oder?...Eine Ära geht zu Ende...
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- fanvondonnerschwee
- VfB-Fan
Eine Ära geht zu Ende...
<br>Diesen Monat wird einer der größten Sportreportern in den Ruhestand gehen. Horst Hollmann wird nicht mehr für den Sport in der NWZ schreiben. <br><br>Es bleibt die Hoffnung auf einen Nachfolger der den Spielen beiwohnt worüber er berichtet. Mal sehen welche Auswirkungen dies auf den Sportteil der NWZ hat.<br><br>Wie ich hörte wird er für den Kulturteil weiterhin sein bestes geben.<br><br>Bleibt doch eigentlich nur ihm alles gute zu wünschen!
oder?...
oder?...Re: Eine Ära geht zu Ende...
Ich habe mich dermaßen oft über diesen Kerl geärgert. Zeitweise kaum zum aushalten. Aber man muss schon sagen, dass er auch mit so einigem recht hatte und das zu Zeitpunkten gebracht hat, wo es einfach nur keiner hören wollte. <br><br>Na denn gut, alles Gute! Aber trotzdem hoffe ich, dass es einen Nachfolger geben wird, der nicht ständig mit igrendwelchen Hirngespinsten wie Fusion usw. kommt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Re: Eine Ära geht zu Ende...
Und tschüss...
Und wir haben ein Idol Horst Hoooolllmann, und wir haben ein Idol Horst Holl Hollmann!!!<br>Mach es jut Holle

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!
Oldenburg ist Blau-Weiß.....
Oldenburg ist Blau-Weiß.....
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Adios!<br><br>Hoffentlich ist sein Nachfolger ein junger, erfrischender, realitätsnaher, motivierter Mann (Frau???).
[br](Diese Nachricht wurde am 05.07.05 um 19:52 von Doublefish85 geändert.)
[br](Diese Nachricht wurde am 05.07.05 um 19:52 von Doublefish85 geändert.)Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
<br><br>Hui, dann brauch ich mein Abo ja doch nicht zu kündigen...<br>Früher war ich der Meinung, HH hat bei objektiver Berichterstattung viel für den VfB übrig gehabt. Als ich in jungen Jahren begann, Zeitung zu lesen (natürlich immer erst den Sportteil - dabei ist es bis heute geblieben) haben mich seine VfB-Berichte auf Seite 1 begeistert und neugierig gemacht. Dadurch bin ich vor vielen Jahren zum VfB gekommen...<br><br>Mit dem sportlichen Abstieg des VfB in den letzten Jahren veränderte sich sein Schreibstil, vielleicht auch, weil zu den Geschehnissen kein Hurra-Stil passen wollte ?!<br>@ Uwe: Das mit der mehrmals angesprochenen Fusion ist vielleicht gar nicht so schlecht gemeint, betimmt auch keine schlechte Idee (wenn denn machbar), aber für jeden Blauen ein Schlag ins Gesicht. Aber das hat einen Journalisten nicht zu interessieren.<br><br>Ungut in Erinnerung bleiben mir aus der zurückliegenden Saison seine (bzw. die aus "seiner" Redaktion kommenden) unfairen und diskreditierenden Anmerkungen zu den VfB-Fans. Gerade ER hätte es besser wissen müssen.<br><br><br><br> Horst Hollmann wird nicht mehr für den Sport in der NWZ schreiben. <br>
[br](Diese Nachricht wurde am 05.07.05 um 21:32 von Hulle geändert.)pain is temporary - glory forever
Ich werde wie immer für HH Partei ergreifen müssen. Klar muss man nicht alles toll finden was von ihm kam, aber 1. weiß ich persönlich als Fakt, dass er ein aufrichtiger und sehr großer VfB-Fan ist, 2. hat Uwe recht: er hat halt oft unbequeme Sachen geschrieben, die aber nicht falsch waren (die NWZ ist keine Stadionzeitung mit blau-weißer Brille) und 3. hat er nichts mit dem zu tun, was in letzter Zeit teilweise für Schwachsinn geschrieben wurde, er hatte sich schon länger stark zurückgezogen (inzwischen musste man ja fast denken, die NWZ ist doch eine Stadionzeitung - nur mit grün-weißer Brille).<br><br>Also alles Gute! Ich bin skeptisch, dass wieder ein ähnlich guter Schreiber den Platz ausfüllen wird.
Nun, nach so einigen Gesprächen mit Herrn Hollmann kann ich euch mitteilen das er sehr wohl auch ein Fan vom VfB ist.<br>Das Herr Hollmann aber auch Journalist ist mußte er auch diesen Job nach besten Wissen und Gewissen verüben. Gerade in der jüngeren Vergangheit des Vereins gab es da oftmal Punkte die für einen Oldenburger sicher nicht die schönsten waren. Aber ansprechen mußte er sie gewiß.<br>Es ist nur schade das er über die kommende Saison nichts mehr schreiben wird, jetzt wo alles viel besser wird
<br><br>
<br><br>Trixer sacht nur Forza VfB!

mir ist das besondere vergönnt gewesen, h.h. mal als volleyball-schiri mit einer roten karte zu belegen!(über 20 jahre her)
<br>aber auch wenn ich nicht immer mit seiner berichterstattung über den vfb zufrieden war, fan war er!<br>besonders zum ausdruck kam das, als wir mal gemeinsam von unterhaching nach einer bitteren niederlage inder b2 mit der s-bahn in richtung hauptbahnhof gefahren sind.<br>sein leiden konnte er genauso wenig verbergen, wie ich!<br>mach es gut, horst!!
<br><br>
<br>aber auch wenn ich nicht immer mit seiner berichterstattung über den vfb zufrieden war, fan war er!<br>besonders zum ausdruck kam das, als wir mal gemeinsam von unterhaching nach einer bitteren niederlage inder b2 mit der s-bahn in richtung hauptbahnhof gefahren sind.<br>sein leiden konnte er genauso wenig verbergen, wie ich!<br>mach es gut, horst!!
<br><br>ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Ich denke auch, dass man Hoho nicht als Anti-VfB (ab)qualifizieren kann. Sicher lag er nicht immer richtig, aber wer tut das schon, außer (nein, ich sag’s nicht) ...<br>Eine journalistische Begleitung kann zudem nicht immer der (aktuellen) Fan-Sicht und –Erwartung entsprechen. Das ist nun einmal so.<br>Ahnungslos war er ganz sicher nicht, auch was Hintergründe anbetrifft. Dass die in einer Zeitung nicht immer auch dargestellt werden, is eine andere Sache ...<br>Seine Vorstöße für Kooperationen oder Fusionen waren sicher wohlgemeint, aber eben doch Kopfgeburten ohne viel realen Bezug.<br>Er war so lange dabei, dass er eigentlich schon eine Institution war. Kultig auf jeden Fall!<br>Tschüß Hoho!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich bedanke mich nochmal ausdrücklichst für die nette Unterstützung betreffend der Veröffentlichungen der NWZ Artikel über Jerzy auf unserer HP.<br><br>
Heute war übrigens die feierliche Verabschiedung im PFL. Mit dabei u.a. der dicke Klaus, der Berster-Klaus, Krzysztof Zajac, Alo Weusthoff, Helmut Mrosla, Wolfgang Sidka (!) und so manche andere VfBer...
Komisch, dass Hubert Hüring nicht da war.

Horst Hollmann und Fabian Speckmann haben in den vergangenen Monaten in geradezu vorbildlicher Zusammenarbeit dazu beigetragen daß ich den Sportteil der Wildwest-Zeitung gar nicht mehr lese. <br><br>Na dann viel Spaß beim Rosen züchten! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
<br>
<br><br>Genau das war auch meine erste Reaktion!! ;DKomisch, dass Hubert Hüring nicht da war.
Jetzt wo er nicht mehr für die NWZ arbeitet, kann er sich ja frei entfalten. Am Donnerstag erwarte ich ihn in Block J, gemeinsam mit Uwe auf dem Zaun und "Pöbelmodus" an.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
jayjay: Solange Freundschaftsspiele nicht gegen so miese Gestalten wie BVC oder BFS sind, wirst Du mich bei solchen Spielen nicht pöbeln sehen. 

-
Godzilla77
- VfB-Megafan
Der HoHo is´nu weg. Also ich weine ihm keine Träne hinterher. Ich gutiere seinen Einsatz für den VfB, den OL Fußball allgemein. Aber der "späte" Hollmann hat doch extrem geschwächelt.<br>Sein Nachfolger ist allerdings auch ein besonders unqualifizierter "Schmonzes und Schaumschläger", womit die NWZ ihrer niveaulosen Berichterstattung treu bleibt.<br><br>Jetzt ist also der Weg frei. HoHo hat zumindest dem OL-Fußball die Bahn gebrochen, jetzt darf sich die NWZ endlich auf ihr Super-RTL-Niveau zurückziehen. Schlimm ist nur: Mit diesem Schandblatt kann sich der geneigte Kunde nicht mal den Arsch abwischen, da diese Schmeißfliegendbunte Gazette wohl Arschkrebs erzeugt (Druckerfarben).<br><br>@Südschwede<br>Fabian Speckmann mit Horst Hollmann zu vergleichen oder gleich zu setzen ist kriminell!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
@Godzi: Du hast nicht verstanden wie der Satz gemeint war. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Godzilla77
- VfB-Megafan
@SüdSWE: Doch. Jetzt wo du mich nochmal draufhinweist. Sorry. Ich stelle fest wir sind eigentlich d`accord. <br>Hab jetzt aber keinen Bock meinen obigen posts entsprechend zu korrigieren.<br>Manchmal bin ich herzerfrischend intolerant, das kommt halt wie Ebbe und Flut.... <br><br>(...am Ende bemerke auch ich immer, Wir sind die Guten!)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.