Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Sandra »

Und eine weitere Neuverpflichtung!<br><br>Alexander Eckel kommt vom BVC zurück zum VfB.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Es scheint sich doch wieder mal nicht viel zu ändern, es kommen wieder aus der alten Connection, die Spieler, die uns nicht weiter bringen.<br><br>Es tut mir leid, aber eine Steigerung zu unserer jetzigen Mannschaft mag ich noch nicht entdecken.<br><br>

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

<br>
Es scheint sich doch wieder mal nicht viel zu ändern,
<br><br>Mit so einem Statement wäre ich zu diesem Zeitpunkt vorsichtig! Bis zum Ende der Wechselfrist ist noch einige Zeit hin.<br>Allein durch die vielen Abgänge wird sich schon eine  Menge ändern MÜSSEN!
pain is temporary - glory forever

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

<br>
Es scheint sich doch wieder mal nicht viel zu ändern, es kommen wieder aus der alten Connection, die Spieler, die uns nicht weiter bringen.<br><br>
<br><br>Ich sehe das genau anders herum...! Mit Eckel kommt ein Spieler, der gerade nicht zu den "alten Seilschaften" gehört. Er kam erst von uns dahin und jetzt geht er den Weg zurück. Allerdings wurde es immer kritisch gesehen, wenn altgediente Spieler nach Oldenburg abgeschoben werden.<br><br>Eckel kommt lediglich zurück und ist dazu noch jung und ich denke in den nächsten Tagen wird sich einiges mehr tun!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Muss Störte aber in dem Punkt recht geben, dass glaube ich (muss dazu sagen, dass ich auch nicht alle kenne) keiner der jetzigen Neuverpflichtungen uns richtig nach vorne bringt.  Seien es Spieler von absteigsbedrohten Verbandsligisten oder Reservisten aus der Oberliga.<br><br>Ich finde es gut, dass man versucht mit jungen Spielern etwas aufzubauen, nur ob (fast) nur junge Spieler den Sprung aus der Liga (nach oben! Das man das beim VfB aber auch immer dazu schreiben muss Bild ) schaffen werden ist die Frage. Und was ist wenn nicht? Dann gehen wieder viele und es muss von neuem angefangen werden. Mir fehlen noch, wie schon oft geschrieben, ein oder zwei Spieler wo ich der Ansicht bin, dass die uns richtig weiterbringen. <br><br>Nicht falsch verstehen, ich denke die jetzigen Neuverpflichtungen bringen uns auch schon weiter als der derzeitige Abklatsch einer Mannschaft.<br><br>Am schönsten wäre es wenn ich nächstes Jahr um diese Zeit sagen kann: Siehste, alle Zweifel waren unbegründet. Noch einmal aufsteigen und wir sind in der Regionalliga :).<br><br>

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

Nun warten wir doch erstmal diese Woche ab, in der Joe Zinnbauer mehrere Spieler zum Probetraining an der Maastrichter Straße eingeladen hat. Erst in den nächsten Wochen wird sich der zukünftige Kader heraus kristallisieren. <br><br>Rosi und Joe werden schon ein Team 2005/2006 zusammenstellen, dass um den Oberliga Aufstieg mitspielen wird. Davon bin ich fest überzeugt.<br><br>!!!!!!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Alexander Eckel hat mir schon früher gefallen. Und in CLP hat er sich sicherlich noch weiter entwickelt.<br>Nebenbei bemerkt ist es sicherlich einfacher in der Regionalliga oder Oberliga einen Spieler zu verpflichten. In der 5ten Liga (und auch beim VfB) gibt es keine Profigehälter. Wer einen Spieler aus fernen Regionen verpflichtet, muss ihm also sicherlich auch noch einen Job besorgen. Was spricht dagegen, JUNGE, TALENTIERTE Spieler aus der Region zu verpflichten, die hier eh schon wohnen, arbeiten,... ?
Bild

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@ PIR:<br><br>Ich finde den Weg absolut richtig!!! In den letzten Jahren habe ich viel zu viele gehört, die gesagt haben: "Boah, haben die ein paar Knaller verpflichtet...!" oder "Hui, ehemalige Bundesligaspieler, dann wird es ja reihenweise Schützenfeste geben"....!<br>Ist leider nicht so gekommen. Endlich holt man mal Leute, die (noch) keinen Namen haben (was dafür spricht, dass die verpflichtenden Personen ein wenig Ahnung von dem haben, was sie tun, denn um junge UNBEKANNTE Talente zu holen, muss man sich auf dem Markt schon kräftig auskennen.) Die Transferpolitik, die früher gemacht wurde, hätte meine Oma machen können, wenn ich ihr die NWZ, die Münsterländer Tageszeitschrift, den Kicker und die Tel.-Nr. von einigen Wilhelmshavener Funktionären gegeben hätte, und das hätte sie nicht mal schlechter gemacht, als die, die es damals gemacht haben...!!!<br><br>Zu deinem Einwand, dass wenn es nächstes Jahr nicht klappen sollte, dass man dann wieder einen Neuanfang machen muss, ist totaler Blödsinn. Verfolg allein mal die Presse und die Aussagen des Vorstandes/Trainer! Man will nicht auf Teufel komm raus alles sofort erzwingen. Man will jetzt in Ruhe eine Mannschaft AUFBAUEN, die für den VfB kämpft und sich den Arsch aufreißt. Und man will auf keinen Fall riskieren den Karren in irgendeiner Weise vor die Wand zu fahren!!! Und wenn die Mannschaft ackert, kämpf und guten Fußball zeigt und super unterstützt, dann ist es auch OK, wenn man u.U. eine Saison länger auf den Aufstieg warten muss, aber man hat Perspektive mit einer jungen Mannschaft, die sich weiterentwickeln kann!!!!<br><br>So, ich habe fertig!<br><br>FORZA VfB !!!!

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

Alex Eckel ist eine Top-Verstärkung, pfeilschnell und technisch beschlagen. Er war leider fast ein Jahr verletzt, hat aber absolut riesiges Potential und wird sicher eine feste Größe im Mittelfeld werden.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

Wollen wir es hoffen.<br><br>Ich warte aber immer noch auf einen Knipser-bin mal gespannt wer aus dem Hut gezaubert wird.<br><br>Wer fährt zum Training und guckt mal un berichtet wer da so rum läuft(Nebo soll ja uch noch mal vorspielen dürfen)??<br>Falls das Geheimtraining istBild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

@Nordlicht: Muss ja nicht unbedingt ein abgetakelter Ex-Bulispieler sein. Aber eben einer, wo wenn man nachforscht etwas in den Zeitungen liest wie: "Absoluter Leistungsträger verlässt Verein Richtung Oldenburg..." oder so.<br><br>Der Weg der beschritten wird halte ich auch für richtig. Und ich sage ja nur, dass ich gerne noch solche Leute sehen würde. Aber ich freue mich natürlich auch wenn genannte nicht verpflichtet werden und es trotzdem läuft. Und ein Aufbau ist auch immer von Erfolg abhängig. Sollten einige Spieler überzeugen, aber der mannschaftliche Erfolg ist nicht da bzw der Aufstieg wird verfehlt und es flattern erste Angebote aus einer höheren Liga rein, könnte zur neuen Saison schnell der nächste Aufbau stehen. Man sollte da eine Mischung haben aus Spielern die eine Mannschaft führen und jungen wilden Hüpfern. Ich vertraue da aber auch ganz auf Rosi. Ich denke die Mannschaft, die am Ende für den VfB in die neue Saison geht, wird seit langem die beste sein...<br><br>Edit: Ich habe damit kein Problem wenn die Mannschaft kämpft und es nicht auf Anhieb klappt. Ich rede aber nicht von mir, sondern von den Spielern. Und wenn da welche sind die was werden wollen, dann darf auch der Erfolg nicht zu lange auf sich warten lassen, sonst sind die auch wieder schnell weg. Weiß nicht, ob man diese Überlegung als Schwachsinn abtun muss.<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 17.05.05 um 14:21 von PiR geändert.)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich finde auch gut das es endlich so läuft. Wir schreien seit Jahren das wir ein junges hungriges Team brauchen, und das scheint jetzt endlich zu passieren! <br><br>Nur braucht auch ein junges Team einen oder zwei erfahrene Leitwölfe. Thöle müsster einer von den sein. Und vielleicht sollte versucht werden noch einen erfahrenen Spieler für das Mittelfeld zu holen, der aber auch noch hungrig nach Erfolg ist. Aber ich denke das werden Joe und Rosi schon schaffen. Macht weiter so...dann gehts auch bergauf! Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich gebe dem OldenburgKenner recht und abgesehen davon: schlimmer kanns ja nicht werden...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn junge Spieler geholt werden, ist es schon so, dass man als Fan nichts oder jedenfalls nicht viel über sie weiß. Das ist bei Bekannten Namen oder Spielern, die schon mehr im Blickfeld standen, natürlich anders. Was dann im Ergebnis  auf was besseres hinausläuft, ist immer ein Stück weit ungewiss.<br><br>Ich würde nur ganz gerne ein paar Aspekte berücksichtigt wissen:<br><br>Den einen oder anderen wirklich torgefährlichen Stürmer.<br><br>Nicht wieder so eine einseitige Auswahl ziemlich gleichartiger Spielertypen, was körperliche Voraussetzungen und Spielweise betrifft.<br><br>Ein paar robuste und kopfballstarke Kerle.<br><br>Zwei bis drei Kameraden, die auch unter Druck noch mehr können, als sich in erster Linie um sich selbst zu kümmern, welche, die der Mannschaft dann noch Halt und Festigkeit geben können.<br><br>Alles in dieser Saison Defizite im derzeitigen Kader!<br><br>Wo man die bisherigen Neuzugänge da einordnen kann, weiß ich nicht wirklich. Es müssen ja auch noch ein paar dazukommen, denn gerade die Besetzung des Angriffs sehe ich noch nicht.<br><br>Die neue Führung wird bei der Zusammenstellung des Kaders ihre erste Bewährungsprobe ablegen (müssen). Ich kann ihr dabei nur alles Glück und das richtige Händchen wünschen.<br>Vorschusslorberen werde ich jetzt nicht verteilen, Vorschussverrisse natürlich erst recht nicht.<br>Wenn der Kader beisammen ist, wenn man sie ein paarmal spielen gesehen hat,  kann man wirklich was dazu sagen. So richtig vermutlich erst nach 5 bis 6 Punktspielen, vorher wohl nur mit gaaanz viel Vorsicht.<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 17.05.05 um 18:42 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VFBBoy1982
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VFBBoy1982 »

also heute war ja das spiel zwischen vfb und vfb mit probespielern!! und ich muss leider sagen das mich da leider keiner so richtig überzeugt hat!!! alles einzelspieler!!! wer mir ein bisschen leid tat waren die beiden jungs aus der a-jugend wojcik und ersu die sehr wenig bälle über außen bekommen haben, aber wenn sie den ball hatten dann haben sie versucht das beste draus zu machen!!! alle anderen sollten sich mal ein beispiel dran nehmen!!!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Was willst du denn erwarten?? Die haben das erste mal zusammen gespielt, da ist es doch logisch das jeder nur für sich selber spielt.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Von bisher bekannten Infos zu einigen Testspielern, sind Baldo di Gregorio und Patrick Hiob sicher brauchbar. <br>BdG hat U18, U19, U20 und U21 gespielt und Hiob hat in der laufenden Saison 21 Tore für den LSK gemacht.<br>Mal sehen, wen Joe sich ausgesucht hat. [br](Diese Nachricht wurde am 17.05.05 um 22:03 von Sandra geändert.)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Da nehmen wir doch mal glatt den Baldo und den Hiob dazu. Würde mich jedenfalls auf "Hiobsbotschaften" bei den Niedersachenligakollegschaftern freuen.<br><br>War der Scheinpflug nicht mit dabei? Ersu ist jedenfalls auch ein Guter. Naja, wenn Herr Zinnbauer was auf der Pfanne hat macht er das ja nicht nur von diesem Kick abhängig.<br><br>(Wenn ich mal ehrlich bin: So`ne richtige Aufbruchsstimmung mag bei mir noch nicht aufkommen. Bei anderen herrscht ja schon gepflegte Euphorie. Dafür bin ich als VfB-Fan-Molluske schon zu oft aufgebrochen zu neuen Ufern, um festzustellen das einem nach zwo, drei Metern das Wasser die Kinnspitze nässt. Aber ich würde mich freuen demnächst auch die Bürgerschaft im state of euphoria (Hilla, dein Einsatz) zu beantragen.) <br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Scheinpflug hab ich nur mit Trainingstasche gesehen. Aber der hat doch schon unterschrieben. <br>Benjamin Brandt soll als Zuschauer dagewesen sein.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wer würde besser zum VfB passen als ein Hiob?<br>
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten