Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von Sandra »

Und noch ein neuer Spieler...<br><br>Information des VfB Oldenburg v. 1897 e.V. vom 29.04.05<br><br><br>1) Weitere Neuverpflichtung für die 1. Herrenmannschaft<br><br>Der VfB Oldenburg v. 1897 e.V. hat für die Saison 2005/06 einen weiteren Spieler verpfichtet:<br>Wir freuen uns, dass  Benjamin Brandt seine Zusagen gegeben hat, im nächsten Jahr das Trikot des VfB Oldenburg tragen zu wollen. Benjamin Brandt ist 22 jahre alt, kommt von Eintracht Nordheim (Verbandsliga- Ost) und ist Abwehrspieler. <br>In der Jugend hat Benjamin Brandt bei Göttingen 05 gespielt, wo er nach der Jugend direkt den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte, für die er 3 Jahre im Einsatz war.<br><br>Benjamin Brandt freut sich auf den VfB und die Stadt Oldenburg, wo er an der Universität Oldenburg sein Studium weiterführen wird.<br><br>Wir wünschen Benjamin Brandt persönlich und sportlich viel Glück beim VfB Oldenburg!<br>Wir hoffen, dass er einen Beitrag zu einer schönen und erfolgreichen Saison 2005/06 leisten wird! <br>  <br>

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Die Liste sieht dann so aus...<br><br>Tor <br>Ralf Eilenberger <br><br>Abwehr <br>Stefan Frye <br>Matthias Plump <br>Alexander Scheinpflug <br>Benjamin Brandt<br>Johann Stenzel <br>Peter Quallo <br><br>Mittelfeld <br>Christian Thölking <br>Daniel Niemann <br>Roman Mudry <br>Lars Diemel <br><br>Sturm <br>Thomasz Kurpiel

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da stehen immer noch zwei ziemlich krasse Versager der derzeitigen Schandsaison im Kader, auf die ich keinerlei Bock mehr habe!<br>Die Langsamkeit muß doch nicht immer wieder neu erfunden und zelebriert werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Die haben aber noch Verträge, deshalb muss man die ja mit aufführen...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Bis jetzt lässt sich das doch ganz gut an mit den Neuen. <br>Jetzt sogar einer für die GÖ-Fraktion. <br><br>Ohne die beiden Streichergebnisse im Abwehrbereich, eine frische junge Truppe (ja gut, bei Eile nur frisch...).<br><br>Allerdings wird man wohl trotzdem nicht umhin, wie einige hier schon tipperten, einen gepflegten, erfahrenen, charakterfesten Stürmer zu verpflichtetn. (Seit dieser Saison muss man ja immer Charakter extra erwähnen-leider.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

Und noch ein neuer Spieler...<br>Benjamin Brandt ist 22 jahre alt, kommt von Eintracht Nordheim (Verbandsliga- Ost) und ist Abwehrspieler. Benjamin Brandt freut sich auf den VfB und die Stadt Oldenburg, wo er an der Universität Oldenburg sein Studium weiterführen wird.
<br>Hört sich für mich eher nach einem Spieler für die 2. Mannschaft an. Studium und Fußball auch NDSL-Niveau paßt das zusammen?
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Mensch, dann sollte man Per Mertesacker das Fußballspielen auch verbieten, der ist hauptberuflich Zivildienstleistender...!<br><br>Und einige Länder können ihren Spielbetrieb komplett einstellen, kann ja nicht angehen dass Studenten auch noch Fußballspielen wollen....

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Godzi: Die Uhrzeit!!! Die Uhrzeit deines Postings macht mir Angst... Dat war vor 0 Uhr...Bild <br>Und zum Thema erfahrener Stürmer fällt mir nach wie vor nur Hakan ein!<br>Eine gewagte Prognose, aber: Mit Hakan hätte der VfB gut und gerne 20 Tore mehr! Wenn man diese 20 Tore in Relation zu hohen Siegen umlegt, hätte das ein oder andere Tor in "engen" Spielen zu nem 3er führen/können/müssen!<br>Ergo: Es wären mit Sicherheit irgendetwas zwischen 9-15 Punkten dabei rausgesprungen! Ergo P.S.-->Die Kirmistruppe hätte sogar wat beim Thema Aufstieg mitzuspielen...<br>Ich hoffe (bin mir sogar sicher), dass der geschätzte Kollege aus Elberfeld besser aufschlüsseln kann in welchen Spielen Hakan mit dem entscheidenden Tor die Punkte hätte einfahren können...
Bild

fussball-novize
VfB-Superfan

Und zum Thema erfahrener Stürmer fällt mir nach wie vor nur Hakan ein!<br>
<br>Das Cengiz jemals wieder in Oldenburg beim VfB spielt, wird mit Sicherheit nicht passieren. Dafür hat er sich einfach zu viel negatives geleistet, z. B. versucht Spieler abzuwerben (was ich aus verlässlicher Quelle weiß, aber Informant wird nicht genannt).<br><br>

fussball-novize
VfB-Superfan

Mensch, dann sollte man Per Mertesacker das Fußballspielen auch verbieten, der ist hauptberuflich Zivildienstleistender...!
<br><br>Erstensmal wieviel Zeit verbringt Per Mertesacker wirklich bei seiner Zivildienststelle? Als Nationalspieler und Bundesligaprofi hat er doch bestimmt viele Freiheit, oder?<br><br>
Und einige Länder können ihren Spielbetrieb komplett einstellen, kann ja nicht angehen dass Studenten auch noch Fußballspielen wollen....
<br><br>Wie ist das Niveau der Ligen, bzw. wie oft wird in diesen Ländern trainiert? Selbst Nationalmannschaften aus Ländern, wo die Spieler überwiegend berufstätig sind, haben zum Großteil nicht das Niveau in der NDSL mit zu spielen.<br><br>Wenn man ernsthaft studiert, dann ist das mehr als ein 8-Stunden-Job. <br><br>Aus diesem Grund frage ich mich halt nur, ob BB die Zeit findet, wirklich jedes Trainig mit voller Konzentration mitzumachen.

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@fussball-novize: Ich entnehme aus deinen Beiträgen, dass du eigentlich relativ viel Ahnung vom (Fußball)geschehen hast, allerdings sollte dir auch bekannt sein, dass es selbst in der Regionalliga noch Gang und Gebe ist, dass Teile einer Mannschaft studieren und ich denke wenn es abzusehen ist, dass man nie das ganz große Geld mit Fußball verdienen wird, dann muss man sich halt weiterbilden, und das ist auch gut so!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

@passend zu nordlicht:<br>zudem, ich behaupte einfach mal das die meisten aus dem kader entweder eben studieren, zivi machen oder arbeiten. also, da wird kaum jemand sein der nix außer fußball macht. und überhaupt, wenn die in ol studieren und nicht gut spielen statte ich den nen besuch ab Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

novize: Ich habe ernsthaft studiert und hatte keinen 8 Stunden Tag. Du solltest nicht vergessen, dass gerade Studenten ihre Zeit frei einteilen können. Außerdem ist Training erst spätnachmittags. Am WE kann er den Wöhe mit zur Auswärtsfahrt nehmen.Bild
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

Mit Verlaub, aber die von Sandra aufgestellte "neue" VFB Truppe für die nächste Saison kann mich beileibe nicht überzeugen. Schön das Plump, Thöle und Eile bleiben, aber von den Neuzugängen halte ich nur Stefan Frye als eine Verstärkung. Die restlichen Dazukommenden dürften wohl nur als Ergänzungsspieler gewertet werden. Nein da muß deutlich nachgebessert werden. Wir brauchen in jedem Mannschaftsteil einen erfahrenen Mann. Am wichtigsten wäre ein guter Stürmer, der die Dinger versenken kann. Aber bitte keinen Cengiz ... nichts gegen ihn aber wir wollen doch an einen Neuaufbau denken oder ? <br>Ich bin schon sehr gespannt, wen Rosi und Joe noch so alles in petto haben. Das sie das haben ist sich der Methusalem sehr sicher  ... Bild
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Kann über die beiden anderen nicht urteilen, da ich sie noch nie hab spielen sehen, aber wenn Rosi die unter Vertrag nimmt, dann werden die was drauf haben und können sich auch in die erste Elf spielen.<br><br>So einen Stürmer brauchen wir auf jedenfall noch. Und ein Spielgestalter wäre auch nicht verkehrt.<br><br>

fussball-novize
VfB-Superfan

Weiß jemand eigentlich etwas über den Spieler Lars Diemel, außer dass er Mittelfeldspieler ist. Ist er eher offensiv oder defensiv?

VFBBoy1982
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VFBBoy1982 »

<br>warum wieder kaufen? wir haben doch ne a-jugend warum nehmen wir nicht welche davon!!! da gibt es genug die offensiv oder defensiv spielen und die auch stark sind

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Stimmt VfBBoy1982: Bei der A-Jugend laufen Sportskameraden rum die 80% der derzeitigen Ersten Mannschaft zu schimmeligem Schaumstoff degradieren. Der Kick gg. Lüneburg am Samstäch hat mich begeistert (trotz nur 3:0-hätte auch 6:0, 7:0 ausgehen können).<br>Während du jedem Kicker der 1. Mannschaft nochmal extra in den Arsch treten mußt, damit der die Kugel gemäß an den Mann bringt, rollt der Ball bei der A-Jugend wie im Flipper-Automaten.<br>Ich weiss leider nicht wer von der A-jugend jetzt alles Jahrgangsmäßig rausfällt, aber da sind locker 4-5 Kandidaten für die erste dabei.<br><br>Ach ja, bei der Zwoten gibt`s ja auch noch ein paar Anwärter. Irgendwie glaub ich das wir nächste Saison `ne ziemlich knorke Truppe aufmuskeln können.<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ja, ich glaube auch, dass aus der zweiten was kommen könnte... aber eigentlich hoffen wir doch alle nur, dass hakan cengiz wieder zurückkommt!<br><br>

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

<br>
Aber bitte keinen Cengiz ... nichts gegen ihn aber wir wollen doch an einen Neuaufbau denken oder ?
<br><br>das hab ich gelesen... aber ganz ehrlich, was würde denn dagegen sprechen? wir besuchen ihn am 22.05 beim auswärtsspiel in borgloh, ich frag ihn mal, ob er nicht nochmal lust hätte, das würde lüschen sicher auch sehr erfreuen...<br><br>

Antworten