Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
Hulle
VfB-Wahnsinniger

Re: Basketball

Beitrag von Hulle »

Pfeffersteak hat geschrieben:Dsf ist neuer Fernsehpartner der Basketballbundesliga
Wirlich Fernseh-Partner oder wie beim Handball, wo man ein paar Spiele im Fernsehen zeigt und der Rest per Livestream angeschaut werden kann - meist gegen Bezahlung...
pain is temporary - glory forever

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn alles klappt werde ich mir ab Oktober nach langer Zeit endlich mal wieder die NBA reinziehen. :D

Go Cavs, Go!!!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Wenn alles klappt werde ich mir ab Oktober nach langer Zeit endlich mal wieder die NBA reinziehen. :D
Warum machst Du das?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Weil ich NBA-Basketball (im Gegensatz zur BB-Bundesliga) ziemlich unterhaltsam finde.

Ich kann Dich aber beruhigen. Da die Spiele hierzulande nachts ausgestrahlt werden, wird es meinem Dasein als VfB-Fan nicht zuwider laufen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

du bist son oller eventie , stimmts ? kannst es in deuschland bloß nicht zeigen ... ja ja so sind se
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Hulle hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Dsf ist neuer Fernsehpartner der Basketballbundesliga
Wirlich Fernseh-Partner oder wie beim Handball, wo man ein paar Spiele im Fernsehen zeigt und der Rest per Livestream angeschaut werden kann - meist gegen Bezahlung...
Ich glaube die BBL wäre schön ziemlich froh, wenn es so wie beim Handball wäre... Die letzten Jahre war im Free-TV gar nichts vom Bundesliga-Basketball zu sehen. Die Play-Off-Übertragungen bildeten da eine Ausnahme.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Die wohl momentan beste Alternative für Sport in Oldenburg am Wochenende. Dicht gefolgt von den VfL-Frauen, die spätestens dieses Jahr auch mehr Anerkennung verdient haben.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Wann gehen diese Spastis vom DSF endlich mal Pleite? Eine Zumutung dieser Sender.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

morgen spielen die baskets gegen bonn! 19:30 ewe arena. sonntag regionalliga otb-weiß ich nicht mehr! 8)
beginn 13:30
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Morgen ist 1. DBBL Oberhausen gegen Eisvögel Freiburg und übermorgen 2.DBBL Nord Osnabrücker SC gegen Dorsten.

Und es gibt sicherlich wieder Haue, weil auch noch der VfB spielt! :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Die "Revanche" von Bonn hat nicht geklappt,die Oldenburger starten mit einem 69:53 in die Saison. (Championscup)Schon mal ein guter Auftakt für die Bundesliga.Beste Werfer waren Jason Gardner (16 ) und Neuzugang Joshua Carter mit 12 Treffern.
Bild

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

tz_don hat geschrieben:Die "Revanche" von Bonn hat nicht geklappt,die Oldenburger starten mit einem 69:53 in die Saison. (Championscup)Schon mal ein guter Auftakt für die Bundesliga.Beste Werfer waren Jason Gardner (16 ) und Neuzugang Joshua Carter mit 12 Treffern.

ich hab mir das spiel nicht angetan. bin nicht so der fan von freundschaftsspielen. freu mich da schon eher aufs bamberg spiel am samstag! überschneidet sich zwar mit dem länderspiel, aber nebenan ist ja großbildleinwand. dort schau ich mir dann die zweite halbzeit an.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Am Dienstag gab es ein "Freundschaftsspiel" in der Londoner O2-Arena zwischen Utah Jazz und den Chicago Bulls. Die haben sich wahrlich nicht in Freundschaft zurückgehalten und mit der Schlußsirene hat eine Rookie der Bulls den 102:101-Sieg klargemacht. Das hatte was! :)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Imperialismus

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Roberto hat geschrieben:Imperialismus
Amis raus aus Europa! :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Amas raus aus Liga 3!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Aus einem Artikel in der "Zeit":
Die Körbe hängen hoch
Deutscher Meister im Basketball ist Oldenburg, aber wer weiß das schon? - Zum Saisonstart hat dieser Sport noch mehr Probleme. Von Jan Kühnemund

Dramatischer kann eine Entscheidung nicht fallen: Im Finale der Deutschen Meisterschaft standen sich im Juni die Basketballer von Oldenburg und Bonn gegenüber. Erst zwölf Sekunden vor Schluss drehte sich das Spiel - und Oldenburg errang zum ersten Mal die so begehrte wie unansehnliche Acryltafel des Meisters.
Der Erfolg der EWE Baskets überraschte vor allem die Oldenburger selbst. Denn die sportliche Situation in der höchsten Spielklasse ähnelt der in der Fußball-Bundesliga: Ein Verein, Alba Berlin, dominiert seit Langem das Geschehen. Wenige andere - Bamberg, Bonn und Frankfurt - kämpfen um Anschluss und überflügeln Berlin ab und an. Achtmal hieß der Meister in den letzten fünf Jahren Alba.
Nun also Oldenburg, war das eine Euphorie! Kaum ein Ladenbesitzer, der nicht ein Trikot der siegreichen Mannschaft ins Schaufenster hängte, kein Tag ohne neue Details in der Lokalzeitung, keine Schule, in der sich nicht eine neu gegründete Basketball-AG um Netze bemühte. Wer interessierte sich noch für den Fünftligafußball des VfB? Oder für die Bundesliga-Handballerinen des VfL? Oldenburg war plötzlich Basketballstadt.
Der Vollständigkeit halber sollte man hinzufügen, dass die Baskets bei ihrem Meisterstück in EWE-Arena und Weser-Ems-Halle zusammengerechnet weniger Anhänger in dieser "Basketballstadt" mobilisiert haben als der VfB wenige Wochen zuvor im Aufstiegsspiel zur vierten Liga im Marschwegstadion.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Vielleicht hätte die 'Zeit' noch dabeischreiben sollen, dass diese Momentaufnahme etwa drei Tage angehalten hat. Danach war Oldenburg wieder eine Fußballstadt.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Und ich hab immer gedacht, die "Zeit" wär ne anständige Zeitung, die ordentlich recherchiert :roll: .
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Sie hat ordentlich Recherchiert .. Sie hat den VfB erwähnt ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten