Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

fussball-novize
VfB-Superfan

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von fussball-novize »

warum soll nicht jemand führungsspieler werden, dem wir das alle noch nicht zu trauen? nowotny war damals als er zu leverkusen gewechselt ist auch noch ein junger spund und wurde dort sofort mannschaftskapitän und führungsspieler. <br><br>vielleicht kann ja scheinpflug eine ähnliche entwicklung nehmen...<br><br>wo wirklich noch was getan werden muß, ist der angriff und hoffentlich kann man - nach den zu letzt guten leistungen - schiffbänker halten.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Scheinpflug ist `ne absolute Granate. Der Junge wird`s definitiv bringen. Aber Dino hat trotzdem Recht: Wir brauchen 1-2 richtig abgebrühte Kunden. Ich hoffe das Herr ZB da vielleicht Frischfleisch aus Frankistan importiert.<br>Der Sturm sieht perspektivisch-derzeit- extrem Mau aus, aber ist ja noch Zeit.<br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

VFBBoy1982
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VFBBoy1982 »

also abgebrühte stürmer haben wir auch in der a-jugend wie zb den bitter oder den fischer!!! die treffen zur zeit wie sie das wollen!!! ich finde trotzdem das man wojcik auch nicht im sturm unterschätzen sollte!!! ich habe ihn letzte woche gesehen!!! er hat zwar nur 10 minuten gespielt aber was er daraus gemacht hat, war vom feinsten! super spieler

fussball-novize
VfB-Superfan

Aber Dino hat trotzdem Recht: Wir brauchen 1-2 richtig abgebrühte Kunden.
<br>Ich kann mich noch an eine Mannschaft beim 1. FC Nürnberg erinnern, die bestand fast nur aus richtig jungen Spielern. Namen wie Dorfner, Reuter, Heidenreich, Eckstein fallen mir das so spontan ein. Die sind damals sogar aufgestiegen. Also warum muß ein abgebrühter Spieler denn immer gleich ein gewisses Alter haben. So man ein junger Spieler tritt in manchen Szenen abgebrühter auf als ältere Spieler. Denke dabei nur an Podolski oder auch ganz aktuell den Spanierer Castro bei Leverkusen.<br><br>Ein paar erfahrene Spieler sind ja im Moment auch noch im Kader unseres VfB: Eilenberg, Stenzel, Quallo, Plump, Thölking. Vielleicht gelingt es denen ja die Mannschaft zu führen. Wäre wie bereits geschrieben schön, wenn Schiffbänker bleibt. Dann haben wir in jedem Mannschaftsteil bis auf den Sturm und da kann sich ja noch was tun, Schnabel ist ja immer noch im Gespräch...<br><br>Ich denke, dass die Mischung schon gut passen könnte. [br](Diese Nachricht wurde am 05.05.05 um 15:39 von fussball-novize geändert.)

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

Ich bin gegen "Zukäufe". Wohin das führt haben wir doch mittlerweile oft genug erlebt. Seit Jahren steht vor der Saison eine Bombentruppe aus Alt-"Stars" (und solche, die sich dafür halten), die am Ende nicht das erreicht haben, was man erhofft hat.<br><br>Wenn man neue Wege gehen möchte (und das wollen Vorstand und Trainer ja offensichtlich), dann muss das heissen: junge, wilde, hungrige Spieler und möglichst aus der eigenen Jugend! Dann warte ich auch gerne noch ein Jahr länger Bild <br><br>Ich habe da vollstes Vertrauen!<br><br>

fussball-novize
VfB-Superfan

Ich bin gegen "Zukäufe". Wohin das führt haben wir doch mittlerweile oft genug erlebt. Seit Jahren steht vor der Saison eine Bombentruppe aus Alt-"Stars" (und solche, die sich dafür halten), die am Ende nicht das erreicht haben, was man erhofft hat.
<br><br>Ich bin auch gegen Zukäufe von gestandenen Spielern. Warnende Beispiele sind für mich die Holländer-Fraktion oder Suksur. Was war man da der Meinung,dass diese Spieler unseren Verein voran bringen und was ist geschehen? Eher das Gegenteil es ging weiter bergab. Rühmliche Ausgaben gab es natürlich auch Otze, Eile. Aber unter dem Strich eher weniger gute Erfahrungen.<br><br>
Wenn man neue Wege gehen möchte (und das wollen Vorstand und Trainer ja offensichtlich), dann muss das heissen: junge, wilde, hungrige Spieler und möglichst aus der eigenen Jugend!<br>
<br><br>Ich denke mal, dass man auch Spieler aus der näheren Umgebung verpflichten kann. Die dann mit den verbleibenden Spielern und Spieler aus der 2. Mannschaft, bzw. Jugend einen guten Kader abgeben könnte. Würde mir als Zugang schon noch einen Stürmer wünschen. Die verbleibenden 2 Stürmerplätze könnten dann für 2. Mannschaft (Weber) oder Jugend (Bitter, Fischer) bleiben.<br><br>Sieht doch gar nicht mal schlecht aus:<br>Eilenberger - Quallo (?), Scheinpflug, Frye, Plump - Niemann, Stenzel, Duwe (?), Thölking - Kurpiel, Schnabel (?). <br><br>Wäre doch eine gute Mischung aus alt (Eile, Quallo, Stenzel, Thölking) und jung (Scheinpflug, Kurpiel, Duwe). Favorit sind wir damit zwar nicht, aber das ist ja auch nicht unbedingt schlecht... [br](Diese Nachricht wurde am 05.05.05 um 21:49 von fussball-novize geändert.)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Würd' mir trotzdem noch so'n Knipser wünschen, gerne auch Kopfballstark.<br><br>Auch wenn ich mich wiederhole, so ist aber die Chance größer von Joe (Hallo Herr Zinnbauer :)) wahrgenommen zu werden.<br><br>

fussball-novize
VfB-Superfan

Würd' mir trotzdem noch so'n Knipser wünschen, gerne auch Kopfballstark.
<br><br>Vielleicht kommt ja noch einer. Außerdem hat Ansgar Schnabel doch auch schon einige Kopfballtore erzielt und steht mit seinen insgesamt 9 Toren unter den Top 10 der Oberliga. Ist also schon torgefährlich. Es ist doch außerdem auch besser, wenn unsere Mannschaft nicht so teil auszurechnen ist.<br><br>Mögliche Alternativen wären Dennis Brode von TuS Lingen oder Alexander Bremer (VfL Bückeburg). Beide jung und torgefährlich, außerdem nicht bei einer der großen Favoriten für die nächste Saison unter Vertrag. Vielleicht sollte man sogar versuchen beide zu bekommen, auch wenn das bei dem neuen Konzept mit leistungsbezogenen Verträgen nicht einfach sein würde. Auf jeden Fall könnten beide auf Grund Ihres Alters noch Potential nach oben haben. [br](Diese Nachricht wurde am 05.05.05 um 23:47 von fussball-novize geändert.)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Alexander Bremer scheint mit ein guter zu sein. Für ihnspricht auch, dass sich Bückeburg sicherlich nicht soviele Torchancen rausspielt wie der VfB, er aber trotzdem schon zahlreiche gemacht hat.<br><br>Führe den "robusten" Stürmer nur an, weil ich finde, dass wir im Sturm zuviele Vorlagengeber und Flügelläufer haben, aber keinen richtigen für den Strafraum.<br><br><br><br>

fussball-novize
VfB-Superfan

im grunde genommen ist doch egal, von wo die tore fallen. hauptsache, dass sie fallen. wie heißt es so schön, grau ist alle theorie - wichtig ist auf'm platz.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

@Pir<br><br>Die Feststellung habe ich ja auch schon gemacht, wir haben ne Menge Spieler die einen schnellen Antritt haben, aber halt keinen richtigen Strafraumstürmer.<br><br>

fussball-novize
VfB-Superfan

wir haben ne Menge Spieler die einen schnellen Antritt haben, aber halt keinen richtigen Strafraumstürmer.
<br><br>Aber Kopfballstärke kann man auch trainieren. Schnelligkeit hat man oder nicht.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Muss ja nicht zwingend Kopfballstark sein (Schnelligkeit kann man übrigens auch trainieren), aber halt so'n Spieler der da im Strafraum rumwühlt und auch mal Bälle reinstochert.

VFBBoy1982
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VFBBoy1982 »

ich hab mal eine frage!! kann mir irgendjemand sagen warum die sven duwe verpflichten wenn der nicht mal weiß wo der mittelkreis ist????

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das "abgebrüht" möchte ich nicht fehlverstanden wissen. Sicherlich sind einige unserer A-Jugend-Kicker abgebrüht vor`m Tor. Ist auch auch sehr gemäß so. Was ich meinte ist eher jene Abgebrühtheit, einem potentiellen 30-35jährigen Ex-Profi-Verteidiger, der dir bei Spielbeginn sagt, das du genau 10 Minuten Zeit hast, bevor du zum Pflegefall getreten wirst, zu entgegnen das er seine Eingeweide bei der Garderobenfrau abgeben sollte. Da brauchst du jemanden mit "Lebenserfahrung". Ich meine so als "Korsett".<br>

fussball-novize
VfB-Superfan

Was ich meinte ist eher jene Abgebrühtheit, einem potentiellen 30-35jährigen Ex-Profi-Verteidiger, der dir bei Spielbeginn sagt, das du genau 10 Minuten Zeit hast, bevor du zum Pflegefall getreten wirst, zu entgegnen das er seine Eingeweide bei der Garderobenfrau abgeben sollte. Da brauchst du jemanden mit "Lebenserfahrung". Ich meine so als "Korsett".<br>
<br>Ach, sag doch gleich, dass du einen Spieler verpflichten willst, der höchstens 70 % aller Spiele mitmacht. Vielleicht könnte man ja Ullli Borowka reaktivieren *lOl*.<br><br>Ich bin der Meinung, dass gerade Quallo als Ex-Profi bewiesen hat, dass auch so ein Spieler keine Garantie für etwas ist. Das Problem ist doch, dass gerade ältere Spieler oftmals nicht mehr so schnell sind und sie somit öfter mal den Schritt zu spät kommen. Dann lieber auf die jungen Spieler wie Scheinpflug setzen.

VFBBoy1982
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VFBBoy1982 »

also willst du wieder einen 30-35 jährigen holen der viel geld bekommt wie letzte saison!!! also da hol ich lieber drei oder vier jüngere die für insgesamt soviel geld spielen wie der 35 jährige! so kann man auch pleite gehen

fussball-novize
VfB-Superfan

also willst du wieder einen 30-35 jährigen holen der viel geld bekommt wie letzte saison!!! also da hol ich lieber drei oder vier jüngere die für insgesamt soviel geld spielen wie der 35 jährige! so kann man auch pleite gehen
<br><br>diesen aspekt hatte ich noch nicht einmal dabei erwähnt. also ich bin eindeutig gegen so eine korsettstange. erstens sind mit quallo und plump im abwehrbereich schon erfahrene spieler und zweitens ist es die philosophie der jetzigen verantwortlichen endlich mal den neuaufbau durchzuziehen, wenn das schon vor 5 jahren geschehen wäre, könnten wir jetzt da stehen, wo kickers emden steht...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

John von fussballecke.de hat ein paar Infos über Benjamin Brandt bekommen:<br><br>"Benjamin Brandt stammt aus der Jugend der JSG Nörten-Hardenberg. Er wechselte als Jugendspieler zur SVG Einbeck und von dort zum SC Göttingen 05. Bei GÖ 05 spielte er bis zur Vereinsinsolvenz zwei Jahre in der Oberliga. Danach wechselte er zum Göttinger Vorortclub SC Weende und von dort zur Saison 04/05 zum FC Eintracht Northeim. Beim FC Eintracht wurde er leider von einigem Verletzungspech geplagt und kam bis dato nur zu 19 Pflichtspieleinsätzen (von 31 möglichen, bis zum 05.05.05). Der 22-jährige großgewachsene Spieler hat seine Stärken in der Innenverteidigung wo er durch sein gutes Zweikampfverhalten und seine Kopfballstärke besonders herausragt.<br><br>Er wird seinen Studienort von Göttingen nach Oldenburg verlegen. Beim dortigen VfB wird er seine seine Fußballerlaufbahn fortsetzen und sich im Bereich Sportmanagment neben seinem BWL-Studium weiterbilden."<br>

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Dino: Nix für ungut, aber les dir meinen letzten Post lieber noch mal ganz ruhig durch. Oder das Zitat meines posts in deinem. Bitte nicht nur die Substantive. <br>Du hast es zu minimal 100% in den falschen Hals gekriegt.<br><br>Ich bin der letzte der 30-35 jährige Ex-Profi-Verteidiger fordert. Das hab ich auch nie geschrieben. <br><br>

Antworten