorio. Kern galt mal als das Supertalent, hat aber nie den Durchbruch geschafft... Trotzdem würde ich eine Verpflichtung für großartig halten, denn das der Junge gut ist, hat er in ansätzen schon bewiesen...<br><br>Seine Vereine:<br>Erzgebirge Aue <br>Tennis Borussia Berlin <br>Werder Bremen<br>Waldhof Mannheim<br>LASK Linz<br>Jahn Regensburg<br><br>Verein: Jahn Regensburg <br>Position: Sturm <br>Positionsdetails: Mittelstürmer <br>Geburtsdatum: 12.03.1979 <br>Alter: 26 <br>Grösse: 1,88 <br><br><br><br><br> <br> <br><br>Enrico Kern Regensburg <br>

-
- VfB-Megafan
Tor:<br>Ralf Eilenberger <br>Mikel Kirst<br>Thomas Joos<br> <br>Abwehr:<br>Baldo di Gregorio <br>Stefan Frye <br>Matthias Plump <br>Alexander Scheinpflug <br>Benjamin Brandt <br>Peter Quallo <br>Johann Stenzel <br>Roman Mudry <br>Sven Duwe<br><br>Mittelfeld:<br>Christian Thölking <br>Daniel Niemann <br>Lars Diemel <br>Aaron Thalmann <br>Steven Heyer <br>Alexander Eckel <br>Alfa-Toga Bouschari <br>Malte Müller<br><br>Sturm:<br>Thomasz Kurpiel <br>Malek Musah <br><br><br>
@störte: Thomas Joos hat noch keine Zusage gegeben, den musst du denk ich erstmal aussen vor nehmen, wenn ich mich nicht irre...
- Don-Julian
- VfB-Megafan
hat Salem Musah nicht auch schon verlängert, oder täusche ich mich? Und wenn, dann für die erste oder zwote?
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
...und nicht nur die Namen sondern auch die Gesichter zu den Leuten, wenn die erst mal alle da sind.<br>Laut NWZ ist auch Salim Musah im Kader der Ersten.<br>Generell fällt mir auf, dass wir bislang ziemlich viele Leute in den Bereichen Abwehr und Mittelfeld haben. Der Sturm ist noch dünn besiedelt. Aber es ist ja noch genügend Zeit.<br>Was ist eigentlich mit Rene Weber bleibt der in der Zweiten? [br](Diese Nachricht wurde am 23.05.05 um 13:24 von jayjay geändert.)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
@Don: auch noch mal für dich, es wird in der nächsten Saison denke ich eine so klare Trennung zwischen den Mannschaften wie dieses Jahr nicht mehr geben, man will insgesamt näher zusammenrücken. <br>Und man kann nicht für eine Zweite verlängern, denn jeder Spieler der 2. soll auch die Chance haben sich über entsprechende Leistung für die Erste zu empfehlen..
Danke Nordlich
<br><br>Ich werde mal versuchen das noch genauer zu verdeutlichen:<br><br>In der nächsten Saison sind 1. & 2. Mannschaft ein Team. Der Kader ist demnach sehr variabel, denn es spielt derjenige in der ersten Mannschaft der auch den Willen und die Leistung zeigt.<br>Wer sich in der daraus entstehenden zweiten Mannschaft empfiehlt hat jederzeit die Möglichkeit sein Können in der ersten Mannschaft unter Beweis zu stellen.<br>Und damit nicht genug, auch die A-Jugend soll stärker berücksichtigt werden. Dort gilt das gleiche wie für die zweite Mannschaft. Wer Leistung zeigt bekommt seinen Einsatz in der ersten oder zweiten Mannschaft. Natürlich spielt gerade bei der A-Jugend der Spielplan eine große Rolle mit. Wenn ein Spieler aus der A-Jugend bei den Herren seine Visitenkarte abgibt würde er seiner Mannschaft entweder fehlen oder zu müde sein.<br><br>Um dieses Konzept auch sinnvoll umsetzen zu können werden also nicht nur die Spieler in einen "großen Topf" geworfen, sondern auch die Trainer. Es soll im Verein das gleiche System in allen Mannschaften trainiert und gespielt werden. So kann ein Spieler aus der Zweiten oder aus der Jugend schnell in das System der Ersten integriert werden. Reihenfolge ist dabei beliebig, es geht also auch nach unten genauso gut.<br><br>Beim VfB gilt daher also ab der neuen Saison das Prinzip der Leistung. Jugendspieler sollen beim VfB eine echte Perspektive geboten bekommen weil sie jederzeit die Chance erarbeiten können sich in der Herrenriege unter Beweis zu stellen.<br><br>Demnach muß ich erwähnen das die hier geführte Liste über den Kader der nächsten Saison keinerlei Geltung hat. Der Kader setzt sich aus den Spielern zusammen die in der Vorbereitung der Saison zeigen das sie etwas erreichen wollen.<br>Diese Liste hier ist also lediglich eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Spieler, wer bleibt und wer dazukommt.<br><br>Dies ist übrigens die Kernaussage der Verantwortlichen beim letzten Sponsorentreff.<br><br>

Trixer sacht nur Forza VfB!

-
- VfB-Superfan
Rene Weber spielt nicht Erste weil er seine Ausbildung und die Erste nicht unter einen Hut bekommt.Ich finde es gut das er sich erstmal auf die Ausbildung konzentriert.
-
- VfB-Megafan
...tja, kommt eben drauf an ob das dann in realiter auch so umgesetzt wird.<br><br>Das 1. und 2. "einen Spielerpool" bilden aus dem zwei Teams gebildet werden wurde von Vereinsseite schon vor 2 Jahren mal propagiert - und nicht umgesetzt.<br><br>Allerdings, und das ist wohl hoffentlich der Unterschied, sind jetzt Verantwortliche am Ruder die nicht nur den Dampf zum tuten verwenden, sondern das Schiff auf touren bringen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
<br>
<br><br>Deswegen hatte ich auch "Zusammenfassung" darüber geschrieben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen erste und zweite Mannschaft zusammen um die 40 Spieler umfassen. Um da nicht den Überblick zu verlieren, die Zusammenfassung weiter oben. Es stand ja nirgendwo, dass diese Zusammenfassung der Kader der Ersten sein wird.<br>Bisher sind es 21 Spieler, da muss also noch was kommen.<br>Ich denke auch, dass sich eine erste und eine zweite Mannschaft abzeichnen werden/müssen. Jede Woche wild hin und her wechseln geht ja gar nicht. Also, ganz so fließend, wie von Nordlicht und Trixer beschrieben, wird es wohl nicht. Erste Mannschaft, zweite Mannschaft und "Springer". Eigentlich so wie in diesem Jahr, nur intensiver und für die einzelnen Spieler einfacher nach "oben" zu kommen. So stell ich mir das vor...Demnach muß ich erwähnen das die hier geführte Liste über den Kader der nächsten Saison keinerlei Geltung hat. Der Kader setzt sich aus den Spielern zusammen die in der Vorbereitung der Saison zeigen das sie etwas erreichen wollen.<br>Diese Liste hier ist also lediglich eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Spieler, wer bleibt und wer dazukommt.

<br>
<br><br>Seh ich genau so. Es wird dem VfB auch bei den vielzitierten "leistungsbezogenen Verträgen" nicht möglich sein, quasi zwei Mannschaften mit mittelfristiger Perspektive Oberliga zu stellen. (Anders als es vor nicht all zu langer Zeit an der Jade geplant war... Doch selbst mit den dort gegebenen Mitteln ist aus dem 40er-Kader nichts geworden.) Ich denke auch am bisher als Kader aufgeführtem Spielermaterial ist zu erkennen, dass es Leute für die Erste, welche für die Zweite - und solche mit Blick nach oben gibt. <br><br>Man wird keine 28-jährigen für die Bezirksliga (ich drück die Daumen!) oder -klasse verpflichten, kann aber nicht bei allen jungen Spielern, die von unterklassigen Vereinen oder aus der Jugend kommen, von Beginn an konstant Leistung auf Niedersachsenliga Niveau erwarten. <br><br>Alle in allem aber eine Ansammlung von blauweißen, die realistischen Ansprüchen gerecht werden könnte und Potential hat, sich positiv von denen der letzten Jahre abzusetzen.<br>Ich denke auch, dass sich eine erste und eine zweite Mannschaft abzeichnen werden/müssen. Jede Woche wild hin und her wechseln geht ja gar nicht.<br>
<br>
<br><br>Quelle snoa.de<br><br>Kennt jemanden den Klenke??<br>Stenums von Seggern zu Werder, Klenke zum VfB?<br><br><br><br>Beim VfL Stenum hat Manfred Klatte nicht nur die 1:5 Packung gegen TV Esenshamm am vergangenen Wochenende zu verknusen. Mit Daniel von Seggern (Bild) und Gerry Klenke stehen zwei Leistungsträger auf der Einkaufsliste vom SV Werder Bremen Amateure und dem VfB Oldenburg. Klenke denkt noch über das Angebot der Blau-Weißen nach und von Seggern absolviert am Mittwochabend ein weiteres Training bei den Grün-Weißen. Manfred Klatte hofft, dass zumindest Klenke dem VfL erhalten blieb, zumal dieser beruflich in Bremen eingespannt ist.<br>Autor: Redaktion<br>
@jayjay: Ich denke mal es gibt keinen Kader der 1. und einen der 2. wie dieses Jahr. Der Trainer und der Vorstand haben immer betont, dass wir ein Verein sind und alles enger zusammenrücken soll!<br><br>Dazu gehört auch, dass die 1. und 2. Herren zusammengehören. Du siehst ja auch, dass die, die von Sandra aufgeführt werden ja schon ziemlich viele sind, und da noch einige dazukommen.<br><br>D.h. dass die Spieler sich über Leistung in Vorbereitung und im Training immer wieder beweisen müssen um für die 1. zu spielen...! [br](Diese Nachricht wurde am 24.05.05 um 00:09 von NORDLICHT geändert.)
Ergänzen würde ich den Kader dann mit einer Nr.10 Patrick Hiob, als seinen Ersatz Mustafa Sorie, für die Linke Seite als kostengünstige Möglickeit Rüstem Ersu und als etwas kostenintensivere Möglichkeit Leandro. Falls er sich im Training nochmal anbietet dazu noch Arek Wojcik.<br>Baldo di Gregorio wäre natürlich eine super Verstärkung, falls er nicht versucht sich auf seinen (Vorschuss-)Lorbeeren auszuruhen, wie viele andere vor ihm.<br>Stellt sich nur noch die Frage nach ein, zwei guten Stürmern. Perdei sehe ich dazu nicht in der Lage. Dafür war er im Spiel zu ungefährlich und nicht durchschlagskräftig genug. Außerdem hat er auf seinen Stationen nie viele Tore gemacht (SC Verl, Sachsen Leipzig, etc.).<br>Man bräuchte eher einen Typ wie Daniel Texeira oder Angelo Vier, allerdings sind die vom Alter schon weit jenseits der 30 und ob die sich die NDS.-Liga antun ist fragwürdig, ausserdem zu den Konditionen... [br](Diese Nachricht wurde am 24.05.05 um 00:11 von NORDLICHT geändert.)
Quelle u.a. RTL-Vt<br>[color=808000]Kapitän Tommy Larsen nimmt Abschied vom 1. FC<br>Nürnberg. Der 31 Jahre alte Norweger hat beim Fußball-Bundesligaclub<br>um die vorzeitige Auflösung seines noch ein Jahr laufenden Vertrags<br>gebeten und will seine Karriere bei einem anderen Verein beenden.<br>«Wegen seiner großen Verdienste um den Club werden wir ihm keine<br>Steine in den Weg legen», sagte Trainer Wolfgang Wolf am Dienstag in<br>Nürnberg.<br>[/color]<br><br>Spielerberater: Zinnbauer Sports GmbH<br><br>Liegt OL nicht auf dem Weg nach Dänemark?
[br](Diese Nachricht wurde am 24.05.05 um 17:04 von Paulo geändert.)

S Leal Mo Dhream
Von der ersten in die fünfte Liga? Mhhh, schwer vorstellbar...
Tommy Sindval Larsen ... ein aktueller Nationalspieler von Norwegen mit derzeit 17 Einsätzen für sein Land. Er möchte in der WM-Qualy Italien und Slowenien ausstechen und nächstes Jahr am liebsten Weltmeister werden.<br><br>Laßt mal die Kirche im Dorf. Der Mann muß in einer ersten Liga spielen wenn er bei der WM auflaufen will. Wäre ganz sicher eine Sensation hier, aber leider mindestens 5 Nummern zu hoch für den derzeitigen VfB.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

O.K. nehmen wir ihn halt ne Nummer größer:<br><br>

S Leal Mo Dhream