Die "Konkurrenz" ...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Re: Die "Konkurrenz" ...

Beitrag von VfBLigaZwei »

...vergiß nicht, das die Grünen schon die erste Duftmarke gesetzt haben (so Fabian Sapeckmann!
Wir wollen und kommen wieder hoch!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ergebnisse aus der Vorbereitung interessieren mich (wenn überhaupt) nur minimal. <br><br>Das Derby am 12. August wird dagegen vor allem für den VfB, zur Machtprobe. Die Grünen können da, außer wenn sie eine richtige Klatsche kriegen, eigentlich nur gewinnen. Für den VfB sind die Lokalderbys dagegen heikel, weil er viel mehr zu verlieren hat.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

<br>
Ergebnisse aus der Vorbereitung interessieren mich (wenn überhaupt) nur minimal. <br><br>Das Derby am 12. August wird dagegen vor allem für den VfB, zur Machtprobe. Die Grünen können da, außer wenn sie eine richtige Klatsche kriegen, eigentlich nur gewinnen. Für den VfB sind die Lokalderbys dagegen heikel, weil er viel mehr zu verlieren hat.<br>
<br><br>eine klatsche wird es in diesen spielen gegen bfs sicher nicht geben! weder vom ergebnis, noch moralisch. ich muß dir widersprechen, dass die situation für bfs nur einen "sieg" zuläßt; deren anhang und semi-offiziellen erwarten tatsächlich einen sieg im derby - alles andere würde diese "lustigen" menschen mächtig ärgern, da man an der alexandria von der stärke der crew überzeugt ist. ich muß mir das leider hin und wieder als zaungast anhören.<br>Bild <br>es gilt ihnen diesen spaß zu verderben und von anfang an die saison in richtige bahnen zu lenken!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es scheint mir auch so, dass im bürgerfelder Umfeld einige Leutchen inzwischen reichlich "erfolgsbesoffen" sind.<br>Im Verein selbst scheint mir mit der öffentlichen Zielvorgabe (Platz 9) dagegen doch mehr Realismus zu herrschen.<br>Aber natürlich will BfS einen Derbysieg wohl mehr als alles andere (außer dem Klassenerhalt). Und an der (Über)Motivation der dort versammelten Konvertiten aus dem blauen Lager zweifele ich auch nicht im geringsten, wenn es gegen den VfB geht.<br>Und solche Derbys sind leider generell für Ergebnisse gut, die sich im weiteren Saisonverlauf dann nicht bestätigen. Genau darin liegt das Risiko, aber eben eigentlich nur für den VfB. [br](Diese Nachricht wurde am 20.07.05 um 08:22 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Um BfS würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Dort ist zwar eine riesen Euphorie ausgebrochen, fraglich ist allerdings, wie lange diese dort erhalten bleibt.<br>Im letzten Jahr hatte man keine für die Liga taugliche Mannschaft und hat den Klassenerhalt nur dank anderer Vereine geschafft, die ihre Mannschaften zurückgezogen haben. Es war klar, dass in BfS dieses Jahr eine andere Mannschaften auflaufen muss, wenn sie die Klasse halten wollen. Dies ist mit dieser Mannschaft aber auch lange noch nicht geschafft. <br>Die Schwächen der großen Verstärkungen, die sie von uns bekommen zu haben glauben, sind uns aus den letzten Jahren bestens bekannt. Wenn es bei denen nicht in der Mannschaft läuft, dann werden diese Jungs wieder unter dem großen Druck zusammen brechen. <br>An der Alexanderstraße sollen sie froh sein, wenn sie den Klassenerhalt schaffen, denn wenn wirklich 4 Mannschaften absteigen sollten, dann wird es für sie schwer genug dieses Ziel zu erreichen.<br>Was das Derby angeht, so glaube ich fest an einen Sieg unserer Mannschaft, denn das Team scheint doch eine Klasse besser zu sein, als die aus BfS.

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

<br>
<br>Im letzten Jahr hatte man keine für die Liga taugliche Mannschaft .......<br><br>An der Alexanderstraße sollen sie froh sein, wenn sie den Klassenerhalt schaffen, denn wenn wirklich 4 Mannschaften absteigen sollten, dann wird es für sie schwer genug dieses Ziel zu erreichen.<br>
<br><br>Ich sehe das ein wenig anders: BfS hatte in der letzten Saison sehr wohl einen Kader, der für die Liga gut genug war, nur Trainer, Mannschaft, Führung konnten die Leistung nicht umsetzen, d.h. auf den Platz bringen. Wer daran der Schuldige ist, sollen andere klären...<br><br>Zweitens sehe ich deren Zielvorgabe (platz 9) als sehr realistisch an. Ich denke nicht, dass sie viel mit dem Abstieg zu tun haben werden. Denke die werden am Ende 6-10 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen haben...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Sehe das ganze wie Nordlicht. Die hätten letztes Jahr klar besser abschneiden müssen und haben mindestens so enttäuscht wie der VfB. Der Kader war sicher einer der besseren der Liga und darüber hinaus konnte man den Heimvorteil durch den Flokati auch nicht nutzen.<br><br>

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Für den VfB gibt es keine Konkurrenz, höchstens Mitbewerber...Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Angesichts der sportlichen Erfolgsserie des VfB in den letzten Jahren kann man da wohl nicht widersprechen.<br><br>Leider gab es da immer ein paar Mitbewerber zu viel.
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

ich denke, es hilft noch nicht viel über diese und jene einzelperson in den verschiedenen kadern zu diskutieren. die frage wird sein, ob und wie aus den völig neu geformten kadern eine mannschaft zusammenwachsen wird.<br><br>beim vfb bin ich da momentan zuversichtlich, auch wenn es seine zeit dauern wird. bei bfs dürfte es schwierigkeiten geben, schließlich sitzen da diverse  individuen, die schon anderswo gescheitert sind.<br><br>fakt ist aber, dass bfs vom kader her sicherlich höhere ansprüche haben muss als noch im letzten jahr. aber als titelkonkurrenten sehe ich sie nicht, da müsste es schon unerwartet gut laufen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Der so starke Kader aus BfS hat sich gestern mal eben von der BSG "Hühnchenzerleger" 7 Dinger einschenken lassen und nicht einmal selbst getroffen.<br><br>Finde dieses Ergebnis ein bisschen arg für einen so starken Kader, wie ihn BfS angeblich hat, auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist. <br><br>Denke die haben in BfS noch viel zu tun, wenn sie nicht doch gegen den Abstieg spielen wollen...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ist doch hochinteressant; schließlich sind in dem Spiel unsere beiden nächsten Pflichtspielgegner aufeinandergetroffen.<br><br>Da können wir demnächst ja interessante Kreuz- und Quervergleiche hinüber und herüber anstellen.<br><br>Es waren doch sicher blau-weiße Späher vor Ort?<br>Weit mehr als das Ergebnis interessieren mich die beiderseitigen (Start)Aufstellungen.<br><br>Ansonsten: Testspielergebnisse ...<br>Aber immerhin scheint BfS (noch) nicht ganz so stark zu sein, wie der SVW.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trotz des Testspielcharakters lässt sich aus dem Ergebnis und aus der spielerischen Überlegenheit der Betriebssportgruppe Sprehe ablesen, dass ein Sieg im Pokalspiel schwerer einzufahren sein wird als ein Sieg im Derby.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Aber dafür ist im Derby der (gottverdammte) Druck viel größer. <br>Haben Herr Wissenschaftler diesen Psycho-Faktor auch angemessen bedacht?
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Die Aufstelleung der BSG war wohl wie folg:<br><br>SVW:<br>Damerow ( ab 46. min Hallilovic ) - Barten, Hagmann, Diamesso ( ab 46. min Fossi ), Suchy ( ab 46. min Janssen ) - Borchardt ( ab 46. min Bury ), Isailovic ( ab 68. min Duwe ), Slezak ( ab 46. min Mayer ), Kowalczyk - Löning ( ab 46. min Peduso-Busso ), Zimin ( ab 68. min Torabian )<br><br>1:0 Zimin 11. Min<br>2:0 Borchardt 29. Min<br>3:0 Löning 33. Min<br>4:0 Borchardt 43. Min<br>5:0 Pedroso - Busso 71. Min<br>6:0 Bury 76. Min<br>7:0 Pedroso- Busso 83. Min <br><br> Quelle<br><br>Die Aufstellung von BfS ist dem Forum allerdings nicht zu entnehmen. Allerdings wir dort gesagt, dass die BSG "Hühnchenzerleger" durchaus noch mehr Dinger hätte machen können.<br><br>Bleibe aber im übrigen dabei, dass 7 Dinger gegen eine Mannschaft, die eine Liga höher spielt, auch in einem Test zu viel sind. [br](Diese Nachricht wurde am 21.07.05 um 11:59 von Felissilvestris geändert.)

Soccer_Scientist

Dino:<br><br>Welcher Druck? Die Grünen klatschen wir mit 0:8 vom Platz!<br>

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

Eigentlich steht es mir ja nicht zu den Großmeister zu verbessern, aber hochverehrter Herr Dino: Bei ihrer Zusammenfassung isz ihnen ein mächtiger (also so ein richtiger dicker) Fehler unterlaufen.<br>
Die 12 „Alten“ im Kader ... die  Abwehrleute: ..., Frye, ...
<br>Der ist nicht mehr bei den Grünen sondern spielt im herrlich blauen Dress des VfB. <br><br>Ansonsten ist deiner treffenden Analyse mal wieder nichts hinzuzufügen. Ich verneige untertänigst mein Haupt vor deinem Sachverstand.
Tiocfaidh Ár Lá

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@Dino:<br>Ich will ja nicht pedantisch sein, trotzdem muß ich Dir einen Fehler ankreiden: Frye spielt nicht mehr bei BFS.<br>Von Vorteil für BFS ist deren sogenannter Fußballplatz, wäre schön wenn sich da von Seiten des NFV mal was tun würde. Skandalös ist ja auch das Ramlinger Halmafeld, was definitiv nichts in der NDS-Liga verloren hat. Aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das sich in Barsinghausen was tut.<br>Rookie war etwas schneller. [br](Diese Nachricht wurde am 21.07.05 um 12:49 von jayjay geändert.)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Soccer_Scientist

<br>
Höchst glücklich und unverdient gerettet hat die der Vorabverzicht von Ihrhove, der spätere Verzicht der Bückeburger sowie die Tatsache, dass die Kameraden vom Biener Busch ....<br>
<br><br>Dann will ich auch nicht pedantisch sein und darauf hinweisen, dass nicht Bückeburg sondern Bad Rothenfelde zurückgezogen hat.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich werde Eure Aufmerksamkeit und Euer Wissen von Zeit zu Zeit weiter testen, indem ich (kleine) Fehler einbaue.<br>So was muss in Zukunft schneller gemerkt werden!<br><br>Natürlich entschuldiger ich mich aber beim Sportsfreund Frye für die fehlerhafte Zuordnung und begrüße ihn herzlich beim VfB!                          <br><br>Ob Bückerfelde, Rot(h)enburg oder Bad Bienerbusch ist mir dagegen Schnurz und Piepe. Alles nicht wirklich meine Welt!<br><br>Und nach der neusten Wasserstandsmeldung aus Barsingschnarchhausen bleibt es nun doch bei 3 Absteigern, womit BfS schon wieder Glück gehabt hat. Wie viel Glück das nun war, wird sich noch zeigen. [br](Diese Nachricht wurde am 21.07.05 um 14:57 von Dino geändert.)
(Albert Camus)

Antworten